Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.09.2022 11:45
So der erste Termin für heute ist geschafft.

Ich war heute zum ersten Mal am CTG
Das war aufregend und sehr schön
Beim Screening war alles unauffällig. Was dafür spricht das mein Zucker in Ordnung ist lt. FA.
Der Kleine wiegt 1480 Gramm und ist 39,2 cm groß

Am 07.10. habe ich bereits mein Termin für die Geburtsplanung aufgrund der Diabetes wollen sie mich am KH zwischen der 32 und 34 ssw schon sehen.
Und außerdem sind die FA Termine jetzt immer im 2 Wochentakt.

Mädels es wird langsam ernst
Yunka
2726 Beiträge
13.09.2022 11:50
Zitat von Sternchen0308:

Beim Screening war alles unauffällig. Was dafür spricht das mein Zucker in Ordnung ist lt. FA.

Am 07.10. habe ich bereits mein Termin für die Geburtsplanung aufgrund der Diabetes wollen sie mich am KH zwischen der 32 und 34 ssw schon sehen.

Oh das klingt doch alles toll
Wahnsinn das schon CTG Anstand und nur die Termine alle zwei Wochen sind
diekleene
53976 Beiträge
13.09.2022 12:36
Zitat von Sternchen0308:

jetzt Wird es langsam ernst.
Es freut mich das alles unauffällig ist
Ellie13
452 Beiträge
13.09.2022 12:53
Wie schön, dass alles soweit so gut ausschaut
Die letzten Wochen rasen nun sicher, vor allem, wenn man alle 2 Wochen zur Kontrolle darf.

Ich habe gerade richtig komische Krämpfe die auch in den Rücken ziehen und mir ist mega übel und komisch so von jetzt auf gleich.
Also ganz anders als die anderen Wachstums und Dehnungskrämpfe etc. Habt ihr das auch?
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.09.2022 13:28
Zitat von Ellie13:

Die letzten Wochen rasen nun sicher, vor allem, wenn man alle 2 Wochen zur Kontrolle darf.

Ich habe gerade richtig komische Krämpfe die auch in den Rücken ziehen und mir ist mega übel und komisch so von jetzt auf gleich.
Also ganz anders als die anderen Wachstums und Dehnungskrämpfe etc. Habt ihr das auch?

Nein und wenn das anhält solltest du zum Arzt
diekleene
53976 Beiträge
13.09.2022 13:41
Zitat von Ellie13:

Nein kenne das nicht. Hast du eine Hebamme? (Evtl auch die für die Nachsorge) wenn ja würde ich die mal anrufen. Wenn du keine hast, würde ich beim fa kurz anrufen und die Situation beschreiben.
Ellie13
452 Beiträge
13.09.2022 13:45
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Liege gerade wieder auf dem Boden. Die Übelkeit kam wohl vom Kreislauf.
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.09.2022 13:45
Ach was ich euch noch fragen wollte.

Macht euer FA eigentlich 3D Ultraschall?
Ich habe heute gefragt was das kostet und die Sprechstundehilfe sagte mir das sie das nicht mehr anbieten, da es verboten ist
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.09.2022 13:46
Zitat von Ellie13:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Ruf trotzdem beim Arzt an
diekleene
53976 Beiträge
13.09.2022 13:57
Zitat von Sternchen0308:

Ich habe heute gefragt was das kostet und die Sprechstundehilfe sagte mir das sie das nicht mehr anbieten, da es verboten ist
Ja meiner bietet es noch für 50€ an ich frag ihn nächstes mal auch wann wir das machen können und ob der 3d Druck noch möglich ist oder ob ich dafür schon zu weit bin
diekleene
53976 Beiträge
13.09.2022 13:57
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Ruf trotzdem beim Arzt an
würde ich auch sagen. Lieber einmal zu viel
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.09.2022 14:06
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Ja meiner bietet es noch für 50€ an ich frag ihn nächstes mal auch wann wir das machen können und ob der 3d Druck noch möglich ist oder ob ich dafür schon zu weit bin

Ah wie cool. Fand es echt schade das sie es nicht mehr machen. Hätte gerne eins machen lassen
Yunka
2726 Beiträge
13.09.2022 14:27
Bei Beschwerden lieber einmal zu viel als zu wenig, da gebe ich den Mädels recht!

Prinzipiell ist das alles verboten. Jeder Ultraschall ohne Indikation, ist eigentlich auch verboten (außer die drei Regulären). Gilt genauso für 3D und CTG. Die Ärzte machen ist trotzdem und ich verstehe nicht ganz, warum es da scheinbar eine Gesetzeslücke gibt, wenn es verboten ist
Meine Frauenärztin würde auch 3D anbieten, für 90 €.
@Sternchen vielleicht fragst du mal beim pränatalzentrum nach, die machen sowas auch
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.09.2022 14:33
Zitat von Yunka:

Bei Beschwerden lieber einmal zu viel als zu wenig, da gebe ich den Mädels recht!

Prinzipiell ist das alles verboten. Jeder Ultraschall ohne Indikation, ist eigentlich auch verboten (außer die drei Regulären). Gilt genauso für 3D und CTG. Die Ärzte machen ist trotzdem und ich verstehe nicht ganz, warum es da scheinbar eine Gesetzeslücke gibt, wenn es verboten ist
Meine Frauenärztin würde auch 3D anbieten, für 90 €.
@Sternchen vielleicht fragst du mal beim pränatalzentrum nach, die machen sowas auch

Die Sprechstundenhilfe meint, wenn man dabei erwischt wird, kann das ne Menge Ärger geben, deswegen machen sie es nicht.
Ach so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, wäre halt nur cool gewesen.

90€ ist natürlich schon heftig
Ellie13
452 Beiträge
13.09.2022 14:56
Ich glaube tatsächlich, dass es Übungswehen sind. Sie ist gerade richtig aktiv und wach, das ist ja schonmal gut.
Habe gelesen, dass diese tatsächlich auch mal stärker ausfallen können. Werde mich erstmal hinlegen, habe mich von der Arbeit abholen lassen. Telefonisch ist meine Ärztin nur bis 13 Uhr zu erreichen. Wenn es aber anhält rufe ich morgen früh sofort an. Danke euch man ist einfach so unerfahren.

3d Druck
Meine Ärztin hat es mir nicht angeboten bisher und habe auch nichts in der Praxis gesehen, was darauf hindeutet, dass sie es machen.
Als ich bei der Feindiagnostik war sagte der Arzt, dass er es anbietet, ich mein, für 60 Euro. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, fand es auf jeden fall recht teuer und war ja in der 20 ssw da, da sah man ja sowieso nicht so viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt