Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
30.09.2022 08:28
Zitat von diekleene:

Mein Frauenarzt hat gerade angerufen. Mein Wert ist zu hoch ich muss jetzt Mittwoch 8.15 zum großen zuckertest und wenn der auch wieder auffällig ist zum diabetologen


Guten Morgen erst einmal!

Ach nein, wie doof! Daumen sind gedrückt, dass beim großen Test dann doch alles passt!
Yunka
2721 Beiträge
30.09.2022 08:55
Zitat von diekleene:

Mein Frauenarzt hat gerade angerufen. Mein Wert ist zu hoch ich muss jetzt Mittwoch 8.15 zum großen zuckertest und wenn der auch wieder auffällig ist zum diabetologen


Das ging aber schnell mit der Auswertung. Weißt du wie hoch Dein Wert war?
Mach dir erstmal keine Gedanken. Mein Wert beim kleinen Test war auch zu hoch und die Werte vom großen waren mehr als vorbildlich...
Yunka
2721 Beiträge
30.09.2022 08:56

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 3

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Alter: 33 - erwartet ihr 1. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Alter: 34 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Alter: - erwartet ihr 5. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Gemma - VET:09.12.2022


Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Alter:31 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Alter: 30 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Alter:40 - erwartet ihr 2. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Alter:34 - erwartet ihr 3. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022


Name: diekleene - VET:28.12.2022
Alter:32 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

05.10.2022 - 08:15 - dieKleene (großer Glukosetest)
06.10.2022 - 08:30 - Yunka (CTG,Vorsorge,3.Screening)
06.10.2022 - 11:30 - Sternchen0308 (Diabetologe)
07.10.2022 - 09:30 - Sternchen0308 (Geburtsplanung)
10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)
11.10.2022 - 14:30 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
13.10.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
17.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
17.10.2022 - 12:00 - deyla184 (Kaiserschnittgespräch)
19.10.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
25.10.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
26.10.2022 - 09:30 - Lise2020 (Geburtsplanung)
27.10.2022 - 10:00 - dieKleene (CTG, Vorsorge)
31.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)

02.11.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
03.11.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.11.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)

01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - 10:10 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

☆ Unvergessen...
♡Gemma
♡Tanni
diekleene
53966 Beiträge
30.09.2022 09:19
Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Mein Frauenarzt hat gerade angerufen. Mein Wert ist zu hoch ich muss jetzt Mittwoch 8.15 zum großen zuckertest und wenn der auch wieder auffällig ist zum diabetologen


Das ging aber schnell mit der Auswertung. Weißt du wie hoch Dein Wert war?
Mach dir erstmal keine Gedanken. Mein Wert beim kleinen Test war auch zu hoch und die Werte vom großen waren mehr als vorbildlich...
Nein wie hoch et genau war weisbicz nicht. Kann ich am Mittwoch aber fragen. Wie hoch sollte er denn sein?

Du weißt ja wie das ist, keine Gedanken machen ist schwer. Eben auch weil er größer und schwerer ist.

Mich hat es halt echt nur überrascht weil ich immer dachte, das man dann selbst auch mehr zunimmt wenn die zuckerwerte nicht stimmen. Ich bin aber immernoch bei -1kg im vgl zu Anfang der schwangerschaft. Muss aber auch ehrlich sagen das ich mir darüber nie groß gedanken gemacht habe
Sternchen0308
3379 Beiträge
30.09.2022 09:24
Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Mein Frauenarzt hat gerade angerufen. Mein Wert ist zu hoch ich muss jetzt Mittwoch 8.15 zum großen zuckertest und wenn der auch wieder auffällig ist zum diabetologen


Das ging aber schnell mit der Auswertung. Weißt du wie hoch Dein Wert war?
Mach dir erstmal keine Gedanken. Mein Wert beim kleinen Test war auch zu hoch und die Werte vom großen waren mehr als vorbildlich...
Nein wie hoch et genau war weisbicz nicht. Kann ich am Mittwoch aber fragen. Wie hoch sollte er denn sein?

Du weißt ja wie das ist, keine Gedanken machen ist schwer. Eben auch weil er größer und schwerer ist.

Mich hat es halt echt nur überrascht weil ich immer dachte, das man dann selbst auch mehr zunimmt wenn die zuckerwerte nicht stimmen. Ich bin aber immernoch bei -1kg im vgl zu Anfang der schwangerschaft. Muss aber auch ehrlich sagen das ich mir darüber nie groß gedanken gemacht habe


Der Wert sollte 140 nicht überschreiten. Zumindest war es bei mir so. Meiner lag bei 213 weshalb sie keinen großen Test mehr gemacht haben, da die Diabetes damit bereits fest stand.
Tut mir leid das du da jetzt nochmal durch musst
Ellie13
452 Beiträge
30.09.2022 10:26
@diekleene das tut mir leid. Würde am Mittwoch auf Fragen, wo der Wert denn lag. Und Sorgen macht man sich ja leider so oder so

Insulin ist ja ein Hormon und hab gerade mal nachgeschaut; in der zweiten Schwangerschaftshälfte, während der Körper noch mehr Progesteron, Östrogen etc produziert, wird Insulin immer schlechter aufgenommen und es kann zu einer Insulinresistenz kommen, also zum Schwangerschaftsdiabetes, wenn der eigene Körper nicht mehr genügend produziert.
Bereits vorhandenes Bauchfett etc. kann es wohl begünstigen, ist aber nicht der einzige Auslöser. Falls zb. die Eltern oder Geschwister Typ 2 Diabetes haben oder man selber an einer Hormonstörung leidet, steigt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls stark.
diekleene
53966 Beiträge
30.09.2022 10:40
Zitat von Ellie13:

@diekleene das tut mir leid. Würde am Mittwoch auf Fragen, wo der Wert denn lag. Und Sorgen macht man sich ja leider so oder so

Insulin ist ja ein Hormon und hab gerade mal nachgeschaut; in der zweiten Schwangerschaftshälfte, während der Körper noch mehr Progesteron, Östrogen etc produziert, wird Insulin immer schlechter aufgenommen und es kann zu einer Insulinresistenz kommen, also zum Schwangerschaftsdiabetes, wenn der eigene Körper nicht mehr genügend produziert.
Bereits vorhandenes Bauchfett etc. kann es wohl begünstigen, ist aber nicht der einzige Auslöser. Falls zb. die Eltern oder Geschwister Typ 2 Diabetes haben oder man selber an einer Hormonstörung leidet, steigt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls stark.
ich selbst habe ja hashimoto. Also eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Mutter hat in den letzten Jahren eine Insulinresistenz entwickelt, meine Oma hatte Diabetes ganz schlimm und Adipositas ist leider auch so ein Thema bei mir. Dennoch hatte ich in den anderen ss das überhaupt nicht.

Ich habe halt auch grad einen Kopf voller Fragen. Mein Wunsch kh z.b. hat keine Kinderklinik. Will ich das wirklich wenn sich das ganze bestätigt oder nehm ich ein größeres mit Kinderklinik was weit entfernt ist. Wird man früher eingeleitet. Wie Word sich das entwickeln. Wird das Auswirkungen haben. Ich bin da leider so ein totaler kopfmensch und kann da schwer abschalten
diekleene
53966 Beiträge
30.09.2022 10:42
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Mein Frauenarzt hat gerade angerufen. Mein Wert ist zu hoch ich muss jetzt Mittwoch 8.15 zum großen zuckertest und wenn der auch wieder auffällig ist zum diabetologen


Das ging aber schnell mit der Auswertung. Weißt du wie hoch Dein Wert war?
Mach dir erstmal keine Gedanken. Mein Wert beim kleinen Test war auch zu hoch und die Werte vom großen waren mehr als vorbildlich...
Nein wie hoch et genau war weisbicz nicht. Kann ich am Mittwoch aber fragen. Wie hoch sollte er denn sein?

Du weißt ja wie das ist, keine Gedanken machen ist schwer. Eben auch weil er größer und schwerer ist.

Mich hat es halt echt nur überrascht weil ich immer dachte, das man dann selbst auch mehr zunimmt wenn die zuckerwerte nicht stimmen. Ich bin aber immernoch bei -1kg im vgl zu Anfang der schwangerschaft. Muss aber auch ehrlich sagen das ich mir darüber nie groß gedanken gemacht habe


Der Wert sollte 140 nicht überschreiten. Zumindest war es bei mir so. Meiner lag bei 213 weshalb sie keinen großen Test mehr gemacht haben, da die Diabetes damit bereits fest stand.
Tut mir leid das du da jetzt nochmal durch musst
Das schlimmste wird früh nichts essen zu können. Bzw ja den ganzen Vormittag im Endeffekt. Normalerweise kann ich ohne Frühstück nicht außer Haus. Das macht mein Kreislauf nicht lange mit. Aber das ist unabhängig von der schwangerschaft. Das hab ich seit ich denken kann. Aber die werden schon wissen was sie machen müssen, falls ich umkippe
Ellie13
452 Beiträge
30.09.2022 11:03
Kann ich völlig verstehen, also die Entscheidungen mit dem Krankenhaus. Würde mir auch schwer fallen bzw. Kopfzerbrechen bereiten.
Wie weit ist die andere Klinik denn entfernt?

Das Wissen sie ganz bestimmt, bist sicher in guten Händen
Sternchen0308
3379 Beiträge
30.09.2022 11:04
Zitat von diekleene:

Zitat von Ellie13:

@diekleene das tut mir leid. Würde am Mittwoch auf Fragen, wo der Wert denn lag. Und Sorgen macht man sich ja leider so oder so

Insulin ist ja ein Hormon und hab gerade mal nachgeschaut; in der zweiten Schwangerschaftshälfte, während der Körper noch mehr Progesteron, Östrogen etc produziert, wird Insulin immer schlechter aufgenommen und es kann zu einer Insulinresistenz kommen, also zum Schwangerschaftsdiabetes, wenn der eigene Körper nicht mehr genügend produziert.
Bereits vorhandenes Bauchfett etc. kann es wohl begünstigen, ist aber nicht der einzige Auslöser. Falls zb. die Eltern oder Geschwister Typ 2 Diabetes haben oder man selber an einer Hormonstörung leidet, steigt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls stark.
ich selbst habe ja hashimoto. Also eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Mutter hat in den letzten Jahren eine Insulinresistenz entwickelt, meine Oma hatte Diabetes ganz schlimm und Adipositas ist leider auch so ein Thema bei mir. Dennoch hatte ich in den anderen ss das überhaupt nicht.

Ich habe halt auch grad einen Kopf voller Fragen. Mein Wunsch kh z.b. hat keine Kinderklinik. Will ich das wirklich wenn sich das ganze bestätigt oder nehm ich ein größeres mit Kinderklinik was weit entfernt ist. Wird man früher eingeleitet. Wie Word sich das entwickeln. Wird das Auswirkungen haben. Ich bin da leider so ein totaler kopfmensch und kann da schwer abschalten


Eingeleitet wirst du nur, wenn Matts zu groß und schwer wird. Was allerdings ja vermieden werden kann, wenn man die Diabetes (wenn es denn eine sein sollte) im Griff hat.
Die Wahrscheinlichkeit das Matts oder eben auch Tom, eine Diabetes nach der Geburt bekommen oder sonstige Komplikationen, sind super gering, WENN man sich um seine Werte kümmert.
Also versuche dich nicht verrückt zu machen
diekleene
53966 Beiträge
30.09.2022 11:16
Zitat von Ellie13:

Kann ich völlig verstehen, also die Entscheidungen mit dem Krankenhaus. Würde mir auch schwer fallen bzw. Kopfzerbrechen bereiten.
Wie weit ist die andere Klinik denn entfernt?

Das Wissen sie ganz bestimmt, bist sicher in guten Händen
Das Wunsch kh ist 17 km /20 min entfernt und das nächste kh mit Kinderklinik ist 39 km /40 min entfernt und das im Winter könnte je nach wetterlage spannend werden aber bei beiden kh, weil wir egal zu welchen kh (egal welche richtung) wir immer über Landstraßen fahren müssen und naja unser winterdienst ist nicht der beste obwohl wir in Bayern wohnen
diekleene
53966 Beiträge
30.09.2022 11:20
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Ellie13:

@diekleene das tut mir leid. Würde am Mittwoch auf Fragen, wo der Wert denn lag. Und Sorgen macht man sich ja leider so oder so

Insulin ist ja ein Hormon und hab gerade mal nachgeschaut; in der zweiten Schwangerschaftshälfte, während der Körper noch mehr Progesteron, Östrogen etc produziert, wird Insulin immer schlechter aufgenommen und es kann zu einer Insulinresistenz kommen, also zum Schwangerschaftsdiabetes, wenn der eigene Körper nicht mehr genügend produziert.
Bereits vorhandenes Bauchfett etc. kann es wohl begünstigen, ist aber nicht der einzige Auslöser. Falls zb. die Eltern oder Geschwister Typ 2 Diabetes haben oder man selber an einer Hormonstörung leidet, steigt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls stark.
ich selbst habe ja hashimoto. Also eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Mutter hat in den letzten Jahren eine Insulinresistenz entwickelt, meine Oma hatte Diabetes ganz schlimm und Adipositas ist leider auch so ein Thema bei mir. Dennoch hatte ich in den anderen ss das überhaupt nicht.

Ich habe halt auch grad einen Kopf voller Fragen. Mein Wunsch kh z.b. hat keine Kinderklinik. Will ich das wirklich wenn sich das ganze bestätigt oder nehm ich ein größeres mit Kinderklinik was weit entfernt ist. Wird man früher eingeleitet. Wie Word sich das entwickeln. Wird das Auswirkungen haben. Ich bin da leider so ein totaler kopfmensch und kann da schwer abschalten


Eingeleitet wirst du nur, wenn Matts zu groß und schwer wird. Was allerdings ja vermieden werden kann, wenn man die Diabetes (wenn es denn eine sein sollte) im Griff hat.
Die Wahrscheinlichkeit das Matts oder eben auch Tom, eine Diabetes nach der Geburt bekommen oder sonstige Komplikationen, sind super gering, WENN man sich um seine Werte kümmert.
Also versuche dich nicht verrückt zu machen
was ich halt nur weiß, als ich Viktoria bekommen habe, lag eine Mama mit auf meinem Zimmer, die das auch hatte und da wurde nach jeder Mahlzeit beim kleinen der Blutzucker kontrolliert.und wenn der über 2 oder 3 Messungen nicht gepasst hätte, wäre er in die Kinderklinik gekommen zur Überwachung. Bei ihm hat aber alles gepasst und somit konnte er bei der Mama bleiben. Aber das ist halt was, wo ich dann schon dran denke. Man wird hier nicht zwangsläufig mit verlegt wenn das Kind auf eine kinderstation muss und die entbindungsklinik keine hat. Und das ist grad nach amelies Geburt doch so eine kleine Horrorvorstellung

Insgeheim hoffe ich einfach das es ein falsches Ergebnis war
Lise2020
714 Beiträge
30.09.2022 11:44
Jetzt gehen wir erstmal vom positiven aus, dass sich das alles noch von selber erledigt und dann kann/muss man sich eben noch mal Gedanken machen. Verstehe da dein Chaos in deinem Kopf in Fragen kinderklinik ja oder nein . Ich wäre wahrscheinlich immer jemand, der da auf Nummer sicher geht, sprich mit kinderklinik, aber du wirst ganz ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen, falls Sie denn notwendig ist aber noch ist es ja noch nicht soweit.
Sternchen0308
3379 Beiträge
30.09.2022 11:49
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Ellie13:

@diekleene das tut mir leid. Würde am Mittwoch auf Fragen, wo der Wert denn lag. Und Sorgen macht man sich ja leider so oder so

Insulin ist ja ein Hormon und hab gerade mal nachgeschaut; in der zweiten Schwangerschaftshälfte, während der Körper noch mehr Progesteron, Östrogen etc produziert, wird Insulin immer schlechter aufgenommen und es kann zu einer Insulinresistenz kommen, also zum Schwangerschaftsdiabetes, wenn der eigene Körper nicht mehr genügend produziert.
Bereits vorhandenes Bauchfett etc. kann es wohl begünstigen, ist aber nicht der einzige Auslöser. Falls zb. die Eltern oder Geschwister Typ 2 Diabetes haben oder man selber an einer Hormonstörung leidet, steigt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls stark.
ich selbst habe ja hashimoto. Also eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Mutter hat in den letzten Jahren eine Insulinresistenz entwickelt, meine Oma hatte Diabetes ganz schlimm und Adipositas ist leider auch so ein Thema bei mir. Dennoch hatte ich in den anderen ss das überhaupt nicht.

Ich habe halt auch grad einen Kopf voller Fragen. Mein Wunsch kh z.b. hat keine Kinderklinik. Will ich das wirklich wenn sich das ganze bestätigt oder nehm ich ein größeres mit Kinderklinik was weit entfernt ist. Wird man früher eingeleitet. Wie Word sich das entwickeln. Wird das Auswirkungen haben. Ich bin da leider so ein totaler kopfmensch und kann da schwer abschalten


Eingeleitet wirst du nur, wenn Matts zu groß und schwer wird. Was allerdings ja vermieden werden kann, wenn man die Diabetes (wenn es denn eine sein sollte) im Griff hat.
Die Wahrscheinlichkeit das Matts oder eben auch Tom, eine Diabetes nach der Geburt bekommen oder sonstige Komplikationen, sind super gering, WENN man sich um seine Werte kümmert.
Also versuche dich nicht verrückt zu machen
was ich halt nur weiß, als ich Viktoria bekommen habe, lag eine Mama mit auf meinem Zimmer, die das auch hatte und da wurde nach jeder Mahlzeit beim kleinen der Blutzucker kontrolliert.und wenn der über 2 oder 3 Messungen nicht gepasst hätte, wäre er in die Kinderklinik gekommen zur Überwachung. Bei ihm hat aber alles gepasst und somit konnte er bei der Mama bleiben. Aber das ist halt was, wo ich dann schon dran denke. Man wird hier nicht zwangsläufig mit verlegt wenn das Kind auf eine kinderstation muss und die entbindungsklinik keine hat. Und das ist grad nach amelies Geburt doch so eine kleine Horrorvorstellung

Insgeheim hoffe ich einfach das es ein falsches Ergebnis war


Natürlich, das müssen sie ja auch.
Und ich würde mir da auch sorgen machen, wenn ich wüsste, das ich mich an meine Ernährungsumstellung etc nicht gehalten hätte.

Aber bei dir ist ja noch nichts entschieden. Vielleicht ist ja auch alles gut und du hast kein Diabetes...
Yunka
2721 Beiträge
30.09.2022 12:00
Bei mir war es so dass ich auf einem Wert von 135 den großen Test machen musste.
Das mit dem nüchtern sein kann ich so gut nachvollziehen, das ist auch nichts für mich. Habe es aber tatsächlich ganz gut überstanden. Drücke dir für Mittwoch ganz fest die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt