Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.04.2018 21:08
Zitat von nici13:

"reinschleich"
Es gab zum 01.01.2018 einige Änderungen im Mutterschutzgesetz. Ich meine auch in dem Bereich Arbeitszeiten... welche genau hab ich nicht auf dem Schirm. Am Besten mal im www nachlesen, wenn es euch betreffen könnte.
Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit
"rausschleich"

Ja gibt es. Mit Erlaubnis von Arzt und deinem Einverständnis darfst du auch bis 22 Uhr gearbeitet werden. Auch 10 h Schichten.
02.04.2018 22:10
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von nici13:

"reinschleich"
Es gab zum 01.01.2018 einige Änderungen im Mutterschutzgesetz. Ich meine auch in dem Bereich Arbeitszeiten... welche genau hab ich nicht auf dem Schirm. Am Besten mal im www nachlesen, wenn es euch betreffen könnte.
"rausschleich"

Ja gibt es. Mit Erlaubnis von Arzt und deinem Einverständnis darfst du auch bis 22 Uhr gearbeitet werden. Auch 10 h Schichten.

Aber ich glaube gelesen zu haben dass man da wirklich das ok vom arzt brauch einfach so dürfen sie es nicht machen 10 stund sin ohne mitbewohner schon hart will nicht wissen wies mit is
Bis 22 uhr wäre bestimmt das kleinere problem wenn die müdigkeit es zulässt
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.04.2018 22:13
Zitat von Kickole87:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von nici13:

"reinschleich"
"rausschleich"

Aber ich glaube gelesen zu haben dass man da wirklich das ok vom arzt brauch einfach so dürfen sie es nicht machen 10 stund sin ohne mitbewohner schon hart will nicht wissen wies mit is

Jop Arzt muss zustimmen, ohne den geht nichts.
03.04.2018 06:27
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Kickole87:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von nici13:

"reinschleich"
"rausschleich"

Aber ich denk net dass die des einfach machen oder? Ich nein 10 stund sin echt heftig Ich kenn es ja von meinem alten Arbeitgeber da war es freitag samstag normal von 6 bis 16 oder 10 bis 20.30 uhr zu arbeiten
daisydee
3282 Beiträge
03.04.2018 06:34
Mädels, wie geht es euch?
Ich hab jetzt auch nur zwei mal getestet. Nächste Woche gehe ich zum Arzt. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich bei 6+2 beim FA, da ich eine Blutung hatte und das Herz schlug schon. Diese Schwangerschaft war ja ungeplant und ich bin von daher nicht so aufgeregt... noch nicht, die Aufregung kommt bestimmt... muss mich noch an den Gedanken gewöhnen das wir bald drei Kinder haben. Meine Grosse ist 5 1/2, die kleine wird am 11.04. ein Jahr alt.
Ich hatte einen Notkaiserschnitt bei der Grossen und einen geplanten Kaiserschnitt bei der Kleinen.
Hoffe diese Schwangerschaft verläuft ohne grosse Probleme. Wir stillen auch noch... weiss jetzt nicht wie das funktionieren soll aber ich möchte wenigstens bis vor der Geburt, nachts abstillt haben. Das wird mir sonst denke ich auch zuviel.

Macht eigentlich jemand eine Liste?
03.04.2018 06:45
Morgen
Mir gehts heut von den krämpfen her viel besser habe nur noch minimal n ziehen im unterleib mit dem ich leben kann dafür hab ich heut bissl kopfschmerzen fahren jetzt gleich in die klinik zum.bluttest drückt mir die daumen dass das hcg schön hoch ist die angst dass was passiert is nach so kurzer zeit halt schon noch da vorallem weil ich die schmerzen null zuordnen kann... wie auch is ja meine erste ss
Meld mich wenn ich wieder daheim bin
daisydee
3282 Beiträge
03.04.2018 06:49
Zitat von Kickole87:

Morgen
Mir gehts heut von den krämpfen her viel besser habe nur noch minimal n ziehen im unterleib mit dem ich leben kann dafür hab ich heut bissl kopfschmerzen fahren jetzt gleich in die klinik zum.bluttest drückt mir die daumen dass das hcg schön hoch ist die angst dass was passiert is nach so kurzer zeit halt schon noch da vorallem weil ich die schmerzen null zuordnen kann... wie auch is ja meine erste ss

Daumen sind gedrückt!
Bei mir zieht auch alles. Das sind die Mutterbänder. Die dehnen sich und dann tut da unten alles weh. Ich muss auch ständig auf Toilette. Mir ist manchmal auch leicht flau im Magen aber richtig Übel das ich spucken muss war noch nicht... wäre so schön wenn ich diesmal davon verschont bleibe!
03.04.2018 06:54
Zitat von daisydee:

Zitat von Kickole87:

Morgen

Daumen sind gedrückt!
Bei mir zieht auch alles. Das sind die Mutterbänder. Die dehnen sich und dann tut da unten alles weh. Ich muss auch ständig auf Toilette. Mir ist manchmal auch leicht flau im Magen aber richtig Übel das ich spucken muss war noch nicht... wäre so schön wenn ich diesmal davon verschont bleibe!

Ja so konisch im magen is es mir morgens auch aber bin ja noch früh dran deswegen denk ich dass ich vllt noch n bissl zeit hab bis das anfängt wenn es anfängt
Danke bin schon ganz doll nervös ja klo is des was am meisten aufregt vorallem meistens wenn weit und breit kein klo ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.04.2018 08:16
So hab morgen früh einen Termin. Muss zwar dann mit der kleinen alleine hin, aber die haben ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub
Und da will ich schon, dass er dann noch vorm Urlaub schaut
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.04.2018 08:18
Zitat von Kickole87:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Kickole87:

Zitat von Shy-Shy:

...

Aber ich denk net dass die des einfach machen oder? Ich nein 10 stund sin echt heftig Ich kenn es ja von meinem alten Arbeitgeber da war es freitag samstag normal von 6 bis 16 oder 10 bis 20.30 uhr zu arbeiten

Wenn es der Mutter gut geht ja.

Würde aber meine Zustimmung garantiert nicht geben.
03.04.2018 10:42
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Kickole87:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Kickole87:

...

Wenn es der Mutter gut geht ja.

Würde aber meine Zustimmung garantiert nicht geben.

Klar aber ich würd es auch nicht zustimmen wie gesagt ich fand ohne schon heftig 10 stund...
03.04.2018 11:36
Hallo
Darf ich noch dazu kommen? Habe vorhin positiv getestet. Mein NMT wäre jetzt der 5. oder 6. gewesen. Habe den Test eigentlich auch nur gemacht, weil ich seit gut einer Woche, Ziehen im Unterleib habe.

Lg
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.04.2018 13:04
Zitat von Seifenblase2015:

Hallo
Darf ich noch dazu kommen? Habe vorhin positiv getestet. Mein NMT wäre jetzt der 5. oder 6. gewesen. Habe den Test eigentlich auch nur gemacht, weil ich seit gut einer Woche, Ziehen im Unterleib habe.

Lg

Dann mal willkommen
03.04.2018 13:09
Zitat von daisydee:

Mädels, wie geht es euch?
Ich hab jetzt auch nur zwei mal getestet. Nächste Woche gehe ich zum Arzt. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich bei 6+2 beim FA, da ich eine Blutung hatte und das Herz schlug schon. Diese Schwangerschaft war ja ungeplant und ich bin von daher nicht so aufgeregt... noch nicht, die Aufregung kommt bestimmt... muss mich noch an den Gedanken gewöhnen das wir bald drei Kinder haben. Meine Grosse ist 5 1/2, die kleine wird am 11.04. ein Jahr alt.
Ich hatte einen Notkaiserschnitt bei der Grossen und einen geplanten Kaiserschnitt bei der Kleinen.
Hoffe diese Schwangerschaft verläuft ohne grosse Probleme. Wir stillen auch noch... weiss jetzt nicht wie das funktionieren soll aber ich möchte wenigstens bis vor der Geburt, nachts abstillt haben. Das wird mir sonst denke ich auch zuviel.

Macht eigentlich jemand eine Liste?
*kurzreinguck*

Amaro hat sich selbst abgestillt als ich mit Amaya schwanger wurde, vll
erübrigt sich das von selbst

Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit

Amaro sollte auch ein Dezemberli werden (3.12.) kam aber schon am 29.11.

Amaya hat übrigens auch am 11.4. Geburtstag
03.04.2018 13:09
Zitat von Seifenblase2015:

Hallo

Lg

Halli hallo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt