Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Ellie13
452 Beiträge
06.10.2022 10:21
Schön, dass alles gut ist
Außer, dass sie sich etwas versteckt hat und es kein richtiges Bild gab.
Solange alles in der Norm ist, ist ja alles ok.

Wir haben auch seit 3 Jahren einen künstlichen Baum, gerade, damit ich ihn so früh aufstellen kann.
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.10.2022 10:24
Zitat von Yunka:

39,13 cm, 1473 Gramm. Kein Leichtgewicht, aber in der Norm
Sie liegt in Querlage, der Kopf aber zum Rücken gewandt. Deswegen gab es heute leider nur ein abstraktes Fußfoto Die Extremitäten hat sie nämlich alle zusammengelegt.
Gebärmutterhals liegt noch bei 4,5 cm, das ist also auch top.

CTG fand sie natürlich total doof...

Oh wie toll
Wie groß die Maus bereits ist Schön das alles gut ist!

Ach die sche*ße mit dem Insulin regt mich auf...meine Werte sind genau so, als wenn ich nicht spritzen würde. Sie meinte ich solle selbstständig die Einheiten erhöhen, wenn der Wert zu hoch bleibt...hab ich...bringt nichts

Fühlt sich so an als ob meine ganzen Bemühungen nichts bringen, auch wenn sie sagt das ich für den Nüchternwert nicht verantwortlich bin und auch nichts anders machen kann. Trotzdem ätzend
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.10.2022 10:27
Zitat von Ellie13:

Schön, dass alles gut ist
Außer, dass sie sich etwas versteckt hat und es kein richtiges Bild gab.
Solange alles in der Norm ist, ist ja alles ok.

Wir haben auch seit 3 Jahren einen künstlichen Baum, gerade, damit ich ihn so früh aufstellen kann.

Wir haben auch schon seit Ewigkeiten einen künstlichen Baum.
Letztes und vorletztes Jahr haben wir ihn nicht aufgestellt, aber dieses Jahr werden wir das machen. Mein Wunsch erfüllt sich, mit meinem eigenen Kind (und nicht "nur" mit den Enkelkinder meine Mannes) "unter" den Baum zu sitzen
Juliaskli
437 Beiträge
06.10.2022 11:18
Zitat von Ellie13:

@julia oh man, das hört sich wirklich nicht schön an mit Rücken und Co. Ich habe leichte Rückenschmerzen im mittleren Rücken. Ansonsten geht es soweit zum Glück noch.
Wenns ganz akut ist hilft mir immer Katze-Kuh aus dem Yoga sehr gut, um alles etwas zu lockern.
Und ich liebe mein Körnerkissen, aber das darf momentan ja nicht so heiß und nicht so tief.

Träume
Ich träume schon immer häufig ganz ekelige, reale Sachen. Könnte glaub gut Horrorbücher schreiben, aber sonst wollen mich immer irgendwelche Fremden oder halt unreale Menschen/Sachen umbringen etc.

Brüste
Mal was ganz anderes, sie waren ja schon häufiger Thema aber sind unter euch auch noch welche von Veränderungen verschont geblieben. Meine sind immer noch unverändert, vllt. minimal dunkler, aber sonst alles beim alten. Würde so gerne schon Stillbhs kaufen, da ich in meiner Größe nicht einfach welche im Laden vor Ort finde, aber weiß so einfach gar nicht, welche Dimension sie annehmen werden. Und da sie Stück ca. 70 Euro kosten ab 85I aufwärts, möchte ich nichts riskieren und lieber abwarten, bis ich es weiß. Nur bei manchen kommt der Wachstum glaub auch erst direkt nach der Geburt, und dann kann ich ja auch nicht flink einen online bestellen, das dauert dann ja auch 2, 3 Tage..

Meine Brüste sind am Anfang sehr schnell sehr roesig und fest geworden und der Warzenvorhof sehr dunkel, dazu stehen auch die warzen extrem hervor. Sie haben wieder etwas abgenommen zwischendurch und sind nicht mehr so hart, wachsen aber schon wieder. Bin jetzt bei G. Habe mir zwei bei Bonprix bestellr und bin zufrieden mit denen
diekleene
53976 Beiträge
06.10.2022 11:22
Morgen ihr Lieben,

Irgendwie bin ich gestern gar nicht mehr groß zum schreiben gekommen. Ihr wart wieder echt fleißig. Das lese ich mir mal durch und gabz am Ende kommt dann eine Bilderflut

sternchen
Ich glaube bei babyone und Co brauchst du auch Glück, das du da jemand kompetentes findest und dich beraten zu lassen. Aber finden tust du die schlafsäcke auf jeden Fall in solchen Läden.

Das mit dem nüchternwert tut mir leid. fühle dich mal lieb gedrückt.

ellie
Ohje ich drücke dir die Daumen das du das kein zweites mal jetzt bekommst und gute Besserung an deine Mutter

Das passt auch. Ziehst einfach was langes drunter. Es müssen nicht immer die Schlafsäcke mit innen und ausensack sein.

Thema brüste bzw stillbh ist schwierig. Von der Größe haben sich meine bisher nicht verändert . Sind nach dem letzten stillen aber auch nicht kleiner geworden.

julia
Dir auch noch alles liebe zum ww und mw
Socken würde ich persönlich aber dennoch im Schlafsack anziehen. Ganz ohne finde ich im Winter, wie yunka auch schon erklärt hat, schwierig.wobei meine auch eh immer eisfüse haben. Meine grosen sind 3, 8 und 9 und schlafen alle immernoch mit socken

josephine
Das ist ja echt ärgerlich. So kenne ich das auch überhaupt nicht. Wenn das Kind Eher kommt brauchst du den Kurs ja aucz nicht mehr. Ich verstehe es ja wenn man mehrfach nicht kommt und nicht! Absagt, das sie das dann in Rechnung stellen aber sonst nicht. So ist es auch bei meinen Arzt. Er verlangt auch eine Pauschale wenn man Termine ausfallen lässt und nicht absagt. Ist man krank kann ich auch kurzfristig absagen oder was dafür zu bezahlen.

Medikamente
Was ich noch besorgen werde sind Kümmelzäpfchen. Paracetamolzäpfchen bekommst du vom Kinderarzt verschrieben bei der ersten Impfung, die würde ich nicht vorher holen.
Euphrasia Tropfen haben wir eh immer zu Hause. Und eine gute Zinksalbe . Aber das wars dann auch.

Taufe
Wir lassen Matts nicht taufen. Die Mädels sind auch nicht. Wenn sie es irgendwann selbst möchten dann können sie das gern tun, aber so von uns aus legen wir ihnen da nichts auf.

Anträge
Wenn icz das so bei euch lese , habe ich ein echt schlechtes gewissen ich habe noch nicht mal angefangen muss mich da echt mal langsam dran setzen

weihnachtsbaum
Gott wo ihr schon seid. Wir haben seit 3 Jahren immer einen echten Baum. Davor hatten wir einen künstlichen. Wir stellen den immer zum 1. Advent in etwa auf. Und schmücken den dann gemeinsam. Jeder hat aucz eine Weihnachtskugel mit seinem Namen drauf. Die für Matts muss ich noch machen
Der darf dann bis zum 6.1. Stehen und dann muss er weichen.

schnee
Ich hoffe einfach es wird nicht so viel Schnee wie bei leahs Geburt damals. Das war echt keine schöne Fahrt ins kh damals wobei ich nicht glaube das es so viel geben wird.

yunka
Schön das es deiner Maus gut geht und alles im Rahmen ist. Schade das es kein Bild gab. Matts ist ja auch nicht so zeigefreudig

zu uns
Meine Mittlere Maus hat es nun auch erwischt. Sie hat bisher aber nur Husten. Und freut sich aktuell das sie jetzt 1 Woche zu Hause ist. Unser Arzt hat sie gleich bis Mittwoch krank geschrieben. Sicher ist sicher

Ansonsten ist unser Kinderzimmer (bzw die Ecke )fast fertig. Es fehlt noch ein Teppich, Regal und Wandtattoo
Das Bett ist als Beistellbett aufgebaut. Das Mobile ist noch von Amelie .

Dann kam gestern noch das Kuscheltier und die Spieluhr für unseren Zwerg. Ich fand es gar nicht so leicht etwas zu finden, was mir gefällt

Unser babybauch von 28+0

Und zu guter letzt habe ich vorhin mal etwas geplottet. Daraus soll ein strampelsack werden für den kleinen.

So genug gespamt erstmal
Yunka
2727 Beiträge
06.10.2022 11:32
@Sternchen
Ach das ist doch doof... ich kenne mich mit Insulin aber auch nicht aus und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Dein Satz mit Baby unter dem Baum sitzen hat mir richtig Gänsehaut gemacht

@Kleene
Euch allen natürlich weiterhin gute Besserung. Bei den oktopussen bin ich auch am überlegen, ob ich mir bzw Baby so einen hole
Das Beistellbett passt dir genau in die Lücke und schöner Bauch

@me
Ich habe übrigens auch noch mal mit meiner Frauenärztin geredet, weil der Diabetologe ja den Zuckertest gerne wiederholen würde. Aber das macht er ja bei allen. Sie ist da ganz bei mir und würde den Zuckertest auch nicht noch mal wiederholen, da die Werte so super waren. In vier oder in sechs Wochen macht sie dann noch mal einen Ultraschall, um zu gucken, ob von den Proportionen alles soweit passt.
Yunka
2727 Beiträge
06.10.2022 11:38

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 3

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys:

Name: Gemma - VET:09.12.2022

Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

07.10.2022 - 09:30 - Sternchen0308 (Geburtsplanung)
10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)
11.10.2022 - 14:30 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
13.10.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
17.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
17.10.2022 - 12:00 - deyla184 (Kaiserschnittgespräch)
19.10.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
25.10.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
26.10.2022 - 09:30 - Lise2020 (Geburtsplanung)
27.10.2022 - 10:00 - dieKleene (CTG, Vorsorge)
31.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)

02.11.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
03.11.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.11.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)

01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - 10:10 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)

☆ Unvergessen...
♡Gemma
♡Tanni
diekleene
53976 Beiträge
06.10.2022 11:47
Zitat von Yunka:

@Sternchen
Ach das ist doch doof... ich kenne mich mit Insulin aber auch nicht aus und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Dein Satz mit Baby unter dem Baum sitzen hat mir richtig Gänsehaut gemacht

@Kleene
Euch allen natürlich weiterhin gute Besserung. Bei den oktopussen bin ich auch am überlegen, ob ich mir bzw Baby so einen hole
Das Beistellbett passt dir genau in die Lücke und schöner Bauch

@me
Ich habe übrigens auch noch mal mit meiner Frauenärztin geredet, weil der Diabetologe ja den Zuckertest gerne wiederholen würde. Aber das macht er ja bei allen. Sie ist da ganz bei mir und würde den Zuckertest auch nicht noch mal wiederholen, da die Werte so super waren. In vier oder in sechs Wochen macht sie dann noch mal einen Ultraschall, um zu gucken, ob von den Proportionen alles soweit passt.
Wir können das Bett auxh noch verschieben. Das was Matts in dem Zimmer an Platz haben, haben wir ja auch noch mal.

Das hört sich doch gut an das deine Fa es genauso sieht wie du mit dem zuckertest
Ellie13
452 Beiträge
06.10.2022 12:41
@Sternchen Das ist richtig ärgerlich mit den Werten. Aber du machst ja wirklich schon alles und wenn die Ärztin auch schon sagt, dass man den Nüchternwert weiter nicht beeinflussen kann.
Wenn man abends zu viel spritzt kann man nachts auch in die Unterzuckerung geraten und dann produziert der Körper vermehrt Insulin, um es wieder auszugleichen. Das kann auch zu zu hohen Nüchternwerten morgens führen. Und noch zig andere Sachen, aber die genaue Ursache zu finden dauert und man muss vieles probieren, dafür reicht die Zeit in der Schwangerschaft vermutlich gar nicht... Mein Vater hat schon jahrelang Diabetes und auch er ist nicht immer top eingestellt, da es nunmal so viele Faktoren gibt, die die Werte beeinflussen
Aber Schwangerschaftsdiabetes ist ja auch einfach nochmal was anderes.
Lass dich nicht unterkriegen.

@diekleene so süß, was du da wieder selber hergestellt hast.

@yunka, das sind doch gute Nachrichten

Ich Huste und Schnupfe immer noch, alles voller Taschentücher hier und echt kein Ende in Sicht. Mag schon gar nicht mehr Jammern, bin nur echt etwas genervt, wann der Kram endlich aufhört : D ist einfach nur lästig.
Juliaskli
437 Beiträge
06.10.2022 13:36
Zitat von JosephineB:

Zitat von Ellie13:

@julia oh man, das hört sich wirklich nicht schön an mit Rücken und Co. Ich habe leichte Rückenschmerzen im mittleren Rücken. Ansonsten geht es soweit zum Glück noch.
Wenns ganz akut ist hilft mir immer Katze-Kuh aus dem Yoga sehr gut, um alles etwas zu lockern.
Und ich liebe mein Körnerkissen, aber das darf momentan ja nicht so heiß und nicht so tief.

Träume
Ich träume schon immer häufig ganz ekelige, reale Sachen. Könnte glaub gut Horrorbücher schreiben, aber sonst wollen mich immer irgendwelche Fremden oder halt unreale Menschen/Sachen umbringen etc.

Brüste
Mal was ganz anderes, sie waren ja schon häufiger Thema aber sind unter euch auch noch welche von Veränderungen verschont geblieben. Meine sind immer noch unverändert, vllt. minimal dunkler, aber sonst alles beim alten. Würde so gerne schon Stillbhs kaufen, da ich in meiner Größe nicht einfach welche im Laden vor Ort finde, aber weiß so einfach gar nicht, welche Dimension sie annehmen werden. Und da sie Stück ca. 70 Euro kosten ab 85I aufwärts, möchte ich nichts riskieren und lieber abwarten, bis ich es weiß. Nur bei manchen kommt der Wachstum glaub auch erst direkt nach der Geburt, und dann kann ich ja auch nicht flink einen online bestellen, das dauert dann ja auch 2, 3 Tage..

Brüste: nein, leider nicht. Meine sind schon riesiger geworden, allerdings noch weich. Das ändert sich dann ja nach dem Mikcheinschuss. Eventuell würde ich mir an deiner Stelle welche online aussuchen und mir die Artikelnummer aufschreiben und wenn du merkst es geht los, dann soll jmd für dich bestellen.

Geburtsvorbereitungskurs: bin gerade echt sauer!! Ich wollte einen Kurs machen für Mehrgebärende. Gestern kam dann auch die Anmeldung. Und was steht drin? Wenn man Stunden versäumt, dann muss man die Zahlen. Finde ich so weit auch okay. Aber es steht auch drin, dass die Hebamme eine Stunde ausfallen lassen darf, wenn sie zu einer Geburt muss. Auch verständlich. Aber, wenn von den 6 Terminen nur einer verschoben werden muss, bin ich im Dezember und da wird die Kleine ja wahrscheinlich direkt geholt. Deshalb hab ich gefragt. Wenn ich das Kind vor Abschluss des Kurses bekomme, dann muss ich die versäumten Stunden auch selber zahlen. Ärgert mich ziemlich. Hätte gehofft im Kurs ein paar nette Leute kennen zu lernen, nur so werde ich ihn nicht besuchen.

Das ist ja unverschämt!!! Da würde ich dann auch nicht hingehen. Würde mich auch sehr ärgern
Juliaskli
437 Beiträge
06.10.2022 13:38
Zitat von JosephineB:

Habt ihr vor irgendwelche Medikamente speziell fürs Baby zu besorgen bzw. was sollte man im Haus haben?

Ich hab nur paracetamol Zäpfchen gekauft. Ansonsten hat mir eine Freundin mit Kindern die Produkte der shop Apotheke empfohlen. Ich weiß das viele Kochsalzlösung für die nase nehmen, aber als Krankenschwester halte ich davon nichts, da es die schleimhäute austrocknen kann
Juliaskli
437 Beiträge
06.10.2022 14:16
Zitat von JosephineB:

Seid ihr eigentlich auch schon am planen für die Taufe? Ich denke mir, alles was ich jetzt noch erledigen kann, sollte ich machen.
Einladung, Ort, Datum, Kuchenbüfett und Platzkarten sind fertig.
Meine Schwiegermutter war zwar ziemlich irritiert als ich ihr das erzählt habe, aber ich bin froh, wenn so was geklärt ist.
Dafür ist mein Elterngeld/zeitantrag noch nicht fertig.

Das ist hier gar kein Thema da ich keiner Religion angehöre das darf sie wenn dann als Erwachsene selbsz entscheiden
Juliaskli
437 Beiträge
06.10.2022 14:16
Zitat von Lise2020:

Zitat von JosephineB:

Seid ihr eigentlich auch schon am planen für die Taufe? Ich denke mir, alles was ich jetzt noch erledigen kann, sollte ich machen.
Einladung, Ort, Datum, Kuchenbüfett und Platzkarten sind fertig.
Meine Schwiegermutter war zwar ziemlich irritiert als ich ihr das erzählt habe, aber ich bin froh, wenn so was geklärt ist.
Dafür ist mein Elterngeld/zeitantrag noch nicht fertig.

Habe nur Mal dran gedacht, aber dadurch dass wir ja in zwei Wochen standesamtlich heiraten und im Mai dann groß, wäre die zusätzliche Planung einer Taufe dann irgendwie zu viel für mich vielleicht dann so im Sommer bzw Anfang Herbst!

Ich wollte jetzt heute bzw morgen diverse Anträge ausdrucken, dann nur noch händisch vervollständigen wenn sie da ist und Zack!

Letzte Frage zum schlafen: was ist für die Maus so die ideale Raumtemperatur zum schlafen?

Sternchen und Yunka, viel Erfolg bzw Spaß heute!

Man sagt glaub ich so 16/17 Grad
Juliaskli
437 Beiträge
06.10.2022 14:17
Zitat von Ellie13:

Yunka dir einen schönen Termin und Sternchen viel Erfolg.

Ich schaue tatsächlich schon nach Taufkleidern gekauft wird es aber erst später. Geplant ist sie so für ca. Juni/Juli, da es eine Gartenparty bei meinen Eltern geben wird.
Nur ich habe ja immer noch das Problem, keine Patin zu haben. Naja, bisschen Zeit bleibt noch.

Ich wollte heute mal alle Anträge in Angriff nehmen, wo ich noch zu Hause bin.

Ansonsten Hallo 31 Woche, noch genau 70 Tage.
Und in 79 ist Weihnachten, ich liebe Weihnachten
Überlege schon, Mitte November unsere Baum aufzustellen und schonmal alles zu schmücken. Bevor ich da nicht mehr zu komme.
Der Baum steht bei mir sonst aber auch spätestens Anfang Dezember, da ich es sonst viel zu schade finde für nur paar Tage.

Whoop whoop

Ich liebe Weihnachten ja auch so sehr! Aich dieses Jahr wird ein Baum ein Muss für uns sein
Juliaskli
437 Beiträge
06.10.2022 14:21
Zitat von Yunka:

39,13 cm, 1473 Gramm. Kein Leichtgewicht, aber in der Norm
Sie liegt in Querlage, der Kopf aber zum Rücken gewandt. Deswegen gab es heute leider nur ein abstraktes Fußfoto Die Extremitäten hat sie nämlich alle zusammengelegt.
Gebärmutterhals liegt noch bei 4,5 cm, das ist also auch top.

CTG fand sie natürlich total doof...

Schöne Werte! es ist immer so schön sie zu sehen oder? Und fürs Drehen hat sie ja auch noch genug Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt