Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
03.10.2022 15:07
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Leute tuscheln, wenn ich mit zwei Kindern und schwanger unterwegs bin
Ellie13
452 Beiträge
03.10.2022 15:23
@sternchen das ist doch auch nicht schlecht, von beiden Häusern das gute

@yunka ernsthaft finde das so fürchterlich. Habe aber eh irgendwie objektiv betrachtet das Gefühl, dass Deutschland immer kinderunfreundlicher wird
Sternchen0308
3379 Beiträge
03.10.2022 15:56
Zitat von Yunka:

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Leute tuscheln, wenn ich mit zwei Kindern und schwanger unterwegs bin


Oh man...anstatt sich einfach mal um seinen eigenen Kram zu kümmern
Lise2020
714 Beiträge
04.10.2022 08:13
Leute müssen zu allem ihren Senf dazu geben. Am besten wäre wirklich rechts rein, links raus.

Mal was anderes... War gestern auf der online Babygalerie von meinem Krankenhaus: ein Neugeborenes mit 5230 g und 60 cm
Ich dachte mir, ich sehe nicht richtig
Yunka
2721 Beiträge
04.10.2022 09:18
Zitat von Lise2020:

Leute müssen zu allem ihren Senf dazu geben. Am besten wäre wirklich rechts rein, links raus.

Mal was anderes... War gestern auf der online Babygalerie von meinem Krankenhaus: ein Neugeborenes mit 5230 g und 60 cm
Ich dachte mir, ich sehe nicht richtig


Das klingt sehr nach einer unerkannten Diabetes. Aber heftig Ob das wohl eine natürliche Geburt war?
Lise2020
714 Beiträge
04.10.2022 10:01
Möglich...
Wobei ich weiß, dass mein Schwager auch sehr schwer war (deutlich über 4 kg), seine Schwester auch und der Bruder ebenso (sogar über 5kg). Beide Kerle sind aber heute sehr groß... 1,90m bzw 2m und Schwangerschaftsdiabetes lag nicht vor. Alle kerngesund sind einfach alles nur Recht große Personen, und alle sind normal auf die Welt gekommen. Das ist schon Wahnsinn
diekleene
53966 Beiträge
04.10.2022 10:05
Ich melde mich nur kurz bei euch. Beim fa soll ich mich melden wegen dem großen zuckertest sobald ich wieder negativ bin.

Mein Mann hatte für 36h erkältungssymptome. Er hat Fr Abend und gestern Abend getestet (dazwischen war er aber eh nur zu hause und konnte außer uns keinen anstecken) beide male waren seine test negativ. Auch alle 3 Mädels sind zum aktuellen Zeitpunkt negativ. Die großen testen sich täglich, amelie mache icz alle 2 Tage. Kontakte haben wir auch bei den Kindern stark eingeschränkt. Die großem nur Schule (sie sind geimpft und bekommen daher vom Arzt keinen krankenschein) aber kein hort oder sportverein oder Freunde treffen
Amelie bleibt komplett zu Hause

Gestern hatte ich Fieber. Ansonsten ist es wie eine starke nebenhölenentzündung + muskel und Gliederschmerzen. Ich versuche so gut es geht mich auszuruhen. Matts war gestern überhaupt nicht aktiv, da habe ich mir zwischendurch schon Gedanken gemacht. Heute war er aber schon wieder wach.
Lise2020
714 Beiträge
04.10.2022 10:51
Weiterhin gute Besserung!!
Ellie13
452 Beiträge
04.10.2022 11:05
Eine Freundin meiner Freundin hat vor zwei Monaten auch so ein großes Baby per natürliche Geburt bekommen. 60 cm Gewicht ebenfalls ca. 5500, weiß das genaue nicht mehr aber knapp 5.5. Diabetestest war bei ihr auch unauffällig. Sie hat mir ein Bild gezeigt, es sah sofort wie ein einige Monate altes Kleinkind aus.

War gerade bei meiner Hebamme. Sie meinte, was ich bisher so mache wegen Erkältung und Husten ist alles gut, Thymianöl hat sie noch zum Schlafen empfohlen.
Dann sagte sie noch, falls ich am 22 oder 23.12. entbinde und die Geburt gut verläuft und nichts auffälliges ist, kann ich mich ruhig auf eigenen Wunsch entlassen, sie würde auch Blut abnehmen und alles andere was so beim Baby anfällt, auch an Weihnachten. Das sei alles kein Thema und auch mit dem Stillen klappt zu Hause meist besser, da das Krankenhaus bei uns im Ort in letzter Zeit sehr stressen soll bezüglich Stillen. Also die Krankenschwestern. Und die Erfahrung hat meine Cousine leider im August auch gemacht, die setzen einen wohl ganz schrecklich unter Druck.
Wir haben uns aber auch noch nicht ganz für das Krankenhaus entschieden, vllt. geht's ins nächste 45 Minuten entfernt.
Ellie13
452 Beiträge
04.10.2022 11:08
@diekleene dir weiterhin gute Besserung
Sternchen0308
3379 Beiträge
04.10.2022 11:28
Kleene
Weiterhin gute Besserung

Wochenwechsel
Herzlich willkommen 33SSW und 9ter Monat

Heute Nacht habe ich ganz schrecklich geträumt...Tommys Herz hat einfach aufgehört zu schlagen und war plötzlich aus meinem Bauch verschwunden. Niemand hat getrauert. Alle haben mir immer nur gesagt das ich mich nicht so anstellen soll. Mein Mann hat mich immer gemieden, weil er der Meinung war das ich zu nichts zu gebrauchen sei, nicht mal zum Kinder kriegen. Ob ich denn keinen richtige Frau sei

Ich weiß nur ein Traum, aber man war das alles echt. Ich musste das unbedingt los werden, weil ich so ein bisschen abgergläubig bin was träume betreffen, wenn man sie nicht erzählt.
Ellie13
452 Beiträge
04.10.2022 12:04
@sternchen was für ein schrecklicher Traum.
Und auch wenn es nur ein Traum war, wenn es sich so echt anfühlt trotzdem einfach mega aufwühlend.
Das Gehirn kann auch einfach gemein sein mit so ekeligen Gedanken.
Yunka
2721 Beiträge
04.10.2022 12:31
Weiterhin gute Besserung an die Kranken!

@Sternchen
Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel
Was für ein doofer Traum. In der Schwangerschaft sind aber auch die Träume so realistisch
Lise2020
714 Beiträge
04.10.2022 12:56
Ach Sternchen, manchmal träumt man echt doofe Sachen. Aber schon bald ist Tom da

Ellie, hast du deine Hebamme eigentlich drauf angesprochen weil sie doch so unfreundlich war zuletzt?
Ellie13
452 Beiträge
04.10.2022 13:09
Wollte ja eigentlich heute abwarten und es ansonsten ansprechen aber innerlich hab ich gehofft, dass heute alles gut ist und ich das Thema vergessen kann, da ich leider keine Konfrontation mag.
Und so wars zum Glück auch, sie war wieder super lieb und nett und hab mich auch wohl gefühlt. Denke, sie hatte einfach einen scheiß Tag. Naja, auch wenn es das nicht unbedingt rechtfertigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt