<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
24.10.2013 09:31

das mit der mens is ja doow. wenn schon, warum dann nicht schmerzfrei...
24.10.2013 18:37
Zitat von falbmaus:
Ich bin grad wieder in Depri-Stimmung. Am Montag dachte ich, die Mens kommt schon früher weil ich SB hatte. Gestern auch, hellrosa. Und heute? Nüscht! Gar nix! War jetzt schon viermal im Bad, aber nix. Nun mach ich mir doch irgendwie wieder Hoffnungen und ahhhh! Es ist zum verrückt werden! Wenn morgen immer noch nix ist, dann teste ich nochmal. Der Frühtest am Sonntag war ja negativ...
Hinzu kommt noch, dass meine Jobsituation grad echt doof ist. Aktuell hab ich einen Vertrag bis Ende des Jahres. Sind grad in der Phase der Antragstellung auf Fortführung meines Projektes, das wäre dann bis 30.6.14.
Nunja, ich hab mich nun anderweitig beworben auf eine PR-Stelle und hatte da letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Das war denk ich auch ganz gut. Einziger Knackpunkt: Die wollen jemanden in Vollzeit. Ich will aber max. nur 30 Stunden machen, damit auch noch Zeit für meine Kleine bleibt. Die Firma würde da mitziehen, aber nur wenn die Option offen bleibt, dass ich aufstocke auf Vollzeit innerhalb eines halben Jahres.
Wie dem auch sei: Heute soll ich Becheid bekommen, ob's klappt oder eben nicht und dann liegt es an mir die Entscheidung zu treffen.
Neuer Job, neue Perspektive, aber mehr Stress und weniger Zeit für Lena (Kinderturnen und Krabbelgruppe fielen dann auch weg) oder im alten Job bleiben und abwarten was kommt. Mit einem pos. Test würde mir die Entscheidung leichter fallen . . .
Sooo, mein Männlein spielt grad mit Leonard verstecken und ich kann mal in Ruhe antworten

Ich kann dir natürlich nur aus meiner Erfahrung antworten:
Ich geh momentan knapp 28 Stunden arbeiten. An 4 Tagen die Woche 7 Stunden. Ich habe allerdings auch 2 Stunden Fahrtzeit. Am Montag waren es sogar 1,5 h Hinweg. Wenn ich den kleinen morgens um halb 8 im Kindergarten absetzte bin ich um 9 auf der Arbeit. Dann 7 Stunden plus 30 Minuten Mittagspause ist es 4 Uhr. Dann 1 h heim ist 17 Uhr. Um 16:30 ist Feierabend im Kindergarten. Ich kann es also jetzt schon gar nicht allein schaffen. Wobei meine Mama den kleinen dann abholt. Das passt ganz gut. Aber für mich ist es ein komisches Gefühl. Ich komm dann heim, muss den Haushalt machen, aber den kleinen will ich auch nicht sagen, so du warst den ganzen Tag im Kiga, setzt dich jetzt hin uns beschäftige dich allein ich muss putzen

Gestern war so typisch: ich musste früh feierabend machen weil ich den kleinen abholen musste. Heimgekommen und Essen für die ganze Familie gekocht. (mit meinen Eltern und Schwester) dann nach dem Essen aufgeräumt und da Leonard sich grad ganz schön mit den Traktoren gespielt hat schnell geputzt. Dann ausgiebig gekuschelt und Bücher geschaut. Und als Leonard dann um halb 9 endlich geschlafen hat dann noch das Essen für heute abend gekocht

Ich hab im Moment richtig bammel davor ab Dezember wieder Vollzeit zu gehen

Kannst du deinem Arbeitgeber nicht sagen du möchtest 6 Monate weiter auf 30 Stunden gehen und dann auf Vollzeit zu gehen. Wenn du dann schwanger bist, gehste dann ja wieder fast in Mutterschuzt. Nicht unbedingt die nette Art, aber für dich wäre es eine Lösung. Wobei du dann wider den Druck bekämst, dass es mit der SS recht schnell klappen soll

26.10.2013 21:46
So gemein es klingt, aber ich bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die manchmal so ein kleines (großes) Zicklein zuhause hat.
Enya kann das richtig gut, auch von einer Sekunde auf die Andere, wobei ich mich dann frage was sie gerade hat. Wenn ich sie frage was los ist sagt sie neuerdinsg immer "Keine Ahnung"
Gaaaaaanz toll.
Auch das Reinsteigern klappt prima, sie schreit auch manchmal 20 min in ihrem Zimmer. Ganz schlimm ist es, wenn sie wie neuerdings keinen Mittagschlaf mehr macht, dann ist um 17 Uhr Ende.
Aber sie kann auch soooooooo lieb sein.
Wenn sie sagt "Mama ich hab dich sooooooooooo lieb".
Oder eben sagte sie zu mir "Mami du bist soooooooooooo süß".
Ja ja, die lieben "Kleinen".

Enya kann das richtig gut, auch von einer Sekunde auf die Andere, wobei ich mich dann frage was sie gerade hat. Wenn ich sie frage was los ist sagt sie neuerdinsg immer "Keine Ahnung"

Auch das Reinsteigern klappt prima, sie schreit auch manchmal 20 min in ihrem Zimmer. Ganz schlimm ist es, wenn sie wie neuerdings keinen Mittagschlaf mehr macht, dann ist um 17 Uhr Ende.
Aber sie kann auch soooooooo lieb sein.

Wenn sie sagt "Mama ich hab dich sooooooooooo lieb".
Oder eben sagte sie zu mir "Mami du bist soooooooooooo süß".

Ja ja, die lieben "Kleinen".
26.10.2013 22:04
oh wie niedlich!
Ich bekomm als nettestes aktuell nur zu hören "mama nicht böse hexe" ich hab dich lieb oder sowas sagt madame garnicht.
aber ich freu mich, dass andere genauso rumzicken
wir werden alle noch sooo viel spaß mit den terrorzwergen haben wenn die dickköpfe größer werden.
Ich bekomm als nettestes aktuell nur zu hören "mama nicht böse hexe" ich hab dich lieb oder sowas sagt madame garnicht.
aber ich freu mich, dass andere genauso rumzicken

26.10.2013 22:34
Zitat von Niji:
oh wie niedlich!
aber ich freu mich, dass andere genauso rumzickenwir werden alle noch sooo viel spaß mit den terrorzwergen haben wenn die dickköpfe größer werden.
Auch nett.

Oja, Spaß bekommen wir auf jeden Fall. Wobei immer gesagt wurde die Trotzphase käme mit 3!?
Wenn das NOCH schlimmer wird

27.10.2013 07:52
Zitat von Mallo:
Zitat von Niji:
oh wie niedlich!
aber ich freu mich, dass andere genauso rumzickenwir werden alle noch sooo viel spaß mit den terrorzwergen haben wenn die dickköpfe größer werden.
Auch nett.![]()
![]()
![]()
Oja, Spaß bekommen wir auf jeden Fall. Wobei immer gesagt wurde die Trotzphase käme mit 3!?
Wenn das NOCH schlimmer wird![]()
![]()
ohh ja ich renn dann mit weg. da machen die mamas urlaub und die papas dürfen mit den zicken klarkommen

ABER mir wurde auch schon so oft gesagt, je schlimmer die trotzphase desto harmloser die pubertät...na ma schaun
28.10.2013 06:59
Zurück zum Thema, wie geht es euch so?????
Mag nicht noch wer mithibbeln
?
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart in die kurze Woche
!
Mag nicht noch wer mithibbeln

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart in die kurze Woche

28.10.2013 07:02
...wir haben am Wochenende fleißig geübt, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es nichts wird (Kopfsache glaube ich, ich bin mir immer unsicherer, ob ich ein 2. Kind möchte)... hab aber Angst, es dann irgendwann zu bereuen.
Lilly zeigt der Zeitumstellung übrigens einen Vogel, nun stehen wir immer 5 statt 6 Uhr auf
.
Lilly zeigt der Zeitumstellung übrigens einen Vogel, nun stehen wir immer 5 statt 6 Uhr auf

28.10.2013 09:00
Zitat von Stephiee:
...wir haben am Wochenende fleißig geübt, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es nichts wird (Kopfsache glaube ich, ich bin mir immer unsicherer, ob ich ein 2. Kind möchte)... hab aber Angst, es dann irgendwann zu bereuen.
Lilly zeigt der Zeitumstellung übrigens einen Vogel, nun stehen wir immer 5 statt 6 Uhr auf.
Damit haben wir Gsd keine Probleme. Gestern abend ist Leonard dann halt 1 Stunde länger aufgeblieben und heute morgen hat er dann bis um 10 vor 7 geschlafen. Gestern war es halt 6 Uhr statt 7

28.10.2013 13:40
Neee danke, mag gerade nicht mithibbeln.
Iris, hast du eigentlich schonmal iwo den Namen vom Prinzen Preisgegeben?
Die armen Papas.

Iris, hast du eigentlich schonmal iwo den Namen vom Prinzen Preisgegeben?
Die armen Papas.

28.10.2013 15:45
neee name bleibt geheim. aber zweiter vorname ist noch im diskussionsstadium. gestern erst endlich mal ne meinung vom papa rausgekitzelt.
ihm würde Sascha gefallen weil es nicht schwer, nicht so häufig und die koeform seines namens (Alexander) ist. ich kenn dummerweie nur mädels die so heißen und muss mich damit erstmal anfreunden
aber viel auswahl haben wir nicht und ein 2ter vorname soll für uns persönlich schon sein
ihm würde Sascha gefallen weil es nicht schwer, nicht so häufig und die koeform seines namens (Alexander) ist. ich kenn dummerweie nur mädels die so heißen und muss mich damit erstmal anfreunden

aber viel auswahl haben wir nicht und ein 2ter vorname soll für uns persönlich schon sein
28.10.2013 16:21
Zitat von Stephiee:
Zurück zum Thema, wie geht es euch so?????
Mag nicht noch wer mithibbeln?
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart in die kurze Woche!
uns geht es gut

freitag habe ich meine abschlussuntersuchung beim fa.
wir sind durch. wir sparen jetzt für die vasektomie.
kurze woche? ist irgendwo feiertag? bei uns nämlich nicht.
28.10.2013 16:36
Stimmt, ist ja nicht überall, ja wir haben am 31.10. frei und ich glaube sogar, dass das nur in Brandenburg ist
. Am Freitag muss ich aber auch wieder arbeiten, die Kita nimmt einen Brückentag...

28.10.2013 17:17
Zitat von Stephiee:
Stimmt, ist ja nicht überall, ja wir haben am 31.10. frei und ich glaube sogar, dass das nur in Brandenburg ist. Am Freitag muss ich aber auch wieder arbeiten, die Kita nimmt einen Brückentag...
nee in sachsen is au frei

und wir machen endlich mal wieder ein langes wochenende und fahren zu den omas
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt