Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
flocke091214
240 Beiträge
30.04.2019 21:14
Guten Abend,
Ich habe seit ein paar Stunden so einen „starken“ Druck im Unterleib.
War heute morgen beim Doc da war alles in Ordnung.
Mutterbänder kenne ich nur als „ziehen“ ...
Ich nehme anstatt 2x100 mg Progesteron jetzt 2x200 mg, könnte es davon kommen?
Habe in den anderen Schwangerschaften kein Progesteron einnehmen müssen.
Lady_Muffin
38 Beiträge
30.04.2019 21:27
Zitat von flocke091214:

Guten Abend,
Ich habe seit ein paar Stunden so einen „starken“ Druck im Unterleib.
War heute morgen beim Doc da war alles in Ordnung.
Mutterbänder kenne ich nur als „ziehen“ ...
Ich nehme anstatt 2x100 mg Progesteron jetzt 2x200 mg, könnte es davon kommen?
Habe in den anderen Schwangerschaften kein Progesteron einnehmen müssen.


Nimmst du das oral oder vaginal?
flocke091214
240 Beiträge
30.04.2019 21:37
Zitat von Lady_Muffin:

Zitat von flocke091214:

Guten Abend,
Ich habe seit ein paar Stunden so einen „starken“ Druck im Unterleib.
War heute morgen beim Doc da war alles in Ordnung.
Mutterbänder kenne ich nur als „ziehen“ ...
Ich nehme anstatt 2x100 mg Progesteron jetzt 2x200 mg, könnte es davon kommen?
Habe in den anderen Schwangerschaften kein Progesteron einnehmen müssen.


Nimmst du das oral oder vaginal?


Vaginal
Lady_Muffin
38 Beiträge
30.04.2019 21:41
Zitat von flocke091214:

Zitat von Lady_Muffin:

Zitat von flocke091214:

Guten Abend,
Ich habe seit ein paar Stunden so einen „starken“ Druck im Unterleib.
War heute morgen beim Doc da war alles in Ordnung.
Mutterbänder kenne ich nur als „ziehen“ ...
Ich nehme anstatt 2x100 mg Progesteron jetzt 2x200 mg, könnte es davon kommen?
Habe in den anderen Schwangerschaften kein Progesteron einnehmen müssen.


Nimmst du das oral oder vaginal?


Vaginal


Hm... also ich nehme seit dem ES 1x täglich die 200 und seit dem Test 3x 200 und merke davon nichts. Habe das von anderen auch nur gehört , wenn es oral genommen wird. Allerdings hatte meine Freundin auch immer so einen Druck . Das war dann die Gebärmutter selbst, die sich ausgedehnt hat. Also nichts schlimmes.
Übrigens . Falls dein Gyn dich nicht vorgewarnt hat. Die Tabletten kommen in z.T. den dollsten Farben raus . Von Creme bis rosa oder orange ...
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 21:45
Zitat von flocke091214:

Guten Abend,
Ich habe seit ein paar Stunden so einen „starken“ Druck im Unterleib.
War heute morgen beim Doc da war alles in Ordnung.
Mutterbänder kenne ich nur als „ziehen“ ...
Ich nehme anstatt 2x100 mg Progesteron jetzt 2x200 mg, könnte es davon kommen?
Habe in den anderen Schwangerschaften kein Progesteron einnehmen müssen.


Vielleicht rufst du morgen früh einfach mal beim Arzt an? Aber mich persönlich würde das erstmal nicht sehr beunruhigen
flocke091214
240 Beiträge
30.04.2019 21:50
Zitat von Lady_Muffin:

Zitat von flocke091214:

Zitat von Lady_Muffin:

Zitat von flocke091214:

Guten Abend,
Ich habe seit ein paar Stunden so einen „starken“ Druck im Unterleib.
War heute morgen beim Doc da war alles in Ordnung.
Mutterbänder kenne ich nur als „ziehen“ ...
Ich nehme anstatt 2x100 mg Progesteron jetzt 2x200 mg, könnte es davon kommen?
Habe in den anderen Schwangerschaften kein Progesteron einnehmen müssen.


Nimmst du das oral oder vaginal?


Vaginal


Hm... also ich nehme seit dem ES 1x täglich die 200 und seit dem Test 3x 200 und merke davon nichts. Habe das von anderen auch nur gehört , wenn es oral genommen wird. Allerdings hatte meine Freundin auch immer so einen Druck . Das war dann die Gebärmutter selbst, die sich ausgedehnt hat. Also nichts schlimmes.
Übrigens . Falls dein Gyn dich nicht vorgewarnt hat. Die Tabletten kommen in z.T. den dollsten Farben raus . Von Creme bis rosa oder orange ...


Okay danke gut zu wissen
Also von ziehen, ziepen & stechen kenne ich alles, dieser Druck ist mir aber neu
Es fühlt sich an als ob der Bauch gleich „aufplatzt“
Es ist ein „unangenehmes“ Gefühl aber nicht schmerzhaft.
Lady_Muffin
38 Beiträge
30.04.2019 21:52
Zitat von LeniLustig:

Zitat von flocke091214:

Guten Abend,
Ich habe seit ein paar Stunden so einen „starken“ Druck im Unterleib.
War heute morgen beim Doc da war alles in Ordnung.
Mutterbänder kenne ich nur als „ziehen“ ...
Ich nehme anstatt 2x100 mg Progesteron jetzt 2x200 mg, könnte es davon kommen?
Habe in den anderen Schwangerschaften kein Progesteron einnehmen müssen.


Vielleicht rufst du morgen früh einfach mal beim Arzt an? Aber mich persönlich würde das erstmal nicht sehr beunruhigen


Morgen wird man wohl keinen dran bekommen
Denke aber auch , dass es jetzt nichts ist, wo man sich sorgen müsste
Blue83
2078 Beiträge
30.04.2019 22:19
Zitat von Mom_89:

Zitat von -lovely:

Hallöchen
Ich war ja heute beim Gyn. Das Herz schlägt. Ich habe so weinen müssen. Ich habe mich riesig gefreut. Ein Bild gab es auch.

Leider ist mein eisenwert o-Ton Ärztin: Grottenschlecht.
Ich lebe vegetarisch.. meist esse ich sogar nur vegan. Sie hat mir etwas Eisen und b12 zum Supplementieren mit gegeben und mir dazu geraten Fleisch zu essen. Am WE wird’s dann wohl Rouladen geben.. ich hoffe mein Magen verträgt das.
Ich weiß nicht ob es für mich ein BV geben wird. Ich arbeite in einer Kita und glaube sie werden erstmal den Titer bestimmen bevor es ins BV geht.


Ohhhh das ist ja total süß
Darüber hab ich mir heute auch Gedanken gemacht: bekommt man wenn man im Kindergarten arbeitet oder beruflich öfter dort ist ein BV selbst wenn man eigene Kinder hat, die noch in den Kindergarten gehen?


Ich komm mal kurz vorbei.

BV stellt Normal der Betriebsarzt aus in der Kita. Kommt auch drauf an in welcher Konsternation man arbeitet. Usw. Es hat nichts mit eigene Kinder zu tun
Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 22:28
Zitat von Blue83:

Zitat von Mom_89:

Zitat von -lovely:

Hallöchen
Ich war ja heute beim Gyn. Das Herz schlägt. Ich habe so weinen müssen. Ich habe mich riesig gefreut. Ein Bild gab es auch.

Leider ist mein eisenwert o-Ton Ärztin: Grottenschlecht.
Ich lebe vegetarisch.. meist esse ich sogar nur vegan. Sie hat mir etwas Eisen und b12 zum Supplementieren mit gegeben und mir dazu geraten Fleisch zu essen. Am WE wird’s dann wohl Rouladen geben.. ich hoffe mein Magen verträgt das.
Ich weiß nicht ob es für mich ein BV geben wird. Ich arbeite in einer Kita und glaube sie werden erstmal den Titer bestimmen bevor es ins BV geht.


Ohhhh das ist ja total süß
Darüber hab ich mir heute auch Gedanken gemacht: bekommt man wenn man im Kindergarten arbeitet oder beruflich öfter dort ist ein BV selbst wenn man eigene Kinder hat, die noch in den Kindergarten gehen?


Ich komm mal kurz vorbei.

BV stellt Normal der Betriebsarzt aus in der Kita. Kommt auch drauf an in welcher Konsternation man arbeitet. Usw. Es hat nichts mit eigene Kinder zu tun


Du kannst dir ein BV auch vom FA ausstellen lassen.
BV bekommt man ja nur wenn keine Immunität zb gegen Ringeröteln etc vorhanden ist. Weshalb ich wegen den eigenen Kinder frage ist, dass man durch sie mit eben diesen Erregern genauso in Kontakt kommen kann, wenn man seine Kinder bspweise von KITA abholt oder hinbringt. Aber hier muss sich wahrscheinlich der Arbeitgeber einfach absichern.
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 22:32
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von LeniLustig:

So der Termin ist rum..leider hat man noch nicht wirklich was gesehen. Nur die Fruchthöhle und angeblich (ich habe da nix gesehen ) einen Dottersack. Sie hat mir aber gut zu geredet und hat mir schon nächste Woche einen Termin gegeben um nochmal nach dem Herzschlag zu gucken. Also wenigstens muss ich nich so lange warten .

Aber ich muss schon sagen, ich bin sehr verunsichert, auch wenn ich erst 6+2 bin.

Das muss noch nichts heissen. Es kommt ja auch immer auf das Gerät an. Mein Gyn war heute auch sehr erstaunt als sie das Herzchen gesehen hat. Damit hätten wir gar nicht gerechnet.
Nächste Woche schlägt das Herzchen bestimmt.


Das hoffe ich sehr. Weiß auch nicht warum ich mich schon wieder so verrückt mache... Ich hoffe einfach so sehr das dieses Mal alles gut ist.
Lady_Muffin
38 Beiträge
30.04.2019 22:43
Zitat von LeniLustig:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von LeniLustig:

So der Termin ist rum..leider hat man noch nicht wirklich was gesehen. Nur die Fruchthöhle und angeblich (ich habe da nix gesehen ) einen Dottersack. Sie hat mir aber gut zu geredet und hat mir schon nächste Woche einen Termin gegeben um nochmal nach dem Herzschlag zu gucken. Also wenigstens muss ich nich so lange warten .

Aber ich muss schon sagen, ich bin sehr verunsichert, auch wenn ich erst 6+2 bin.

Das muss noch nichts heissen. Es kommt ja auch immer auf das Gerät an. Mein Gyn war heute auch sehr erstaunt als sie das Herzchen gesehen hat. Damit hätten wir gar nicht gerechnet.
Nächste Woche schlägt das Herzchen bestimmt.


Das hoffe ich sehr. Weiß auch nicht warum ich mich schon wieder so verrückt mache... Ich hoffe einfach so sehr das dieses Mal alles gut ist.


Ach, das kenne ich nur zu gut. Ich achte auch auf jede Kleinigkeit...
Blue83
2078 Beiträge
30.04.2019 23:15
Zitat von Mom_89:

Zitat von Blue83:

Zitat von Mom_89:

Zitat von -lovely:

Hallöchen
Ich war ja heute beim Gyn. Das Herz schlägt. Ich habe so weinen müssen. Ich habe mich riesig gefreut. Ein Bild gab es auch.

Leider ist mein eisenwert o-Ton Ärztin: Grottenschlecht.
Ich lebe vegetarisch.. meist esse ich sogar nur vegan. Sie hat mir etwas Eisen und b12 zum Supplementieren mit gegeben und mir dazu geraten Fleisch zu essen. Am WE wird’s dann wohl Rouladen geben.. ich hoffe mein Magen verträgt das.
Ich weiß nicht ob es für mich ein BV geben wird. Ich arbeite in einer Kita und glaube sie werden erstmal den Titer bestimmen bevor es ins BV geht.


Ohhhh das ist ja total süß
Darüber hab ich mir heute auch Gedanken gemacht: bekommt man wenn man im Kindergarten arbeitet oder beruflich öfter dort ist ein BV selbst wenn man eigene Kinder hat, die noch in den Kindergarten gehen?


Ich komm mal kurz vorbei.

BV stellt Normal der Betriebsarzt aus in der Kita. Kommt auch drauf an in welcher Konsternation man arbeitet. Usw. Es hat nichts mit eigene Kinder zu tun


Du kannst dir ein BV auch vom FA ausstellen lassen.
BV bekommt man ja nur wenn keine Immunität zb gegen Ringeröteln etc vorhanden ist. Weshalb ich wegen den eigenen Kinder frage ist, dass man durch sie mit eben diesen Erregern genauso in Kontakt kommen kann, wenn man seine Kinder bspweise von KITA abholt oder hinbringt. Aber hier muss sich wahrscheinlich der Arbeitgeber einfach absichern.


Alles gut
Ich arbeite in einer Kita..sonst hätte ich nicht geantwortet. Aber es gibt auch Kitas ohne Betriebsarzt die Regeln das anders.

Du wirst auch rausgenommen wenn 1 Impfung fehlt oder so..ganz unterschiedlich.

Ja es gibt ein ärztliches BV aber nur wenn was mit der SS nicht stimmt oder so.
Melli3.1
5 Beiträge
01.05.2019 12:11
Ihr Lieben..
Ihr schreibt immer soviel, da komm ich gar nicht hinterher..
momentan habe ich auch nicht so die Lust zum schreiben.. Müdigkeit und Übelkeit sind weiterhin stark vertreten.. ich lese aber immer fleißig mit ..
Habt einen schönen Feiertag
LeniLustig
301 Beiträge
01.05.2019 17:14
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern Abend Blut auf dem Toilettenpapier. Hoffe sehr, dass es von der Untersuchung beim FA kommt. Renn jetzt spätestens alle halbe h aufs Klo, um zu gucken, ob da noch mehr Blut gekommen ist.
Auch wenn ich nur ne Woche auf den nächsten Termin warten muss... ich kann es nicht abwarten.
Grüße
CidariaFulvata
3916 Beiträge
01.05.2019 17:25
Zitat von LeniLustig:

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern Abend Blut auf dem Toilettenpapier. Hoffe sehr, dass es von der Untersuchung beim FA kommt. Renn jetzt spätestens alle halbe h aufs Klo, um zu gucken, ob da noch mehr Blut gekommen ist.
Auch wenn ich nur ne Woche auf den nächsten Termin warten muss... ich kann es nicht abwarten.
Grüße


Nur einmalig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt