♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe
07.10.2016 14:42
Hallo ihr Lieben,
jetzt hat ja jeder bereits ein Outing, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an die die es bekommen haben bzw. es wissen wollten
.
Bei uns ist im Moment irgendwie soviel los, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben komme. Ich hoffe, dass es es allen gut geht und ihr Eure SS genießen könnt.
Ich habe heute verdorbene Milch getrunken bzw. habe Stampfkartoffeln gemacht und es, da ich erkältet bin nicht gemerkt
. Jetzt ist mir total schlecht, hatte mich auch schon übergeben, hoffe, dass es dem Baby nicht geschadet hat
.
Ansonsten hatte ich am Donnerstag den 3 D-Schall und heute meine VU. Alles war in Ordnung und die Kleine ist ca. 34 cm groß und wiege 890 g. Habe übrigens endlich eine wirklich tolle FÄ gefunden. Es wurde heute der Zuckertest und sogar CTG gemacht. Das hat auch einigermaßen gut geklappt, weil es in der 26. SSW ja doch etwas früh ist
. Aber sie meinte, ich müsse wegen dem Zuckerest ja sowieso 1 Stunde warten, dann könnten wir es mal versuchen.
Versuche mal am Wochenende die 3D-Bilder einzustellen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
jetzt hat ja jeder bereits ein Outing, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an die die es bekommen haben bzw. es wissen wollten
. Bei uns ist im Moment irgendwie soviel los, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben komme. Ich hoffe, dass es es allen gut geht und ihr Eure SS genießen könnt.
Ich habe heute verdorbene Milch getrunken bzw. habe Stampfkartoffeln gemacht und es, da ich erkältet bin nicht gemerkt
. Jetzt ist mir total schlecht, hatte mich auch schon übergeben, hoffe, dass es dem Baby nicht geschadet hat
. Ansonsten hatte ich am Donnerstag den 3 D-Schall und heute meine VU. Alles war in Ordnung und die Kleine ist ca. 34 cm groß und wiege 890 g. Habe übrigens endlich eine wirklich tolle FÄ gefunden. Es wurde heute der Zuckertest und sogar CTG gemacht. Das hat auch einigermaßen gut geklappt, weil es in der 26. SSW ja doch etwas früh ist
. Aber sie meinte, ich müsse wegen dem Zuckerest ja sowieso 1 Stunde warten, dann könnten wir es mal versuchen. Versuche mal am Wochenende die 3D-Bilder einzustellen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
07.10.2016 16:48
Zitat von Titania:
Hallo ihr Lieben,
jetzt hat ja jeder bereits ein Outing, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an die die es bekommen haben bzw. es wissen wollten.
Bei uns ist im Moment irgendwie soviel los, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben komme. Ich hoffe, dass es es allen gut geht und ihr Eure SS genießen könnt.
Ich habe heute verdorbene Milch getrunken bzw. habe Stampfkartoffeln gemacht und es, da ich erkältet bin nicht gemerkt. Jetzt ist mir total schlecht, hatte mich auch schon übergeben, hoffe, dass es dem Baby nicht geschadet hat
.
Ansonsten hatte ich am Donnerstag den 3 D-Schall und heute meine VU. Alles war in Ordnung und die Kleine ist ca. 34 cm groß und wiege 890 g. Habe übrigens endlich eine wirklich tolle FÄ gefunden. Es wurde heute der Zuckertest und sogar CTG gemacht. Das hat auch einigermaßen gut geklappt, weil es in der 26. SSW ja doch etwas früh ist. Aber sie meinte, ich müsse wegen dem Zuckerest ja sowieso 1 Stunde warten, dann könnten wir es mal versuchen.
Versuche mal am Wochenende die 3D-Bilder einzustellen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende![]()
Ohje gute Besserung.
Ich habe eben einen eingelegten salzigen Fisch gegessen und mache mir jetzt auch Gedanken, ob es schlimm ist oder nicht ....
08.10.2016 12:02
@Caramel danke und herzlichen Glückwunsch zum WW.
Wahnsinn, bald hast du die 3 vorne stehen. Geht irgendwie alles viel zu schnell um. Irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass wir bald wieder ein kleines Baby haben werden. Aber ich freue mich schon sehr
Wahnsinn, bald hast du die 3 vorne stehen. Geht irgendwie alles viel zu schnell um. Irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass wir bald wieder ein kleines Baby haben werden. Aber ich freue mich schon sehr
08.10.2016 12:11
Zitat von Titania:
@Caramel danke und herzlichen Glückwunsch zum WW.
Wahnsinn, bald hast du die 3 vorne stehen. Geht irgendwie alles viel zu schnell um. Irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass wir bald wieder ein kleines Baby haben werden. Aber ich freue mich schon sehr![]()
Schon merkwürdig...
Wir haben schon kind/Kinder und es ist trotzdem alles so aufregend
Ich freue mich auch schon
09.10.2016 13:19
Hallo Mädels ich hoffe euch gehts gut
Meine Hebi war am Donnerstag da da hatten wir ein längeres Geburtsgespräch. Ich würde am liebsten vorspulen bis zur Geburt.
Da freu ich mich schon soo drauf.
Davor wirds jetzt noch einmal stressig mit Umzug aber was solls...
Gibt ihr mir mal eure neuen Termine noch?
Schönen Sonntag noch
Meine Hebi war am Donnerstag da da hatten wir ein längeres Geburtsgespräch. Ich würde am liebsten vorspulen bis zur Geburt.
Da freu ich mich schon soo drauf.
Davor wirds jetzt noch einmal stressig mit Umzug aber was solls...
Gibt ihr mir mal eure neuen Termine noch?
Schönen Sonntag noch
09.10.2016 13:23
♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦
ET 21.01.17 ♢ 3. Kind ♦ TS Lisa1991 (25) ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ Zoe
ET 10.01.17 ♢ 3. Kind ♦ LittleBoo (35) ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ Mädchen , Name geheim
ET 17.01.17 ♢ 2. Kind ♦ Himbeere169 (26) ♦ ♦ Junge
ET 31.12.16 ♢ 2. Kind ♦ 2Caramell4 (24) ♦ ♦ ♦ Arian
ET 23.01.17 ♢ 2. Kind ♦ Sonce (30) ♦ ♦ ♦ Mädchen
ET 19.01.17 ♢ 3. Kind ♦ Titania (39) ♦ ♦ ♦ Mädchen
ET 21.01.17 ♢ 1. Kind ♦ Biene201 (24) Outing & Name geheim
ET 01.01.17 ♢ 2. Kind ♦ ella1804 (33) ♦ ♦ Junge
ET 16.01.17 ♢ 1. Kind ♦ LinOo (28 ) ♦ ♦ ♦ Mädchen
Termine
17.10 ♦ Vorsorge & US LittleBoo
14.10 ♦ Zuckertest Lisa
16.11 ♦ Ultraschall Lisa
10.10.2016 08:00
@Titania: Schön, dass alles in Ordung ist. Und toll, dass Du mit Deiner FÄ so zufrieden bist.
Auf CTG freue ich mich auch schon. Manche mögen es ja nicht, aber ich habe es immer sehr gemacht und dem Baby gelauscht. Ich weiß nicht, dieses typische Geräusch steigert bei mir die Vorfreude
Ich hoffe, Du hast Dir nicht allzu sehr den Magen verdorben und es ging Dir schnell wieder gut.
@Caramell : Glückwunsch zum WW
Wegen dem Fisch brauchst Du Dir, denke ich, keine Sorgen machen.
@Lisa: Kann Deine Vorfreude verstehen
Auf CTG freue ich mich auch schon. Manche mögen es ja nicht, aber ich habe es immer sehr gemacht und dem Baby gelauscht. Ich weiß nicht, dieses typische Geräusch steigert bei mir die Vorfreude
Ich hoffe, Du hast Dir nicht allzu sehr den Magen verdorben und es ging Dir schnell wieder gut.
@Caramell : Glückwunsch zum WW
Wegen dem Fisch brauchst Du Dir, denke ich, keine Sorgen machen. @Lisa: Kann Deine Vorfreude verstehen
10.10.2016 08:19
Guten Morgen
Sitze gerade noch gemütlich auf der Couch und frühstücke. Die Kleine turnt im Bauch
Fahre gleich zu meiner FÄ und hole ein neues Rezept für meine Eisentabletten ab.
Am Samstag waren wir zur Kreißsaalführung. Die Wochenstation wird einem da auch gezeigt. Eigentlich kennen wir die Klinik ja schon, aber jetzt nach 4 1/2 Jahren wollten wir mal sehen, was sich so verändert hat. Im Kreißsaal wurde uns der super Eindruck wieder bestätigt.
Auf der Wochenstation gab es in der Vergangenheit Zweibett und "Vierbettzimmer". Wobei die "Vierbettzimmer" mit einer deckenhohen Trennmauer in zwei Bereiche aufgeteilt waren. Also eigentlich waren es zwei Zimmer mit je zwei Betten und getrennten Bädern, aber dadurch das es vorne am Eingangsbereich offen war, war es in den Zimmern sehr unruhig. Tagsüber der Besuch und nachts beim Schreien der Babys. Waren ja dann immerhin vier Babys.
Bei unserem Großen hatte ich ein Zweibettzimmer und war am Ende sogar alleine. War eine tolle entspannte Zeit. Beim Kleinen war die Station proppevoll und ich kam in so ein "Vierbettzimmer". Dann hatte ich noch Pech, dass auf der anderen Seite eine Frau lag die MEGA viel Besuch bekommen hatte (auch außerhalb der Besuchszeiten) und es wurde ständig die Tür geknallt. Aus diesem Grund habe ich mich eher entlassen lassen.
Am Samstag haben wir dann erfahren (und auch gesehen), dass es nun NUR noch Zweibettzimmer gibt. Es haben sich zu viele Frauen "beschwert", dass es einfach zu unruhig war und die Zimmer wurden dementsprechend baulich verändert.
Ich war so erleichtert. Jetzt muss ich nicht mehr darum bitten in ein Zweibettzimmer zu kommen, da es ja nur noch Zweibettzimmer gibt.
Mir ist das wichtig, weil ich ja einen KS bekomme und somit fünf Tage bleiben "muss". Wenn die Unstände passen werde ich dann auch so lange bleiben. Diese Ruhe und das Nichtstun mit Baby werde ich ja nicht wieder haben
Puh, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben. Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!
Ist es bei Euch auch so kalt? Wir haben momentan noch 1 Grad. Als ich die Jungs weggebracht habe, war es null Grad
Brauche dann wohl doch eine Umstandsjacke...keine meiner Jacken geht mehr zu!
Sitze gerade noch gemütlich auf der Couch und frühstücke. Die Kleine turnt im Bauch
Fahre gleich zu meiner FÄ und hole ein neues Rezept für meine Eisentabletten ab.
Am Samstag waren wir zur Kreißsaalführung. Die Wochenstation wird einem da auch gezeigt. Eigentlich kennen wir die Klinik ja schon, aber jetzt nach 4 1/2 Jahren wollten wir mal sehen, was sich so verändert hat. Im Kreißsaal wurde uns der super Eindruck wieder bestätigt.
Auf der Wochenstation gab es in der Vergangenheit Zweibett und "Vierbettzimmer". Wobei die "Vierbettzimmer" mit einer deckenhohen Trennmauer in zwei Bereiche aufgeteilt waren. Also eigentlich waren es zwei Zimmer mit je zwei Betten und getrennten Bädern, aber dadurch das es vorne am Eingangsbereich offen war, war es in den Zimmern sehr unruhig. Tagsüber der Besuch und nachts beim Schreien der Babys. Waren ja dann immerhin vier Babys.
Bei unserem Großen hatte ich ein Zweibettzimmer und war am Ende sogar alleine. War eine tolle entspannte Zeit. Beim Kleinen war die Station proppevoll und ich kam in so ein "Vierbettzimmer". Dann hatte ich noch Pech, dass auf der anderen Seite eine Frau lag die MEGA viel Besuch bekommen hatte (auch außerhalb der Besuchszeiten) und es wurde ständig die Tür geknallt. Aus diesem Grund habe ich mich eher entlassen lassen.
Am Samstag haben wir dann erfahren (und auch gesehen), dass es nun NUR noch Zweibettzimmer gibt. Es haben sich zu viele Frauen "beschwert", dass es einfach zu unruhig war und die Zimmer wurden dementsprechend baulich verändert.
Ich war so erleichtert. Jetzt muss ich nicht mehr darum bitten in ein Zweibettzimmer zu kommen, da es ja nur noch Zweibettzimmer gibt.
Mir ist das wichtig, weil ich ja einen KS bekomme und somit fünf Tage bleiben "muss". Wenn die Unstände passen werde ich dann auch so lange bleiben. Diese Ruhe und das Nichtstun mit Baby werde ich ja nicht wieder haben
Puh, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben. Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!
Ist es bei Euch auch so kalt? Wir haben momentan noch 1 Grad. Als ich die Jungs weggebracht habe, war es null Grad
Brauche dann wohl doch eine Umstandsjacke...keine meiner Jacken geht mehr zu!
10.10.2016 09:09
Ich glaube ich brauche bald auch eine umstandsjacke . Meine geht zwar noch zu , aber denke nicht mehr lange .
Meine Rippen haben gestern höllisch weh getan , aber nicht lange . Es fängt wohl an , alles verschiebt sich nach oben
ochja ich hoffe es ist bald vorbei.
Meine Rippen haben gestern höllisch weh getan , aber nicht lange . Es fängt wohl an , alles verschiebt sich nach oben
ochja ich hoffe es ist bald vorbei.
10.10.2016 12:46
Zitat von 2Caramell4:
Ich glaube ich brauche bald auch eine umstandsjacke . Meine geht zwar noch zu , aber denke nicht mehr lange .
Meine Rippen haben gestern höllisch weh getan , aber nicht lange . Es fängt wohl an , alles verschiebt sich nach obenochja ich hoffe es ist bald vorbei.
Ja, das fängt jetzt an und Du bist ja wirklich sehr schlank, da merkt man es ja noch eher!
10.10.2016 19:41
Lisa
Ich kann verstehen, dass du dich freust
ich freue mich auch. Aber bei dirnist es ja nochmal was anderes. Du bekommst die Hausgeburt, die du immer wolltest
und vor allem seid ihr vorher im
Eigenheim
LittleBoo
Oh Gott 4 Bettzimmer wären auch mein Alptraum
Aber wenn es die jetzt nicht mehr gibt, brauchst du dir ja zum Glück keine Gedanken mehr machen
Das du eine Unstandsjacke brauchst, glaube ich dir sofort bei der großen Kugel
Meine Jacken passen momentan noch alle, aber das wird auch nicht mehr lange so sein. Mal schauen, was ich dann mache. Eigentlich hab ich wenig Lust mir für die paar Wochen eine umdtabfsjacke zu laufen. Ich glaube, ich nehme eine von meinem Mann oder frage meine Freundin nochmal. Die hatte im März Termin und würde mit die Jacke leihen
**
Ich hatte heute wieder normale Vorsorge und Zuckertest. Während ich gewartet habe, würde das erste mal CTG geschrieben. Unser Süßer wollte erst nicht richtig mitmachen und wir haben keine Herztöne gehört, aber nach 5 Minuten ging es dann doch
Kurzfassung : keine Wehen, alles der verschlossen, Gebörmutterhals bei über 4,5 cm und Baby in SL
also alles so, wie es sein soll
Der Kleine hat wohl etwa 32 cm und ist etwa 800 g schwer
Bin jetzt sehr gespannt, was beim Zuckertest rauskommt. Letztes Mal waren meine Werte ja erhöht, aber es war trotzdem alles in Ordnung.
Mein nächster Termin ist der 7.11. da ist schon das dritte Screening
das ist irgendwie krass, wie schnell die Zeit rast.
Ich kann verstehen, dass du dich freust
ich freue mich auch. Aber bei dirnist es ja nochmal was anderes. Du bekommst die Hausgeburt, die du immer wolltest
und vor allem seid ihr vorher im Eigenheim
LittleBoo
Oh Gott 4 Bettzimmer wären auch mein Alptraum
Aber wenn es die jetzt nicht mehr gibt, brauchst du dir ja zum Glück keine Gedanken mehr machen
Das du eine Unstandsjacke brauchst, glaube ich dir sofort bei der großen Kugel
Meine Jacken passen momentan noch alle, aber das wird auch nicht mehr lange so sein. Mal schauen, was ich dann mache. Eigentlich hab ich wenig Lust mir für die paar Wochen eine umdtabfsjacke zu laufen. Ich glaube, ich nehme eine von meinem Mann oder frage meine Freundin nochmal. Die hatte im März Termin und würde mit die Jacke leihen
**
Ich hatte heute wieder normale Vorsorge und Zuckertest. Während ich gewartet habe, würde das erste mal CTG geschrieben. Unser Süßer wollte erst nicht richtig mitmachen und wir haben keine Herztöne gehört, aber nach 5 Minuten ging es dann doch
Kurzfassung : keine Wehen, alles der verschlossen, Gebörmutterhals bei über 4,5 cm und Baby in SL
also alles so, wie es sein soll
Der Kleine hat wohl etwa 32 cm und ist etwa 800 g schwer
Bin jetzt sehr gespannt, was beim Zuckertest rauskommt. Letztes Mal waren meine Werte ja erhöht, aber es war trotzdem alles in Ordnung.
Mein nächster Termin ist der 7.11. da ist schon das dritte Screening
das ist irgendwie krass, wie schnell die Zeit rast.
10.10.2016 19:56
Zitat von Himbeere169:
Lisa
Ich kann verstehen, dass du dich freustich freue mich auch. Aber bei dirnist es ja nochmal was anderes. Du bekommst die Hausgeburt, die du immer wolltest
Eigenheim![]()
LittleBoo
Oh Gott 4 Bettzimmer wären auch mein Alptraum![]()
![]()
Aber wenn es die jetzt nicht mehr gibt, brauchst du dir ja zum Glück keine Gedanken mehr machen![]()
Das du eine Unstandsjacke brauchst, glaube ich dir sofort bei der großen Kugel![]()
Meine Jacken passen momentan noch alle, aber das wird auch nicht mehr lange so sein. Mal schauen, was ich dann mache. Eigentlich hab ich wenig Lust mir für die paar Wochen eine umdtabfsjacke zu laufen. Ich glaube, ich nehme eine von meinem Mann oder frage meine Freundin nochmal. Die hatte im März Termin und würde mit die Jacke leihen![]()
**
Ich hatte heute wieder normale Vorsorge und Zuckertest. Während ich gewartet habe, würde das erste mal CTG geschrieben. Unser Süßer wollte erst nicht richtig mitmachen und wir haben keine Herztöne gehört, aber nach 5 Minuten ging es dann doch![]()
Kurzfassung : keine Wehen, alles der verschlossen, Gebörmutterhals bei über 4,5 cm und Baby in SLalso alles so, wie es sein soll
![]()
Der Kleine hat wohl etwa 32 cm und ist etwa 800 g schwer![]()
Mein nächster Termin ist der 7.11. da ist schon das dritte Screeningdas ist irgendwie krass, wie schnell die Zeit rast.
Schön das alles gut ist
Ja die Zeit rast, aber finde es gut so kann nämlich nicht mehr, ich finde es schön schwanger zu sein , aber zu anstrengend mit Kind dazu. Ich hab ja schon in einer Woche 3 screening danach wird wohl kein US mehr gemacht , wobei ich hoffe, dass mein FA vielleicht doch noch welches macht ....Wäre aber nicht so schlimm falls nicht. Habe ja nur noch 8 Wochen. Werde wohl doch ks nehmen.
10.10.2016 20:54
LittleBoo
Vierbettzimmer klingt ja heftig wusste garnicht, dass es das auf der Babystation gibt.
Ich hatte beim ersten mal so Pech.
War mit einer türkischen Frau im Zimmer wo wirklich 12h Besuch da war. Immer 3-4 Mann und gut laut. Schön doll pafümiert. Die haben der sogar beim Schlafen zugesehen. Viel mehr hat die eh nicht gemacht. Kind nur am qängeln. Meine Mutter ist sogar hin ans Bettchen die Kleine (5 Kilo Baby) beruhigen
Und die hat die ganze Station zusammengeschnarcht xD
Da muss man echt Glück haben ^^Das wünscht man keinem
Vierbettzimmer klingt ja heftig wusste garnicht, dass es das auf der Babystation gibt.
Ich hatte beim ersten mal so Pech.
War mit einer türkischen Frau im Zimmer wo wirklich 12h Besuch da war. Immer 3-4 Mann und gut laut. Schön doll pafümiert. Die haben der sogar beim Schlafen zugesehen. Viel mehr hat die eh nicht gemacht. Kind nur am qängeln. Meine Mutter ist sogar hin ans Bettchen die Kleine (5 Kilo Baby) beruhigen
Und die hat die ganze Station zusammengeschnarcht xD Da muss man echt Glück haben ^^Das wünscht man keinem
10.10.2016 21:01
Zitat von Himbeere169:
Lisa
Ich kann verstehen, dass du dich freustich freue mich auch. Aber bei dirnist es ja nochmal was anderes. Du bekommst die Hausgeburt, die du immer wolltest
Ja soweit muss es erstmal kommen. Solangsam kommt die Angst halt, dass was dazwischen kommt. Zuckertest muss ich ja auch noch hinter mich bringen. Ich muss dran glauben gerade, dass das mit Eigenheim so gepasst hat zu dem Zeitpunkt.. das muss einfach klappen
Meine Hebi meinte ich soll mal schauen welches Krankenhaus es jetzt wird. Also das Nächste mit Klinik vom neuen Wohnort. ZUM GLÜCK bleibt es das gleiche sonst dürfte sie nicht mit. Das wäre echt übel, wenn man schon dann einen Notfall hat oder aus nicht so schlimmen Gründen abbrechen und ins KH muss obwohl man nicht wollte und dann die Hebi/Vertrauensperson nicht mit dürfte.
Ich hab jetzt angefangen zu packen und abzubauen. Hier sieht es aus als wäre ne Bombe eingeschlagen. Das wird ein heftiger Umzug ...
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt