Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
18.09.2018 09:50
Ich werd alle eure tipps mal anschaun danke
BVB_Mädchen
300 Beiträge
18.09.2018 10:15
Hallo ihr Lieben, wenn ich das so alles lese und die Bilder sehe gerate ich in Panik
Hab noch absolut nix hergerichtet oder gekauft. Kleidung brauche ich im Grunde nur bis Größe 62 kaufen ab da hab ich alles noch von meiner mittleren. Aber ich werde sicher Frühchen Kleidung brauchen und irgendwie hemmt mich der Gedanke daran was zu kaufen hatte mir gewünscht das wenigstens die letzte SS normal verlaufen wird.
Sorry euch fürs jammern
Magnoli1018
263 Beiträge
18.09.2018 10:33
Zitat von BVB_Mädchen:

Hallo ihr Lieben, wenn ich das so alles lese und die Bilder sehe gerate ich in Panik
Hab noch absolut nix hergerichtet oder gekauft. Kleidung brauche ich im Grunde nur bis Größe 62 kaufen ab da hab ich alles noch von meiner mittleren. Aber ich werde sicher Frühchen Kleidung brauchen und irgendwie hemmt mich der Gedanke daran was zu kaufen hatte mir gewünscht das wenigstens die letzte SS normal verlaufen wird.
Sorry euch fürs jammern

Hey..
Dafür sind wir doch da
Du hast es ja gut, wenn du nur bis größe 62 kaufen Must..
Und.. zum herritchen und kaufen ist eigentlich auch noch genug Zeit.. die meisten haben nur einen sehr ausgeprägten Nestbautrieb. Hab auch fast alles, bis auf Kleinigkeiten.. und um so aufgeregter werde ich! Wünschte manchmal ich hätte noch ein bisschen gewartet.
18.09.2018 11:05
Richtig zeit is noch genug und wir haben auch nur fast alles weil bei uns alles von seiner mutter kam... sonst hätten wir was klamotten angeht wenn überhaupt erst die hälfte...
Und jammern wir nicht alle mal rum aber wenn nicht hier jammern wo sonst
Steffüüü
847 Beiträge
18.09.2018 11:27
Ich bin aktuell auch auf sämtlichen Basaren unterwegs. Bei uns hier im Westerwald sind diese immer zum Frühjahr und Herbst hin.
Allerdings gibt es dafür wenig Trödelmärkte - was z.B. im Rheinland ganz anders ist. Die gibt es dort ja wöchentlich, das ganze Jahr über

Ich habe ein bissel was an Sachen in 56/62. Bis 86 muss ich alles neu holen, danach wird es entspannter, da ich ab dann noch einiges von meinem Sohn habe.

Schlafsäcke habe ich noch keine... Will dafür auhc nicht sooo viel Geld ausgeben und schaue immer mal, ob ich etwas gebraucht bekomme.

Wir haben jetzt endlich unser neues Auto. Am Samstag fahren wir zum Ikea und holen dort noch diverse Schränke und Kleinigkeiten.

Trotz das ich bereits 2 Kids habe, tue ich mich aktuell sehr schwer damit zu wissen, was man den Babys im Winter draussen anzieht...
Braucht man echt Schneeanzüge? Oder reicht ein dicker Teddyanzug und dann liegen die Babys ja im Wagen unter diesem Wintersack.
Und beim tragen? Ich suche aktuell noch eine geeignete Tragehilfe und hoffe sehr das wir den Kinderwagen nicht so oft brauchen werden und ich schnell nach meinem KS tragen kann...

Fragen über Fragen.
18.09.2018 11:54
Zitat von Steffüüü:

Ich bin aktuell auch auf sämtlichen Basaren unterwegs. Bei uns hier im Westerwald sind diese immer zum Frühjahr und Herbst hin.
Allerdings gibt es dafür wenig Trödelmärkte - was z.B. im Rheinland ganz anders ist. Die gibt es dort ja wöchentlich, das ganze Jahr über

Ich habe ein bissel was an Sachen in 56/62. Bis 86 muss ich alles neu holen, danach wird es entspannter, da ich ab dann noch einiges von meinem Sohn habe.

Schlafsäcke habe ich noch keine... Will dafür auhc nicht sooo viel Geld ausgeben und schaue immer mal, ob ich etwas gebraucht bekomme.

Wir haben jetzt endlich unser neues Auto. Am Samstag fahren wir zum Ikea und holen dort noch diverse Schränke und Kleinigkeiten.

Trotz das ich bereits 2 Kids habe, tue ich mich aktuell sehr schwer damit zu wissen, was man den Babys im Winter draussen anzieht...
Braucht man echt Schneeanzüge? Oder reicht ein dicker Teddyanzug und dann liegen die Babys ja im Wagen unter diesem Wintersack.
Und beim tragen? Ich suche aktuell noch eine geeignete Tragehilfe und hoffe sehr das wir den Kinderwagen nicht so oft brauchen werden und ich schnell nach meinem KS tragen kann...

Fragen über Fragen.


Da bin ich ja beruhigt dass es jemand noch so geht wie mir
Also wir haben jetz pro Größe ein schneeanzug geholt da wir recht viel und lang mit unserem hund draußen sind.
Aber ich denk wenn man an kalten tagen draußen "normal" unterwegs ist mim wagen würde auch der fußsack mit decke reichen Aber wie gesagt sind manchmal bis zu 2 stunden unterwegs da wollen wirs nicht riskieren dass es ihr zukalt wird deshalb haben wir da aufn rat unsere hebamme gehört haben aber wenn wir dann mal kurz raus gehn auch die teddyanzüge geholt
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.09.2018 12:20
Jammern tun wir alle mal, und wie alle hier schon geschrieben haben, ist hier der richtige Ort und muss nun auch jammern.

Ich hab solche Rücken schmerzen, das mir teils das laufen richtig schmerzt.

Und die kleine muss ja auch noch getragen werden teils.

Wegen spazieren gehen, wir holen auch in jeder Geöse einen Schneeanzug, da wir auch lange draußen sind und auf Dem Feld.

Hab hier ein Teil von der Kleidung meiner kleinen, die ich für Jungs verwenden kann, einiges muss ich aber doch holen, da Hanna ja ein sommerkind ist und dementsprechend viel kurze Sachen habe.

Nestbau läuft hier grad auch nur sehr träge.

Müssen warten bis das neue Auto kommt, dann wird auch dass Bett für den jungen Mann gerichtet.
Magnoli1018
263 Beiträge
18.09.2018 15:17
So Mädels..

Wir waren heute bei der FD/3D/4D.

Zuerst ..es ist alles in Ordnung. Die Ärztin konnte alles schlimme ausschließen.. kein Herzklappenfehler.. Trisomi21.. oder offener Rücken.. Sie meinte er wird ein Riese.. mal abwarten.. Hatte man uns bei unserem Sohn auch gesagt und er liegt im normal Bereich.

3D/4D - hat nicht geklappt
Wir waren sooo traurig.. unser kleiner hatte keine Lust.. Ich war ne Viertel Stunde im Treppenhaus spazieren, damit die Ärztin nochmal die Chance hat tolle Bilder hinzukriegen... aber nix da.

Neuer 3D/4D Termin 4.10.. drückt mir die Daumen! Wir hoffen so sehr das es klappt

Schönen abend ihr Lieben
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.09.2018 06:19
Erst mal schön, dass alles gut ist.

Von meiner Tochter haben wir auch kein schönes US Bild. Nur von den jungs bisher
maman91
1919 Beiträge
20.09.2018 06:41
Ich hab keinem Kind bisher einen Schneeanzug angezogen.. bei uns gibts Wollwalk und Wollfleeceanzug das reicht und ist kuschelig
20.09.2018 10:29
Zitat von maman91:

Ich hab keinem Kind bisher einen Schneeanzug angezogen.. bei uns gibts Wollwalk und Wollfleeceanzug das reicht und ist kuschelig


Deshalb hab ich ja auch geschrieben dass son teddyanzug völlig reicht wenn man im winter "normal" spazieren geht hat unsere hebamme auch so gesagt aber alles was an kalten tagen über ca 30 min geht sollte man es wärmer einpacken
maman91
1919 Beiträge
20.09.2018 14:18
wir sind immer den ganzen Nachmittag draußen.. ich zieh dann noch Wolle drunter.. Polyester gibts bei uns nicht
Magnoli1018
263 Beiträge
20.09.2018 14:58
Zitat von maman91:

wir sind immer den ganzen Nachmittag draußen.. ich zieh dann noch Wolle drunter.. Polyester gibts bei uns nicht

Finde ich auch wichtig. Viel zeit an der frischen Luft
Und die kleinen Mäuse liegen ja in der Babywanne mit Kleidung .. und Winter Overall oder dicken Anzügen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.09.2018 21:13
So ihr lieben, hatten ja heute Untersuchung und CTG.

Es ist immer noch eine junge

Aber Mega groß (ganz der Papa). Wiegt schon 1800g und wäre laut Rechnung schon zwei Wochen weiter.

Der Stau in den Nieren ist nicht größer geworden, es ist sich auch fast sicher, dass er kleiner geworden ist. Nieren funktionieren aber, da die Blase voll war

Kopf liegt oben, popo direkt auf meiner Blase, deswegen muss ich auch so oft pinkeln...

Mal sehen ob er sich noch dreht, Platz hat er ja noch ein bisschen.

Soll mir mehr Pausen gönnen, da ich jetzt schon Mega schmerzen im Bauch und Rücken habe.

So das wars von heute, leider kein schönes Foto.
eulchen
4244 Beiträge
20.09.2018 22:03
Na das hört sich doch prima an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt