Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3379 Beiträge
15.10.2022 19:05
Zitat von Ellie13:

Bin gerade etwas genervt, habe heute dolle Rückenschmerzen.
War schon zweimal spazieren, einmal auswärts länger und hier beim Haus nochmal n Stück, habe Yoga gemacht und mein Mann hat mich getapet, trotzdem kann ich nun kaum vernünftig sitzen


Versuch es doch mal mit einem Bad. Mir hilft es wenn das Gewicht des Bauches durch das Wasser weniger wird.
Sternchen0308
3379 Beiträge
15.10.2022 19:06
Zitat von Yunka:

Ich esse normal und meine üblichen Portionen. Aber ich nehme dennoch mindestens ein Kilo die Woche zu


Ich behaupte das ist das Baby
Ellie13
452 Beiträge
15.10.2022 19:12
Wir haben leider eine Minibadewanne, wo entweder die halben Beine oder der halbe Oberkörper raus hängen : D aber Wärme wäre schonmal gut, mach mir gleich ein Körnerkissen.
Habe morgen ne kleine Babyparty mit meinen Freundinnen, hoffe einfach, bis dann ist es besser.
Beginnt bereits morgens mit einem Frühstück.

Sternchen0308
3379 Beiträge
15.10.2022 19:16
Zitat von Ellie13:

Wir haben leider eine Minibadewanne, wo entweder die halben Beine oder der halbe Oberkörper raus hängen : D aber Wärme wäre schonmal gut, mach mir gleich ein Körnerkissen.
Habe morgen ne kleine Babyparty mit meinen Freundinnen, hoffe einfach, bis dann ist es besser.
Beginnt bereits morgens mit einem Frühstück.


Oh das ist natürlich doof
Ja mach das mal und versuche deinen Rücken zu entlasten. Ich drücke dir die Daumen das du bis morgen Beschwerdefrei bist
Yunka
2721 Beiträge
15.10.2022 20:29
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Ich esse normal und meine üblichen Portionen. Aber ich nehme dennoch mindestens ein Kilo die Woche zu


Ich behaupte das ist das Baby


Das wäre aber ein Mopsi...

@Ellie vielleicht wäre ein Bauchgurt eine Entlastung?
Yunka
2721 Beiträge
15.10.2022 20:30
Wochenwechsel

In 5 Wochen mache ich schon den Gibsabdruck vom Bauch und fange, sofern sie sich gedreht hat, mit den Datteln an.
In 6 Wochen fange ich dann mit Himbeerblättertee und Dammmassage an. Wir sind also bald schon alle im Endspurt
Ellie13
452 Beiträge
15.10.2022 20:50
Weiß nicht mehr wer, aber jemand von euch meinte, er entlaste vllt. zu gut bzw. würde die Muskulatur eher Schwächen. Habe trotz meiner sehr großen Oberweite sonst nie Rückenprobleme, irgendwie eigenartig.
Aber nun ist ja auch alles ganz locker in den Bändern etc.

Das mit den Datteln hat eine Bekannte mir auch empfohlen, da ich sie nur viel zu süß finde habe ich mir mehrere Smoothie Rezepte mit Datteln rausgesucht. Bin gespannt nachdem du letztes Mal von der Dammmassage sprachst habe ich mir auch erstmal Öl bestellt, gestern noch einen Gymnastikball und eine Podusche, man weiß ja nie.
Ellie13
452 Beiträge
15.10.2022 20:53


Ich meditiere immer gerne und bin auch gerade bei 7Mind direkt zum Thema Schwangerschaft fündig geworden
Sternchen0308
3379 Beiträge
15.10.2022 22:54
Zitat von Yunka:

Wochenwechsel

In 5 Wochen mache ich schon den Gibsabdruck vom Bauch und fange, sofern sie sich gedreht hat, mit den Datteln an.
In 6 Wochen fange ich dann mit Himbeerblättertee und Dammmassage an. Wir sind also bald schon alle im Endspurt


Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

Unglaublich wie schnell das plötzlich alles geht oder?
In knapp 3 Wochen soll ich anfangen Tommy sein 1 Zimmer Appartment unbequem zu machen
diekleene
53966 Beiträge
16.10.2022 07:10
Ich esse eig normal. In der Woche weniger, weil ich da mittags oft keine Lust habe mir was zum Mittag zu kochen
Lise2020
714 Beiträge
16.10.2022 07:21
Guten Morgen!

Ellie, ich hoffe, deine Beschwerden sind weg

Yunka , was sollen Datteln bewirken?

Ich hatte gestern und heute Nacht immer Mal wieder so ein Ziehen im Unterbauch. Da ich nie Mensschmerzen hatte, habe ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so anfühlt. Waren das dann Wehen? War jetzt aber halt nicht so für ein paar Sekunden sondern einen längeren Zeitraum... Sorry, ich Laie
Yunka
2721 Beiträge
16.10.2022 07:53
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Ellie, ich hoffe, deine Beschwerden sind weg

Yunka , was sollen Datteln bewirken?

Ich hatte gestern und heute Nacht immer Mal wieder so ein Ziehen im Unterbauch. Da ich nie Mensschmerzen hatte, habe ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so anfühlt. Waren das dann Wehen? War jetzt aber halt nicht so für ein paar Sekunden sondern einen längeren Zeitraum... Sorry, ich Laie


Vermutlich waren das Übungswehen. Bei Unsicherheit lieber abklären lassen.

Datteln ab der 36. Ssw
-wesentlich größere Muttermundsweite
-häufiger intakte Fruchtblase
-Wehen in 96 % der Frauen spontan
-Notwendigkeit der Wehenunterstützung mit Oxytocin seltener nötig
-Die Latenzphase zeigte sich signifikant verkürzt
16.10.2022 10:07
Hey ihr Lieben,
Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Die Maus hat seit gestern Mittag, und da war sie vorher schon ruhig, nur 1-2x getreten.
Herzschlag haben wir eben aber gefunden. Bin froh, wenn Montag ist und ich meinen FA Termin habe.
Ich bin gerade fertig mit der Welt. Selbst der Papa bekommt sie nicht "bewegt", obwohl sie auf ihn eigentlich immer reagiert.
Lise2020
714 Beiträge
16.10.2022 10:25
Zitat von JosephineB:

Hey ihr Lieben,
Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Die Maus hat seit gestern Mittag, und da war sie vorher schon ruhig, nur 1-2x getreten.
Herzschlag haben wir eben aber gefunden. Bin froh, wenn Montag ist und ich meinen FA Termin habe.
Ich bin gerade fertig mit der Welt. Selbst der Papa bekommt sie nicht "bewegt", obwohl sie auf ihn eigentlich immer reagiert.


Dann lass es lieber abklären, jetzt!! Auch wenn Montag dein Termin ist. Es lässt dir offensichtlich keine Ruhe, was verständlich ist. Ich würde dann lieber auf Nummer sicher gehen
Sternchen0308
3379 Beiträge
16.10.2022 12:02
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Ellie, ich hoffe, deine Beschwerden sind weg

Yunka , was sollen Datteln bewirken?

Ich hatte gestern und heute Nacht immer Mal wieder so ein Ziehen im Unterbauch. Da ich nie Mensschmerzen hatte, habe ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so anfühlt. Waren das dann Wehen? War jetzt aber halt nicht so für ein paar Sekunden sondern einen längeren Zeitraum... Sorry, ich Laie


Vermutlich waren das Übungswehen. Bei Unsicherheit lieber abklären lassen.

Datteln ab der 36. Ssw
-wesentlich größere Muttermundsweite
-häufiger intakte Fruchtblase
-Wehen in 96 % der Frauen spontan
-Notwendigkeit der Wehenunterstützung mit Oxytocin seltener nötig
-Die Latenzphase zeigte sich signifikant verkürzt


Ich wusste gar nicht das Datteln so viel Einfluss haben soll. Ziemlich interessant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt