Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Ellie13
452 Beiträge
07.10.2022 10:55
Ach wieso, versteh ich total.
Meine Katze liegt gerade schnurrend auf mir mit seinem Kopf an meinen Bauch gelehnt. Das beruhigt mich auch immer sehr, vor allem, da sein Fell weich wie Butter ist
Drüber sprechen hilft aber auch immer etwas, dann merke ich immer, dass viele Sorgen unbegründet sind.
Hab letztens noch so einen schönen Post gesehen, weiß denn genauen Wortlaut nicht mehr, aber ungefähr "man kann nie zu 100 Prozent wissen, dass alles gut gehen wird. Aber man weiß, dass in diesem Moment alles gut ist. Und das ist für den Augenblick das, was zählt."
Lise2020
714 Beiträge
07.10.2022 11:04


Kurzes Update: hab ne leichte Blasenentzündung, hat mir jetzt Mal Antibiotikum verschrieben für denn Fall, dass Tee trinken nicht reicht
Ellie13
452 Beiträge
07.10.2022 11:11
Gute Besserung
Und mit Glück reicht der Tee

Ich hebe meinen Bauch auf Toilette momentan schon immer hoch, damit die Blase sich ganz entleeren kann. Sieht zwar doof aus, aber danach kommt meist immer noch etwas.
diekleene
53966 Beiträge
07.10.2022 13:00
ellie
Weiterhin gute Besserung an dich. Ich hoffe es ist bald vorbei

Ellie Google sollte man nicht. Das wissen wir eigentlich alle. Und trotzdem macht man es. Auch wenn man insgeheim weiß wenn man das tut, stirbt man gefühlt. Ich habe es aber auch getan als mein test positiv war. (Ist er auch immernoch ) vorallem weil Matts die ersten Tage so ruhig war. Ganz ungewohnt. War aucz kurz davor deswegen ins kh zu fahren weil ich Angst hatte.aber dann hatte er sich gemeldet. Sobald ich negativ bin muss ich ja eh zum fa wegen zuckertest und da soll er gleich einfach fürs Gefühl mit drauf schauen

sternchen
Magst du uns aucz das Zimmer von Tom zeigen? Oder hast du das schon gezeigt und mein Hirn hat es mal wieder vergessen

Eigentlich ist der leopard ein Tigger, ich hatte nur nicht die passende Folie. Daher ist es jetzt ein Tiger im Leopardenfell

Ich kann dich da voll verstehen. Ich bin da auch immer etwas eigen. super das Tom schon über 2 kg wiegt

Wie war die gevurtsplanung?

julia
Meiner Tochter geht's zu gut. Wir hatten uns vorhin wegen ihren Schulaufgaben schon in den haaren ich hatte einfach keinen nerv, nach dem Unfall von Amelie heute morgen aber auch kein Wunder

Das mit den Socken ist glaube wirklich sehr individuell und die Mädels sind da genau wie ich. Icz kann ohne Socken nicht einschlafen

windeleimer
Wir haben bei amelie den von tommee tippee. Aber die Kassetten sind so unglaublich teuer. Vorallem wenn man über Jahre hin weg wickeln muss. Amelie ist gut 3.5 j und leider noch weit vom Trocken werden entfernt welchen wir für Matts besorge weiß ich noch nicht. Ich tendiere zum diaper champ. Der kann auch mit normalen müllbeuteln versehen werden und gibt es in verschiedenen Größen

deyla
Lieb das du fragst. Wie geht's dir denn

Heute ist bei uns ein blöder Tag wo viel schief läuft

lise
Gute Besserung. Da hat Livi einiges zum anziehen

zu uns
Unser Tag ist heute echt blöd. Ich lag wieder die halbe Nacht wach. Dann ist amelie ausm Bett gefallen. Sie hat ein 2x 1.40 großes Bett und läuft da immer zum Rand und setzt sich normalerweise dann hin und klettert ausm Bett. Heute ist sie einfach weiter gelaufen und so blöd ausm Bett aufs Gesicht gefallen, das erstmal nur das Blut so lief und ich gar nicht gesehen habe wo es genau her kommt zum glück war mein Mann da, der ist da meist ruhiger. Ein Lachen konnte er sich nicht ganz verkneifen, weil am Ende saßen amelie und ich heulend im Bad. Amelie weil es weh tat, sie hat sich mega blöd auf die lippe gebissen beim Sturz und ich weil ich hormonell gesehen nicht mehr konnte total bescheuert, vorallem weil wir durch Viki und ihre regelmäßigen Unfälle und Kh Besuche zum Wunden kleben eigentlich so viel gewohnt sind.aber das war heute zu viel.
Dann war mein Mann einkaufen, weil er negativ ist und ich habe mit Viki ihre Schulaufgaben von gestern angefangen.und ja ihr fällt es nicht leicht, aber sie hat sicherte auch nichts erklären lassen, so daß wir uns dann gestritten haben.sie ist dann in ihr Zimmer gegangen, hat die Rollos runter gemacht und alle Bilder von der Wand runter genommem

Lise2020
714 Beiträge
07.10.2022 13:25
Ach je, das klingt ja nach keinem guten Start in den Tag. Aber gut, dass die Männer da häufig ruhiger sind
Hoffentlich bist du bald negativ!

Und auf diese Diskussionen mit dem Kind über Hausaufgaben etc freue ich mich auch schon . Frage mich manchmal, ob es da Unterschiede zwischen den Mädels und Jungs gibt...
Sternchen0308
3379 Beiträge
07.10.2022 13:27
Sooo ich bin wieder zuhause.
Du meine Güte war das alles viel Input

Also was ich ziemlich cool finde ist, dass ich die Anträge für Geburtsurkunde und Kindergeld direkt mitbekommen habe. Die soll ich ausfüllen, die nötigen Dokumente beifügen und zur Geburt mitbringen. Die kümmern sich dann um alles
Da bin ich ja froh das ich mich nicht vorher schon drum gekümmert habe. Hat sich die Faulheit mal ausgezahlt
Natürlich wurde viel darüber gesprochen was alles möglich ist bei der Geburt und was alles passieren kann und was für Maßnahmen dann jeweils ergriffen werden.
Desweiteren ist es so, daß ich ab 37+0 also ab dem 08.11. ( ) mich darum bemühen soll, das Tom auf die Welt kommt. Sprich körperlich betätigen und das nicht zu knapp.
Falls das nichts bringt, werde ich definitiv am 29.11. eingeleitet. Aufgrund der Diabetes und weil die Plazenta leichte verkalkungen aufweist, was aber nicht besorgniserregend ist.
Ansonsten hat sich die Ärztin nur positiv über den Kleinen bei der Untersuchung geäußert. Er ist 44 cm groß und wiegt 2171 Gramm

Ich fühle mich super gut in dem KH aufgehoben, was ich aber durch vorherige Erfahrungen bereits festgestellt habe, aber so wurde meine Meinung nochmal gefestigt.

Kleene
Sobald Tommys Zimmer fertig ist, schicke ich gerne mal ein Bild rein
Verzeih mir das ich den Tiger als Leo gesehen habe süß ist das Viech trotzdem
Oh man, da hat Amelie dir sicher nen riesen Schrecken eingejagt...braucht auch kein Mensch

Lise
Blasenentzündung ist bäh...hoffe du erholst dich schnell davon!

Falls ich jetzt jemanden vergessen habe, dann tut es mir leid
Yunka
2721 Beiträge
07.10.2022 13:30
@Elli
Nicht googeln wäre wirklich das Beste. Aber im Endeffekt googelt man ja doch

@Kleene
Mein Tag ist heute auch von vorne bis hinten einfach nur bescheiden. Bin froh wenn der Tag vorbei ist

@Geburtsplanung
Ich habe jetzt einen Termin bei 36 + 5 bekommen. Finde ich irgendwie recht spät. Aber bis dahin ist dann wenigstabsehbar, ob sie sich gedreht hat
Yunka
2721 Beiträge
07.10.2022 13:31

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 3

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Alter: 33 - erwartet ihr 1. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Alter: 34 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Alter: - erwartet ihr 5. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Gemma - VET:09.12.2022


Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Alter:31 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Alter: 30 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Alter:40 - erwartet ihr 2. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Alter:34 - erwartet ihr 3. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022


Name: diekleene - VET:28.12.2022
Alter:32 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)
12.10.2022 - 11:30 - Sternchen0308 (Diabetologe)
13.10.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
17.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
17.10.2022 - 12:00 - deyla184 (Kaiserschnittgespräch)
19.10.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
20.10.2022 - 14:30 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
25.10.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
26.10.2022 - 09:30 - Lise2020 (Geburtsplanung)
27.10.2022 - 10:00 - dieKleene (CTG, Vorsorge)
31.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)

02.11.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
03.11.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.11.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)

01.12.2022 - 11:00 - Yunka (Geburtsplanung)
01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - 10:10 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

☆ Unvergessen...
♡Gemma
♡Tanni
Ellie13
452 Beiträge
07.10.2022 13:36
@diekleene das hört sich ja nach einem super Start in den Tag an. Er kann dann hoffentlich nur besser werden.

@sternchen das hat sich dann wohl wirklich mal ausgezahlt, dass du da nicht früher bei angefangen bist schön, dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst.

Ich glaub, ich sollte so langsam auch mal beim Krankenhaus anrufen.
diekleene
53966 Beiträge
07.10.2022 13:38
Zitat von Lise2020:

Ach je, das klingt ja nach keinem guten Start in den Tag. Aber gut, dass die Männer da häufig ruhiger sind
Hoffentlich bist du bald negativ!

Und auf diese Diskussionen mit dem Kind über Hausaufgaben etc freue ich mich auch schon . Frage mich manchmal, ob es da Unterschiede zwischen den Mädels und Jungs gibt...
ob es zwischen Mädels und Jungs da einen Unterschied gibt keine Ahnung. Aber zwischen mädel 1 und 2 gibt es gewaltige Unterschiede. Dazu muss man aber auch sagen das Nummer 2 eine Isolierte rechtschreibstörung hat und ihr allg alles schwerer fällt als Nummer 1. Also ich glaube das ist tatsächlich individuell verschieden und gar nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig
Lise2020
714 Beiträge
07.10.2022 13:40
Huiuiui Sternchen, warst du jetzt also ganze vier Stunden dort?
Ich war schon sehr gespannt auf deinen Bericht, Geburtsplanung ist jetzt nochmal krasser irgendwie als so ne reine Vorsorge.
Und ach du liebe Zeit, ab quasi morgen in einem Monat.
Dann heißt es für dich putzen, Treppen steigen, Marathon laufen und Ran an den Mann

Wie erkennt man denn, ob die Plazenta verkalkt ist?
diekleene
53966 Beiträge
07.10.2022 13:41
Zitat von Sternchen0308:

Sooo ich bin wieder zuhause.
Du meine Güte war das alles viel Input

Also was ich ziemlich cool finde ist, dass ich die Anträge für Geburtsurkunde und Kindergeld direkt mitbekommen habe. Die soll ich ausfüllen, die nötigen Dokumente beifügen und zur Geburt mitbringen. Die kümmern sich dann um alles
Da bin ich ja froh das ich mich nicht vorher schon drum gekümmert habe. Hat sich die Faulheit mal ausgezahlt
Natürlich wurde viel darüber gesprochen was alles möglich ist bei der Geburt und was alles passieren kann und was für Maßnahmen dann jeweils ergriffen werden.
Desweiteren ist es so, daß ich ab 37+0 also ab dem 08.11. ( ) mich darum bemühen soll, das Tom auf die Welt kommt. Sprich körperlich betätigen und das nicht zu knapp.
Falls das nichts bringt, werde ich definitiv am 29.11. eingeleitet. Aufgrund der Diabetes und weil die Plazenta leichte verkalkungen aufweist, was aber nicht besorgniserregend ist.
Ansonsten hat sich die Ärztin nur positiv über den Kleinen bei der Untersuchung geäußert. Er ist 44 cm groß und wiegt 2171 Gramm

Ich fühle mich super gut in dem KH aufgehoben, was ich aber durch vorherige Erfahrungen bereits festgestellt habe, aber so wurde meine Meinung nochmal gefestigt.

Kleene
Sobald Tommys Zimmer fertig ist, schicke ich gerne mal ein Bild rein
Verzeih mir das ich den Tiger als Leo gesehen habe süß ist das Viech trotzdem
Oh man, da hat Amelie dir sicher nen riesen Schrecken eingejagt...braucht auch kein Mensch

Lise
Blasenentzündung ist bäh...hoffe du erholst dich schnell davon!

Falls ich jetzt jemanden vergessen habe, dann tut es mir leid
Oh also Wird es eher ein novemberzwerg das ist ja gar nicht mehr lange hin

Ich muss jetzt such mal schauen welches kh wir nehmen , weil ich ja langsam einen termin zur Anmeldung machen muss. Wobei ich vom gefühl her zu dem mit Kinderklinik tendiere.
diekleene
53966 Beiträge
07.10.2022 13:41
Zitat von Yunka:

@Elli
Nicht googeln wäre wirklich das Beste. Aber im Endeffekt googelt man ja doch

@Kleene
Mein Tag ist heute auch von vorne bis hinten einfach nur bescheiden. Bin froh wenn der Tag vorbei ist

@Geburtsplanung
Ich habe jetzt einen Termin bei 36 + 5 bekommen. Finde ich irgendwie recht spät. Aber bis dahin ist dann wenigstabsehbar, ob sie sich gedreht hat
fühl dich auch mal lieb gedrückt. Die Hälfte des Tages haben wir schon mal geschafft
diekleene
53966 Beiträge
07.10.2022 13:42
Zitat von Ellie13:

@diekleene das hört sich ja nach einem super Start in den Tag an. Er kann dann hoffentlich nur besser werden.

@sternchen das hat sich dann wohl wirklich mal ausgezahlt, dass du da nicht früher bei angefangen bist schön, dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst.

Ich glaub, ich sollte so langsam auch mal beim Krankenhaus anrufen.
je nach kh soll man sich meist, wenn man sich anmelden möchte, zwischen 30 und 32 ssw melden wegen einen Termin
Sternchen0308
3379 Beiträge
07.10.2022 13:44
Zitat von Lise2020:

Huiuiui Sternchen, warst du jetzt also ganze vier Stunden dort?
Ich war schon sehr gespannt auf deinen Bericht, Geburtsplanung ist jetzt nochmal krasser irgendwie als so ne reine Vorsorge.
Und ach du liebe Zeit, ab quasi morgen in einem Monat.
Dann heißt es für dich putzen, Treppen steigen, Marathon laufen und Ran an den Mann

Wie erkennt man denn, ob die Plazenta verkalkt ist?


Ja genau so wird es ablaufen
Hab ihm ja bereits erlaubt ab 37+0 zu kommen

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie man das erkennt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt