Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
sunshine0702
241 Beiträge
11.10.2018 17:18
Hatte heute auch meinen FA Termin.....So ist alles top der kleine wiegt ca 1420 g.....Die Werte waren alle gut...Das einzige ist das der kleine noch in BEL liegt hoffe sehr das er sich bis zum nächsten mal dreht. Ich habe jetzt zehn Kilo zugenommen und mein Arzt ist ansonsten mit allem zufrieden habe am 25.10. Den nächsten Termin
BVB_Mädchen
300 Beiträge
11.10.2018 19:24
Wir hatten heute wieder Vorsorgeuntersuchung mit 3. Organscreening. Die erhofften 1000g haben wir leider nicht erreicht und der Doppler war auch auffällig.
Nächster geplanter Termin am 7.11 wurde nun auf 23.10 vorverlegt und Krankenhauseinweisung+Termin haben wir auch mitbekommen.
Heut wo sie sich so schön gezeigt hätte funktionierte der Ultraschalldrucker nicht. Aber Fotos wurden gespeichert und bekomme ich beim nächstenmal.
Hab mal meinen alten MuPa von den großen rausgekramt Wahnsinn was für Gewichtsunterschiede die 3 haben.
Meine Ärztin hofft das wir es bis November schaffen. Ich hoffe das sie es bis zum Ende aushält auch wenn die Chancen mehr als gering sind.
Sophia bei 30+2 hatte 2100g

Lena bei 29+6 1600g und war Entwicklungsverzögert.

MissCoffee
12317 Beiträge
11.10.2018 19:40
Zitat von sunshine0702:

Hatte heute auch meinen FA Termin.....So ist alles top der kleine wiegt ca 1420 g.....Die Werte waren alle gut...Das einzige ist das der kleine noch in BEL liegt hoffe sehr das er sich bis zum nächsten mal dreht. Ich habe jetzt zehn Kilo zugenommen und mein Arzt ist ansonsten mit allem zufrieden habe am 25.10. Den nächsten Termin


Ist doch super das alles top ist. Der kleine kann sich bis zur 36. Ssw noch leicht drehen, also keine Panik.
MissCoffee
12317 Beiträge
11.10.2018 19:41
Zitat von BVB_Mädchen:

Wir hatten heute wieder Vorsorgeuntersuchung mit 3. Organscreening. Die erhofften 1000g haben wir leider nicht erreicht und der Doppler war auch auffällig.
Nächster geplanter Termin am 7.11 wurde nun auf 23.10 vorverlegt und Krankenhauseinweisung+Termin haben wir auch mitbekommen.
Heut wo sie sich so schön gezeigt hätte funktionierte der Ultraschalldrucker nicht. Aber Fotos wurden gespeichert und bekomme ich beim nächstenmal.
Hab mal meinen alten MuPa von den großen rausgekramt Wahnsinn was für Gewichtsunterschiede die 3 haben.
Meine Ärztin hofft das wir es bis November schaffen. Ich hoffe das sie es bis zum Ende aushält auch wenn die Chancen mehr als gering sind.
Sophia bei 30+2 hatte 2100g

Lena bei 29+6 1600g und war Entwicklungsverzögert.


Welche Werte Gramm/Größe habt ihr den bekommen? Was war denn auffällig?
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.10.2018 10:48
Mit gut Glück Hole ich heute meinen Gürtel für die Symphyse. Hoffe die schmerzen werden dadurch besser. Oder ich kann endlich wieder besser laufen.

12.10.2018 11:45
Huhu mädels
Wollt die tage mal anfangen die babyklamotten zu waschen. Nehmt ihr da n spezielles babywaschmittel oder wascht ihr die mit dem normalen?
Mein mann will ja dass ich son babywaschmittel hol ich sag aber dass das normale reicht Wie macht ihr dass?

Hoff der gürtel hilft dir ich kämpf jetzt seit 1,5 wochen mit der erkältung und bekomm sie einfach net ganz weg der husten bringt mich noch um dazu erreicht die kleine mittlerweile meine rippen und findet es ganz lustig mim fuß dagegenzudrücken... ganz tolle schmerzen sind das dann immer... naja noch knapp 7 wochen
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.10.2018 11:59
Also ich wasche die Kleidung ganz normal, ich habe da kein extra waschmittel für Babys (dies ist meine Entscheidung es so zu machen).

Das mit den Rippen kenne ich von den letztens Beiden SS. Diesmal Kämpfe ich mit dem Kopf zwischen den Rippen ist auch nicht angenehm.

Aber wir haben es ja bald geschafft .

Hoffe mein Mann kommt bald von der Bemusterung zurück. So das wir heute noch den gürtel holen können.

morgen gehe ich nochmal in die Therme und Sauna und genieße quasi den letzten Tag mal wieder also frau

Da ich vorhabe zu stillen, fällt halt sowas erst mal flach. Mach ich aber auch sehr gerne für die Kinder .

Werde nächste Woche auch anfangen mit dem richten und alles fertig machen für den kleinen Mann
maman91
1919 Beiträge
12.10.2018 13:24
Zitat von Polly46:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von maman91:

Ich hatte heut Frauenarzttermin.. Jetzt hab ich grad gesehen, dass bei zeitgerechte Entwicklung nicht ja angekreuzt ist sondern Kontrolle.. Er hat aber nix gesagt.. Hatte das schon jemand? Gehts da dann nur um Größe/Gewicht oder stimmt vielleicht was anderes nicht? Mach mir voll die Gedanken..


Hätte ich noch nicht. Ruf am besten einfach morgen früh bei deinem Arzt an.


Kenne ich auch nicht. Vielleicht ist es ein Versehen? Eigentlich müssen die doch sagen, wenn was ist...


er hat aber auch eingetragen 29+6 Wochen.. und dann noch dahinter 32+6.. wahrscheinlich war das Baby bisschen größer.. war auch schon 43cm.. und 2 Kilo..
12.10.2018 14:40
Zitat von Shy-Shy:

Also ich wasche die Kleidung ganz normal, ich habe da kein extra waschmittel für Babys (dies ist meine Entscheidung es so zu machen).

Das mit den Rippen kenne ich von den letztens Beiden SS. Diesmal Kämpfe ich mit dem Kopf zwischen den Rippen ist auch nicht angenehm.

Aber wir haben es ja bald geschafft .

Hoffe mein Mann kommt bald von der Bemusterung zurück. So das wir heute noch den gürtel holen können.

morgen gehe ich nochmal in die Therme und Sauna und genieße quasi den letzten Tag mal wieder also frau

Da ich vorhabe zu stillen, fällt halt sowas erst mal flach. Mach ich aber auch sehr gerne für die Kinder .

Werde nächste Woche auch anfangen mit dem richten und alles fertig machen für den kleinen Mann


Ja ich kenn es auch dass das normale reicht Find das andere gabs früher auch net und außerdem is das alles nur so sensitiv zeug
Dürfen wir echt noch in die therme? Ich wollt am we auch hin wegem rücken n bissl entspannen waren uns aber nicht sicher ob ich noch darf
nicolinchen
511 Beiträge
12.10.2018 14:54
Also ich hatte auch vor nächste Woche nochmal in die therme zu fahren, um nochmal ein bisschen Wellness zu machen.
Damals bei der ersten Schwangerschaft waren wir auch öfter. Denke man kann da noch hin, ohne das die wehen losgehen
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.10.2018 15:03
Therme:
Du kannst gehen jederzeit, außer du hast Wehen, weil die Hitze es fördern kann.
Solltest halt langsam machen. Längere Pausen zwischen den Saunagängen.

So wer war das mit mir größeren Baby? (Sorry vergesslich).
Ich bin schon die ganze SS 2-3 Wochen von der Größe her weiter als ich eigentlich bin.
Aber mein Mann ist sehr groß. Das hat der kleine wohl von ihm.
Deswegen kann es sein, dass sich meiner auch nicht mehr dreht weil er schon so groß ist
Gisou
10626 Beiträge
12.10.2018 15:11
Ich bei allen normales Waschmittel benutzt und sogar Weichspüler. Fand es sonst zu hart dich keinen Trockner nutze.
12.10.2018 15:35
Trockner hab ich zwar aber der läuft nur wenn ich handtücher wasche oder doch n bissl nachlässig war mit waschen
Ne sauna brauch ich nicht das entspannen und schwimmen im warmen wasser würde mir schon reichen normales hallenbad frier ich immer deshalb kann ich da nicht entspannen
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.10.2018 17:07
Zitat von Kickole87:

Trockner hab ich zwar aber der läuft nur wenn ich handtücher wasche oder doch n bissl nachlässig war mit waschen
Ne sauna brauch ich nicht das entspannen und schwimmen im warmen wasser würde mir schon reichen normales hallenbad frier ich immer deshalb kann ich da nicht entspannen


Normalerweise stehe ich auf kühleres wasser. Aber momentan auch nicht.

So hab nun mein sympyhsengürtel. Bin erstaunt, er nimmt ein wenig Gewicht vom Bauch weh
12.10.2018 17:42
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Kickole87:

Trockner hab ich zwar aber der läuft nur wenn ich handtücher wasche oder doch n bissl nachlässig war mit waschen
Ne sauna brauch ich nicht das entspannen und schwimmen im warmen wasser würde mir schon reichen normales hallenbad frier ich immer deshalb kann ich da nicht entspannen


Normalerweise stehe ich auf kühleres wasser. Aber momentan auch nicht.

So hab nun mein sympyhsengürtel. Bin erstaunt, er nimmt ein wenig Gewicht vom Bauch weh


Ja wenn man mit den kidds tobt is normales hallenbad auch ok aber wenn man entspannen will weil man schmerzen hat sollte es dann schon warm sein

Na dann is doch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt