Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2018 11:56
Zitat von Kickole87:

Zitat von nicolinchen:

Ich merke den kleinen schon lange, der ist echt aktiv und nur am strampeln beruhigt auch echt wenn man täglich was spürt.
Ich brauche eigentlich auch nicht viel, ich habe nur sehr viele Sachen ausgeliehen und irgendwie ist es schwer alles wieder zu bekommen, leider... Daraus wird man auch irgendwann schlauer. Gerade die maxi cosi Station, die neu war, findet sich nicht wieder.

So ist es bei meiner sis auch die hatte viele sachen ausgeliehen nachm letzten und hat bis heute (7 jahre danach) nur wenig zurück oder es wurde kaputt zurück gegeben... schade sowas vorallem waren da sachen bei die echt teuer waren und die ich jetzt kaufen muss obwohl es von meiner mama gekauft wurde für uns anderen mit aber darauß lernt man ich werde nix hergeben bis wir nicht fertig sind mit der planung
Uch hoff dass wir am montag n outing bekommen will auch shoppen haben gestern n kuschentier gekauft in pink aber wenn wir n junge bekommen haben wir im august für mein bruder sein mädel n wilkommensgeschenk

ich hab auch viel geborgt. ich sag nicht wie vieles zurückkam (kaputt, angekotzt,....)
10.07.2018 12:17
Ich bin in der hinsicht lieber egoistisch als leute dann auf ihre respektlosigkeit ansprechen zu müssen ich könnte da dann nämlich nicht ruhig bleiben... das zeug kostet nämlich n heiden geld und wenn es nicht meins ist geh ich vorsichtig mit um... dass mal was kaputt geht passiert aber dass es dreckig oder erst garnicht zurück kommt geht garnicht...
Aber haben eh beschlossen so ziemlich alles selber zu kaufen is ja unser erstes würmchen und da will man es selbst aussuchen nur den stubenwagen hab ich von meiner sis bekommen weil ich eh kein kaufen wollt seh es nicht ein über 70 euro auszugeben dass dann das kind vllt 4 monate darin liegen kann außerdem können wir so alles aufheben für baby nr 2 das wartet ja schon im Gefrierschrank
Flöckchen2015
1989 Beiträge
10.07.2018 15:27
Zitat von Magnoli1018:

Zitat von nicolinchen:

Ich merke den kleinen schon lange, der ist echt aktiv und nur am strampeln beruhigt auch echt wenn man täglich was spürt.
Ich brauche eigentlich auch nicht viel, ich habe nur sehr viele Sachen ausgeliehen und irgendwie ist es schwer alles wieder zu bekommen, leider... Daraus wird man auch irgendwann schlauer. Gerade die maxi cosi Station, die neu war, findet sich nicht wieder.

Das kenne ich nur zu gut.
Habe auch nur noch einige Kleidungserinnerungen. Sonst alles an Familien Freunde weitergegeben. Hab mal nach gefragt und die sagen von allen sachen das sie nicht mehr gut waren.. merkwürdig. Nur den Hochstuhl habe ich wieder. Aber wenigens etwas..

sowas kenne ich auch...
leider!
ich war auch immer eine, die immer alles verliehen hat. kleidung, spielzeug, angelsound (sogar schon zwei mal, also zwei verschiedene) ... und nie bekommt man es zurück. und wenn doch, dann entweder kaputt oder nicht mehr tragbar.
oder ich habe meiner freundin einen laufstall gekauft, weil sie kein geld hatte und der kleine nur im kinderwagen saß (fragt bloß nicht warum). das ist jetzt 3 jahre her. vor 1,5 jahren habe ich sie dann gefragt, ob sie den laufstall noch hat. sagte sie "nein, den habe ich nicht mehr"... fand ich mega enttäuschend, ehrlich gesagt. klar, ich habe ihn ihr geschenkt, weil sie kein geld hatte. geschenkt ist geschenkt und sie muss ihn mir ja nicht zurückgeben.
aber ich, an ihrer stelle, hätte sie erstmal gefragt, ob sie den laufstall haben möchte, wenn ich den nicht mehr brauche, anstatt ihn direkt einfach weiterzuverkaufen oder wegzuwerfen (was sie damit dann gemacht hat, wollte ich nicht wissen).
und so isses immer. ich verleihe immer und kaufe immer für andere und bekomme nix zurück. seit einem jahr hab ich mich in der hinsicht geändert. verleihe nix mehr und verschenke auch nix mehr.
Magnoli1018
263 Beiträge
10.07.2018 16:54
Zitat von Gisou:

Klingt egoistisch.... Aber genau deswegen habe ich nichts ausgeliehen.

Genauso mache ich es seit nem Jahr auch.
Wir kennen leute die gezielt nach Dingen fragen, ob wir die verleihen. Ich biete es dann zum verkauf an... ansonsten muss man sich es halt selbst kaufen.

Magnoli1018
263 Beiträge
10.07.2018 17:00
War heute bei meiner FA.
Wir haben jetzt endlich das Outing.
Jungeee
Wir haben uns riesig gefreut, vorallem unser Sohn
Dem kleinen geht es gut laut meiner FA. Das einzige was mir Sorge bereitet ist, das ich einen erhöhten Zuckerwert im Urin habe. Habe einen Termin beim Diabetologen bekommen, nächste Woche Freitag schon.
Meine FA meinte ich soll mich nicht bekloppt machen, es wäre besser wenn man sowas frühzeitig erkennt.

Hat jemand von euch vielleicht das selbe "problem"?
Liebe grüße
Magnoli1018
263 Beiträge
10.07.2018 17:03
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von nicolinchen:

Das kenne ich nur zu gut.
Habe auch nur noch einige Kleidungserinnerungen. Sonst alles an Familien Freunde weitergegeben. Hab mal nach gefragt und die sagen von allen sachen das sie nicht mehr gut waren.. merkwürdig. Nur den Hochstuhl habe ich wieder. Aber wenigens etwas..

sowas kenne ich auch...
leider!
ich war auch immer eine, die immer alles verliehen hat. kleidung, spielzeug, angelsound (sogar schon zwei mal, also zwei verschiedene) ... und nie bekommt man es zurück. und wenn doch, dann entweder kaputt oder nicht mehr tragbar.
oder ich habe meiner freundin einen laufstall gekauft, weil sie kein geld hatte und der kleine nur im kinderwagen saß (fragt bloß nicht warum). das ist jetzt 3 jahre her. vor 1,5 jahren habe ich sie dann gefragt, ob sie den laufstall noch hat. sagte sie "nein, den habe ich nicht mehr"... fand ich mega enttäuschend, ehrlich gesagt. klar, ich habe ihn ihr geschenkt, weil sie kein geld hatte. geschenkt ist geschenkt und sie muss ihn mir ja nicht zurückgeben.
aber ich, an ihrer stelle, hätte sie erstmal gefragt, ob sie den laufstall haben möchte, wenn ich den nicht mehr brauche, anstatt ihn direkt einfach weiterzuverkaufen oder wegzuwerfen (was sie damit dann gemacht hat, wollte ich nicht wissen).
und so isses immer. ich verleihe immer und kaufe immer für andere und bekomme nix zurück. seit einem jahr hab ich mich in der hinsicht geändert. verleihe nix mehr und verschenke auch nix mehr.

Das ist echt ärgerlich.
Aber ich denke sowas passiert dir nicht nochmal..
Mir nicht, die meisten fragen mich gar nicht mehr nach Sachen
eulchen
4244 Beiträge
10.07.2018 17:29
Huhu! War heute auch beim Arzt: alles bestens, aber leider kein outing...
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.07.2018 18:13
Zitat von Magnoli1018:

War heute bei meiner FA.
Jungeee
Dem kleinen geht es gut laut meiner FA. Das einzige was mir Sorge bereitet ist, das ich einen erhöhten Zuckerwert im Urin habe. Habe einen Termin beim Diabetologen bekommen, nächste Woche Freitag schon.
Meine FA meinte ich soll mich nicht bekloppt machen, es wäre besser wenn man sowas frühzeitig erkennt.

Liebe grüße

Ich bin ja schon fleißig am Zucker messen und in Behandlung deswegen.

Hast du vorher arg süß und KH reich gegessen? Oder süße getrunken ?
Heimatliebe
184 Beiträge
10.07.2018 18:37
Ich muss auch messen und bin in Behandlung
Magnoli1018
263 Beiträge
11.07.2018 07:05
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Magnoli1018:

War heute bei meiner FA.
Jungeee

Liebe grüße

Ich habe ne halbe stunde vorher circa 4 nektarinen gefrühstückt und 3 maoam. Vielleicht hat das zuckerreiche Frühstück es bestärkt?
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.07.2018 08:25
Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Magnoli1018:

War heute bei meiner FA.
Jungeee

Liebe grüße

Ich habe ne halbe stunde vorher circa 4 nektarinen gefrühstückt und 3 maoam. Vielleicht hat das zuckerreiche Frühstück es bestärkt?

Ja, kann gut möglich sein

Ab einen gewissen Zuckerwert im Blut, wird Zucker über Urin ausgeschieden.
Kann natürlich auch sein, dass die ein schwangerschafts Diabetes entwickelst, aber das heißt nicht gleich, dass du spritzen musst .
Mikaleni
310 Beiträge
11.07.2018 10:17
Wir hatten heute in der 18. Woche wieder einen Termin. Soweit sah alles gut aus. Ab jetzt soll ich Eisen nehmen, der Wert ist zu niedrig.
Die Erleichterung war riesig unser kleines Mäuschen zu sehen. Der Arzt vermutet das es ein Mädchen sein könnte. Zumindest meinte er, dass er nichts gefunden hat was auf einen Jungen hinweist. Aber richtig gezeigt hat sich das Baby auch nicht. Nächster Termin ist Ende Juli
Magnoli1018
263 Beiträge
11.07.2018 11:12
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Magnoli1018:

War heute bei meiner FA.
Jungeee

Liebe grüße

Ja, kann gut möglich sein

Ab einen gewissen Zuckerwert im Blut, wird Zucker über Urin ausgeschieden.
Kann natürlich auch sein, dass die ein schwangerschafts Diabetes entwickelst, aber das heißt nicht gleich, dass du spritzen musst .

Hoffentlich.. hab mega schiss. Kenne mich damit ja gar nicht aus. Nächste Woche Freitag hab ich Gewissheit..
Magnoli1018
263 Beiträge
11.07.2018 11:33
Eine Sache muss ich nochmal kurz loswerden. Haben einige von euch schon ein Beschäftigungsverbot? Ich hab es gestern von meiner FA ausgestellt bekommen. Bekomme meinen Lohn wie gewohnt weiter? Hab natürlich viel gegoogelt und da steht überall das es für mich keinerlei negativen Konsequenzen hat. Ist es richtig?
Bei meinem Sohn hatte ich es 2010 nicht bekommen. Wusste gar nicht das es sowas gibt, wenn ich ehrlich bin.
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.07.2018 14:28
Zitat von Magnoli1018:

Eine Sache muss ich nochmal kurz loswerden. Haben einige von euch schon ein Beschäftigungsverbot? Ich hab es gestern von meiner FA ausgestellt bekommen. Bekomme meinen Lohn wie gewohnt weiter? Hab natürlich viel gegoogelt und da steht überall das es für mich keinerlei negativen Konsequenzen hat. Ist es richtig?
Bei meinem Sohn hatte ich es 2010 nicht bekommen. Wusste gar nicht das es sowas gibt, wenn ich ehrlich bin.

Ja hier.

Du kriegst dein lohn komplett bezahlt. Du hast keinerlei einbüßen, lediglich wenn du Zuschläge bekommst, fallen diese eben weg.

Hatte in der letzten SS und jetzt seit Juli wieder Ei. Bv.

Wegen dem Zucker, mach dich nicht verrückt. Man kann vieles mit Ernährung hin kriegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt