Dezember Mamis 2019♡
28.10.2019 16:05
Zitat von Cece5:
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von Cece5:
Trefft ihr schon irgendwelche geburtsvorbereitenden Maßnahmen? Irgendwelche Tees oder sonst was? Ich will wenigstens das Gefühl haben, irgendwas tun zu können, auch wenn ich weiß, dass der Schatz eh erst kommt, wenn er fertig ist![]()
Ich will Himbeerblütentee trinken und Heublumenbad und Akkupunktur
Bekommt man diesen Tee im Supermarkt oder in der Apotheke? Mit Akkupunktur möchte ich auch nächste Woche beginnen, dann bin ich ja schon in der 37. Woche. Hast du das bei deinen anderen Kindern auch gemacht?
In der Apotheke. Den Tee habe ich getrunken ja. Die Heublumen versuch ich diesmal das erstemal.
28.10.2019 16:09
Zitat von CidariaFulvata:
Am 4.11.19 habe ich wieder Gyn Termin.
Heute war alles super. Cervix ist von 2,5 auf 2,7 Abstrich und PH-Wert sind nicht so toll, daher wieder Antibiose. CTG war auch super.
Gerade als ich los wollte zu meinem Termin, rief mich die Praxis an. Nächste Woche ist bei uns ein Ultraschallseminar und sie hätten mich gerne als Probandin. Ja nun gibt es nächste Woche auch nen US.![]()
![]()
Heute lag die kleine Maus wieder in Schädellage. Hoffe es bleibt nun endlich so.![]()
Oh wie schön
28.10.2019 16:13
Also ich hatte heute ja auch den Termin. Der kleine war beim ctg sehr aktiv obwohl ich ihn gestern und heute ehe wenig gespürt hab. Beim Arzt war die Hölle los heute. Ich musste ewig warten. Leider hat eine Ärztin die gerade noch lernt Ultraschall gemacht und sie kann nicht richtig das Gewicht ausmessen. Hat sie aber gleich gesagt. Denn laut ihrer Messung wäre der kleine schon bei 3 kg was ja nicht sein kann. Naja muss ich halt noch 3 wichen warten. Da habe ich den nächsten Termin.
Ach und der kleine liegt mit dem Kopf plötzlich oben....ich hoffe das ändert sich. Sonst lag er immer unten und es hat mich heute schon etwas verängstigt.
Ach und der kleine liegt mit dem Kopf plötzlich oben....ich hoffe das ändert sich. Sonst lag er immer unten und es hat mich heute schon etwas verängstigt.
28.10.2019 21:08
Wir hatten gerade noch die Hebamme hier zu einem Vorgespräch. Werde jetzt mit Himbeerblättertee beginnen. Aber ansonsten mache ich nicht viel als Vorbereitung für die Geburt. Ich versuche, mir möglichst wenig Gedanken zu machen und es locker an zu gehen..
Achja das Hypnobirthing buch habe ich auch gelesen.
Macht jemand von euch Dammmassage ? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich denke, für mich persönlich ist das nichts. Aber habe nun schon öfters gehört, dass das helfen soll damit der Damm nicht reisst
Macht jemand von euch Dammmassage ? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich denke, für mich persönlich ist das nichts. Aber habe nun schon öfters gehört, dass das helfen soll damit der Damm nicht reisst
28.10.2019 21:31
Zitat von -Kugelkugel-:
Wir hatten gerade noch die Hebamme hier zu einem Vorgespräch. Werde jetzt mit Himbeerblättertee beginnen. Aber ansonsten mache ich nicht viel als Vorbereitung für die Geburt. Ich versuche, mir möglichst wenig Gedanken zu machen und es locker an zu gehen..![]()
Macht jemand von euch Dammmassage ? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich denke, für mich persönlich ist das nichts. Aber habe nun schon öfters gehört, dass das helfen soll damit der Damm nicht reisst![]()
Also ich werde nichts an Vorbereitungen machen . So eine dammmassage ich auch ganz sicher nichts für mich....soll aber wirklich gut sein wie ich gehört habe.
28.10.2019 21:32
Zitat von nadine_87:
Zitat von -Kugelkugel-:
Wir hatten gerade noch die Hebamme hier zu einem Vorgespräch. Werde jetzt mit Himbeerblättertee beginnen. Aber ansonsten mache ich nicht viel als Vorbereitung für die Geburt. Ich versuche, mir möglichst wenig Gedanken zu machen und es locker an zu gehen..![]()
Macht jemand von euch Dammmassage ? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich denke, für mich persönlich ist das nichts. Aber habe nun schon öfters gehört, dass das helfen soll damit der Damm nicht reisst![]()
Also ich werde nichts an Vorbereitungen machen . So eine dammmassage ich auch ganz sicher nichts für mich....soll aber wirklich gut sein wie ich gehört habe.
Aber es heisst nicht, dass der Damm hält. Er kann trotzdem reißen.
28.10.2019 21:34
Wie sieht es bei euch sonst ausmisten den Vorbereitungen? Habt ihr alles soweit fertig für die kleinen?
Ich hab jetzt alle babysachen mal durchgewaschen und gebügelt. Hab sie aber noch nicht so ganz nach meinen Vorstellungen eingeräumt....werde wohl nich etwas umräumen. Wahrscheinlich wird es auch bald für die kliniktasche? Habt ihr sie schon fertig? Ich zieh das irgewie noch so vor mich hin....bin ja aber auch ,,erst“ in der 33 ssw.
Den wickelaufsatz und den Heizstrahler müssen wir auch noch über der Kommode befestigen.
Ich hab jetzt alle babysachen mal durchgewaschen und gebügelt. Hab sie aber noch nicht so ganz nach meinen Vorstellungen eingeräumt....werde wohl nich etwas umräumen. Wahrscheinlich wird es auch bald für die kliniktasche? Habt ihr sie schon fertig? Ich zieh das irgewie noch so vor mich hin....bin ja aber auch ,,erst“ in der 33 ssw.
Den wickelaufsatz und den Heizstrahler müssen wir auch noch über der Kommode befestigen.
28.10.2019 21:48
Zitat von nadine_87:
Wie sieht es bei euch sonst ausmisten den Vorbereitungen? Habt ihr alles soweit fertig für die kleinen?
Wir sind soweit mit allem fertig
Die Kliniktasche habe ich auch schon fast fertig ein geräumt.
Was ich mir aber gerne noch besorgen würde, ist ein Set, um die Muttermilch ab zu pumpen. Mit Milchpumpe, Einfrierbeutel etc.
29.10.2019 06:37
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von nadine_87:
Wir sind soweit mit allem fertig![]()
Die Kliniktasche habe ich auch schon fast fertig ein geräumt.
Was ich mir aber gerne noch besorgen würde, ist ein Set, um die Muttermilch ab zu pumpen. Mit Milchpumpe, Einfrierbeutel etc.![]()
Bei uns ist auch soweit alles startklar
Pumpe werd ich mir erst besorgen wenn sie da ist. Hauptsächlich weil die Großen jetzt schon fragen ob sie dann auch füttern dürfen
Windeleimer kommt diese Woche noch. Haben uns diesmal den Angel care xl geleistet, da wir mit den normalen Eimern trotz regelmäßigem Säubern, Windel Säckchen usw. schlechte Erfahrungen gemacht haben..
Falls noch jemand den Angel care in Betracht zieht, sind auf Youtube viele Videos wo gezeigt wird, dass man einige Alternativen zu den teuren Nachfüllkassetten hat
29.10.2019 11:06
Hallo
Mir gehts soweit auch ganz gut, so langsam ärgert mich häufiger mein Kreislauf. Aber sonst habe ich keine Beschwerden. Die Maus ist auch noch ordentlich aktiv, vor allem dann wenn ich den beiden großen abends etwas vorlese.
Wir wollten ja eigentlich am Wochenende zur Babywelt Messe. Meine Mutter wollte auf die Kinder aufpassen. Nun ja nur leider wurde ihr Kater sehr krank und ist nun immernoch in der Tierklinik. Das hat die Kinder sich stark beschäftigt. War ganz gut, dass wir mit ihnen zu Hause geblieben sind.
Für die Kleine Maus ist fast alles fertig. Das „grosse“ Bett fehlt noch, kommt aber diese oder nächste Woche. Wäsche ist gewaschen, Schnuller sind ausgekocht. Die kliniktasche ist auch soweit gepackt, dass ich gut zurecht kommen würde. Aber so ein zwei Sachen fehlen noch, dann bin ich rundum zufrieden.
Am Donnerstag muss ich wieder zur Diabetologin+ Untersuchung von der Ärztin dort. Da wird geschaut wie die kleine wächst, ob es schon ein Kopf-Bauch Missverhältnis gibt. Ich bin gespannt. Danach werde ich dann sicher auch wissen wo ich entbinden werde und mich dann auch final anmelden.
Heute bin ich in der 33+5 SSW. Mein ältester Sohn war zu diesem Zeitpunkt schon einen Tag alt. Ich bin sehr froh, dass die kleine noch im Bauch ist. Also mein größtes Etappenziel ist erreicht!
Aber dennoch bin ich schon sooo gespannt wie sie aussieht.
Achso, Geburtsvorbereitend werde ich vermutlich mal Himbeerblättertee trinken und Datteln probieren. Dammmassage ist nichts für mich.
Hui, ganz schön lang geworden.
Mir gehts soweit auch ganz gut, so langsam ärgert mich häufiger mein Kreislauf. Aber sonst habe ich keine Beschwerden. Die Maus ist auch noch ordentlich aktiv, vor allem dann wenn ich den beiden großen abends etwas vorlese.
Wir wollten ja eigentlich am Wochenende zur Babywelt Messe. Meine Mutter wollte auf die Kinder aufpassen. Nun ja nur leider wurde ihr Kater sehr krank und ist nun immernoch in der Tierklinik. Das hat die Kinder sich stark beschäftigt. War ganz gut, dass wir mit ihnen zu Hause geblieben sind.
Für die Kleine Maus ist fast alles fertig. Das „grosse“ Bett fehlt noch, kommt aber diese oder nächste Woche. Wäsche ist gewaschen, Schnuller sind ausgekocht. Die kliniktasche ist auch soweit gepackt, dass ich gut zurecht kommen würde. Aber so ein zwei Sachen fehlen noch, dann bin ich rundum zufrieden.
Am Donnerstag muss ich wieder zur Diabetologin+ Untersuchung von der Ärztin dort. Da wird geschaut wie die kleine wächst, ob es schon ein Kopf-Bauch Missverhältnis gibt. Ich bin gespannt. Danach werde ich dann sicher auch wissen wo ich entbinden werde und mich dann auch final anmelden.
Heute bin ich in der 33+5 SSW. Mein ältester Sohn war zu diesem Zeitpunkt schon einen Tag alt. Ich bin sehr froh, dass die kleine noch im Bauch ist. Also mein größtes Etappenziel ist erreicht!
Aber dennoch bin ich schon sooo gespannt wie sie aussieht.
Achso, Geburtsvorbereitend werde ich vermutlich mal Himbeerblättertee trinken und Datteln probieren. Dammmassage ist nichts für mich.
Hui, ganz schön lang geworden.
29.10.2019 12:54
Bei uns ist auch so weit alles fertig. Da wir aber in etwa einem halben Jahr umziehen werden, haben wir uns entschlossen, alles eher provisorisch zu halten... Ist zwar nicht super gemütlich, aber es erfüllt seinen Zweck. Und ich würde gerne alles neu einrichten, wenn wir umziehen
Langsam steigt bei mir auch die Angst. Ich weiß überhaupt nicht, was auf mich zu kommt und bin mittlerweile völlig verunsichert.
gleichzeitig bin ich so voller Vorfreude, dass ich es nicht erwarten kann, den Kleinen endlich kennen zu lernen.
Den Tee habe ich mir nun mal bestellt und werde ihn probieren. Danke für den Tipp. Schaden wird es ja auf keinen Fall und ich habe wenigstens das Gefühl, dass ich irgendwas tun kann. Ansonsten liege ich viel, bin furchtbar müde und platt... Das kommt aber sicherlich vor allem von der Schlaflosigkeit und dem Gedankenkarussell.
Ich freu mich aber sehr, dass es hier bei den Dezembermamas recht ruhig zugeht und es im Großen und Ganzen allen wieder gut geht. Hier bei euch schreibe ich wirklich gerne und freue mich jedes Mal, wenn es positive Neuigkeiten gibt.
Langsam steigt bei mir auch die Angst. Ich weiß überhaupt nicht, was auf mich zu kommt und bin mittlerweile völlig verunsichert.
gleichzeitig bin ich so voller Vorfreude, dass ich es nicht erwarten kann, den Kleinen endlich kennen zu lernen. Den Tee habe ich mir nun mal bestellt und werde ihn probieren. Danke für den Tipp. Schaden wird es ja auf keinen Fall und ich habe wenigstens das Gefühl, dass ich irgendwas tun kann. Ansonsten liege ich viel, bin furchtbar müde und platt... Das kommt aber sicherlich vor allem von der Schlaflosigkeit und dem Gedankenkarussell.
Ich freu mich aber sehr, dass es hier bei den Dezembermamas recht ruhig zugeht und es im Großen und Ganzen allen wieder gut geht. Hier bei euch schreibe ich wirklich gerne und freue mich jedes Mal, wenn es positive Neuigkeiten gibt.
30.10.2019 11:11
Hallöchen ihr Lieben
Alles okay bei euch?
War heute den Befund vom Dok holen wegen dem Strepptokkoken- Abstrich (kannte ich von den anderen beiden nicht-ist glaub ich neu...), den die im KH brauchen...War alles in Ordnung
He Mädels... Bald halten wir unsere Babys im Arm
Alles okay bei euch?
War heute den Befund vom Dok holen wegen dem Strepptokkoken- Abstrich (kannte ich von den anderen beiden nicht-ist glaub ich neu...), den die im KH brauchen...War alles in Ordnung
He Mädels... Bald halten wir unsere Babys im Arm
30.10.2019 14:25
Hallo
Bei uns ist soweit alles okay.
Nur habe ich seit heute Morgen so krampfartige Schmerzen im Unterbauch..
Zuerst dachte ich, dass das vielleicht Semkwehen sind ( wären die denn überhaupt schmerzhaft ?
)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die solange anhalten würden
Nunja. Ich versuche mich noch etwas aus zu ruhen und hoffe, das legt sich wieder.
Hoffe euch geht es sonst allen gut
Zuerst dachte ich, dass das vielleicht Semkwehen sind ( wären die denn überhaupt schmerzhaft ?
) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die solange anhalten würden
Nunja. Ich versuche mich noch etwas aus zu ruhen und hoffe, das legt sich wieder.
Hoffe euch geht es sonst allen gut
30.10.2019 14:36
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo![]()
Zuerst dachte ich, dass das vielleicht Semkwehen sind ( wären die denn überhaupt schmerzhaft ?)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die solange anhalten würden![]()
Hoffe euch geht es sonst allen gut![]()
Senkwehen haben bei mir in der 1 Ss schon weh getan... Die jetzt auch... Hab auch vereinzelt schon ein paar interessantere dabei wo ich mal inne halten muss...ich mach dann meistens Pause wenn das auftritt... Bis jetzt funktionierts noch
Hast du die regelmäßig?
30.10.2019 14:56
Zitat von N_athalie:
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo![]()
Zuerst dachte ich, dass das vielleicht Semkwehen sind ( wären die denn überhaupt schmerzhaft ?)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die solange anhalten würden![]()
Hoffe euch geht es sonst allen gut![]()
Senkwehen haben bei mir in der 1 Ss schon weh getan... Die jetzt auch... Hab auch vereinzelt schon ein paar interessantere dabei wo ich mal inne halten muss...ich mach dann meistens Pause wenn das auftritt... Bis jetzt funktionierts noch![]()
Hast du die regelmäßig?
Oh okay, und können die auch wirklich so lange andauern?
Nein regelmässig nicht. Teilweise habe ich nach 2/3 Minuten schon wieder so einen "Krampf" und dann habe ich auch wieder Mal 45 Minuten Ruhe
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt