Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
30.04.2019 11:28
Ich bin heute 6+2.

für Bibi nächster Termin ist der 15.5.19.

So ich Ruf mal meine Hebamme gleich an.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
30.04.2019 11:34
Zitat von CidariaFulvata:

Es war ein Herzschlag zu sehen. Bekomme jetzt wegen der beiden Abgänge Progesteron vaginal. 1x am Tag. In 2 Wochen erneute Kontrolle und dann gibt es auch den Mutterpass. Alles zeitgerecht entwickelt.


Toll, das freut mich für dich

Muss auch seit Beginn der Ss Progesteron nehmen, mir hilft das auch psychisch ein wenig, da ich so das Gefühl habe, etwas tun zu können
CidariaFulvata
3916 Beiträge
30.04.2019 11:35
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von CidariaFulvata:

Es war ein Herzschlag zu sehen. Bekomme jetzt wegen der beiden Abgänge Progesteron vaginal. 1x am Tag. In 2 Wochen erneute Kontrolle und dann gibt es auch den Mutterpass. Alles zeitgerecht entwickelt.


Toll, das freut mich für dich

Muss auch seit Beginn der Ss Progesteron nehmen, mir hilft das auch psychisch ein wenig, da ich so das Gefühl habe, etwas tun zu können


Diesmal schaffen wir es beide!
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 11:36
Zitat von N_athalie:

Zitat von Melli3.1:

Hallo Ihr Lieben...
ab heute setzt die Übelkeit und Müdigkeit ein ich hatte gehofft davon verschont zu bleiben --
egal, Augen zu und durch... morgen ist ja erstmal frei...
Meine Kollegen meinten schon ich seh müde aus - ich weiß gar nicht ob ich es noch lange geheim halten kann.
Wie macht ihr das? wann macht ihr es öffentlich?
Die nächste, die es erfährt sollte eigentlich unsere Tochter sein und wenn sie es weiß, dann wissen es alle


Bei uns wissen es eigentlich schon alle... Nachdem die Kids es erfahren haben, wusste es auch die ganze Kindergartengruppe


Da ich ja schon eine Fehlgeburt hatte, warte ich diese mal die 12 Wochen ab. Unserer Familie erzählen wir es schon vorher, aber dieses Mal möchte ich es auch nicht guten Freunden erzählen.

Letztes Mal hatte eine Freundin von mir spontan Babyschühchen vorbei bringen wollen... Einen Tag nach der fehlgeburt.

Aber hätte ich nicht schon so eine Erfahrung gemacht, würde ich es bestimmt auch wieder total rum erzählen.

nadine_87
1250 Beiträge
30.04.2019 12:14
Zitat von N_athalie:

Heute bekomm ich das neue Buch um den Kindern alles zu erklären... Mein Sohn will unbedingt wissen, wie das Baby denn da reingekommen ist

Das könnte ein interessanter Nachmittag werden

Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 15:11
cidariafulvata freut mich voll für dich

Hab heute meinen übrigen digitalen Test gemacht ja weiß, total verrückt und er zeigt wie erwartet 3+ an
Ich freu mich schon sehr auf Freitag (1.FA Termin)

Was macht ihr morgen alle so? Geht ihr wandern?
Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 15:12
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Heute bekomm ich das neue Buch um den Kindern alles zu erklären... Mein Sohn will unbedingt wissen, wie das Baby denn da reingekommen ist

Das könnte ein interessanter Nachmittag werden




Erzähl mal wie er reagiert hat!!
Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 15:14
Zitat von Lady_Muffin:

Zitat von Mom_89:

Zitat von Lady_Muffin:

Zitat von Mom_89:

...


Ich auch . Berichte dann mal
Wir hoffen einfach so, dass es dieses Mal klappt. Wir basteln jetzt schon ein Jahr an unseren ersten Krümel, aber bisher ist leider keins geblieben. Irgendwann fragt man sich einfach, ob es überhaupt klappt -.-
Aber diesmal habe ich irgendwie ein besseres Gefühl.


Ich bin total gespannt
In welcher Ssw hattest du die FG? Das kann ich total verstehen dass man bei so einer Vorgeschichte nich mehr Ängste hat! Aber ich bin mir sicher dass euer Krümel sich diesmal festkrallt!!


Das hoffe ich auch , danke
Ich bin leider nie sehr weit gekommen. Die erste war bei 7+1. Das gemeine war halt, dass ich den Herzschlag verpasst habe. Ich war bei 6+0 bei meiner Gyn und man sah noch keinen Herzschlag. Sie meinte dann , ich sei wohl einen Tag zu früh da, aber dann nächste Woche halt. Als ich dann da war, schlug es nicht mehr . Vom Wachstum ausgehend muss aber laut Pathologie einer da gewesen sein -.- Danach hatte ich noch eine Anfang 6. und Anfang 5. SSW. Ich hoffe, dass diesmal alles klappt und die Angst irgendwann nachlässt


Oje das ist echt hart! Tut mir sehr leid für dich!!! Aber dein Termin heute war ja super, von daher kannst du weiterhin positiv denken
blaupause
1142 Beiträge
30.04.2019 15:26
Zitat von Mom_89:

cidariafulvata freut mich voll für dich

Hab heute meinen übrigen digitalen Test gemacht ja weiß, total verrückt und er zeigt wie erwartet 3+ an
Ich freu mich schon sehr auf Freitag (1.FA Termin)

Was macht ihr morgen alle so? Geht ihr wandern?


Ich wünsche dir Freitag auf alle einen schönen 1.Termin.

Ich bin morgen Arbeiten
flocke091214
240 Beiträge
30.04.2019 15:26
Hallo ihr lieben,

ich hoffe auch, dass sich unsere Würmchen alle gut festkrallen und vllt. Weihnachten oder spätestens Silvester mit uns feiern

Ich hatte eig. Für den 29.5 meinen ersten Termin, heute morgen rief die Praxis mich an (Blut wurde letze Woche schon abgenommen)
Ich hatte zuerst totale Panik, dass irgendwas nicht stimmt.
Aber die Ärztin wollte mich gerne doch jetzt schon sehen und mich auf jeden Fall ins BV schicken.
Wir haben uns beim Ultraschall auch noch nicht so viel Hoffnung gemacht etwas zu sehen, doch eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack war dann doch gut zu erkennen, ein kleiner Ansatz vom Würmchen war auch schon da <3
Laut Ultraschall bin ich dann doch schon eine Woche weiter
Am 15.5 muss ich ins Gerinnungszentrum um einiges abklären zu lassen.

Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 16:21
Zitat von blaupause:

Zitat von Mom_89:

cidariafulvata freut mich voll für dich

Hab heute meinen übrigen digitalen Test gemacht ja weiß, total verrückt und er zeigt wie erwartet 3+ an
Ich freu mich schon sehr auf Freitag (1.FA Termin)

Was macht ihr morgen alle so? Geht ihr wandern?


Ich wünsche dir Freitag auf alle einen schönen 1.Termin.

Ich bin morgen Arbeiten


Danke

Was machst du beruflich?
Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 16:23
Zitat von flocke091214:

Hallo ihr lieben,

ich hoffe auch, dass sich unsere Würmchen alle gut festkrallen und vllt. Weihnachten oder spätestens Silvester mit uns feiern

Ich hatte eig. Für den 29.5 meinen ersten Termin, heute morgen rief die Praxis mich an (Blut wurde letze Woche schon abgenommen)
Ich hatte zuerst totale Panik, dass irgendwas nicht stimmt.
Aber die Ärztin wollte mich gerne doch jetzt schon sehen und mich auf jeden Fall ins BV schicken.
Wir haben uns beim Ultraschall auch noch nicht so viel Hoffnung gemacht etwas zu sehen, doch eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack war dann doch gut zu erkennen, ein kleiner Ansatz vom Würmchen war auch schon da <3
Laut Ultraschall bin ich dann doch schon eine Woche weiter
Am 15.5 muss ich ins Gerinnungszentrum um einiges abklären zu lassen.


Voll schön da ist man direkt beruhigt wenn man schon so viel sehen konnte!!Warum war denn dein Termin erst so spät?
Oh super, dass du 1 Wochecweiter bist, dh du bist dann schon in der 7. Ssw oder hast du deinen Ticker schon angepasst?
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 16:24
Langweile mich gerade im Wartezimmer und habe richtig Herzrasen
Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 16:25
Zitat von LeniLustig:

Langweile mich gerade im Wartezimmer und habe richtig Herzrasen


Ahhh das werde ich wahrscheinlich auch am Freitag
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 16:28
Zitat von flocke091214:

Hallo ihr lieben,

ich hoffe auch, dass sich unsere Würmchen alle gut festkrallen und vllt. Weihnachten oder spätestens Silvester mit uns feiern

Ich hatte eig. Für den 29.5 meinen ersten Termin, heute morgen rief die Praxis mich an (Blut wurde letze Woche schon abgenommen)
Ich hatte zuerst totale Panik, dass irgendwas nicht stimmt.
Aber die Ärztin wollte mich gerne doch jetzt schon sehen und mich auf jeden Fall ins BV schicken.
Wir haben uns beim Ultraschall auch noch nicht so viel Hoffnung gemacht etwas zu sehen, doch eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack war dann doch gut zu erkennen, ein kleiner Ansatz vom Würmchen war auch schon da <3
Laut Ultraschall bin ich dann doch schon eine Woche weiter
Am 15.5 muss ich ins Gerinnungszentrum um einiges abklären zu lassen.


Auf den ersten Blick ist BV ja cool, aber im zweiten Moment hätte ich glaube ich doch Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt... So in 8 Monaten wie geht's dir da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt