Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
05.10.2022 09:00
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Was mir nach wie vor etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist das Thema Schlafsack. Der darf ja keinesfalls zu groß sein in dem Sinn, hab mich gestern bissl schlau gelesen und da heißt es, sie wollen herauswachsen und nicht hinein. Dann gibt es da mit den TOGs auch noch verschiedene Kategorien. Puuuuh... ist 2,5 tog für den Winter sinnvoll? Oder doch lieber nur 1 tog? Mir schwebt für drunter ein Body und ein Schlafi vor. Und dann noch das Thema mit dem wie dick darin anziehen... Keiner weiß, wie sehr man mit dem Gas Problem wirklich heizen kann etc etc. Irgendwie stresst mich das ein wenig


Es gibt Übersäcke und Untersäcke. Darunter beidem wird sie dann einen Schlafanzug anbekommen. Body nur, wenn Sie wirklich dann noch frieren sollte. kommt halt wieder ganz auf das Kind an.
Mit tog kann ich mich allerdings nicht aus, ich habe immer nach Gefühl Schlafsäcke gehabt und lag damit nicht verkehrt


OK, also schlafi, Innensack und außensack oder? So grundlegend... Danke!

Und eigentlich brauche ich ja jeden Schlafsack doppelz oder? Falls Mal was daneben geht und einer in die Wäsche muss
Yunka
2721 Beiträge
05.10.2022 09:02
Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Was mir nach wie vor etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist das Thema Schlafsack. Der darf ja keinesfalls zu groß sein in dem Sinn, hab mich gestern bissl schlau gelesen und da heißt es, sie wollen herauswachsen und nicht hinein. Dann gibt es da mit den TOGs auch noch verschiedene Kategorien. Puuuuh... ist 2,5 tog für den Winter sinnvoll? Oder doch lieber nur 1 tog? Mir schwebt für drunter ein Body und ein Schlafi vor. Und dann noch das Thema mit dem wie dick darin anziehen... Keiner weiß, wie sehr man mit dem Gas Problem wirklich heizen kann etc etc. Irgendwie stresst mich das ein wenig


Es gibt Übersäcke und Untersäcke. Darunter beidem wird sie dann einen Schlafanzug anbekommen. Body nur, wenn Sie wirklich dann noch frieren sollte. kommt halt wieder ganz auf das Kind an.
Mit tog kann ich mich allerdings nicht aus, ich habe immer nach Gefühl Schlafsäcke gehabt und lag damit nicht verkehrt


OK, also schlafi, Innensack und außensack oder? So grundlegend... Danke!


So werde ich es handhaben, genau. Im Winter haben wir im Schlafzimmer meist um die 18°.

2-3 Schlafsäcke braucht man schon. Ab und zu sollten sie auch mal so gewaschen werden Es geht aber eh öfter mal was daneben.
Ellie13
452 Beiträge
05.10.2022 09:28
Hab sonst gedacht, wenn man was vergessen hat, kann man es ja einfach nachkaufen. Aber wenn es um die Feiertage ist, wird das ja etwas schwieriger
diekleene
53966 Beiträge
05.10.2022 09:53


Erstenmal danke für die Genesungswünsche. Weiterhin bin nur ich positiv, zum glück
Ansonsten bin ich jetzt auch endlich im 3. Trimester angekommen 28 ssw und 8 Monat. Nur noch 12 Wochen und dann ist auch schon das Jahr vorbei
Im Laufe des Tages gibt's noch ein paar Fotos, oder morgen

ellie
Ui das waren aber stolze Maße. Ich glaube die sind nur bedingt relevant ob es natürlich geht oder nicht. Es kommt auch auf die Verteilung an und das Becken der Frau. Hat man ein sehr enges Becken, kann es auch sein das ein 50 cm, 3000g Kind nicht durchpasst.

Zum Glück war deine Hebamme wieder nett

Ja klar in der Regel hat man die Möglichkeit fehlende Dinge nachzukaufen. Aber vielleicht geht es einem nicht so gut oder es sind wie du schon sagst Feiertage

sternchen
Noch alles liebe zum ww

Oh Fühl dich lieb gedrückt. Solche Träume können so gemein sein. Vorallem in der Schwangetschaft.

Einen tollen Bauch hast du

josephine
Aktuell juckt er nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das vermehrt auftreten kann wenn der Bauch schnell wächst, weil er gerade einen Schub macht und die Haut nicht schnell genug nachkommt. Dann wird die Haut zu trocken und juckt

schlafsack
Damit kenne ich mich tatsächlich gar nicht so gut aus, weil wir nutzen gern strampelsäcke. Die gegen bis zur Brust und die kleinen können nicht reinrutschen. Darin dann schlafi und body

lise
Hab ruhig ein paar schlafsäcke da. Wie yunka schon gesagt hat man muss sie mal waschen oder es geht etwas daneben oder oder oder.

Lise2020
714 Beiträge
05.10.2022 10:01
Bei Strampelsäcken weiß ich nur nicht, ob sie sich die dann ständig runter strampelt? Und zum Wickeln evtl auch unpraktisch? Ihr seht, ich hab null Erfahrung
Und was haltet ihr allgemein von pucksäcken?
diekleene
53966 Beiträge
05.10.2022 10:21
Zitat von Lise2020:

Bei Strampelsäcken weiß ich nur nicht, ob sie sich die dann ständig runter strampelt? Und zum Wickeln evtl auch unpraktisch? Ihr seht, ich hab null Erfahrung
Und was haltet ihr allgemein von pucksäcken?
also meine gaben die strampelsäcke nie verloren. Die sind auch nicht gerutscht. Für mich macht es aucz keinen Unterschied ob ich den Schlafsack ausziehen oder den strampelsack. Das ist vom Aufwand her der selbe das ist eher so ein Ding was mag man eher. Genau wie Strampler. Nutzen wir gar nicht, weil ich sie nicht mag
Sternchen0308
3379 Beiträge
05.10.2022 11:36
Glückwunsch zum Wochenwechsel Kleene

Schlafsack

Ich bin damit ehrlich gesagt auch total überfordert und ihr habt mir nicht wirklich geholfen
Was ist denn jetzt schon wieder unter und übersack?
Finde ich sowas bei babyone und Co im Laden?
Lise2020
714 Beiträge
05.10.2022 11:49
Zitat von Sternchen0308:

Glückwunsch zum Wochenwechsel Kleene

Schlafsack

Ich bin damit ehrlich gesagt auch total überfordert und ihr habt mir nicht wirklich geholfen
Was ist denn jetzt schon wieder unter und übersack?
Finde ich sowas bei babyone und Co im Laden?


Hahaha, schön, dass es dir auch so geht
Glaub Übersack ist das außen, das dicke, und der Innensack ist innen und etwas dünner. So, das war jetzt meine Master Erklärung
Sternchen0308
3379 Beiträge
05.10.2022 11:51
Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Glückwunsch zum Wochenwechsel Kleene

Schlafsack

Ich bin damit ehrlich gesagt auch total überfordert und ihr habt mir nicht wirklich geholfen
Was ist denn jetzt schon wieder unter und übersack?
Finde ich sowas bei babyone und Co im Laden?


Hahaha, schön, dass es dir auch so geht
Glaub Übersack ist das außen, das dicke, und der Innensack ist innen und etwas dünner. So, das war jetzt meine Master Erklärung


Oh man...wie sind so ne Neulinge
Den dünnen kann man dann ja wohl für den Sommer nutzen oder
Ich glaube ich muss mal in ein Fachmarkt und mich beraten lassen
Yunka
2721 Beiträge
05.10.2022 12:04
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Glückwunsch zum Wochenwechsel Kleene

Schlafsack

Ich bin damit ehrlich gesagt auch total überfordert und ihr habt mir nicht wirklich geholfen
Was ist denn jetzt schon wieder unter und übersack?
Finde ich sowas bei babyone und Co im Laden?


Hahaha, schön, dass es dir auch so geht
Glaub Übersack ist das außen, das dicke, und der Innensack ist innen und etwas dünner. So, das war jetzt meine Master Erklärung


Oh man...wie sind so ne Neulinge
Den dünnen kann man dann ja wohl für den Sommer nutzen oder
Ich glaube ich muss mal in ein Fachmarkt und mich beraten lassen


Ich habe gerade noch mal selber gegoogelt, Innenschlafsack scheint der richtige Begriff dafür zu sein
Er minimiert auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Kleinen in den Schlafsack reinrutschen. Außerdem fand ich das beim Herbstkind schon ganz praktisch
Sternchen0308
3379 Beiträge
05.10.2022 12:10
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Glückwunsch zum Wochenwechsel Kleene

Schlafsack

Ich bin damit ehrlich gesagt auch total überfordert und ihr habt mir nicht wirklich geholfen
Was ist denn jetzt schon wieder unter und übersack?
Finde ich sowas bei babyone und Co im Laden?


Hahaha, schön, dass es dir auch so geht
Glaub Übersack ist das außen, das dicke, und der Innensack ist innen und etwas dünner. So, das war jetzt meine Master Erklärung


Oh man...wie sind so ne Neulinge
Den dünnen kann man dann ja wohl für den Sommer nutzen oder
Ich glaube ich muss mal in ein Fachmarkt und mich beraten lassen


Ich habe gerade noch mal selber gegoogelt, Innenschlafsack scheint der richtige Begriff dafür zu sein
Er minimiert auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Kleinen in den Schlafsack reinrutschen. Außerdem fand ich das beim Herbstkind schon ganz praktisch


Ah okay
Danke
Ellie13
452 Beiträge
05.10.2022 12:37
@diekleene gut, dass es dir soweit noch gut geht.

Wir waren Sonntag kurz bei meinen Eltern, vielleicht eine Stunde im Haus. Nun hat meine Mutter seit gestern Corona und Montag am Feiertag war sie nirgends. Wenn ich nun ein zweites Mal Corona bekomme esse ich n Besen. Ich hoffe einfach mal, dass von Juli noch Antikörper da sind. Nun heißt es die Tage abwarten und Tee trinken.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass mein Mann mich mit einer Insulinspritze (Überdosis, unsere Katze hat Diabetes und wir Insulin zu Hause) umbringen wollte.
War nicht schwanger, hatte also gar nichts mit Baby zu tun, aber trotzdem verstörend : D

Schlafsäcke habe ich bisher drei Stück für 50-56, ohne Arme.
Juliaskli
388 Beiträge
05.10.2022 15:00
Zitat von Lise2020:

Bei Strampelsäcken weiß ich nur nicht, ob sie sich die dann ständig runter strampelt? Und zum Wickeln evtl auch unpraktisch? Ihr seht, ich hab null Erfahrung
Und was haltet ihr allgemein von pucksäcken?


Ich werde ja auch zum erszen Mal Mutter. Habe eine Mischung aus winterschlafsack (2,5 Tog), sommer schlafsäcke falls es in der Wohnung zu heiß wird wenn der Ofen an ist, einen strampelsack und einen Pucksack. Hab alles gebraucht gekauft, das geht dann ja auch nicht ins Geld. Meine Hebamme sagt, unter einen Winterschlafsack ohne ärmel muss kein langärmliger innenschlafsack wenn man im winter nicht bei offenem fenster schläft. Ein langarmbody und ein schlaganzug ohne füße und keine socken reichen aus. So könnek sie sich auch die füße selbst warm strampeln.

Bei Limango gibt es heute übrigens babyschlafsäcke etc. Unter anderem von alvi
Juliaskli
388 Beiträge
05.10.2022 15:03
Ich les heute mal nicht alles nach, ich hoffe ihr verzeiht mir
Hab heute wieder wochen und Monatswechsel, kaum zu glauben! 33 woche und Monaz 9!!! 9!!!!
Die kleine Rumpelliese ist sehr aktiv, ich kann kaum noch laufen weil entweder ischias links, kreuzbein oder symphyse schmerzen. Gerne auch mal alles zusammen. Wäre ja sonst langweilig..
Und die Handwerker haben wir in der Bude seit gestern. 3 wochenlang wird das Bad saniert. Könnte ich jetzt auch drauf verzichten aber was muss das muss
Juliaskli
388 Beiträge
05.10.2022 15:04
Zitat von Ellie13:

@diekleene gut, dass es dir soweit noch gut geht.

Wir waren Sonntag kurz bei meinen Eltern, vielleicht eine Stunde im Haus. Nun hat meine Mutter seit gestern Corona und Montag am Feiertag war sie nirgends. Wenn ich nun ein zweites Mal Corona bekomme esse ich n Besen. Ich hoffe einfach mal, dass von Juli noch Antikörper da sind. Nun heißt es die Tage abwarten und Tee trinken.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass mein Mann mich mit einer Insulinspritze (Überdosis, unsere Katze hat Diabetes und wir Insulin zu Hause) umbringen wollte.
War nicht schwanger, hatte also gar nichts mit Baby zu tun, aber trotzdem verstörend : D

Schlafsäcke habe ich bisher drei Stück für 50-56, ohne Arme.


Was ein fieser Traum! Ich träume aber auch ganz schön wild in der Schwangerschaft gerade drück dir die daumen das du verscvont bleibst von Corona
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt