Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
23.04.2022 21:02
Zitat von diekleene:

yunka
Glückwunsch zum ww

wochenwechseltage
Mein wochenweise müsste dienstags sein

lise
Es gibt drei große Screening in der schwangerschaft. Die erste ist ich glaube zwischen 9 und 13 ssw, die zweite Mitte der schwangerschaft (18-22 ich glaube) und dann noch mal im 3. Trimester um die 29-32 circa. Wann die genau sind, müsste ich tatsächlich im mutterpass nachschauen. bei den ultraschalluntersuchungen Wird nochmal genauer geschaut und dokumentiert und die haben nichts mit den zusätzlichen Untersuchungen wie Harmonietest, nackenfaltenmessung oder dergleichen zu tun.
Die drei Untersuchungen haben im mutterpass auch noch mal eine separate Seite, im vgl zu den anderen fa Terminen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig deine Frage beantworten

josephine
Ich habe damit keine Erfahrung. Am Arm kann ich mir aber nicht vorstellen dass das irgendwas bewirkt. Am Rücken soll man nicht massieren, da das laut meinem alten Physiotherapeut wehen auslösen kann, auch in frühen Wochen. Daher muss eine Physiotherapie auch wissen, wenn man schwanger ist


Danke

@Lise
Mein letzter Stand war leider auch, dass der Partner bei uns nur einmal während der ganzen Schwangerschaft zu einer Ultraschalluntersuchung mit darf.
diekleene
53966 Beiträge
24.04.2022 02:55
Ich weiß gar nicht wie das bei uns ist Aber da meine Termine eh vormittags sein werden, kommt mein Mann nicht mit. Ich werde auch , wie bei Nummer 3 bereits, allein zur Entbindung gehen.
Sobald mein AG weiß das ich schwanger bin, bin ich sofort im beschäftigungsverbot
Yunka
2721 Beiträge
24.04.2022 06:28
Zitat von diekleene:

Ich weiß gar nicht wie das bei uns ist Aber da meine Termine eh vormittags sein werden, kommt mein Mann nicht mit. Ich werde auch , wie bei Nummer 3 bereits, allein zur Entbindung gehen.
Sobald mein AG weiß das ich schwanger bin, bin ich sofort im beschäftigungsverbot


Ich war bei Nummer zwei auch alleine bei der Entbindung, weil mein Mann auf den großen aufpassen musste. Wird dieses Mal auch wieder der Fall sein Leon nein
Yunka
2721 Beiträge
24.04.2022 08:50


Ich beende dann mal meine Testreihe...
Lise2020
714 Beiträge
24.04.2022 10:23
Guten Morgen!

Yunka, ich glaub das sieht ausreichend positiv aus

Diekleene & Yunka, ich bin beeindruckt! Ihr seid ja echt starke Frauen! Ist für mich nicht ansatzweise vorstellbar alleine zu entbinden. Gut, ist mein erstes Kind, aber trotzdem

Heute ist's unheimlich, fühle mich auf einmal ziemlich unschwanger. Kein ziepen, kein flaues Gefühl nix. Und prompt mache ich mir natürlich Gedanken
diekleene
53966 Beiträge
24.04.2022 11:07
Zitat von Yunka:

Ich beende dann mal meine Testreihe...

Sieht gut aus

Ich hab auch eine mit 2 testsorten

24.04.2022 11:09
Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Ich beende dann mal meine Testreihe...

Sieht gut aus

Ich hab auch eine mit 2 testsorten


Bei ES+ wieviel hattest du denn den Clearblue 2-3?
diekleene
53966 Beiträge
24.04.2022 11:10
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Yunka, ich glaub das sieht ausreichend positiv aus

Diekleene & Yunka, ich bin beeindruckt! Ihr seid ja echt starke Frauen! Ist für mich nicht ansatzweise vorstellbar alleine zu entbinden. Gut, ist mein erstes Kind, aber trotzdem

Heute ist's unheimlich, fühle mich auf einmal ziemlich unschwanger. Kein ziepen, kein flaues Gefühl nix. Und prompt mache ich mir natürlich Gedanken
ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Aber wir haben hier keine Familie,die ist 500 km entfernt. Also musste mein Mann auf die großen aufpassen. Zumindest ab nachmittags dann und eine Freundin wollte ich nicht mitnehmen.

Yunka
2721 Beiträge
24.04.2022 11:33
@Lise
Danke, aber eine Wahl hatte und habe ich ja auch nicht
Mach dir keine Gedanken, das soll wohl ab und zu mal vorkommen. Ich habe auch noch so gut wie keine Symptome, noch zweieinhalb Wochen bis zum Ultraschall

@Josephine
Noch so eine verrückte
Lise2020
714 Beiträge
24.04.2022 12:40
Es ist zum verrückt werden... Man möchte immer das Gegenteil von dem was man hat

Und heute wie gesagt, kein flaues Gefühl o.ä.
Auch diese bleierne Müdigkeit, von der häufig gesprochen wird, habe ich einfach nicht. Ich bin abends schon müde, Das liegt aber daran, dass ich zur Zeit irgendwie nicht gut schlafen kann.
Sorry, für's Jammern! Aber irgendwie denkt man sich automatisch, es ist quasi nur alles in Ordnung, wenn man xy hat. Wobei auch das Quatsch ist
Yunka
2721 Beiträge
24.04.2022 12:43
Zitat von Lise2020:

Es ist zum verrückt werden... Man möchte immer das Gegenteil von dem was man hat

Und heute wie gesagt, kein flaues Gefühl o.ä.
Auch diese bleierne Müdigkeit, von der häufig gesprochen wird, habe ich einfach nicht. Ich bin abends schon müde, Das liegt aber daran, dass ich zur Zeit irgendwie nicht gut schlafen kann.
Sorry, für's Jammern! Aber irgendwie denkt man sich automatisch, es ist quasi nur alles in Ordnung, wenn man xy hat. Wobei auch das Quatsch ist


Ich bin da ganz bei Dir... Aber das das Quatsch ist, interessiert den Kopf ja nicht
Juliaskli
388 Beiträge
24.04.2022 12:44
Mir geht es seit gestern richtig schlecht. Dauerübelkeit, rumoren im Darm, Kreislauf, Migräneanfall. Das darf gerne wieder aufhören
Juliaskli
388 Beiträge
24.04.2022 12:45
Zitat von Lise2020:

Es ist zum verrückt werden... Man möchte immer das Gegenteil von dem was man hat

Und heute wie gesagt, kein flaues Gefühl o.ä.
Auch diese bleierne Müdigkeit, von der häufig gesprochen wird, habe ich einfach nicht. Ich bin abends schon müde, Das liegt aber daran, dass ich zur Zeit irgendwie nicht gut schlafen kann.
Sorry, für's Jammern! Aber irgendwie denkt man sich automatisch, es ist quasi nur alles in Ordnung, wenn man xy hat. Wobei auch das Quatsch ist


So ging es mir in den ersten Wochen auch. Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich mir auch Sorgen gemacht, kann es also sehe gut verstehen. Aber es soll ja nichts heißen, auch wenn dir das jetzt sicher wenig hilft.
Lise2020
714 Beiträge
24.04.2022 13:04
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Lise2020:

Es ist zum verrückt werden... Man möchte immer das Gegenteil von dem was man hat

Und heute wie gesagt, kein flaues Gefühl o.ä.
Auch diese bleierne Müdigkeit, von der häufig gesprochen wird, habe ich einfach nicht. Ich bin abends schon müde, Das liegt aber daran, dass ich zur Zeit irgendwie nicht gut schlafen kann.
Sorry, für's Jammern! Aber irgendwie denkt man sich automatisch, es ist quasi nur alles in Ordnung, wenn man xy hat. Wobei auch das Quatsch ist


So ging es mir in den ersten Wochen auch. Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich mir auch Sorgen gemacht, kann es also sehe gut verstehen. Aber es soll ja nichts heißen, auch wenn dir das jetzt sicher wenig hilft.


Und quasi bis gestern warst du frei von Anzeichen?
Juliaskli
388 Beiträge
24.04.2022 13:26
Zitat von Lise2020:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von Lise2020:

Es ist zum verrückt werden... Man möchte immer das Gegenteil von dem was man hat

Und heute wie gesagt, kein flaues Gefühl o.ä.
Auch diese bleierne Müdigkeit, von der häufig gesprochen wird, habe ich einfach nicht. Ich bin abends schon müde, Das liegt aber daran, dass ich zur Zeit irgendwie nicht gut schlafen kann.
Sorry, für's Jammern! Aber irgendwie denkt man sich automatisch, es ist quasi nur alles in Ordnung, wenn man xy hat. Wobei auch das Quatsch ist


So ging es mir in den ersten Wochen auch. Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich mir auch Sorgen gemacht, kann es also sehe gut verstehen. Aber es soll ja nichts heißen, auch wenn dir das jetzt sicher wenig hilft.


Und quasi bis gestern warst du frei von Anzeichen?


Ne so auch nucht, woche 6/7 ca hatte ich nichts bis auch Unterleib ziehen und in den letzten 2 Wochen ein flaues Gefühl und bissl Müdigkeit. Jetzt haut es mich aber grad um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt