Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2726 Beiträge
25.04.2022 09:34
Bei mir ist es so, dass ich entweder meine Ruhe haben möchte (die ich natürlich nicht bekomme) oder unbedingt Menschen um mich herum brauche und dann lammfromm bringen

Zum Thema Präparate: ich nehme, wie in den drei Schwangerschaften davor auch schon, Folio Forte.
Lise2020
714 Beiträge
25.04.2022 10:44
Nehme auch folio forte!

Ich hab nach wie vor keine übelkeit mehr und weiß nicht, was ich davon soll. Musste mich zwar beim Zähneputzen übergeben, lag aber vllt an meiner Aufregung, meinem Chef heute davon zu erzählen
Ich weiß, von Frau zu Frau unterschiedlich, aber man bildet such immer so viel darauf ein. Gibt's hier Mamis, denen es in der 8. Woche auch so ging und wo aber alles gut ist?
Überlege schon, beim Arzt anzurufen, aber ich bin ja irre... Habe heute so bissl ziehen im UL, nicht schmerzhaft aber spüre es. Trotzdem ein gutes Zeichen?

Und was ich noch fragen wollte, ich leide nachts ziemlich unter schlaflosigkeit. Ist das normal?
Sorry Mädels für das Jammern
Ellie13
452 Beiträge
25.04.2022 10:58
Zitat von Lise2020:

Nehme auch folio forte!

Ich hab nach wie vor keine übelkeit mehr und weiß nicht, was ich davon soll. Musste mich zwar beim Zähneputzen übergeben, lag aber vllt an meiner Aufregung, meinem Chef heute davon zu erzählen
Ich weiß, von Frau zu Frau unterschiedlich, aber man bildet such immer so viel darauf ein. Gibt's hier Mamis, denen es in der 8. Woche auch so ging und wo aber alles gut ist?
Überlege schon, beim Arzt anzurufen, aber ich bin ja irre... Habe heute so bissl ziehen im UL, nicht schmerzhaft aber spüre es. Trotzdem ein gutes Zeichen?

Und was ich noch fragen wollte, ich leide nachts ziemlich unter schlaflosigkeit. Ist das normal?
Sorry Mädels für das Jammern

Es ist bestimmt alles in Ordnung. Meiner Freundin ging es die ersten Wochen in ihrer Schwangerschaft auch blenden. Bis auf leichtes ziehen hatte sie gar keine Beschwerden. Denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Die Schlaflosigkeit könnte vllt. auch von den Gedanken etc. kommen, unterbewusst. Ob alles in Ordnung ist, dann das Gespräch mit dem Chef, welches ansteht... Das sind ja alles Sachen, die einen doch etwas belasten.
Ellie13
452 Beiträge
25.04.2022 11:15
Ich glaub ich nehme erst noch Femibion, habe die letzten Tage sehr wenig gegessen, aufgrund der Übelkeit. Da können zusätzliche Vitamine sicher nicht schaden.
Hatte von meiner FA zwei 1-Woche-Packungen zum probieren bekommen.
delya184
3722 Beiträge
25.04.2022 12:17
Zitat von diekleene:

Symptome
Also das größte Symptom ist die Müdigkeit. Ich brauche aktuell einen Mittags bzw nachmittagsschlaf nach der Arbeit ansonsten hab ich immer wieder übelkeit , aber nichts dramatisches
Und wie wohl die meisten von uns ziehen um unterbauch

Juliaskli
Ohje ich hoffe dir geht's bald besser

Kleidung
Ich habe manchmal so ein Druck im Unterleib. Total bescheuert aber das zwickt dann schon bei der Kleidung. Es kommt aber nicht wirklich vom Kind. Kenne das Gefühl zwar auch aus den anderen Schwangerschaften aber da war das später. Kann aber auch sein weil es ja die 6. Ss ist

deyla
Dir auch einen schönen Sonntag. Wie geht's dir denn?

gemma
Ich bin auch schon ganz hibbelig wegen di. Das wird ein anstrengender Tag. Vorher bis 15.30 arbeiten und dann direkt zum fa. Der Tag zieht sich bestimmt wie gummi

Warten ist in den ersten Wochen auch immer nicht so meine stärke

Mir gehts soweit gut danke bis auf Übelkeit und Erbrechen und wie geht es dir?
Yunka
2726 Beiträge
25.04.2022 12:28
@Lise
Es wird bestimmt alles gut sein, kann aber deine Gedanken verstehen. Das Unterleib ziehen werden vermutlich die Mutterbänder sein. Als letzte Option bleibt dir natürlich der Gang zum Frauenarzt, zur Not musst du ein bisschen schwindeln...
Die Schlaflosigkeit kann wirklich mit Grübeln zusammenhängen

Und jammere soviel du magst, dafür sind wir da
Lise2020
714 Beiträge
25.04.2022 12:46
Danke Yunka

Denke mir auch, habe keine blutung, keine Schmerzen. Am Freitag war alles top, also sollte doch alles gut sein.

Bzgl der Schlaflosigkeit ist es aber so, dass die auch letzte Woche schon bestand
25.04.2022 12:53
Zitat von Lise2020:

Danke Yunka

Denke mir auch, habe keine blutung, keine Schmerzen. Am Freitag war alles top, also sollte doch alles gut sein.

Bzgl der Schlaflosigkeit ist es aber so, dass die auch letzte Woche schon bestand

Ich schlafe auch nicht gut. Das ist ja auch ein Schwangerschaftssymptom.

Wie hat dein Chef reagiert? Warum sagst du es schon so früh?
Lise2020
714 Beiträge
25.04.2022 12:58
Zitat von JosephineB:

Zitat von Lise2020:

Danke Yunka

Gut so weit... Zum Glück! Ich War lange im Zwiespalt aber zum Schutz des Würmchens dann so entschieden.
Ich bin Lehrerin und Masken Pflicht gibt es nicht mehr, Testpflicht entfällt ab kommendem Montag. Und es gibt immer noch die Verordnung, dass schwangere nicht im Präsenz Unterricht sein sollen. Klar, ist es meine Entscheidung, wann ich es sage, aber ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich mir jetzt corona einfange und dann ist irgendwas...
25.04.2022 13:05
Zitat von Lise2020:

Zitat von JosephineB:

Zitat von Lise2020:

Danke Yunka

Gut so weit... Zum Glück! Ich War lange im Zwiespalt aber zum Schutz des Würmchens dann so entschieden.
Ich bin Lehrerin und Masken Pflicht gibt es nicht mehr, Testpflicht entfällt ab kommendem Montag. Und es gibt immer noch die Verordnung, dass schwangere nicht im Präsenz Unterricht sein sollen. Klar, ist es meine Entscheidung, wann ich es sage, aber ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich mir jetzt corona einfange und dann ist irgendwas...

Bei dem Beruf hätte ich es auch direkt nachm Arzttermin gesagt. Sicher ist sicher! Definitiv.
diekleene
53976 Beiträge
25.04.2022 16:23
thema Mitmenschen
Auf den keks gehen sie mir nicht aber mir fällt es echt schwer es für mich zu behalten. Vorallem weil die leute merken das etwas anders ist

josephine
Oh du auch morgen da sind wir ja zu 3. Gemma und ich haben auch morgen fa Termin

elli
Aktuell nehme ich noch das femibion zur babyplanung zu Ende. Danach werd ich aber wohl Folio forte nehmen, da ich die Tabletten für Schwangerschaft von femibion nicht runter bekomme

yunka
Du hast ausversehen meinen fa Termin morgen aus der Liste gelöscht. Aber musst du nicht extra eintragen. Morgen gibt es dann ja eh einen neuen Termin

lise
In dieser ss jetzt nicht aber in der letzten hatte ich keine Symptome in den ersten Wochen. Das fing erst so 10/11 Woche an und die Maus ist am Sonntag 3 geworden es muss also nichts heißen. Aber natürlich ist es beruhigender wenn man Symptome hat. Wobei das ja auch keine Garantie dafür ist das alles gut läuft. Leider heißt es immer alles kann und nichts muss

deyla
Ich bin wegen morgen mega aufgeregt und habe auch ein wenig Angst. Ich hatte ja schon 2 Fehlgeburten und da ist das manchmal nicht so einfach. Auch wenn ich viele Anzeichen habe

lise
Ich schwanken auch noch wann ich es sage. Ich bin ja erzieherin und sofort raus wenn es meine Chefin weiß. Aber wann ich es sage keine Ahnung. Eig wollte ich bis Ende Mai/Anfang Juni warten aber aktuell überlege ich es Mittwoch zu sagen

Kann also verstehen das du es jetzt schon gesagt hast
Lise2020
714 Beiträge
25.04.2022 16:45
Danke für eure lieben Worte!
Hab jetzt heute immer mal wieder so ein ziehen im UL und deute das jetzt einfach mal positiv
Viele vergleichen das ja immer mit mensähnlichen Schmerzen. Da ich so etwas nie hatte (zum Glück immer beschwerdefrei) würde mich nur zu sehr interessieren, wie sich das anfühlt

@diekleene... Also im Nachhinein fühlt es sich richtig an,gesagt zu haben. Hatten heute wieder sechs positive Tests. Nächste Woche hätte die niemand gemerkt. Noch dazu hat meine Schwester heute früh geschrieben, dass beide Kids erneut positiv sind. Waren sie erst vor einem Monat
So schnell geht es. Ich bin froh, es jetzt gemacht zu haben. Aber ich verstehe wenn du hadert, hab ich auch

Mein nächster US Termin ist übrigens am 05.05. Danke Yunka, für's Liste pflegen
Gemma
2732 Beiträge
25.04.2022 17:08
Hallo!!!

Ich bin Lehrerin an einer Berufsfachschule. Allerdings frisch dabei. Hab grad meinen Bachelor nebenberuflich fertig gemacht. Ich werde es irgendwann sagen. Will auch unbedingt weiter unterrichten. Ich hasse online Unterricht. Außerdem will ich meine Themen noch unterrichten. Ich werde Abstand halten und dann wird es schon werden hoffe ich. Ich hatte vor 2 Wochen selbst corona. Ich finde aber das es jeder selbst wissen muss. Also ich kann jeden verstehen, möchte aber selber nicht raus. Ich bin ein workaholic und krieg zuhause die Krise.

Oh man ich schlafe auch so schlecht im Moment. Grübeln und Gedanken. Ich bin froh wenn meine Schwangerschaft öffentlich ist. Das belastet mich doch irgendwie. Hab ich so das Gefühl.

Ich bin so aufgeregt wegen morgen. 8uhr. Oh mein Gott bin ich aufgeregt. Echt. Ich finde keine Worte.

Anzeichen hab ich auch. Der Bauch fühlt sich irgendwie anders an. Ich kann es garnicht beschreiben. Heute hatte ich auch mehr ziehen, aber es heißt bestimmt das es sich alles dehnt und so
Yunka
2726 Beiträge
25.04.2022 18:09
@dieKleene
Oh, tut mir leid. Da habe ich wohl die falsche Liste genommen
In wie fern merken die Leute denn, dass was anders ist?

@Lise
Ich hoffe Deine Neffen/Nichten sind schnell wieder Corona frei. Hatten ja selbst erst vor ca. 4 oder 5 Wochen das Theater
diekleene
53976 Beiträge
25.04.2022 18:10
Zitat von Yunka:

@dieKleene
Oh, tut mir leid. Da habe ich wohl die falsche Liste genommen
In wie fern merken die Leute denn, dass was anders ist?

@Lise
Ich hoffe Deine Neffen/Nichten sind schnell wieder Corona frei. Hatten ja selbst erst vor ca. 4 oder 5 Wochen das Theater
kein Problem

Ich gähne die ganze Zeit, mir ist kalt, anscheinend meine Stimmung
Wurde letzte Woche von einer Kollegin gefragt ob ich schwanger bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt