Dezemberzwerge 2022
16.10.2022 12:02
Zitat von Lise2020:
Zitat von JosephineB:
Hey ihr Lieben,
Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Die Maus hat seit gestern Mittag, und da war sie vorher schon ruhig, nur 1-2x getreten.
Herzschlag haben wir eben aber gefunden. Bin froh, wenn Montag ist und ich meinen FA Termin habe.
Ich bin gerade fertig mit der Welt. Selbst der Papa bekommt sie nicht "bewegt", obwohl sie auf ihn eigentlich immer reagiert.
Dann lass es lieber abklären, jetzt!! Auch wenn Montag dein Termin ist. Es lässt dir offensichtlich keine Ruhe, was verständlich ist. Ich würde dann lieber auf Nummer sicher gehen
Da stimme ich Lise zu
16.10.2022 13:44
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Yunka:
Zitat von Lise2020:
Guten Morgen!
Ellie, ich hoffe, deine Beschwerden sind weg
Yunka , was sollen Datteln bewirken?
Ich hatte gestern und heute Nacht immer Mal wieder so ein Ziehen im Unterbauch. Da ich nie Mensschmerzen hatte, habe ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so anfühlt. Waren das dann Wehen? War jetzt aber halt nicht so für ein paar Sekunden sondern einen längeren Zeitraum... Sorry, ich Laie![]()
Vermutlich waren das Übungswehen. Bei Unsicherheit lieber abklären lassen.
Datteln ab der 36. Ssw
-wesentlich größere Muttermundsweite
-häufiger intakte Fruchtblase
-Wehen in 96 % der Frauen spontan
-Notwendigkeit der Wehenunterstützung mit Oxytocin seltener nötig
-Die Latenzphase zeigte sich signifikant verkürzt
Ich wusste gar nicht das Datteln so viel Einfluss haben soll. Ziemlich interessant![]()
Sechs Stück am Tag sollte man dann dafür aber auch essen. Pur bekomme ich sie nicht runter, ich schneide sie mir immer klein und mische sie mir in Naturjoghurt mit Haferflocken. Das schmeckt dann sogar lecker
@Josephine
Wenn du so in Sorge bist, fahr lieber ins Krankenhaus
16.10.2022 14:17
Zitat von Yunka:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Yunka:
Zitat von Lise2020:
Guten Morgen!
Ellie, ich hoffe, deine Beschwerden sind weg
Yunka , was sollen Datteln bewirken?
Ich hatte gestern und heute Nacht immer Mal wieder so ein Ziehen im Unterbauch. Da ich nie Mensschmerzen hatte, habe ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so anfühlt. Waren das dann Wehen? War jetzt aber halt nicht so für ein paar Sekunden sondern einen längeren Zeitraum... Sorry, ich Laie![]()
Vermutlich waren das Übungswehen. Bei Unsicherheit lieber abklären lassen.
Datteln ab der 36. Ssw
-wesentlich größere Muttermundsweite
-häufiger intakte Fruchtblase
-Wehen in 96 % der Frauen spontan
-Notwendigkeit der Wehenunterstützung mit Oxytocin seltener nötig
-Die Latenzphase zeigte sich signifikant verkürzt
Ich wusste gar nicht das Datteln so viel Einfluss haben soll. Ziemlich interessant![]()
Sechs Stück am Tag sollte man dann dafür aber auch essen. Pur bekomme ich sie nicht runter, ich schneide sie mir immer klein und mische sie mir in Naturjoghurt mit Haferflocken. Das schmeckt dann sogar lecker![]()
@Josephine
Wenn du so in Sorge bist, fahr lieber ins Krankenhaus
Ich glaube ich habe Datteln noch nie gegessen
Aber die sind aufgrund des Zuckergehalts ja leider auch nicht geeignet für mich
16.10.2022 14:50
Hallo ihr Lieben,
ich war im KH, weil ich mir echt Sorgen gemacht habe. Danke für euren Zuspruch.
Mit der Maus ist alles gut, nur ist sie eventuell etwas faul heute. Ich soll es gut beobachten und lieber einmal zu viel kommen, als einmal zu wenig.
Ich bin sehr auf die Maße morgen beim FA gespannt.
Sie ist laut KH nämlich bereits 42cm groß. Allerdings wiegt sie auch bereits 2084g. Sie ist weit oben in der Norm. Könnte aber an meinem Diabetes liegen.
Wobei mein Sohn die bei 32+0, also 5 Tage weiter, auch hatte und da nichts dazu gesagt wurde.
Ich bin sehr erleichtert, dass ich ins KH gefahren bin.
Mit der Maus ist alles gut, nur ist sie eventuell etwas faul heute. Ich soll es gut beobachten und lieber einmal zu viel kommen, als einmal zu wenig.
Sie ist laut KH nämlich bereits 42cm groß. Allerdings wiegt sie auch bereits 2084g. Sie ist weit oben in der Norm. Könnte aber an meinem Diabetes liegen.
Wobei mein Sohn die bei 32+0, also 5 Tage weiter, auch hatte und da nichts dazu gesagt wurde.
16.10.2022 15:00
Zitat von JosephineB:
Hallo ihr Lieben,
Na das hört sich doch gut an! Ich hoffe du kannst nun etwas entspannter sein
16.10.2022 16:58
Zitat von Lise2020:dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn es nicht mehr lang bis morgen ist
Zitat von JosephineB:
Hey ihr Lieben,
Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Die Maus hat seit gestern Mittag, und da war sie vorher schon ruhig, nur 1-2x getreten.
Herzschlag haben wir eben aber gefunden. Bin froh, wenn Montag ist und ich meinen FA Termin habe.
Ich bin gerade fertig mit der Welt. Selbst der Papa bekommt sie nicht "bewegt", obwohl sie auf ihn eigentlich immer reagiert.
Dann lass es lieber abklären, jetzt!! Auch wenn Montag dein Termin ist. Es lässt dir offensichtlich keine Ruhe, was verständlich ist. Ich würde dann lieber auf Nummer sicher gehen
16.10.2022 17:00
Zitat von JosephineB:zum glück ist alles gut
Hallo ihr Lieben,
Ist das bei dir scwangerschaftsdiabetes oder hast du generell welchen?
16.10.2022 17:05
Zitat von diekleene:
Zitat von JosephineB:zum glück ist alles gut
Hallo ihr Lieben,
Ist das bei dir scwangerschaftsdiabetes oder hast du generell welchen?
Schon seit 27 Jahren
16.10.2022 17:08
Zitat von JosephineB:
Hallo ihr Lieben,
Erstmal gut, dass es der kleinen Maus gut geht! Hat sich die Fahrt gelohnt! Kannst du ein bisschen durch schnaufen
Und ich bin auf deinen Bericht morgen gespannt!
16.10.2022 17:42
Das Sonntagsfrühstück mit meinen Freundinnen war eine Babyparty. Also in kleinem Rahmen, da ich so viel Trubel, große Überraschungen etc. nicht mag.
Sie hatten süß geschmückt und haben paar kleine Geschenke überreicht und bisschen gebastelt, war sehr schön
danach haben wir aus Nostalgiegründen Cluedo gespielt (wir kennen uns alle schon ewig).
Sie hatten süß geschmückt und haben paar kleine Geschenke überreicht und bisschen gebastelt, war sehr schön
danach haben wir aus Nostalgiegründen Cluedo gespielt (wir kennen uns alle schon ewig).
16.10.2022 18:17
@Josephine
Gut das Du nun Gewissheit hast. Wundere Dich nicht, wenn morgen was anderes raus kommt. Unterschiedliche Geräte sagen unterschiedliche Maße aus.
@Ellie
Ach wie schön
Ich bin ja etwas neidisch, mit einer Babyparty überrascht zu werden ist bestimmt toll
Gut das Du nun Gewissheit hast. Wundere Dich nicht, wenn morgen was anderes raus kommt. Unterschiedliche Geräte sagen unterschiedliche Maße aus.
@Ellie
Ach wie schön
Ich bin ja etwas neidisch, mit einer Babyparty überrascht zu werden ist bestimmt toll
16.10.2022 18:42
Zitat von Ellie13:
Das Sonntagsfrühstück mit meinen Freundinnen war eine Babyparty. Also in kleinem Rahmen, da ich so viel Trubel, große Überraschungen etc. nicht mag.
Sie hatten süß geschmückt und haben paar kleine Geschenke überreicht und bisschen gebastelt, war sehr schöndanach haben wir aus Nostalgiegründen Cluedo gespielt (wir kennen uns alle schon ewig).
Oh was für eine tolle Idee
Hoffe du hattest einen tollen Tag
16.10.2022 19:11
Zitat von JosephineB:
Hallo ihr Lieben,
Das ist doch gut, das alles super ist mein kleiner war bei 30+6 auch 42 cm aber nicht wie bei dir 2048g sondern 1520g
16.10.2022 19:20
Ellie, das klingt nach einem gelungenen Tag
Und Cluedo hab ich früher auch super gern gespielt
Und Cluedo hab ich früher auch super gern gespielt
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt