Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
16.08.2016 09:01
Ja das wäre schön
ich hoffe auch auf ein Mädchen, aber eigentlich ist es mir ganz egal . Mein Freund will lieber einen Sohn Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen , das es ein Junge sein könnte ....bei so vielen Fakten was eher für ein Mädchen spricht
LittleBoo
2459 Beiträge
16.08.2016 09:35
Zitat von _evedin_:

Ja das wäre schön
ich hoffe auch auf ein Mädchen, aber eigentlich ist es mir ganz egal . Mein Freund will lieber einen Sohn Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen , das es ein Junge sein könnte ....bei so vielen Fakten was eher für ein Mädchen spricht

Ist ja immer so eine Sache mit den angeblichen Anzeichen!
Was hast Du für Anzeichen?

Also ich glaube ja nicht so richtig an diese Ammenmärchen. Meine Bauchform ist jetzt wieder so wie bei den Jungs, auch die Übelkeit war gleich. Das einzige was zu dem Ammenmärchen passen würde und auf ein Mädchen schließt ist, dass ich unreinere Haut habe. Aber auch nicht so extrem.

Es bleibt weiter spannend
ella1804
674 Beiträge
16.08.2016 09:41
Zitat von _evedin_:

Zitat von LittleBoo:

@evedin und Himbeere : Ich danke Euch Freue mich auch sehr, aber es ist schon auch ein klitzekleines Bisschen komisches Gefühl dabei. Ich kenne es bis jetzt ja nur mit Jungen und frage mich schon irgendwie ob ich auch eine Mädchenmama sein kann
Aber freuen tue ich mich auf jeden Fall (aber auch, wenn es dann doch noch ein Junge werden sollte )

Mit Mädchen ist es nicht viel anders es ist sogar leichter in einigen Punkten.
Als ich 14 war hat meine Mama ein drittes Kind bekommen (Mädchen wieder ) und habe viel auf sie aufgepasst. Allgemein habe ich oft bei kleinen Mädchen babysitten gemacht und es ist ganz anders , als mit Jungs....

Mein Sohn ist zb so , dass er ständig laufen will anstatt normal zu gehen , oder er muss ständig was anfassen , oder laut schreien usw usw und sowas sehe ich meist bei Jungs während Mädchen neben der Mama ruhig gehen und sich gut benehmen .

Na das halte ich aber auch für ein Gerücht

Ich hab hier nämlich eine Dame die gar nicht weiß wie man normal läuft, da gibt's nur rennen, springen und hüpfen
Und klettern, auf jeden kleinen Stein
ella1804
674 Beiträge
16.08.2016 09:46
Zum schlafen: da wir vorerst in der 3 Raumwohnung bleiben kommt es zu und ins Schlafzimmer. Die große hat anfangs bei uns mit im Bett geschlafen, damit sind wir gut gefahren und es gibt ein Beistellbett.
Hab sogar endlich eins gefunden was an unser Boxspringbett passt.
Stillen möchte ich auch gerne und hoffe das es diesmal besser klappt

So am Donnerstag endlich Feindiagnostik, ich hoffe so sehr auf ein Outing
16.08.2016 09:47
Zitat von LittleBoo:

Zitat von _evedin_:

Ja das wäre schön

Also ich glaube ja nicht so richtig an diese Ammenmärchen. Meine Bauchform ist jetzt wieder so wie bei den Jungs, auch die Übelkeit war gleich. Das einzige was zu dem Ammenmärchen passen würde und auf ein Mädchen schließt ist, dass ich unreinere Haut habe. Aber auch nicht so extrem.

Bauch Form?? Das halte ich auch für schwachsinnig.

Also erstens hatten wir ja genau 3 Tage vor ES gv (ES ist immer am 14 zt , Zyklus Länge 28 Tage..ES mit ovus ermittelt)

Zweitens, hat mein freund Stoff genommen, was die Spermien ja langsamer macht.

Drittens , war in der 14 Woche nix zwischen den Beinchen zu sehen (der Arzt konnte aber nur ganz kurz und unscharf zwischen Beine gucken )

Und viertens , ich hab einfach stark das Gefühl dass es ein Mädchen ist . Der chinesische Kalender sagt auch ein Mädchen
16.08.2016 09:48
Zitat von ella1804:

Zitat von _evedin_:

Zitat von LittleBoo:

@evedin und Himbeere : Ich danke Euch Freue mich auch sehr, aber es ist schon auch ein klitzekleines Bisschen komisches Gefühl dabei. Ich kenne es bis jetzt ja nur mit Jungen und frage mich schon irgendwie ob ich auch eine Mädchenmama sein kann
Aber freuen tue ich mich auf jeden Fall (aber auch, wenn es dann doch noch ein Junge werden sollte )

Mit Mädchen ist es nicht viel anders es ist sogar leichter in einigen Punkten.
Als ich 14 war hat meine Mama ein drittes Kind bekommen (Mädchen wieder ) und habe viel auf sie aufgepasst. Allgemein habe ich oft bei kleinen Mädchen babysitten gemacht und es ist ganz anders , als mit Jungs....

Mein Sohn ist zb so , dass er ständig laufen will anstatt normal zu gehen , oder er muss ständig was anfassen , oder laut schreien usw usw und sowas sehe ich meist bei Jungs während Mädchen neben der Mama ruhig gehen und sich gut benehmen .

Na das halte ich aber auch für ein Gerücht

Ich hab hier nämlich eine Dame die gar nicht weiß wie man normal läuft, da gibt's nur rennen, springen und hüpfen
Und klettern, auf jeden kleinen Stein

Ja gut Ausnahmen gibt es immer. Auch nicht jeder junge ist laut und wild
LittleBoo
2459 Beiträge
16.08.2016 10:47
Zitat von _evedin_:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von _evedin_:

Ja das wäre schön

Bauch Form?? Das halte ich auch für schwachsinnig.

Also erstens hatten wir ja genau 3 Tage vor ES gv (ES ist immer am 14 zt , Zyklus Länge 28 Tage..ES mit ovus ermittelt)

Zweitens, hat mein freund Stoff genommen, was die Spermien ja langsamer macht.

Drittens , war in der 14 Woche nix zwischen den Beinchen zu sehen (der Arzt konnte aber nur ganz kurz und unscharf zwischen Beine gucken )

Und viertens , ich hab einfach stark das Gefühl dass es ein Mädchen ist . Der chinesische Kalender sagt auch ein Mädchen

Das sind allerdings doch ein paar mehr ernstzunehmendere Anzeichen. Und nicht so ein Quatsch mit Bauchform
Ich drücke Dir die Daumen!
LittleBoo
2459 Beiträge
16.08.2016 10:47
Zitat von ella1804:

Zum schlafen: da wir vorerst in der 3 Raumwohnung bleiben kommt es zu und ins Schlafzimmer. Die große hat anfangs bei uns mit im Bett geschlafen, damit sind wir gut gefahren und es gibt ein Beistellbett.

Drücke Dir ganz doll die Daumen für ein Outing!
Sonce
7262 Beiträge
16.08.2016 19:43
@ Himbeere & @ Verwirrteswesen

was war bei euch denn so schlimm beim Stillen? was ist da vorgefallen?
ich kann mir ehrlich gesagt auch besseres vorstellen als zu stillen... ich hatte da auch so viele Probleme, mit entzündeten Brüsten, Brustwarzen.... hab immer geweint beim Stillen vor Schmerzen und irgendwann hat mich sogar die Wut gepackt wenn meine Tochter weinte und hunger hatte. Habs ja dann nach 6 Monaten aufgegeben. Ich will es diesmal wieder versuchen, aber ich frage mich immer was ich denn nun anders machen könnte.
Meint ihr denn Abpumpen wäre ne Option?
Mich hat es damals auch extrem gestört das ich wirklich nichtmal 20 min ohne Baby irgendwohin konnte, weil sie dauerhaft nach meiner Brust schrie (oder zumindest sich nur von dieser beruhigen ließ). Das hätte ich diesmal gern anders.
Sonce
7262 Beiträge
16.08.2016 19:45
Zitat von ella1804:

is ja bei uns auch so mit der 3 Zimmer Wohnung. Wann habt ihr denn vor in eine größere Wohnung zu ziehen?
Sonce
7262 Beiträge
16.08.2016 19:45
Gebärmutter tasten hab ich auch schon probiert und etliche Tipps gelesen wie das funktionieren soll..... aber ich glaube ich bin da bisschen zu doof für
16.08.2016 20:25
Zitat von Sonce:

@ Himbeere & @ Verwirrteswesen

was war bei euch denn so schlimm beim Stillen? was ist da vorgefallen?
ich kann mir ehrlich gesagt auch besseres vorstellen als zu stillen... ich hatte da auch so viele Probleme, mit entzündeten Brüsten, Brustwarzen.... hab immer geweint beim Stillen vor Schmerzen und irgendwann hat mich sogar die Wut gepackt wenn meine Tochter weinte und hunger hatte. Habs ja dann nach 6 Monaten aufgegeben. Ich will es diesmal wieder versuchen, aber ich frage mich immer was ich denn nun anders machen könnte.
Meint ihr denn Abpumpen wäre ne Option?
Mich hat es damals auch extrem gestört das ich wirklich nichtmal 20 min ohne Baby irgendwohin konnte, weil sie dauerhaft nach meiner Brust schrie (oder zumindest sich nur von dieser beruhigen ließ). Das hätte ich diesmal gern anders.

Brustentzündung, ständige Milchstaus, blutige Brustwarzen und höllische Schmerzen über Wochen, die einfach nicht besser wurden
Dazu ein quasi dauerstillendes Baby. Am Ende war ich nur nocj am Heulen
Die Brüste sind entweder ausgelaufen oder waren halt so prall, dass es weh getan hat. Das abpumpen fand ich auch nicht schön. Es war nicht so schmerzhaft wie das Stillen, hat aber trotzdem weh getan. Und ich kam mir echt vor wie eine Milchkuh
Das einzig positive am Stillen für mich ( ich rede nur von mir persönlich; das es das Beste für das Baby ist, ist mir klar) war eigentlich nur, dass man nicht viel Zeug mitschleppen musste. Keine Flaschen, kein Pulver und keine Thermoskannen.
Ansonsten fand ich es einfach nur furchtbar. Meine Hebamme hat sich echt bemüht und wir haben vieles probiert. Aber es wurde einfach nicht besser.
Ich hatte einfach auch so krass viel Milch. Das Abstillen hat 3 Wochen gedauert. Ich musste literweise Pfefferminztee trinken und mir zwischenzeitlich Windeln in den BH packen, weil meine Brüste in der Abstillzeit nur ausgelaufen sind
Als er die Flasche bekommen hat, ging es mir seelisch einfach so viel besser. Und ich denke, das hat mein Sohn auch gespürt. Babys merken es ja auch, wenn es uns nicht gut geht.
16.08.2016 20:29
Zitat von Sonce:

Gebärmutter tasten hab ich auch schon probiert und etliche Tipps gelesen wie das funktionieren soll..... aber ich glaube ich bin da bisschen zu doof für

Bei mir macht es meine Ärztin
LittleBoo
2459 Beiträge
17.08.2016 06:56
Zitat von Sonce:

Ich traue mich irgendwie nicht so doll in meinen Bauch zu bohren
17.08.2016 08:20
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Sonce:

Ich traue mich irgendwie nicht so doll in meinen Bauch zu bohren

Ich bohre nicht
Ich taste immer vorsichtig ab , wenn ich mich komplett gerade hinsetzte , im Sitzen kann man es besser merken ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt