Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Steffüüü
847 Beiträge
20.06.2018 18:48
Zitat von eulchen:

Mädels, ich hab morgen früh Termin und bin mordsaufgeregt ....
Nicht zum aushalten!
Hoffentlich ist alles gut!

Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Tritte... Wie gehts euch damit? Spürt ihr schon was?

Ich spüre leider noch gar nichts Ich warte sehnsüchtig darauf - erst dieses zaghafte flattern und irgendwann doller - und irtgendwann kann dann der Papa auch mal fühlen... Und gegen Ende der SS werde ich schimpfen und fluchen, weil es mir in die 'Rippen tritt und boxt ^^
Sanna12
540 Beiträge
20.06.2018 19:07
Zitat von Steffüüü:

Zitat von eulchen:

Mädels, ich hab morgen früh Termin und bin mordsaufgeregt ....
Nicht zum aushalten!
Hoffentlich ist alles gut!

Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Tritte... Wie gehts euch damit? Spürt ihr schon was?

Ich spüre leider noch gar nichts Ich warte sehnsüchtig darauf - erst dieses zaghafte flattern und irgendwann doller - und irtgendwann kann dann der Papa auch mal fühlen... Und gegen Ende der SS werde ich schimpfen und fluchen, weil es mir in die 'Rippen tritt und boxt ^^

Hab noch ein wenig Geduld. Nicht mehr lange, dann

Ich finde es bss seltsam, dass man die Tritte schon von außen spürt.
bibbi26
39834 Beiträge
20.06.2018 19:45

[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]

Outings

:
:4
__________________________________________________ ___________________________
* Christina-89 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET:23.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:Noch nicht bekannt, aber zwei Namen Rufname mit L (+Vokal)

* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* daisydee ~ * Wohnort_ Sri Lanka ~ * ET: 01.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides
~ * Babyname:

* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* chrlie ~ * Wohnort:USA ~ * ET:05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Claudi ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Seifenblase2015 ~ * Wohnort: Schlesig-Holstein ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Junge ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 13.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* VanKim ~ * Wohnort: Ruhrgebiet ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Louis Thibault oder Ava Camille

* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 18.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge
~ * Babyname:

* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* _s.k_ ~ * Wohnort: ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

*
Dini92
~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Sanna12 ~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing: Tendenz Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

Unsere Termine

25.06.2018 - Pebbi0908
26.06.2018 - Gisou (FA)

02.07.2018 - Dorothea892
05.07.2018 - Gisou (FD)
05.07.2018 - Shy-Shy
06.07.2018 - Christina-89
06.07.2018 - Shy-Shy
09.07.2018 - Steffüüü
12.07.2018 - BVB_Mädchen
13.07.2018 - Nasty1509 (FD)
16.07.2018 - Kickole87
27.07.2018 - Shy-Shy (FD)

Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018

Dezembersternchen

Sexystyle
Vardahorus

Stand: 20.06.2018
Magnoli1018
263 Beiträge
20.06.2018 21:24
Zitat von Christina-89:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Heimatliebe:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend zusammen

Ich bin ganz neu hier und würde mich euch gerne anschließen.

Mein ET ist am 24.12.2018
Wir wissen noch nicht was es wird ..
Das ist meine zweite Schwangerschaft. Unser Sohn ist im Dezember 7 Jahre alt geworden. Mein Name ist Sarah und ich komme aus Bochum

Bin einfach auf der suche nach ''offenen Ohren'' und gleichgesinnten, die vielleicht in einigen Sachen ein bisschen mehr Ahnung haben als ich.
Wenn ich hier und da mal ne frage habe. Ich wusste zum Beispiel nicht, das ich meine FA nicht während des Quartals wechseln kann.. Obwohl es ja nicht meine erste Schwangerschaft ist.

Freue mich auf einen tollen Austausch
Wünsche euch einen ruhigen Abend

Schönen Abend euch allen noch

Herzlich willkommen
Hast du jetzt erst von der Schwangerschaft erfahren

Nein, natürlich nicht. Ich weiß es schon länger.. eigentlich seit dem ich überfällig war. Hab erst gestern abend angefangen ein Forum zu suchen

Von mir auch Herzlich Willkommen.

Aber so natürlich ist das nicht das man schon früh von der Schwangerschaft weis, ich habe durch eine sehr unregelmäßige Periode auch erst in der 12. fast 13. SSW davon erfahren.

Danke
Ahso.. ja klar.. hab ich nicht dran gedacht.. weil meine echt pünktlich kommen..
Christina-89
902 Beiträge
20.06.2018 21:32
Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Christina-89:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Heimatliebe:

...

Nein, natürlich nicht. Ich weiß es schon länger.. eigentlich seit dem ich überfällig war. Hab erst gestern abend angefangen ein Forum zu suchen

Aber so natürlich ist das nicht das man schon früh von der Schwangerschaft weis, ich habe durch eine sehr unregelmäßige Periode auch erst in der 12. fast 13. SSW davon erfahren.

Danke
Ahso.. ja klar.. hab ich nicht dran gedacht.. weil meine echt pünktlich kommen..
Meine kommen teilweise mehrere Monate gar nicht, dann aber normal (also nicht länger oder stärker) evtl. sogar 1-2 normale Zyklen und dann wieder mehrere Monate Pause. Diese Schwangerschaft war auch nicht geplant, da mein Mann sich nach unseren letzten Zwillingen 2014 im Jahr 2015 (im Mai) hat sterilisieren lassen, aber der Arzt hat sch... gebaut und nicht ordentlich gearbeitet, so das ich doch schwanger wurde, sein neuer Arzt hat sich schon gewundert warum ich nicht früher schwanger wurde.
eulchen
4244 Beiträge
21.06.2018 10:20
Hallooooo,

komme grad vom doc und es ist alles ok mit Mini
Outing gab es noch keines, woraufhin die Ärztin meinte, das könne ja auch ein Hinweis sein
Magnoli1018
263 Beiträge
21.06.2018 14:10
Zitat von Christina-89:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Christina-89:

Zitat von Magnoli1018:

...

Danke
Meine kommen teilweise mehrere Monate gar nicht, dann aber normal (also nicht länger oder stärker) evtl. sogar 1-2 normale Zyklen und dann wieder mehrere Monate Pause. Diese Schwangerschaft war auch nicht geplant, da mein Mann sich nach unseren letzten Zwillingen 2014 im Jahr 2015 (im Mai) hat sterilisieren lassen, aber der Arzt hat sch... gebaut und nicht ordentlich gearbeitet, so das ich doch schwanger wurde, sein neuer Arzt hat sich schon gewundert warum ich nicht früher schwanger wurde.

Du hast Zwillinge? ? wie süß

Oh okay..
Und das mit der Sterilisierung ist ja hammer. Hat der Arzt da schlecht gearbeitet? Kann man den nicht verklagen? Man geht bestimmt zu 0,2% die Chance ein nochmal schwanger zu werden, ne? Die sichern sich ja immer ganz besonders ab..
Magnoli1018
263 Beiträge
21.06.2018 14:13
Zitat von eulchen:

Hallooooo,

komme grad vom doc und es ist alles ok mit Mini
Outing gab es noch keines, woraufhin die Ärztin meinte, das könne ja auch ein Hinweis sein

Super, das alles okay ist

Ab wann dürfen Ärzte das Geschlecht bekannt geben? 14+?
Oder in welcher Woche habt ihr es erfahren?
Ich weiß das ich es bei meinem Sohn erst in der 20. Woche sicher gesagt bekommen habe. Davor hat er sich versteckt.. und meine FA wollte mir nichts falsches sagen..
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2018 14:23
Ich glaube sagen, darf es ein Arzt immer.

Meiner hat nichts gesagt, hab es selber gesehen. Hat es aber auch noch nicht eingetragen. Wobei das macht er grundsätzlich nicht.

Er sagt uns das Geschlecht beim nächsten Termin
Magnoli1018
263 Beiträge
21.06.2018 14:46
Zitat von Shy-Shy:

Meiner hat nichts gesagt, hab es selber gesehen. Hat es aber auch noch nicht eingetragen. Wobei das macht er grundsätzlich nicht.

Okay
Mein nächster Termin ist am 10.07 werde mal nach fragen. War bei meiner ersten Schwangerschaft bei einer anderen FA..
21.06.2018 15:17
Zitat von Shy-Shy:

Ich als stille Leserin und eigentlich im Januar ansässig antworte mal:

Definitiv darf der Arzt es erst ab 14.0 sagen, da bis dahin ohne Angabe von Gründen abgetrieben werden darf

Tendenzen kann er schon sagen.

Daher wird es bei Tests wie harmony oder praena erst ab 14+0 mitgeteilt, da die ja sicher sind bei der Geschlechtsbestimmung.

Tschüss ihr lieben
21.06.2018 15:18
Zitat von Shy-Shy:

Es gibt tatsächlich ein Gesetz in Deutschland (Paragraph 15, des Gendiagnostikgesetzes,.. musste es jetzt tatsächlich mal eben googeln, da ich keine Fehlinformationen verbreiten will, hatte das nur wage in Erinnerung), welches regelt, dass werdende Mütter vor Ende der zwölften Schwangerschaftswoche nicht über das Geschlecht informiert werden dürfen. Sie könnten ja theoretisch vorher immer noch abtreiben, wenn ihnen das Geschlecht nicht passt
21.06.2018 15:21
Dorothea genau und da geht es um echte Schwangerschaftswochen. Also ab Befruchtung. Daher 14+0

Wieder rausschleiche
Christina-89
902 Beiträge
21.06.2018 15:47
Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Christina-89:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Christina-89:

...

Danke

Du hast Zwillinge? ? wie süß

Oh okay..
Und das mit der Sterilisierung ist ja hammer. Hat der Arzt da schlecht gearbeitet? Kann man den nicht verklagen? Man geht bestimmt zu 0,2% die Chance ein nochmal schwanger zu werden, ne? Die sichern sich ja immer ganz besonders ab..

Der Arzt hat vergessen einen Samenleiter zu durch trennen, sprich er war auf einer Seite noch Zeugungsfähig. Der Arzt arbeitet leider nicht mehr, aber der Anwalt ist da schon dran.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.06.2018 16:13
Ok, jetzt wo ich das gelesen habe, habe ich mich erinnert.
Schon krass, dass es dafür ein Gesetz geben muss und traurig zu gleich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt