Dezemberzwerge 2022
13.09.2022 07:26
Sternchen, ein schönes drittes Screening heute! Bin gespannt, was du berichtest
Findet ihr schlafen derzeit auch so schwierig? Bin eigentlich Bauchschläfer, aber naja, das geht ja so nicht mehr, und Rücken soll man ja auch nicht mehr. Und ich finde es echt super unbequem, sich immer nur von einer Seite auf die andere zu rollen...

Findet ihr schlafen derzeit auch so schwierig? Bin eigentlich Bauchschläfer, aber naja, das geht ja so nicht mehr, und Rücken soll man ja auch nicht mehr. Und ich finde es echt super unbequem, sich immer nur von einer Seite auf die andere zu rollen...

13.09.2022 07:40
Zitat von diekleene:
Hallo Mädels![]()
Aktuell komme ich irgendwie zu nichts. Wir sind noch voll im Ferienmodus![]()
thema klinik und Kliniktasche
Also wegen Klinik bin ich mir recht sicher wo ich entbinden möchte. Das ist das kh, wo eig Amelie schon zur Welt kommen sollte aber ausgerechnet in dem Monat wurde der Kreißsaal geschlossen. 1 Monat später war er wieder aufsollte dich was dazwischen kommen, geht's ins nächste größere kh, aber nicht dahin wo Amelie geboren ist. Das war die reinste Katastrophe
Und kliniktasche hat noch Zeit. Ich weiß ja grob was ich brauche
sternchen
Oh 5 Kinderbei uns ist allerdings nach Nr 4 jetzt schluss
![]()
Glw zum ww noch 1 Woche und dann steht schon die 3 vorn![]()
Viel Spaß beim 3. Screening heute![]()
ellie
Ja Amelie hatte sehr viel Spaß gestern war spontan auch 2 statt 1h da. Heute darf sie 3 bleiben. Sie kennt ja auch schon die Erzieherinnen, die Gruppe und die ganze Kita. Sie durfte vor den Ferien schon immer mal in die Gruppe, aber war ja jetzt 5 Wochen zu Hause.
Das ist zwar blöd das sie deine Vertretung nicht eher raus lassen, aber immerhin gibt es eine. Es muss während deiner Elternzeit aucz ohne dich weitet gehen, ohne das du ein schlechtes Gewissen haben musst
yunka
Ich drücke dir die Daumen, daß dein Wert nur ein Ausrutscher war. Er ist ja ziemlich nah an der Grenze
lise
was für ein schöner Bauch
Danke kleene

Nun, diese 5 Kinder sind leider alles "Unfälle" und nur von einer Seite gewollt...ich weiß nicht genau ob ich das schön finde soll.
Aber grundsätzlich ist es ne tolle Sache, wenn man sich dafür entscheidet

Wie schön das Amelie sich da scheinbar wohlfühlt

lise Meine Nacht war heute ne Katastrophe, mal abgesehen davon das mir das auch schwer fällt immer nur auf der Seite zu schlafen, habe ich mir auch einen aufgesackt. Ich habe fürchterliche Halsschmerzen die nur durch trinken ein klein wenig gelindert werden können. Wenn ich aber versucht habe zu schlafen, trocknete der Hals aus und ich musste Husten, was natürlich dazu führte das ich wieder unglaubliche Schmerzen beim Schlucken hatte/hab

In moment nervt es mich echt das ich scheinbar alles mitnehmen was ich kriegen kann. Das deprimiert und ich könnte nur heulen. Vielleicht sind das auch einfach nur die Hormone, keine Ahnung

Kliniktasche Ich habe da auch noch nichts gepackt oder besorgt

13.09.2022 07:54
Ohje Sternchen, gute Besserung!!
Hoffentlich kann dir nachher der kleine Mann ein bisschen Linderung verschaffen, wenn du ihn siehst
Hoffentlich kann dir nachher der kleine Mann ein bisschen Linderung verschaffen, wenn du ihn siehst

13.09.2022 08:00
Guten Morgen zusammen
Hoffe euch geht es alle. Soweit gut
5 Kinder wird schön ich bekomme auch mein 5 Kind und es ist sehr schön
Ich habe abends mit extremen Sodbrennen zu tun und mein Bauch ist abends immer so auf Spannung bin froh das es nicht mehr solange dauert.
Morgen gehts für 1 Woche nach Ägypten da freue ich mich so sehr drauf
5 Kinder wird schön ich bekomme auch mein 5 Kind und es ist sehr schön

Ich habe abends mit extremen Sodbrennen zu tun und mein Bauch ist abends immer so auf Spannung bin froh das es nicht mehr solange dauert.
13.09.2022 08:37
@diekleene das hört sich doch sehr gut an, dann wird es ihr sicher weiterhin gut gefallen
Ja ich weiß, aber meine Kollegin war gestern schon wieder völlig angespannt nach den knapp 3 Wochen alleine. Konnte man ihr ansehen und anmerken. Tut mir dann so leid, da sie ja krank ist und Stress so ungesund. Auch wenn es nicht meine Schuld ist wünsch ich ihr das einfach nicht, das sie noch mehr alleine und gestresst ist.
@lise geht mir genau so, liege am liebsten auf dem Rücken. Nun halt auch nur am hin und her rollen von links nach rechts, echt ungemütlich. Vor allem wache ich immer mit Nackenschmerzen auf durch die Runde, zusammengerollte Haltung nachts.
@sternchen schönen Termin heute und gute Besserung
@delya dann kannst du ja bald diesem tristen Wetter entfliehen, wie schön.
Ich bin heute morgen mit dem Bauch gegen die Backofentür bzw davon die Ecke gelaufen
tat nun nicht all zu sehr weh, aber trotzdem blöd.

Ja ich weiß, aber meine Kollegin war gestern schon wieder völlig angespannt nach den knapp 3 Wochen alleine. Konnte man ihr ansehen und anmerken. Tut mir dann so leid, da sie ja krank ist und Stress so ungesund. Auch wenn es nicht meine Schuld ist wünsch ich ihr das einfach nicht, das sie noch mehr alleine und gestresst ist.
@lise geht mir genau so, liege am liebsten auf dem Rücken. Nun halt auch nur am hin und her rollen von links nach rechts, echt ungemütlich. Vor allem wache ich immer mit Nackenschmerzen auf durch die Runde, zusammengerollte Haltung nachts.
@sternchen schönen Termin heute und gute Besserung

Ich bin heute morgen mit dem Bauch gegen die Backofentür bzw davon die Ecke gelaufen

13.09.2022 09:19
@Sternchen
Ein schönes Screening heute
Vielleicht gurgelst Du nachher mal mit Salbeitee, das könnte etwas Linderung verschaffen.
@Ellie
Ich renne mit meinem Bauch auch ständig überall gegen. Das können die Kleinen ab
@Schlafen
Seit Wochen ist zum Schlafen mein Stillkissen unerlässlich. So kann ich vorbildlich auf der linken Seite schlafen und es ist für die beste Durchblutung gesorgt.
@Kliniktasche
Ich habe angefangen die Liste zu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch ein paar Sachen besorgen muss. Mein Tipp: Duftstoffreies Duschgel und Deo, damit das Baby euren Geruch hat
@me
Für den großen Zuckertest musste ich mir wieder Glucose Pulver aus der Apotheke holen. Hat sogar 25 Gramm mehr Glucose, insgesamt 75 Gramm
Ein schönes Screening heute

Vielleicht gurgelst Du nachher mal mit Salbeitee, das könnte etwas Linderung verschaffen.
@Ellie
Ich renne mit meinem Bauch auch ständig überall gegen. Das können die Kleinen ab

@Schlafen
Seit Wochen ist zum Schlafen mein Stillkissen unerlässlich. So kann ich vorbildlich auf der linken Seite schlafen und es ist für die beste Durchblutung gesorgt.
@Kliniktasche
Ich habe angefangen die Liste zu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch ein paar Sachen besorgen muss. Mein Tipp: Duftstoffreies Duschgel und Deo, damit das Baby euren Geruch hat

@me
Für den großen Zuckertest musste ich mir wieder Glucose Pulver aus der Apotheke holen. Hat sogar 25 Gramm mehr Glucose, insgesamt 75 Gramm

13.09.2022 09:45
@yunka ok, das beruhigt mich. Hatte echt etwas Not. Danke
Ich habe so ein ganz dickes bzw festes und großes Stillkissen, das ist mir für nachts zwischen den Beinen zu unnachgibig und dann liegt es immer halb bei meinem Mann im Bett etc. (schlafen nur auf 1.80m) dann muss ich es beim Positionwechsel wieder einsammeln und so.
Hast du so ein weicheres was man so eindrücken kann?
Aber beim Großen wird ja auch drei Stunden gewartet bis sie messen, oder? Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, dass noch etwas mehr Zucker enthalten ist.
Aber würde mich glaub auch verunsichern

Ich habe so ein ganz dickes bzw festes und großes Stillkissen, das ist mir für nachts zwischen den Beinen zu unnachgibig und dann liegt es immer halb bei meinem Mann im Bett etc. (schlafen nur auf 1.80m) dann muss ich es beim Positionwechsel wieder einsammeln und so.
Hast du so ein weicheres was man so eindrücken kann?
Aber beim Großen wird ja auch drei Stunden gewartet bis sie messen, oder? Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, dass noch etwas mehr Zucker enthalten ist.
Aber würde mich glaub auch verunsichern

13.09.2022 10:03
Zitat von Lise2020:mir geht's da genauso. Ich bin auch bauchschläfer eig und weiß überhaupt nicht mehr wie ich überhaupt schlafen soll leidet
Sternchen, ein schönes drittes Screening heute! Bin gespannt, was du berichtest![]()
Findet ihr schlafen derzeit auch so schwierig? Bin eigentlich Bauchschläfer, aber naja, das geht ja so nicht mehr, und Rücken soll man ja auch nicht mehr. Und ich finde es echt super unbequem, sich immer nur von einer Seite auf die andere zu rollen...![]()
13.09.2022 10:05
Zitat von Sternchen0308:alles Unfälle ist echt blöd. Unsere Viktoria war zu der Zeit auch nicht geplant, aber ein Unfall ist sie trotzdem nicht
Zitat von diekleene:
Hallo Mädels![]()
Aktuell komme ich irgendwie zu nichts. Wir sind noch voll im Ferienmodus![]()
thema klinik und Kliniktasche
Also wegen Klinik bin ich mir recht sicher wo ich entbinden möchte. Das ist das kh, wo eig Amelie schon zur Welt kommen sollte aber ausgerechnet in dem Monat wurde der Kreißsaal geschlossen. 1 Monat später war er wieder aufsollte dich was dazwischen kommen, geht's ins nächste größere kh, aber nicht dahin wo Amelie geboren ist. Das war die reinste Katastrophe
Und kliniktasche hat noch Zeit. Ich weiß ja grob was ich brauche
sternchen
Oh 5 Kinderbei uns ist allerdings nach Nr 4 jetzt schluss
![]()
Glw zum ww noch 1 Woche und dann steht schon die 3 vorn![]()
Viel Spaß beim 3. Screening heute![]()
ellie
Ja Amelie hatte sehr viel Spaß gestern war spontan auch 2 statt 1h da. Heute darf sie 3 bleiben. Sie kennt ja auch schon die Erzieherinnen, die Gruppe und die ganze Kita. Sie durfte vor den Ferien schon immer mal in die Gruppe, aber war ja jetzt 5 Wochen zu Hause.
Das ist zwar blöd das sie deine Vertretung nicht eher raus lassen, aber immerhin gibt es eine. Es muss während deiner Elternzeit aucz ohne dich weitet gehen, ohne das du ein schlechtes Gewissen haben musst
yunka
Ich drücke dir die Daumen, daß dein Wert nur ein Ausrutscher war. Er ist ja ziemlich nah an der Grenze
lise
was für ein schöner Bauch
Danke kleene![]()
Nun, diese 5 Kinder sind leider alles "Unfälle" und nur von einer Seite gewollt...ich weiß nicht genau ob ich das schön finde soll.
Aber grundsätzlich ist es ne tolle Sache, wenn man sich dafür entscheidet![]()
Wie schön das Amelie sich da scheinbar wohlfühlt![]()
lise Meine Nacht war heute ne Katastrophe, mal abgesehen davon das mir das auch schwer fällt immer nur auf der Seite zu schlafen, habe ich mir auch einen aufgesackt. Ich habe fürchterliche Halsschmerzen die nur durch trinken ein klein wenig gelindert werden können. Wenn ich aber versucht habe zu schlafen, trocknete der Hals aus und ich musste Husten, was natürlich dazu führte das ich wieder unglaubliche Schmerzen beim Schlucken hatte/hab![]()
In moment nervt es mich echt das ich scheinbar alles mitnehmen was ich kriegen kann. Das deprimiert und ich könnte nur heulen. Vielleicht sind das auch einfach nur die Hormone, keine Ahnung![]()
Kliniktasche Ich habe da auch noch nichts gepackt oder besorgt![]()
Sowas ist echt schwierig.
Gute Besserung an dich. Ich hoffe du wirst nicht krank
13.09.2022 10:06
Zitat von delya184:ich wünsche euch einen schönen urlaub
Guten Morgen zusammen
5 Kinder wird schön ich bekomme auch mein 5 Kind und es ist sehr schön![]()

13.09.2022 10:07
Zitat von Ellie13:Ach du machst Sachen. Fühl dich mal gedrückt
@diekleene das hört sich doch sehr gut an, dann wird es ihr sicher weiterhin gut gefallen![]()
@sternchen schönen Termin heute und gute Besserung![]()
Ich bin heute morgen mit dem Bauch gegen die Backofentür bzw davon die Ecke gelaufentat nun nicht all zu sehr weh, aber trotzdem blöd.
Natürlich ist es doof das deine Kollegin es ausbaden musst. Trotzdem sollst du die Zeit genießen können
13.09.2022 10:08
Zitat von Yunka:musstest du das für den beim fa nicht auch schon selbst aus der Apotheke holen?
@Sternchen
Ein schönes Screening heute![]()
![]()
@Ellie
Ich renne mit meinem Bauch auch ständig überall gegen. Das können die Kleinen ab![]()
@Schlafen
@Kliniktasche
Ich habe angefangen die Liste zu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch ein paar Sachen besorgen muss. Mein Tipp: Duftstoffreies Duschgel und Deo, damit das Baby euren Geruch hat![]()
@me
Für den großen Zuckertest musste ich mir wieder Glucose Pulver aus der Apotheke holen. Hat sogar 25 Gramm mehr Glucose, insgesamt 75 Gramm![]()

13.09.2022 10:36
@Stillkissen
Ich kann die Stillkissen von Theraline mehr als empfehlen, die Investition lohnt sich sehr. Es passt sich richtig toll an den Körper an und ist Null steif. Außerdem sind die Kügelchen nicht so laut, wie bei anderen Stillkissen.
@Zuckertest
Ich musste mir bei meinem Frauenarzt schon das Glukose Pulver aus der Apotheke holen, genau. Jetzt auch beim Diabetologen
Es wird beim großen Test 3x Blut abgenommen. Nüchtern, nach einer Stunde und nach zwei Stunden. Keiner der Werte darf wohl zu hoch sein.
Ich kann die Stillkissen von Theraline mehr als empfehlen, die Investition lohnt sich sehr. Es passt sich richtig toll an den Körper an und ist Null steif. Außerdem sind die Kügelchen nicht so laut, wie bei anderen Stillkissen.
@Zuckertest
Ich musste mir bei meinem Frauenarzt schon das Glukose Pulver aus der Apotheke holen, genau. Jetzt auch beim Diabetologen

Es wird beim großen Test 3x Blut abgenommen. Nüchtern, nach einer Stunde und nach zwei Stunden. Keiner der Werte darf wohl zu hoch sein.
13.09.2022 10:43
Zitat von Yunka:
@Stillkissen
@Zuckertest
Ich musste mir bei meinem Frauenarzt schon das Glukose Pulver aus der Apotheke holen, genau. Jetzt auch beim Diabetologen![]()
Genau den Test musste ich machen. Nüchtern, dann wie schlägt der Zucker an und Nummer drei, wie baue ich ihn ab
Daumen sind gedrückt.
13.09.2022 11:41

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 3
Ü-EI:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys:

Name: Gemma - VET:09.12.2022
☆
Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022
☆
Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander

13.09.2022 - 15:00 - Sternchen0308 (Diabetologe)
20.09.2022 - 07:30 - Yunka (Diabetologe)
21.09.2022 - 15:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
22.09.2022 - Juliaskli (Vorsorge)
26.09.2022 - 08:30 - deyla184 (CTG, Vorsorge)
27.09.2022 - 09:40 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
28.09.2022 - 10:15 - dieKleene (Zuckertest, Vorsorge)
28.09.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
29.09.2022 - 10:30 - Sternchen0308 (Diabetologe)
06.10.2022 - 08:30 - Yunka (Vorsorge, 3. Screening)
07.10.2022 - 09:30 - Sternchen0308 (Geburtsplanung)
10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)
13.10.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
17.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
25.10.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
31.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.11.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)
01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)
Sternchen

♡Gemma
♡Tanni
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt