Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
28.09.2022 22:16
Zitat von JosephineB:

Ich muss mich auch noch um die ganzen Anträge kümmern. Hab da so keine Lust drauf.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ihr bei der Krankenkasse das Mutterschutzgeld beantragen müsst? Auf manchen Seiten steht, dass man das machen muss und auf anderen, dass das nicht nötig ist.

Mein Mann hat momentan auch viel Freude an mir. Ich fange wegen jedem Mist an zu heulen und habe insgesamt eine sehr kurze Zündschnur.
in der letzten ss habe ich vom Fa eine Bescheinigung für die kk wegen dem Mutterschutz bekommen was ich einreichen musste. Das war dann auch der ganze mutterschutzgeldantrag. Hab da noch ein formlose schreiben dazu gepackt und fertig. Das war meine ich so um die 32 Woche rum
Sternchen0308
3379 Beiträge
28.09.2022 22:44
Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Ich muss mich auch noch um die ganzen Anträge kümmern. Hab da so keine Lust drauf.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ihr bei der Krankenkasse das Mutterschutzgeld beantragen müsst? Auf manchen Seiten steht, dass man das machen muss und auf anderen, dass das nicht nötig ist.

Mein Mann hat momentan auch viel Freude an mir. Ich fange wegen jedem Mist an zu heulen und habe insgesamt eine sehr kurze Zündschnur.
in der letzten ss habe ich vom Fa eine Bescheinigung für die kk wegen dem Mutterschutz bekommen was ich einreichen musste. Das war dann auch der ganze mutterschutzgeldantrag. Hab da noch ein formlose schreiben dazu gepackt und fertig. Das war meine ich so um die 32 Woche rum


Ich habe so was am Anfang der Schwangerschaft bekommen. Eine Bestätigung das ich schwanger bin und wann der MuSchu beginnt. Das habe ich meinem Chef in der 8SSW glaube gegeben, das müsste reichen oder?
Lise2020
714 Beiträge
29.09.2022 04:52
Die Erkältung geht ihren üblichen Weg... Halsweh ist eigentlich weg, Schnupfen noch bisschen da, jetzt kam der husten
Aber da dagegen darf ich auch wieder nichts nehmen oder? Hustensaft oder ähnliches?
diekleene
53966 Beiträge
29.09.2022 04:57
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Ich muss mich auch noch um die ganzen Anträge kümmern. Hab da so keine Lust drauf.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ihr bei der Krankenkasse das Mutterschutzgeld beantragen müsst? Auf manchen Seiten steht, dass man das machen muss und auf anderen, dass das nicht nötig ist.

Mein Mann hat momentan auch viel Freude an mir. Ich fange wegen jedem Mist an zu heulen und habe insgesamt eine sehr kurze Zündschnur.
in der letzten ss habe ich vom Fa eine Bescheinigung für die kk wegen dem Mutterschutz bekommen was ich einreichen musste. Das war dann auch der ganze mutterschutzgeldantrag. Hab da noch ein formlose schreiben dazu gepackt und fertig. Das war meine ich so um die 32 Woche rum


Ich habe so was am Anfang der Schwangerschaft bekommen. Eine Bestätigung das ich schwanger bin und wann der MuSchu beginnt. Das habe ich meinem Chef in der 8SSW glaube gegeben, das müsste reichen oder?
musstest du am anfang dafür 5€ zahlen? Dann ist das ich glaube eine andere. Ich weiß leider nicht mehr ob da was spezielles drauf stand auf dem Zettel. Ist dann doch schon zu lange her
29.09.2022 07:04
Zitat von Lise2020:

Die Erkältung geht ihren üblichen Weg... Halsweh ist eigentlich weg, Schnupfen noch bisschen da, jetzt kam der husten
Aber da dagegen darf ich auch wieder nichts nehmen oder? Hustensaft oder ähnliches?

Egal ob Schwangerschaft oder nicht: ich schwöre bei Husten auf Zwiebelsaft. Der wirkt hier echt super.
Gute Besserung!
Sternchen0308
3379 Beiträge
29.09.2022 07:43
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Ich muss mich auch noch um die ganzen Anträge kümmern. Hab da so keine Lust drauf.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ihr bei der Krankenkasse das Mutterschutzgeld beantragen müsst? Auf manchen Seiten steht, dass man das machen muss und auf anderen, dass das nicht nötig ist.

Mein Mann hat momentan auch viel Freude an mir. Ich fange wegen jedem Mist an zu heulen und habe insgesamt eine sehr kurze Zündschnur.
in der letzten ss habe ich vom Fa eine Bescheinigung für die kk wegen dem Mutterschutz bekommen was ich einreichen musste. Das war dann auch der ganze mutterschutzgeldantrag. Hab da noch ein formlose schreiben dazu gepackt und fertig. Das war meine ich so um die 32 Woche rum


Ich habe so was am Anfang der Schwangerschaft bekommen. Eine Bestätigung das ich schwanger bin und wann der MuSchu beginnt. Das habe ich meinem Chef in der 8SSW glaube gegeben, das müsste reichen oder?
musstest du am anfang dafür 5€ zahlen? Dann ist das ich glaube eine andere. Ich weiß leider nicht mehr ob da was spezielles drauf stand auf dem Zettel. Ist dann doch schon zu lange her


Nein das musste ich nicht
Sternchen0308
3379 Beiträge
29.09.2022 07:52
Zitat von Lise2020:

Die Erkältung geht ihren üblichen Weg... Halsweh ist eigentlich weg, Schnupfen noch bisschen da, jetzt kam der husten
Aber da dagegen darf ich auch wieder nichts nehmen oder? Hustensaft oder ähnliches?


Ich habe Isla Cassis gelutscht.
Bei Penny gibt es einen Hustensaft mit Fenchel und Honig, den nutze ich normalerweise, bloß durch die Diabetes darf ich ihn ja nicht. Hat mir aber immer super geholfen.
Yunka
2721 Beiträge
29.09.2022 08:06
Bei Husten kann man sich einen Hustensaft aus Zwiebeln und Honig selber machen. Habe ich selbst aber noch nie ausprobiert

Zu dem Thema Mutterschutz kann ich nicht viel sagen ich war in keiner Schwangerschaft in einem Arbeitsverhältnis.
29.09.2022 08:08
Heute hat nur fieKleene Termin, oder?
Viel Spaß!
Lise2020
714 Beiträge
29.09.2022 08:17
OK, dann mach ich nachher Mal lecker Zwiebelsaft njamnjam. Danke euch! Dann Verbreite ich hier bestimmt ein gutes Düftchen

Diekleene, viel Spaß heute!
Sternchen0308
3379 Beiträge
29.09.2022 08:27
Kleene viel Spaß heute

Heute geht es zum Diabetologen...meine Nüchternwerte sind dermaßen bescheiden das ich fürchte spritzen zu müssen
Lise2020
714 Beiträge
29.09.2022 08:37
Viel Erfolg auch dir, Sternchen!
diekleene
53966 Beiträge
29.09.2022 08:42
Zitat von JosephineB:

Heute hat nur fieKleene Termin, oder?
Viel Spaß!
danke. Genau heute habe ich Termin. Ultraschall steht planmäßig nicht an. Weiß auch noch nicht ob ich heute selber zahle. Wollt aber mal fragen ob und wann 3d noch möglich wäre
diekleene
53966 Beiträge
29.09.2022 08:42
Zitat von Lise2020:

OK, dann mach ich nachher Mal lecker Zwiebelsaft njamnjam. Danke euch! Dann Verbreite ich hier bestimmt ein gutes Düftchen

Diekleene, viel Spaß heute!
danke dir
diekleene
53966 Beiträge
29.09.2022 08:43
Zitat von Sternchen0308:

Kleene viel Spaß heute

Heute geht es zum Diabetologen...meine Nüchternwerte sind dermaßen bescheiden das ich fürchte spritzen zu müssen
danke dir

Ohje. Drücke dir die Daumen das du nicht Spritzen musst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt