Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.10.2013 16:10
Moritz sieht genauso aus wie ich als Baby

Wir sind ja sooooo müde

11.10.2013 17:21
Aaah wie süß
Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 10:48
ich kopier mal meinen FA bericht hier rein

ich war gerade bei der FD.
an sich ist alles gut.
das löchlein in de rherzscheidewand ist so geblieben und muss jetzt nichtmher kontrolliert werden. wird dann direkt nach der entbindung vom kinderarzt geschallt und geschaut ob was gemacht werden muss. ansonsten sidn alel versorgungswerte super und der rest vom herzen arbeitet einwandfrei.
fruchtwasasermenge hat sich auch normalisiert. ist noch an der oberne grenze, aber nichtmehr meilenweit drüber.
das was ich eh erwartet habe ist allerdings wahr geworden...mini ist kein bisschen mini sondenr jetzt schon nen kleiner dickwanst er hat bei den ja total normalen 40cm jetzt bereits 2000g und ist im gewicht somit 2 wochen vorraus. naja ich kenns ja nicht anders von seiner schwester.
soll nun bei 34+0 ca. ins KH zum Geburtsgespräch. der Arzt ist der Meinung ich darf auf keinen Fall wieder über ET gehen und es wäre am besten spätestens 39+0 einzuleiten.
ich seh das etwas anders. solange der kleien nicht größer wird als seine schwester darf er bleiben wo er is und selbst entscheiden wann die residenz verlassen wird.
nur wenn sein kopf größer wird als ihrer, dann werde ich einer einleitung vor termin zustimmen.
ach und in SL is er nun auch
falbmaus
738 Beiträge
23.10.2013 09:29
Ich bin grad wieder in Depri-Stimmung. Am Montag dachte ich, die Mens kommt schon früher weil ich SB hatte. Gestern auch, hellrosa. Und heute? Nüscht! Gar nix! War jetzt schon viermal im Bad, aber nix. Nun mach ich mir doch irgendwie wieder Hoffnungen und ahhhh! Es ist zum verrückt werden! Wenn morgen immer noch nix ist, dann teste ich nochmal. Der Frühtest am Sonntag war ja negativ...

Hinzu kommt noch, dass meine Jobsituation grad echt doof ist. Aktuell hab ich einen Vertrag bis Ende des Jahres. Sind grad in der Phase der Antragstellung auf Fortführung meines Projektes, das wäre dann bis 30.6.14.
Nunja, ich hab mich nun anderweitig beworben auf eine PR-Stelle und hatte da letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Das war denk ich auch ganz gut. Einziger Knackpunkt: Die wollen jemanden in Vollzeit. Ich will aber max. nur 30 Stunden machen, damit auch noch Zeit für meine Kleine bleibt. Die Firma würde da mitziehen, aber nur wenn die Option offen bleibt, dass ich aufstocke auf Vollzeit innerhalb eines halben Jahres.
Wie dem auch sei: Heute soll ich Becheid bekommen, ob's klappt oder eben nicht und dann liegt es an mir die Entscheidung zu treffen.
Neuer Job, neue Perspektive, aber mehr Stress und weniger Zeit für Lena (Kinderturnen und Krabbelgruppe fielen dann auch weg) oder im alten Job bleiben und abwarten was kommt. Mit einem pos. Test würde mir die Entscheidung leichter fallen . . .
Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 09:38
das is ja ärgerlich mit dem hin und her
bei einem positiven tet wäre es sicher weiter der alte job oder?
würdest du dann auf da kommende projekt angestellt werden? bei uns it e so, dass man dann eit neuetem einen vertrag mindestens in länge der genehmigten projektlaufzeit bekommt. Im Falle von Mutterschutz und Elternzeit wird da dann danach hinten dran gehängt was man ausgefallen ist. aber i ja sischer wieder in jedem bundesland anders oder?

wann kannt du testen?
Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 10:23
hier mal aktuelle bauchbilder

falbmaus
738 Beiträge
23.10.2013 11:15
Wow! Tolle Murmel!

NMT wäre morgen, 24.10.

Ja, bei nem pos. Test würde ich erstmal im alten Job bleiben und mich nach der Elternzeit dann neu orientieren.
In meinem Projekt arbeite ich nun 6 Jahre und wir müssen es jährlich verlängern lassen. Aufgrund von Fördergeschichten ist's für 2014 erstmal nur ein halbes Jahr und muss dann im Feb. für die 2. Jahreshälfte beantragt werden.
23.10.2013 17:29
Oh das ist wirklich nicht einfach...
Ich hätte mich auch schon nach einem neuen Job umgesehen, wenn ich nicht ein zweites Kind planen würde.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, vielleicht hat es ja tatsächlich geklappt??? . Wie lange habt ihr für eure Maus geübt?
Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 17:45
mein kind schreit jetzt mit klitzekleinen pausen seit 30min am stück.
ich musste sie, weil es geregnet hat, sich wehrend und zappeln in den 4. tock schleppen.
geht ganz besonders gut bei 15kg die auf einmal wie 50 wirken und der entsprechenden wampe dazu
madame sitzt immernoch auf dem fußabtreter vor der wohnungstür und kreischt und haut auf den boden und heult.
Lolla
6856 Beiträge
23.10.2013 18:15
Wow ina der Bauch ist der Wahnsinn!
Und deine kleine könnte doch glatt Leonard sein. Ich kann mir vorstellen wie schwer das gewesn ist mit dem Bauch.

Bekommst du sie denn irgendwie abgelenkt?? Das klappt bei Leonard fast immer.
Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 18:23
sie zickt immernoch rum. 40min gechrei dann gekuschelt um sich zu beruhigen und ie sagt sie ist wieder ein liebens große mädchen. dann gign es wieder los weil e keine keke zum abendeen gibt.
naja hab ie in ihr zimmer in die ecke gesetzt und gegat wenn ie hunger hat soll sie abendbrot esen kommen. sie kam dann auch, aber gegeen hat ie noch nix ie zickt am tich weiter also werd ich ihr wohl gleich mal schlafzeug anziehen. und wenn sie nich aufhört darf sie ertmal ohne essen im bett verschwinden.

klingt gemein, aber in ca. 1h ist sie Papas problem und ich geh ertmal zur bandprobe.
23.10.2013 21:40
WOW 40 Minuten ist ne Hausnummer, Lilly schreit nie länger als mal 5-10 Minuten am Stück, da scheine ich ja richtig Glück zu haben.
Wenn sie sich schlecht benimmt oder etwas möchte, was nicht nicht möchte (wie Kekse zum Abendessen, ja, kenne ich hier auch), dann ignoriere ich das und gehe darauf 0 ein, meistens ist es ihr dann auch zu langweilig oder sie weiß mittlerweile, dass das bei mir keinen Sinn macht. Sie ist auch schon ein paar Mal ohne Abendessen ins Bett, wenn sie nichts vernünftiges wollte, aber dann ist es halt so (wahrscheinlich ist der Hunger dann einfach nicht groß).
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.10.2013 21:51
Zitat von Stephiee:

WOW 40 Minuten ist ne Hausnummer, Lilly schreit nie länger als mal 5-10 Minuten am Stück, da scheine ich ja richtig Glück zu haben.
Wenn sie sich schlecht benimmt oder etwas möchte, was nicht nicht möchte (wie Kekse zum Abendessen, ja, kenne ich hier auch), dann ignoriere ich das und gehe darauf 0 ein, meistens ist es ihr dann auch zu langweilig oder sie weiß mittlerweile, dass das bei mir keinen Sinn macht. Sie ist auch schon ein paar Mal ohne Abendessen ins Bett, wenn sie nichts vernünftiges wollte, aber dann ist es halt so (wahrscheinlich ist der Hunger dann einfach nicht groß).

maja auch
boah 40 min am stück.... gott sei dank schreit sie nur 10 min rum. wenn sie am austicken ist, dann ignoriere ich sie und dann ist sie ganz schnell wieder normal.
Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 22:03
ja so wars bei uns bis heute auch. aber jetzt gings richtig los. sie hatte sich da so reingesteigert...normal kann ich sie auch einfach 5mion ignorieren und sie kommt dann ganz lieb an. aber so hat ie sich immer wieder über was neue total aufgeregt.
die kekse wären im normalfall null diskusion gewesen, aber in ihrem zustand vorhin dann schon
falbmaus
738 Beiträge
24.10.2013 09:18
Ach herrjee Niji, das kostet Nerven. Das kann ich gut verstehn! Im Moment scheinen die Augustmäuse ganz schön ihre Grenzen auszutesten.

Gestern Abend hatte mein Mann auch lle Hände voll zu tun, als ich kurzfristig in eine Sitzung musste. Lena sagte sie muss Pip und ist nebens Sofa gelaufen zum Töpfchen. Mein Mann lag auf dem Sofa vorm TV. Es war ne ganze Weile still. DAnn hörte er Geplätschel mit dem Fuß. Da hat er nachgesehen und Lena hatte Pipi neben das Töpfchen gemacht, sich dann auf Töpfchen gesetzt - wohlgemerkt mit angezogener Hose - und hat mit den Füßen im Pipi geplanscht!
DAs Gesicht von meinem Mann hätte ich gern gesehn! Der ist da so empfindlich.
Na, er hat das Chaos beseitigt, das Kind in der Wanne abgebraust - ohne Geschrei - und dann ist sie brav ins Bett.

Irgendwer hatte vorhin gefragt, wie lange es gedauert hat bis unsre Maus unterwegs war: mmh, kann ich nicht so genau sagen, da wir nach Absetzen der Pille es nicht gleich so drauf angelegt haben. Aber vier, fünf ÜZ bestimmt.
Die Mens kam gestern voll heftig mit UL-Schmerzen vom Feinsten. Vielen Dank auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt