Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
15.09.2022 16:40

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:5
Team Blau:3
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Alter:33 - erwartet ihr 1. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Alter:34 - erwartet ihr 1. Kind - kein.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name des Babys: Tilda
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Alter: - erwartet ihr 5. Kind - 0.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Gemma - VET:09.12.2022


Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Alter:30 - erwartet ihr 1. Kind - kein.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Alter:30 - erwartet ihr 1. Kind - 0.Sternchen
Wunsch: egal /Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Alter:40 - erwartet ihr 2. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Alter:33 - erwartet ihr 3. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Alter:32 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Junge
Name des Babys: Matts Alexander
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Tanni1993 - VET: 24.12.2022


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

21.09.2022 - Lise(CTG,Vorsorge/15.00Uhr)
22.09.2022 - Juliaskli
26.09.2022 - delya184(CTG+US+SV/8.30Uhr)
28.09.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
29.09.2022 - diekleene(Vorsorge,Zucker/10.15Uhr)
29.09.2022 - Sternchen0308 (Diabetologe/10.30Uhr)

06.10.2022 - Yunka(3. Screening,Vorsorge/8.30Uhr)
07.10.2022 - Sternchen0308(Geburtsplanung)
10.10.2022 - delya184(CTG+US+SV/9.00Uhr)
13.10.2022 - Juliaskli
17.10.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
25.10.2022 - JosephineB(Pränataldiagnostik)
31.10.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)

02.11.2022 - Yunka(CTG, Vorsorge/16.00Uhr)
03.11.2022 - Juliaskli(Entbindungsgespräch)
15.11.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/16:00Uhr)
22.11.2022 - JosephineB(Pränataldiagnostik)
24.11.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/15.30Uhr)

01.12.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/16.00Uhr)
22.12.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/8.40Uhr)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

Gemma
Tanni1993
diekleene
53966 Beiträge
16.09.2022 06:50
Morgen

Wie geht's euch so?
Lise2020
714 Beiträge
16.09.2022 06:56
Zitat von diekleene:

Morgen

Wie geht's euch so?


Guten Morgen, ich hatte gestern echt dolles Ziehen der Mutterbänder. Gefühlt hat alles gearbeitet aber gut gehört dazu. Die Maus war bzw ist auch irgendwie ruhiger.
Sonst passt alles soweit... Und bei dir bzw euch?

Bin ein bisschen nervös, hab morgen Junggesellinnenabschied
diekleene
53966 Beiträge
16.09.2022 07:09
Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Morgen

Wie geht's euch so?


Guten Morgen, ich hatte gestern echt dolles Ziehen der Mutterbänder. Gefühlt hat alles gearbeitet aber gut gehört dazu. Die Maus war bzw ist auch irgendwie ruhiger.
Sonst passt alles soweit... Und bei dir bzw euch?

Bin ein bisschen nervös, hab morgen Junggesellinnenabschied
Oh cool. Was habt ihr denn schönes geplant?

Meine Nächte sind aktuell schlimm. Ich Funde so nicht wirklich Ruhe und matts weiß offenbar auch nicht wie er lieber liegen will. Er dreht und wendet sich die halbe nacht gefühlt. Das schlaucht gerade irgendwie. Aber sonst geht's mir eigentlich gut.
Ich plane gerade so meine nächsten größeren nähprojekte ubd überlege was ich dafür noch brauche. Nestchen, einschlagdecke für den maxi cosi, windeltasche (die beste Erfindung überhaupt), u Heft Hülle. Solche Sachen sind geplant
Lise2020
714 Beiträge
16.09.2022 07:39
Zitat von diekleene:

Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Morgen

Wie geht's euch so?


Guten Morgen, ich hatte gestern echt dolles Ziehen der Mutterbänder. Gefühlt hat alles gearbeitet aber gut gehört dazu. Die Maus war bzw ist auch irgendwie ruhiger.
Sonst passt alles soweit... Und bei dir bzw euch?

Bin ein bisschen nervös, hab morgen Junggesellinnenabschied
Oh cool. Was habt ihr denn schönes geplant?

Meine Nächte sind aktuell schlimm. Ich Funde so nicht wirklich Ruhe und matts weiß offenbar auch nicht wie er lieber liegen will. Er dreht und wendet sich die halbe nacht gefühlt. Das schlaucht gerade irgendwie. Aber sonst geht's mir eigentlich gut.
Ich plane gerade so meine nächsten größeren nähprojekte ubd überlege was ich dafür noch brauche. Nestchen, einschlagdecke für den maxi cosi, windeltasche (die beste Erfindung überhaupt), u Heft Hülle. Solche Sachen sind geplant


Das ist eine gute Frage. Ich weiß selber von gar nichts meine Schwester ist Trauzeugin und plant das. Am Sonntag kann ich euch mehr berichten

Ohje, hier ist es prinzipiell ähnlich. Die Nächte werden bzw sind beschwerlich. Heute Nacht war es Mal ruhiger, aber sonst macht sich die kleine schon auch Mal bemerkbar, wenn ich auf der Seite liege. Das kann ja noch heiter werden die nächsten Wochen
Aber da hast du ja auch ein paar Nahprojekte vor dir!

War gestern bei meiner Schwester, meine Güte was die mir alles mitgegeben hat. Zwei große und einen kleinen Karton mit Klamotten, Mulltüchern, Schlafsäcken etc von 0-7 Monate. Diverse Fläschchen, weil sie bei ihren auch einige ausprobieren mussten, bis das entsprechende Kind das Fläschchen für gut befunden hat... Halleluja, Nestbau schön und gut, aber die Menge überfordert mich dann doch ein wenig muss mir das Mal in Ruhe anschauen. Und das potenzielle Kinderzimmer ist gerade noch ein einzige Abstellkammer, wo alles für sie noch unaufgebaut rein gestellt wird. Sieht aus wie nach einem Atombombeneinschlag
diekleene
53966 Beiträge
16.09.2022 08:08
Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Morgen

Wie geht's euch so?


Guten Morgen, ich hatte gestern echt dolles Ziehen der Mutterbänder. Gefühlt hat alles gearbeitet aber gut gehört dazu. Die Maus war bzw ist auch irgendwie ruhiger.
Sonst passt alles soweit... Und bei dir bzw euch?

Bin ein bisschen nervös, hab morgen Junggesellinnenabschied
Oh cool. Was habt ihr denn schönes geplant?

Meine Nächte sind aktuell schlimm. Ich Funde so nicht wirklich Ruhe und matts weiß offenbar auch nicht wie er lieber liegen will. Er dreht und wendet sich die halbe nacht gefühlt. Das schlaucht gerade irgendwie. Aber sonst geht's mir eigentlich gut.
Ich plane gerade so meine nächsten größeren nähprojekte ubd überlege was ich dafür noch brauche. Nestchen, einschlagdecke für den maxi cosi, windeltasche (die beste Erfindung überhaupt), u Heft Hülle. Solche Sachen sind geplant


Das ist eine gute Frage. Ich weiß selber von gar nichts meine Schwester ist Trauzeugin und plant das. Am Sonntag kann ich euch mehr berichten

Ohje, hier ist es prinzipiell ähnlich. Die Nächte werden bzw sind beschwerlich. Heute Nacht war es Mal ruhiger, aber sonst macht sich die kleine schon auch Mal bemerkbar, wenn ich auf der Seite liege. Das kann ja noch heiter werden die nächsten Wochen
Aber da hast du ja auch ein paar Nahprojekte vor dir!

War gestern bei meiner Schwester, meine Güte was die mir alles mitgegeben hat. Zwei große und einen kleinen Karton mit Klamotten, Mulltüchern, Schlafsäcken etc von 0-7 Monate. Diverse Fläschchen, weil sie bei ihren auch einige ausprobieren mussten, bis das entsprechende Kind das Fläschchen für gut befunden hat... Halleluja, Nestbau schön und gut, aber die Menge überfordert mich dann doch ein wenig muss mir das Mal in Ruhe anschauen. Und das potenzielle Kinderzimmer ist gerade noch ein einzige Abstellkammer, wo alles für sie noch unaufgebaut rein gestellt wird. Sieht aus wie nach einem Atombombeneinschlag
ohja berichte gerne was ihr macgt / gemacht habt

das sind nur die größeren Nähprojekte wo noch sachen fehlen
ansonsten ist auch noch ein Schnullerdrache und Kleidung geplant. aber da habe ich schon alles da ich liebe es ja total zu nähen. ich muss nur noch einen winterlichen Stoff finden, der sowohl Mädchen, als auch Jungstauglich ist, da wir wenn er da ist wieder Fotos machen lassen bei unserem Stammfotograf und da haben die Mädels sonst immer gleiche Kleider bekommen. Maximal die Grundfarbe war eine andere. aber ein kleid bei einem Jungen finde ich dann doch etwas unpassend es soll halt auch bequem werden und nicht zu sehr nach schlafanzug aussehen also gar nicht so einfach.

das glaub ich das du da erstmal überfordert bist. wir mögen Mam flaschen und schnuller ja sehr. vorallem das man die Flasche in alle einzelteile zerlegen kann. die Bekommt man viel einfacher sauber und es setzt sich die Milch nicht so ab. das Problem hatten wir bei Nukflaschen, das die flaschen dann so trüb geworden sind vielleicht lag das aber auch am geschirrspühler. wir sind da ja sehr schmerzfrei und packen die einfach da mit rein.

wann wollt ihr denn das Kinderzimmer machen?
Lise2020
714 Beiträge
16.09.2022 08:31
Zitat von diekleene:

Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lise2020:

...
Oh cool. Was habt ihr denn schönes geplant?

Meine Nächte sind aktuell schlimm. Ich Funde so nicht wirklich Ruhe und matts weiß offenbar auch nicht wie er lieber liegen will. Er dreht und wendet sich die halbe nacht gefühlt. Das schlaucht gerade irgendwie. Aber sonst geht's mir eigentlich gut.
Ich plane gerade so meine nächsten größeren nähprojekte ubd überlege was ich dafür noch brauche. Nestchen, einschlagdecke für den maxi cosi, windeltasche (die beste Erfindung überhaupt), u Heft Hülle. Solche Sachen sind geplant


Das ist eine gute Frage. Ich weiß selber von gar nichts meine Schwester ist Trauzeugin und plant das. Am Sonntag kann ich euch mehr berichten

Ohje, hier ist es prinzipiell ähnlich. Die Nächte werden bzw sind beschwerlich. Heute Nacht war es Mal ruhiger, aber sonst macht sich die kleine schon auch Mal bemerkbar, wenn ich auf der Seite liege. Das kann ja noch heiter werden die nächsten Wochen
Aber da hast du ja auch ein paar Nahprojekte vor dir!

War gestern bei meiner Schwester, meine Güte was die mir alles mitgegeben hat. Zwei große und einen kleinen Karton mit Klamotten, Mulltüchern, Schlafsäcken etc von 0-7 Monate. Diverse Fläschchen, weil sie bei ihren auch einige ausprobieren mussten, bis das entsprechende Kind das Fläschchen für gut befunden hat... Halleluja, Nestbau schön und gut, aber die Menge überfordert mich dann doch ein wenig muss mir das Mal in Ruhe anschauen. Und das potenzielle Kinderzimmer ist gerade noch ein einzige Abstellkammer, wo alles für sie noch unaufgebaut rein gestellt wird. Sieht aus wie nach einem Atombombeneinschlag
ohja berichte gerne was ihr macgt / gemacht habt

das sind nur die größeren Nähprojekte wo noch sachen fehlen
ansonsten ist auch noch ein Schnullerdrache und Kleidung geplant. aber da habe ich schon alles da ich liebe es ja total zu nähen. ich muss nur noch einen winterlichen Stoff finden, der sowohl Mädchen, als auch Jungstauglich ist, da wir wenn er da ist wieder Fotos machen lassen bei unserem Stammfotograf und da haben die Mädels sonst immer gleiche Kleider bekommen. Maximal die Grundfarbe war eine andere. aber ein kleid bei einem Jungen finde ich dann doch etwas unpassend es soll halt auch bequem werden und nicht zu sehr nach schlafanzug aussehen also gar nicht so einfach.

das glaub ich das du da erstmal überfordert bist. wir mögen Mam flaschen und schnuller ja sehr. vorallem das man die Flasche in alle einzelteile zerlegen kann. die Bekommt man viel einfacher sauber und es setzt sich die Milch nicht so ab. das Problem hatten wir bei Nukflaschen, das die flaschen dann so trüb geworden sind vielleicht lag das aber auch am geschirrspühler. wir sind da ja sehr schmerzfrei und packen die einfach da mit rein.

wann wollt ihr denn das Kinderzimmer machen?


Ja, ein Kleid wäre für Matts vielleicht tatsächlich etwas seltsam aber quasi einen unisex Stoff zu finden, ist wirklich nicht so leicht. Bin gespannt, was es wird.

Ich schätze, am Sonntag sichten wir Mal die Klamotten, nächstes Wochenende machen wir nochmal Wellness und vielleicht die Woche drauf, dass dann zumindest Mal der Schrank aufgebaut wird, dass ich die Klamotten verstauen kann und evtl das Wickelregal. Das wäre schon Mal ein Anfang. Dann sind Mal die Ikea Kartons weg, die vorgestern geliefert wurden... Den Laufstall hier im Wohnzimmer reicht dann auch im November
Ellie13
452 Beiträge
16.09.2022 08:56
@lise dann schonmal viel Spaß beim JGA und hoffentlich ein bisschen Sonne
Beim meinem JGA war ich gerade eine Woche nach Eisprung und habe dann bereits völlig auf Alkohol verzichtet, aber hatten trotzdem sehr viel Spaß.
Deine Schwester hat sicher einen tollen Tag/Abend geplant.
Wie cool, dass du so viele Sachen von deiner Schwester bekommen hast

@diekleene Das hört sich wirklich schön an, was du dir alles noch vorgenommen hast zu nähen.
Ich habe angefangen einen kleinen Fuchs zu häkeln, fand das Muster so süß. Aber die Nähmaschine steht immer noch oben unberührt im Schrank, vllt. ab MuSchu

Ich wurde heute wach mit Kribbeln in den Beinen, welches seitdem auch anhält. Stehe schon extra an meinem Schreibtisch, aber das geht auch nie lang am Stück. Hoffe, es hört bald auf, macht mich etwas nervös. Aber meine Beine sind nicht heiß, immerhin.
Ansonsten seit Dienstag viel Sodbrennen.

Oh bin heute bei 27 + 1, mein Ticker hängt irgendwie schon die ganze Zeit um einen Tag. Habe sicher ein falsches Datum angegeben.
Lise2020
714 Beiträge
16.09.2022 09:05
Das mit dem Wetter ist so ne Sache. Hier im Süden soll es morgen 9 Grad haben und regnen, chakaaaa läuft schon Mal. Meine Schwester hat wohl den Dienstag nur damit verbracht, den Tag umzuplanen. Ursprünglich wären wir wohl auch einige Zeit draußen gewesen...

Ellie, vielleicht das Restless Legs Syndrom? wäre nicht untypisch... Folsäure und Magnesium sollen helfen. Ansonsten soll deine Ärztin das nächste Mal auch den Eisenspeicherwert checken und nicht nur den Hab Wert
Ellie13
452 Beiträge
16.09.2022 09:27
Ja, hier ist es mit dem Wetter ähnlich aber sie hat bestimmt ein tolles Alternativprogramm aufgestellt. Wie viel seid ihr denn? Falls du das weißt.

Folsäure und Magnesium nehme ich bereits, habe Magnesium auch erhöht gehabt.
Eisenspeicher werde ich nochmals ansprechen, danke Wollten wir eigentlich Ende August machen, aber sind wir drüber weg gekommen. Am 27.09. ist mein nächster Termin. Hab mich aber heute früh gleich in die Kompressionsocken gequetscht und ist glaub nun auch etwas besser.
Lise2020
714 Beiträge
16.09.2022 09:58
Finde Kompressionsstrümpfe echt ätzend, aber wenn sie helfen, ist es ja super

Wir müssten so 7-8 sein. Wollte es nicht zu groß haben
Sternchen0308
3379 Beiträge
16.09.2022 11:28
Guten Morgen

Kleene
Hier ist es ähnlich mit dem Schlafen. Dazu kommt noch die Erkältung. Andauernd muss ich husten. Hab schon total Muskelkater im Bauch und ich muss andauernd zur Toilette. Ich glaube so oft in meinem Leben war ich noch nie, wie in den letzten paar Wochen
Ich bin wirklich "neidisch" auf die Nähkünste bzw Handwerkskünste so mancher Menschen
Also zeig gerne immer alles her was du so zauberst

Lise
Sei froh das du keinen Alkohol trinken darfst
Mir ging es an meinem JGA am nächsten Tag nicht besonders gut und wir hatten das klein gehalten
Kaum zu glauben das es bereits fast ein Jahr her ist Ich wünsche dir ganz viel spaß
Toll das du so viel Kleidung etc von deiner Schwester bekommen hast. Da sparst du ja ne menge Geld, wenn auch nicht an Nerven
Und mit dem Kinderzimmer hast du ja noch ein bisschen Zeit.

Ellie
Das Kribbeln in den Beinen habe ich auf der rechten Seite im Oberschenkel. Bei mir scheint es daran zu liegen das je nach Sitz- oder Liegeposition mir etwas auf den Nerv oder Gefässe drückt. Es schläft komplett ein oder kribbelt eben. Vielleicht ist es bei dir das selbe Problem

Zu uns
Immer noch krank, was mich echt nervt. Es bremst mich aus, was die Schwangerschaft ja bereits tut
Trotzdem haben wir gestern Fußleisten im Kinderzimmer angebracht und die Möbel aufgebaut
Heute kommt das Rollo und die Gardinenstange dran.
Ich freue mich total darüber und habe gestern auch erstmal einen Gefühlsausbruch gehabt und angefangen zu heulen
Konnte es halt kaum glauben das dort bald mein Sohn drin schlafen wird. Wielange habe ich auf diesen Moment gewartet...
Sobald ich dann alles sauber gemacht und abgewischt habe, wasche ich die Kleidung, räume sie in den Schrank, bestücke die Wickelkommode und dekoriere bzw besorge noch ein paar Kleinigkeiten die noch fehlen Ich bin so überwältigt Mädels
Lise2020
714 Beiträge
16.09.2022 11:47
Ich verstehe dich nur allzu gut, Sternchen.
Das ist echt Wahnsinn, die Vorstellung kommt mir manchmal immernoch surreal vor, dass wir bald zu dritt sind. Dass da bald ein Menschlein ist, 50% Mama und 50% Papa. Schon verrückt alles auch wenn ich mit versuche vorzustellen, wie sie aussieht bzw ihr erster Schrei... Ohne Worte
und wie schnell die letzte Zeit vergangen ist. Am Anfang gar nicht und jetzt rast sie nur so

Gute Besserung weiterhin!
Ellie13
452 Beiträge
16.09.2022 12:05
@lise sind nur so halbhohe bis zum Knie, die sind ganz OK.

@sternchen Ja dachte ich auch erst, aber ist in beiden Beinen gleichzeitig gleich stark, das spricht glaub etwas dagegen. Ich werde es mal beobachten.
Dir weiterhin gute Besserung.
Schön, dass ihr schon so weit seid mit dem Zimmer

Umso näher der ET kommt umso verrückter mach ich mich irgendwie. Also was Sorgen und so betrifft.
Sternchen0308
3379 Beiträge
16.09.2022 12:23
Zitat von Ellie13:

@lise sind nur so halbhohe bis zum Knie, die sind ganz OK.

@sternchen Ja dachte ich auch erst, aber ist in beiden Beinen gleichzeitig gleich stark, das spricht glaub etwas dagegen. Ich werde es mal beobachten.
Dir weiterhin gute Besserung.
Schön, dass ihr schon so weit seid mit dem Zimmer

Umso näher der ET kommt umso verrückter mach ich mich irgendwie. Also was Sorgen und so betrifft.


Ja beobachte das mal und wenn es nicht besser wird, kannst du dir ja immer noch ärztlichen Rat holen

Um was machst du dir denn so Sorgen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt