<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
13.08.2012 14:14
Zitat von Alica:
Zitat von Niji:
jaja is schon klar, dass man dadurch viel über seienn körper lernt und natürlich auch einige zyklen zum reinkommen braucht. aber wo keien zyklen sidn hat man au nix zum reinkommen![]()
ich werd zum polterabend ma ne freundin fragen die tempi misst als verhütungsmittel und die hat da au rgendwie 1-2bücher gelesen vielleicht stand dazu ja au was drin![]()
Ach ja stimmt ja - du bist ja noch Pestfrei, schon wieder ganz Vergessen![]()
ja is ja ma langsam au echt komisch!
ohne pest geht das auch nich oda? wobei ich gerade eh glaube, dass ich die demnächst mal wieder bekomme... wäre ja so super passen in 3,5 wochen zur hochzeit...
13.08.2012 14:15
Zitat von Niji:
Zitat von Alica:
Zitat von Niji:
jaja is schon klar, dass man dadurch viel über seienn körper lernt und natürlich auch einige zyklen zum reinkommen braucht. aber wo keien zyklen sidn hat man au nix zum reinkommen![]()
ich werd zum polterabend ma ne freundin fragen die tempi misst als verhütungsmittel und die hat da au rgendwie 1-2bücher gelesen vielleicht stand dazu ja au was drin![]()
Ach ja stimmt ja - du bist ja noch Pestfrei, schon wieder ganz Vergessen![]()
ja is ja ma langsam au echt komisch!
ohne pest geht das auch nich oda? wobei ich gerade eh glaube, dass ich die demnächst mal wieder bekomme... wäre ja so super passen in 3,5 wochen zur hochzeit...
Doch doch, ich glaub ohne Pest geht des auch

Manmisst die Tempi ja um den Es zu ermitteln, und den hat man als stillende Pestfreie Mutti doch trotzdem, oder?

Also, deine Tempi sollte sich ja dennoch verändern und zv ja eigtl auch, denk ich.... hm, sicher bin ich mir aber nit

13.08.2012 14:18
naja nene ich hab ma gelernt nen es hat man nur wenn man au mens hat. und das es eisprung ohne mens eben nich gibt es eidenn man is dann schwupp schwanger. andersrum also mens ohne es gibt es aber wohl
ach keen plan

ach keen plan
13.08.2012 14:20
Das würde ja widerrum bedeuten, das man wenn man stillt - demnach keine Pest bekommt - in der Stillzeit nicht Schwanger werden könnte, und das is ja ein Amenmärchen was man früher immer mal gerne geglaubt hat
Aber, dass Interessiert mich jetzt und ich werd mal in meinem Buch schauen ob da irgendwo was zu steht.. ich berichte spätestens heut Abend

Aber, dass Interessiert mich jetzt und ich werd mal in meinem Buch schauen ob da irgendwo was zu steht.. ich berichte spätestens heut Abend

13.08.2012 14:22
naja man kann ja in de rstillzeit aber auch schon nach 2-3monaten schonwiede rdie mens haben...
ach nuja wnen du was dazu liest sag ebscheid interessant wärs schon
13.08.2012 14:23
Zitat von Alica:
Das würde ja widerrum bedeuten, das man wenn man stillt - demnach keine Pest bekommt - in der Stillzeit nicht Schwanger werden könnte, und das is ja ein Amenmärchen was man früher immer mal gerne geglaubt hat![]()
Aber, dass Interessiert mich jetzt und ich werd mal in meinem Buch schauen ob da irgendwo was zu steht.. ich berichte spätestens heut Abend![]()
reinschleich.das stimmt nicht. Man kann auch während der Stillzeit schwanger werden.
Es gibt auch viele Stillende die wieder ihre Periode hatten,der ES kommt auch wenn man die Regel nicht hat.
13.08.2012 14:25
Zitat von Niji:
naja man kann ja in de rstillzeit aber auch schon nach 2-3monaten schonwiede rdie mens haben...
Ich hoffe es steht was drin

Ansonsten schau ich mal im NFP-Forum, die werden da ja sicherlich schon n paar Threads zu haben (muss mir nur mal reinwuseln^^)
13.08.2012 14:25
Zitat von Mama0911:
Zitat von Alica:
Das würde ja widerrum bedeuten, das man wenn man stillt - demnach keine Pest bekommt - in der Stillzeit nicht Schwanger werden könnte, und das is ja ein Amenmärchen was man früher immer mal gerne geglaubt hat![]()
Aber, dass Interessiert mich jetzt und ich werd mal in meinem Buch schauen ob da irgendwo was zu steht.. ich berichte spätestens heut Abend![]()
reinschleich.das stimmt nicht. Man kann auch während der Stillzeit schwanger werden.
Es gibt auch viele Stillende die wieder ihre Periode hatten, der ES kommt auch wenn man die Regel nicht hat.
echt cool, haste ne quelle dazu?
udn dann müsste man den ja in ner tempi kurve au sehen

13.08.2012 14:27
Zitat von Mama0911:
Zitat von Alica:
Es gibt auch viele Stillende die wieder ihre Periode hatten, der ES kommt auch wenn man die Regel nicht hat.
Ja deshalb sag ich ja isn Amenmärchen

Ja das dachte ich mir schon, hab schon so oft gelesen das stillende Pestfreie Mamis wieder Schwanger wurden, war mir aber nimmer sicher auch alles aufn richtigen Faden zu bringen.. will ja nit wieder mit meiner verwirrtheit mehr verwirrung stiften hier

13.08.2012 14:44
Zitat von Niji:
Zitat von Mama0911:
Zitat von Alica:
echt cool, haste ne quelle dazu?
udn dann müsste man den ja in ner tempi kurve au sehen![]()
nö,aber das hat mir meine Hebamme und mein Frauenarzt gesagt. Deswegewn sollte man sich ja gleich nach der Geburt über Verhütungsmethoden Gedanken machen.
Ich benutze die Hormonspirale und bekomme meine Regel nicht obwohl ich meinen ES habe.Ich merke es. Aber da meine Schleimhaut sich nicht mehr so stark aufbaut geht halt das eichen raus,auch ohne bluten mit viel ausfluss
13.08.2012 14:45
Hab grad mal ein paar Minuten im nfp-Forum rumgestöbert. Also, wenn ich nicht ganz so blöd bin wie ich blond bin, dann gibt es keinen Eisprung ohne Periode. Denn die Schleimhaut baut sich ja auf, um ein befruchtetes Ei einnisten zu können. Wenn das Ei, wenn es denn springt, nicht befruchtet wird, blutet die Schleimhaut irgendwann wieder ab. Nach einem Eisprung folgt also nach gewisser Zeit IMMER eine Blutung (ausser, man ist schwanger).
Blutungen ohne Eisprung gibt es dagegen, solche Zyklen werden anovulatorisch genannt. Da baut sich die Schleimhaut auf, aber das Ei springt nicht, also blutet sie irgendwann wieder ab.v
Blutungen ohne Eisprung gibt es dagegen, solche Zyklen werden anovulatorisch genannt. Da baut sich die Schleimhaut auf, aber das Ei springt nicht, also blutet sie irgendwann wieder ab.v

13.08.2012 15:26
Stillen bietet keinen sicheren Schutz
Wer denkt, dass Stillen eine sichere Verhütungsmethode ist, dem kann die Natur schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Richtig ist zwar, dass im Gehirn der Mutter durch das Saugen des Kindes das Milchbildungshormon Prolaktin ausgeschüttet wird. Je mehr davon im Blut zirkuliert, desto eher wird der Eisprung unterdrückt. Doch schon bei Stillpausen ab vier Stunden kann der Prolaktinpegel so weit sinken, dass es zum Eisprung kommen kann. Auch eine voll stillende Mutter sollte daher an Verhütung denken. Die Pille ist dabei nicht zu empfehlen. Die in ihr enthaltenen Östrogene können den Milchfluss hemmen und die Hormone werden über die Muttermilch dem Baby zugeführt. Durch die relativ hohe Dosierung der Pille kann das Auswirkungen auf die körperliche Entwicklung des Kindes haben. Natürliche Verhütungsmethoden sind nach der Geburt sehr unsicher. Der Zyklus muss sich nach der Schwangerschaft erst wieder einpendeln. Temperaturmethode oder Verhütungscomputer sind deshalb in den ersten Monaten nicht ratsam. Doch es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten der östrogenfreien Verhütung nach einer Entbindung
Wer denkt, dass Stillen eine sichere Verhütungsmethode ist, dem kann die Natur schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Richtig ist zwar, dass im Gehirn der Mutter durch das Saugen des Kindes das Milchbildungshormon Prolaktin ausgeschüttet wird. Je mehr davon im Blut zirkuliert, desto eher wird der Eisprung unterdrückt. Doch schon bei Stillpausen ab vier Stunden kann der Prolaktinpegel so weit sinken, dass es zum Eisprung kommen kann. Auch eine voll stillende Mutter sollte daher an Verhütung denken. Die Pille ist dabei nicht zu empfehlen. Die in ihr enthaltenen Östrogene können den Milchfluss hemmen und die Hormone werden über die Muttermilch dem Baby zugeführt. Durch die relativ hohe Dosierung der Pille kann das Auswirkungen auf die körperliche Entwicklung des Kindes haben. Natürliche Verhütungsmethoden sind nach der Geburt sehr unsicher. Der Zyklus muss sich nach der Schwangerschaft erst wieder einpendeln. Temperaturmethode oder Verhütungscomputer sind deshalb in den ersten Monaten nicht ratsam. Doch es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten der östrogenfreien Verhütung nach einer Entbindung
13.08.2012 15:57
Also ich kann nur sagen, dass ich am 25.4. meine letzte Mens hatte und bin im Juni schwanger geworden. Meiner Meinung nach war das auch nicht möglich....

13.08.2012 16:02
In meinem Beitrag hier drüber seh ich als mein Profilbild Timmy???

13.08.2012 16:05
Zitat von Mallo:
In meinem Beitrag hier drüber seh ich als mein Profilbild Timmy???
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt