Mütter- und Schwangerenforum

*Die April-Babies 2014*... kleine Wunder♥

Gehe zu Seite:
30.08.2013 12:34
3 US die du nicht selber zahlen musst
Das ist der kleine aber feine Unterschied!
Du kannst wenn es danach geht so viele wie du willst machen, aber selber zahlen.

Kostest dann immer so zwischen 30-35€!
30.08.2013 12:36
Zitat von PittiPlatsch287:

3 US die du nicht selber zahlen musst
Das ist der kleine aber feine Unterschied!
Du kannst wenn es danach geht so viele wie du willst machen, aber selber zahlen.

Kostest dann immer so zwischen 30-35€!

Ah, das ist Gut zu wissen.. bin ja neuling und... naja wenig Ahnung, was das betrifft..
Danke.. ich denke das ich dann auch mindestens einmal zahlen werde... weil ich so tierisch neugierig bin und mir 3 mal zu wenig ist...
30.08.2013 13:21
Mir sind 3 auch zu wenig und ich werde mehr machen!
Dafür sind wir ja da
Ich hab auch schon ein haufen Fragen gestellt!
Bin nicht ganz unwissend, aber alles kann man ja nicht wissen.

Hast du denn so noch Jemanden in der Familie den du fragen kannst?
Das ist auch immer gut!
30.08.2013 13:26

Mir sind 3 auch zu wenig und ich werde mehr machen!
Dafür sind wir ja da
Ich hab auch schon ein haufen Fragen gestellt!
Bin nicht ganz unwissend, aber alles kann man ja nicht wissen.

Hast du denn so noch Jemanden in der Familie den du fragen kannst?
Das ist auch immer gut!

Naja meine Mutter und die von meinem Freund sind auf altem stand.. das merkt man allein daran, dass sie sagen ich muss nun für 2 essen und mich versuchen bei jeder Mahlzeit vollzustopfen...

Ich habe es heute per Telefon einer Freundin erzählt, die schon 2 Kids hat und sich wunderbar auskennt. Sie hat mir auch gleich die Babysachen ihrer 2 süßen Angeboten und möchte sich um die Gelder kümmern die mir zustehen .. also total lieb. Und ich bin echt froh sie zu haben
Ihre Tochter bekam sie dieses Jahr und ihr Sohn ist schon fast 4.

Nimmst du eigentlich Folsäure?
Ich habe im Internet darüber gelesen und mir gleich Folsäure Tabletten geholt. Nehme die jetzt seit dem Tag, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.
sweet-anna
225 Beiträge
30.08.2013 13:34
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von sweet-anna:

Zitat von BabyLove0o:

In einer Woche habe ich meinen 2. FA-Termin eeeeeendlich... 2 Wochen können sich aber auch so dermaßen in die länge ziehen.. unglaublich
wenn ich den Thread hier so durchlese und eure Bilder anschaue bin ich schon total gespannt, wie mein kleines Krümelchen am nächsten Freitag aussieht und wie groß bzw. klein es ist.
Bin ja dann bei 6+6 und es ist meines wissens nach ja die 7. Ssw.

Wie rechnet man das eigentlich ?
Ist man bei 7+0 dann schon in der 8 Ssw ?

Ja da bist du dann schon 8ssw. Hab meinen Termin in 3 wochen und die zeit vergeht so langsam. Zum Glück ist nächste woche die Eingewöhnung bei der tagesmutter für meinen zwerg da wird auch nochmal ordentlich zeit vergehen.

Macht ihr zur zeit irgendwelchen sport?

Jaa total langsam.. aber umso spannender ist es ja dann, wenn es so weit ist..
Und ist es richtig, dass man in der gesamten Schwangerschaft nur 3 US-Untersuchungen hat? Ist meines Erachtens nach sehr wenig

Ui das wird bestimmt eine Umstellung wenn dein Zwergie zur Tagesmutter geht.

Sport mach ich keinen... bin sehr Sportfaul ..

Also normal sind 3 Ultraschalle weil die ja die Kasse bezahlt. Ansonsten musst du dann halt mal deinen Arzt fragen ob er ein Ultraschallpaket anbietet. Mein alter hat immer Ultraschall gemacht und ich musste nix zahlen. Hatte auch ne Überweisung zir feindiagnostik bekommen. Wie es jetzt ist weiss ich leider noch nicht da ich gewechselt habe muss ich dann mal fragen.

Ach naja der kleine Mann freut sich schon drauf und ich war beim kennenlernen schon uninteressant. Da mach ich mir keine sorgen. So hab ich dann ausserdem vormittags Zeit für Arzt Termine oder Amtsgänge.

Ich nehme folio forte kostet nicht so viel wie fembio. Hab das auch schon in der 1 ss genommen aber auch nur bis zur 13 ssw dann hab ich es immer vergessen. Ansonsten nehm ich noch Magnesium verla ind später werde ich wieder Eisen nehmen müssen.

30.08.2013 13:36
Oh wow das ist natürlich toll!
Wenn man solche Freunde hat die sich damit auskennen und auch mit den Klamotten!

Ja nehme ich seit letzte Woche! Das hat die Arzthelferin zu mir gesagt und ich habe sie sofort in der Apo gekauft!

800 mikrogramm 120 Tabletten für 5,99 oder 6,99€ bin mir nicht mehr sicher!
30.08.2013 14:14
Ja ist auch echt super, dass sie mich Unterstützt

Ich nehme derzeit aus der Drogerie 600er Folsäure...
Jetzt bin ich verunsichert ist das zu wenig?
30.08.2013 14:19
Zitat von BabyLove0o:

Also meine hat gesagt die ersten 3 Monate 800 und danach 400
Ich weiß nicht ob 600 zu wenig sind... Ruf doch am Montag einfach mal deinen FA an!
Denke aber nicht das es so einen großen Unterschied macht! Wichtig ist das du Folsäure nimmst!
30.08.2013 14:21

Zitat von BabyLove0o:

Also meine hat gesagt die ersten 3 Monate 800 und danach 400
Ich weiß nicht ob 600 zu wenig sind... Ruf doch am Montag einfach mal deinen FA an!
Denke aber nicht das es so einen großen Unterschied macht! Wichtig ist das du Folsäure nimmst!

Ja ein riesen Unterschied ist es ja nicht... und alle mal besser als gar keine Folsäure.
Ich habe ja Freitag sowieso einen Termin und ich denke es reicht, wenn ich ab da anfange die 800er zu nehmen. Bin dann erst bei 6+6
30.08.2013 14:27
Ja klar mach dir keinen Kopf!
Ich hab auch erst letzte Woche Montag angefangen!
jenny2308
782 Beiträge
30.08.2013 14:28
Mein FA hat mir gynvital empfohlen 60 tabletten 49.90 aber das ist es mir wert... vllt nehm ich nach dem ersten 3 monaten auvh die günstigeren...
30.08.2013 14:30
Zitat von jenny2308:

Mein FA hat mir gynvital empfohlen 60 tabletten 49.90 aber das ist es mir wert... vllt nehm ich nach dem ersten 3 monaten auvh die günstigeren...

Bitte was!!!!!!
Also da gehen ja die Meinungen auseinander ob teuer oder günstig! Aber 50€!!!! Das ist heftig!
30.08.2013 14:32
Zitat von jenny2308:

Waaaaaaaaaaaas? Ach du schreck

50 € für nur 60 Tage ?.... Also ich würde es nicht machen und mir eine weitere Meinung einholen... mag ja sein, dass sie Gut sind... aber wieso sollten denn andere, die Günstiger sind nicht auch Gut sein?..
Ich fand ja schon welche für 25€ teuer... aber 50€.... heftig
30.08.2013 14:34

Jaa.. und wie viele Leute bis zum 3. Monat gar nichts von der Schwangerschaft wussten, die haben gar nichts genommen..
Ich mein, wenn man es weiß, nimmt man so oder so Zusatzpräparate aber nur mal so ein Beispiel.. zumal ein offener Rücken in beiden Familien noch nie vorgekommen ist.
Mache mir auch keine Gedanken darüber. Ich frage sie am Freitag mal und dann hole ich mir eben andere oder nehme diese weiterhin, je nach dem was sie sagt
30.08.2013 14:37
Zitat von BabyLove0o:

Jaa.. und wie viele Leute bis zum 3. Monat gar nichts von der Schwangerschaft wussten, die haben gar nichts genommen..
Ich mein, wenn man es weiß, nimmt man so oder so Zusatzpräparate aber nur mal so ein Beispiel.. zumal ein offener Rücken in beiden Familien noch nie vorgekommen ist.
Mache mir auch keine Gedanken darüber. Ich frage sie am Freitag mal und dann hole ich mir eben andere oder nehme diese weiterhin, je nach dem was sie sagt

Genau!
Bloß nicht zu übervorsichtig sein!
Ich mag so etwas oder besser gesagt solche Frauen nicht die ohne Grund so sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt