Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
02.09.2018 13:59
Zitat von Shy-Shy:

Mädels,

Ich hab die Befürchtung dass es diesmal ein KS wird. Irgendwie weiß ich das schon innerlich, kennt ihr dieses Gefühl?

Der kleine ist jetzt schon groß und dementsprechend schwer für die SSW.

Vorteil vom KS ich könnte mich gleich Sterne posieren lassen.

Aber irgendwie auch komisch, hab Angst da ich mich ja nur bedingt die ersten Tage um den kleinen kümmern kann.
Andererseits hab ich große Unterstützung zu Hause.

Ach meine Gedanken grad

Warum solltest du dich nur bedingt kümmern können? Sobald die Wirkung der PDA weg ist, bist du soweit fit dass das geht. Außer es passiert wirklich etwas unvorhergesehenes dass du liegen musst. Wie bei meinem Großen. Da war ich zwei Tage auf Intensiv, er auch. Da war kümmern unmöglich. Bei der kleinen war ich sofort fit.
nicolinchen
511 Beiträge
02.09.2018 14:03
Ich war auch relativ fit, obwohl es ein notkaiserschnitt war. Mein kleiner ist um 12.30 geboren, zwei Stunden später war ich dann soweit wach und gegen 17 Uhr bin ich schon aufgestanden.

Ich hatte aber auch groß keine Schmerzen, habe die Schmerztabletten nur am ersten Tag genommen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.09.2018 21:22
Das beruhigt mich, ehrlich.

Dachte ich bin 24h mind. ans Bett gefesselt
Annalein
6189 Beiträge
02.09.2018 21:32
Zitat von Shy-Shy:

Reinschleich... Ich war abends nach dem Kaiserschnitt das erste Mal auf. Der 2. Tag war sehr schmerzhaft und wirklich fit und gut ging es erst nach 1 Woche...
Sorry aber es geht nicht immer so schnell...
MissCoffee
12318 Beiträge
02.09.2018 21:54
Zitat von Flöckchen2015:

Wow.... ich konnte mal ein Bild hochladen.....

Wir haben auch den Stuva mit blauen Fronten.
Super shcon alles eingeräumt ich muss erst das Zimmer noch fertig aufbauen. Aber das kann noch dauern. Geht eher schleppend dahin
02.09.2018 22:36
Zitat von Annalein:

Zitat von Shy-Shy:

Reinschleich... Ich war abends nach dem Kaiserschnitt das erste Mal auf. Der 2. Tag war sehr schmerzhaft und wirklich fit und gut ging es erst nach 1 Woche...
Sorry aber es geht nicht immer so schnell...

Den letzten Satz würde ich so unterschreiben. Das ist sehr individuell.Ich war auch eine von der Sorte, die relativ schnell auf die Beine kam, ich habe aber auch bei meiner Bettnachbarin mitbekommen, wie es eben anders sein kann, die tat sich da wesentlich schwerer. Die erste Zeit war schon schwerfällig, es wurde aber von Tag zu Tag besser. Was ich persönlich die erste Zeit schwierig fand, waren kleinere Spaziergänge mit Kinderwagen, den Kinderwagen Bordsteinkanten/oder die Stufe zur Haustüre hoch oder runter zu drücken ging ohne Hilfe überhaupt nicht. Und man darf sich halt nicht übernehmen, ich wollte die ersten Tage gleich wieder mit dem Haushalt durchstarten, das hat mich so dermaßen rausgehauen, dass die Hebamme kurz davor war mich wieder ins Krankenhaus schicken zu wollen Aber da du ja auch erstmal Unterstützung hast, ist das doch alles absolut machbar, in dem Punkt solltest du dir wirklich keine Sorgen machen
02.09.2018 22:40
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Flöckchen2015:

Wow.... ich konnte mal ein Bild hochladen.....

Wir haben auch den Stuva mit blauen Fronten.
Super shcon alles eingeräumt ich muss erst das Zimmer noch fertig aufbauen. Aber das kann noch dauern. Geht eher schleppend dahin

Hier noch jemand mit dem selben Kleiderschrank
Werden allerdings die Fronten durch rosa ersetzen, wenn wir das Outing nochmal bestätigt bekommen haben, die blauen Fronten haben beim Umzug einiges abbekommen

Sieht jedenfalls sehr schön so aus, da freue ich mich auch direkt darauf den Schrank bald endlich voll machen zu können
bibbi26
39871 Beiträge
03.09.2018 09:43

[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]

Outings

:6
:11
__________________________________________________ ___________________________
* Christina-89 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET:01.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:Noch nicht bekannt, aber zwei Namen Rufname mit L (+Vokal)

* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* daisydee ~ * Wohnort_ Sri Lanka ~ * ET: 01.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: Kai Martin

* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides
~ * Babyname: Björn Marek

* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: Katharina

* chrlie ~ * Wohnort:USA ~ * ET:05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Claudi ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Seifenblase2015 ~ * Wohnort: Schlesig-Holstein ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Junge ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* VanKim ~ * Wohnort: Ruhrgebiet ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Theo

* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing: Ü-EI ~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Julius Carl oder Ava Linnea

* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 18.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge
~ * Babyname: Leo Elias

* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* _s.k_ ~ * Wohnort:Österreich ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

*
Dini92
~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Sanna12 ~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

Unsere Termine

03.09.2018 - Magnoli1018 (3D/4D)
05.09.2018 - Kickole87
14.09.2018 - BVB_Mädchen
19.09.2018 - Gisou
19.09.2018 - Pebbie0908
20.09.2018 - Shy-Shy
27.09.2018 - Magnoli1018

08.10.2018 - Shy-Shy (FD)
18.10.2018 - Shy-Shy
17.10.2018 - Pebbie0908
23.10.2018 - Magnoli1018
24.10.2018 - Pebbie0908 (Hebi)
31.10.2018 - Pebbie0908

05.11.2018 - Magnoli1018
13.11.2018 - Pebbie0908
20.11.2018 - Magnoli1018
21.11.2018 - Pebbie0908 (Geburtsplanung)
29.11.2018 - Pebbie0908

04.12.2018 - Magnoli1018
13.12.2018 - Pebbie0908
20.12.2018 - Magnoli1018

Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018

Dezembersternchen

Sexystyle
Vardahorus

Stand: 03.09.2018
Steffüüü
847 Beiträge
03.09.2018 10:11
Hallo ihr lieben,

meine weiteren Termine sind:

06.09. (Zuckertest)
27.09
25.10
08.11
22.11
6.12

Ich hänge im Moment etwas durch. Ich bin im BV, allerdings habe ich noch kein Geld bekommen. Mein Chef will warten, bis er die Rückerstattung erhalten hat. Sämtliche Infos das er das nicht darf ect. versteht er nicht. ( Er ist halt auch schon an die 70). Allerdings fehlt uns das Geld wirklich sehr. Ich weiss, ich könnte die Ämter einschalten, aber ich bin auch niemand der jemand was böses will.... Er denkt halt auch er tut mir damit einfach einen Gefallen und sieht und versteht nicht, dass er rechtlich dazu verpflichtet ist.

Desweiteren waren wir ja beim Organscreening. Krümelchen wird definitiv ein Junge und ist wirklich seeeeehr aktiv. Ich weiss ja das ich arg zugenommen habe und auch jetzt in der Schwangerschaft schon wieder +16kg habe, aber als ich dann im Ärztebrief gelesen habe "adipös" war ich doch schon sehr erschrocken
Ich hoffe so sehr, dass ich die Kilos nach der jetzigen 3. und letzten Schwangerschaft runter bekomme. Das wird harte Arbeit, aber dieses Wort hat mich doch schon sehr gekränkt
Dabei esse ich weder mehr noch extrem ungesund.... Naja, jetzt heisst es abwarten und wenn der Krümel da ist, stell ich ihn neben mich, wnen ich auf unseren Stepper gehe^^

Ich kann mich auch leider nicht mehr so gut und viel bewegen. Wenn ich den Haushalt mache, bin ich den restlichen Tag fix und fertig. Die Kinderzimmer aufräumen geht nicht mehr, zumindest nicht, wenn ich mich bücken muss um sämtliche Kleinteile vom Boden aufzuheben. Lange unterwegs sein geht ebenfalls nicht. Ich überlege mir 3 mal ob ich irgendwo hin MUSS und in welcher Reihenfolge....

Desweiteren haben wir morgen eine Auto Probefahrt und fahren mit dem Auto direkt zu unserem Kindersitzhändler unseres Vertrauens um die Sitze zu probieren. Unsere aktuellen Sitze für die beiden grossen passen leider nicht nebeneinander und so müssen wir neben einer neuen Babyschale auch direkt 2 neue Folgesitze kaufen. Und die sind soooo teuer Wir wollen ja gescheite Sitze - wir möchten keinen 30 Euro Sitz aus dem Discounter oder eine Sitzschale. Das war und ist uns sehr wichtig. Dann müssen wir eben tief in die Tasche greifen. Auch unser Reboarder, den wir auf dem Dachboden verstaut haben wird vermutlich nicht passen. Aber das werden wir dann nochmal testen, verkauft hat man sowas ja schnell...

Ich trenne mich nun von all meinen schönen Mädchensachen auf Mamikreisel und schaue immer mal wieder nach Schnäppchen für Jungs. Habe erst einen riesigen Karton voller toller sehr gut erhaltener kleidung gekauft dort. Ich glaube pro Teil waren es nicht mal 20 Cent Sobald das mit dem Auto erledigt ist, wollen wir uns an die Babyaustattung machen. Da freue ich mich schon drauf.

So, jetzt ist es doch ein halber Roman geworden Schönen Start in die Woche wünsche ich euch
03.09.2018 14:53
Huhu ihr
Sagtmal welchen tee darf ich denn in mengen trinken? Bekomm ne fette erkältung und pfefferminztee soll man ja nich so viel trinken kamile schmeckt mir net Salbai soll ja auch net so gut sein oder? Trink grad früchtetee aber den bekomm ich nur mit nem haufen zucker runter
Hab heut auch andauernd n krampf in der wade hab jetz schon Magnesium und ne banane gegessen... irgendwie kommt alles auf einmal
Aber zum glück kommt unser holz erst morgen hoff da gehts mir wieder besser wenn ich heut nur aufm sofa bin
Ab morgen fängt auch der stress der woche an... nachmittag kommt unser holz abends gehen wir in die klinik zum info abend mittwoch dann den fa termin und ab freitag unseren geburtsvorbereitungskurs...
Hoffen wir mal dass es aufwärts geht
eulchen
4244 Beiträge
03.09.2018 16:15
Zitat von Kickole87:

Huhu ihr
Sagtmal welchen tee darf ich denn in mengen trinken? Bekomm ne fette erkältung und pfefferminztee soll man ja nich so viel trinken kamile schmeckt mir net Salbai soll ja auch net so gut sein oder? Trink grad früchtetee aber den bekomm ich nur mit nem haufen zucker runter
Hab heut auch andauernd n krampf in der wade hab jetz schon Magnesium und ne banane gegessen... irgendwie kommt alles auf einmal
Aber zum glück kommt unser holz erst morgen hoff da gehts mir wieder besser wenn ich heut nur aufm sofa bin
Ab morgen fängt auch der stress der woche an... nachmittag kommt unser holz abends gehen wir in die klinik zum info abend mittwoch dann den fa termin und ab freitag unseren geburtsvorbereitungskurs...

Fencheltee müsste gehen...
gute Besserung dir...
03.09.2018 17:42
Zitat von eulchen:

Zitat von Kickole87:

Huhu ihr

Fencheltee müsste gehen...
gute Besserung dir...

Danke hab ne richtig gute seite gefubden wo alle tees stehn
Magnoli1018
263 Beiträge
03.09.2018 18:37
Guten Abend zusammen

Heute war ja eigentlich mein Termin zum 3D/4D und FD, aber da ich im Stau stand und 5 minutem später dran war, haben wir den Termin dann verschoben.

Muss am 18.09.18 dann zum 3D/4D/FD.
Nochmal 2 wochen warten
Bin selber schuld, hab mir einfach zu viel vorgenommen heute.

Wünsche euch einen tollen und hoffentlich entspannten Abend
Liebe Grüße
03.09.2018 18:49
Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend zusammen

Heute war ja eigentlich mein Termin zum 3D/4D und FD, aber da ich im Stau stand und 5 minutem später dran war, haben wir den Termin dann verschoben.

Nochmal 2 wochen warten

Liebe Grüße

Wie ärgerlich und das wegen nur fünf Minuten im Endeffekt
Magnoli1018
263 Beiträge
03.09.2018 18:51
Zitat von Dorothea892:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend zusammen

Nochmal 2 wochen warten

Liebe Grüße

Wie ärgerlich und das wegen nur fünf Minuten im Endeffekt

Ja.. aber ist ja meine Schuld.
In der Regel bin ich immer eher da..
Aber das ist bei ner anderen Frauenärtzin.. meine hat mich zu der überwiesen. Und das ist dort wohl sehr streng
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt