<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
17.07.2012 22:19
Zitat von Gisou:
So, für heut abend lass ich euch im Stich. Bin müde. Nachti
Schlaf gut
Werde auch bald in die heia hüpfen, denn mein Wecker weckt mich pünktlich und kennt keine Gnade
17.07.2012 22:21
Wie lange schlafen Eure Mäuse denn so?
Leonie meist so zwischen 8 und 9
17.07.2012 22:22
Zitat von dimiinlove:
Eigtl schläft Celine bis um 7uhr - die letzten Tage aber bis um 9uhr oder auch 10uhr
Keine Ahnung was da los is, nicht das sie nun irgendwann anfängt Abends länger aufbleiben zu wollen... args...
17.07.2012 22:25
Zitat von Alica:
Zitat von dimiinlove:
Eigtl schläft Celine bis um 7uhr - die letzten Tage aber bis um 9uhr oder auch 10uhr![]()
Keine Ahnung was da los is, nicht das sie nun irgendwann anfängt Abends länger aufbleiben zu wollen... args...![]()
So ne Phase hatten wir auch dass sie teilweise sogar bis 10.30h geschlafen hat. Eigentlich super aber unsere Krabbelgruppe fängt um 9.30h an
naja, ist ja nur 1x die Woche... Wann geht Celine ins Bett? Leonie um 8
17.07.2012 22:26
Zitat von dimiinlove:
Maja geht so um 19.30-20 Uhr ins Bett, kommt drauf an, wie lange wir mit dem Zähne putzen brauchen. Dann schläft sie durch bis 8.. 9 Uhr. Mittags macht sie 2 Std Mittagschlaf.
17.07.2012 22:27
Zitat von dimiinlove:
Zitat von Alica:
Zitat von dimiinlove:
Eigtl schläft Celine bis um 7uhr - die letzten Tage aber bis um 9uhr oder auch 10uhr![]()
Keine Ahnung was da los is, nicht das sie nun irgendwann anfängt Abends länger aufbleiben zu wollen... args...![]()
So ne Phase hatten wir auch dass sie teilweise sogar bis 10.30h geschlafen hat. Eigentlich super aber unsere Krabbelgruppe fängt um 9.30h annaja, ist ja nur 1x die Woche...
Wann geht Celine ins Bett? Leonie um 8![]()
Um 19uhr - 19:30uhr .. manchmal auch schon punkt 19uhr, aber auch nur wenn sie ganz arg doll müde is^^
Wir gehen ab September auch eeendlich in de Krabbelgruppe... die sind hier leider ziemlich Rar, und bis ich dann endlich mal eine gefunden hatte - war die schon voll und ich muss bis September warten... na ja, is ja nimmer lange...^^
17.07.2012 22:29
ina s ca. 19uhr im bett schläft dnan bis 24uhr trinkt dann wieder bis 5, wenn ich glück hab trinkt sie und is dann zwischen 6 udn 7 wach. wenn ich pech hab is um 5 die nacht vorbei und sie macht party und klettert auf uns rum bis wir aufstehen
17.07.2012 22:32
also Juli hat ja bei noch gar nix nen geregelten Ablauf seinerseits *g*
er geht zwischen 19 und 22 Uhr ins Bett, kommt dann je nachdem 1-2 mal nachts und steht dann zwischen 6 und 8 auf ... später eigentlich nie und schlafen am Tag kennt er nicht
er geht zwischen 19 und 22 Uhr ins Bett, kommt dann je nachdem 1-2 mal nachts und steht dann zwischen 6 und 8 auf ... später eigentlich nie und schlafen am Tag kennt er nicht
17.07.2012 22:41
@niji, guuut gehts uns soweit! Lina wächst zwar recht langsam und ist mittlerweile ne ganz zarte, aber scheint so völlig ok zu sein- ich mache mir zumindest keinerlei Gedanken
Ich stille noch 3x am Tag und kann mich da auch irgendwie schwer von trennen, aber Lina sieht das nicht viel anders denk ich^^ Im moment hat die Lütte sone blöde Allergie/Ausschlag wo noch nicht so recht klar is woher
Am Do. ist U6, ich bin ja echt gespannt!
Mhmhmh, ich weiß nicht, ich hab ja immer gesagt nach Lina kommt erstmal en paar Jahr nüschte, aaaber, wenn man das hier so liest...
(mein Mann hätte am liebsten noch so zwei- bis drei- oder acht von Linas Sorte
Aber so ja nu nich ne, bin doch keene Legehenne
Aber eins kommt ganz sicher noch, irgendwann!! Ich muss erstmal Lina geschaukelt kriegen, denn kieken wa weiter! Wahnsinn, bald wird 1. Geburtstag gefeiert! Lina bekommt ihren 1. Kuchen (1x offiziell Zucker!), wie seht ihr das denn mit der Ernährung eurer Zwerge?? Ich bin da gaanz streng irgendwie
Ich stille noch 3x am Tag und kann mich da auch irgendwie schwer von trennen, aber Lina sieht das nicht viel anders denk ich^^ Im moment hat die Lütte sone blöde Allergie/Ausschlag wo noch nicht so recht klar is woher
Mhmhmh, ich weiß nicht, ich hab ja immer gesagt nach Lina kommt erstmal en paar Jahr nüschte, aaaber, wenn man das hier so liest...
(mein Mann hätte am liebsten noch so zwei- bis drei- oder acht von Linas Sorte
Aber eins kommt ganz sicher noch, irgendwann!! Ich muss erstmal Lina geschaukelt kriegen, denn kieken wa weiter! Wahnsinn, bald wird 1. Geburtstag gefeiert! Lina bekommt ihren 1. Kuchen (1x offiziell Zucker!), wie seht ihr das denn mit der Ernährung eurer Zwerge?? Ich bin da gaanz streng irgendwie
17.07.2012 22:43
@ Tralala : So in etwa siehts bei uns auch aus. Mittagsschlaf ist so zwischen 1 und 2 Stunden..
@ Alica : Krabbelgruppe ist schon was tolles
Bin seit April dort, weil Leonie nicht krabbeln wollte und ich dachte mir vielleicht kuckt sie sichs dort ab
Aber auch der Kontakt zu den anderen Müttern ist toll
Wir wohnen auf dem Land, da sind die Krabbelgruppen nicht so überfüllt
@Niji : Oh, wirst nachts noch geweckt?!
Am Sonntag war bei uns auch um 5h schon die Nacht rum.. Maus hatte wohl hunger und dachte nach der Flasche es wär schon Zeit um aufzubleiben
@ Augustkugerl : Ohje, keinen Mittagsschlaf?! Da setz ich mich dann auch mal hin und ruhe mich aus. Aber wenn Du es nicht anders gewöhnt bist
@ Alica : Krabbelgruppe ist schon was tolles
Bin seit April dort, weil Leonie nicht krabbeln wollte und ich dachte mir vielleicht kuckt sie sichs dort ab
Aber auch der Kontakt zu den anderen Müttern ist toll
Wir wohnen auf dem Land, da sind die Krabbelgruppen nicht so überfüllt
@Niji : Oh, wirst nachts noch geweckt?!
Am Sonntag war bei uns auch um 5h schon die Nacht rum.. Maus hatte wohl hunger und dachte nach der Flasche es wär schon Zeit um aufzubleiben
@ Augustkugerl : Ohje, keinen Mittagsschlaf?! Da setz ich mich dann auch mal hin und ruhe mich aus. Aber wenn Du es nicht anders gewöhnt bist
17.07.2012 22:44
Zitat von Uschitrulla:
@niji, guuut gehts uns soweit! Lina wächst zwar recht langsam und ist mittlerweile ne ganz zarte, aber scheint so völlig ok zu sein- ich mache mir zumindest keinerlei GedankenIch stille noch 3x am Tag und kann mich da auch irgendwie schwer von trennen, aber Lina sieht das nicht viel anders denk ich^^ Im moment hat die Lütte sone blöde Allergie/Ausschlag wo noch nicht so recht klar is woher
![]()
Mhmhmh, ich weiß nicht, ich hab ja immer gesagt nach Lina kommt erstmal en paar Jahr nüschte, aaaber, wenn man das hier so liest...(mein Mann hätte am liebsten noch so zwei- bis drei- oder acht von Linas Sorte
![]()
Ich bin da auch ganz streng.... kein Schoko, nichts Süßes usw. in meinen Augen braucht sie das noch nicht, und so werd ich´s auch beibehalten..
Im moment, koche ich jeden Tag frisch für sie - taue also keinen eingekochten Brei mehr auf (ausser das gekochte schmeckt ihr nicht) - jeden Tag ein neues Gericht, aber da kontrolliere ich genau was reinkommt, und welches Rezept ich für sie koche...
Mein Männe meint immer ich würds übertrieben, besonders wenn die Verwandten Celine dann n Eis in die Hand drücken wollen oder oder oder... aber, was ich sage is Gesetz... und wer sich nit dran hält, hat eben Pech gehabt, da kenne ich nichts
17.07.2012 22:46
Zitat von dimiinlove:
@ Augustkugerl : Ohje, keinen Mittagsschlaf?! Da setz ich mich dann auch mal hin und ruhe mich aus. Aber wenn Du es nicht anders gewöhnt bist![]()
joa ich bins net anders gewohnt *g* drum kann ich da net mitreden vonwegen da leg ich mich mal daneben oder so .....
os schon anstrengend aber naja ...... er kam ja anfangs nachts auch 4 mal, da sind wir mit 2 mal eh scho gut
schlafen und essen sind def. nicht seine Freunde
17.07.2012 22:48
Zitat von Uschitrulla:
@niji, guuut gehts uns soweit! Lina wächst zwar recht langsam und ist mittlerweile ne ganz zarte, aber scheint so völlig ok zu sein- ich mache mir zumindest keinerlei GedankenIch stille noch 3x am Tag und kann mich da auch irgendwie schwer von trennen, aber Lina sieht das nicht viel anders denk ich^^ Im moment hat die Lütte sone blöde Allergie/Ausschlag wo noch nicht so recht klar is woher
![]()
Mhmhmh, ich weiß nicht, ich hab ja immer gesagt nach Lina kommt erstmal en paar Jahr nüschte, aaaber, wenn man das hier so liest...(mein Mann hätte am liebsten noch so zwei- bis drei- oder acht von Linas Sorte
Aber eins kommt ganz sicher noch, irgendwann!! Ich muss erstmal Lina geschaukelt kriegen, denn kieken wa weiter! Wahnsinn, bald wird 1. Geburtstag gefeiert! Lina bekommt ihren 1. Kuchen (1x offiziell Zucker!), wie seht ihr das denn mit der Ernährung eurer Zwerge ?? Ich bin da gaanz streng irgendwie
![]()
Ich war die ganze Zeit auch total streng aber mittlerweile versuche ich es ein wenig zu lockern.. Kuchen hatte ich ihr mal zum probieren gegeben und sie findet es (klar!) lecker
und diese Woche hab ich ihr mal Wurst gegeben und sie hat gleich 4 Scheiben verdrückt (das Roggenbrot wurde dann liegengelassen
); aber das sind alles Ausnahmen und ich versuche sie schon gesund zu ernähren. Sie fährt total auf Wassermelonen ab
Und wie sieht die Ernährung bei Euch aus?
17.07.2012 22:50
@Uschitrulla .... wieviel wiegt Lina denn und wie groß ist sie???
wir haben noch keinen Termin für die U 6 aber wir machen des immer die letzten Tage erst.....
zum Thema Zucker .... also ich hab anfangs auch gesagt kein Zucker usw....aber ehrlich?? er isst nichts!!! und da hab ich echt vieles probiert, u.a. auch Kuchen oder Eis ..... also ich sehs nicht mehr soooo streng, er kriegt ja keinen Schokoriegel (auch wenn er den eh net anbeissen würd *löl*)
wir haben noch keinen Termin für die U 6 aber wir machen des immer die letzten Tage erst.....
zum Thema Zucker .... also ich hab anfangs auch gesagt kein Zucker usw....aber ehrlich?? er isst nichts!!! und da hab ich echt vieles probiert, u.a. auch Kuchen oder Eis ..... also ich sehs nicht mehr soooo streng, er kriegt ja keinen Schokoriegel (auch wenn er den eh net anbeissen würd *löl*)
17.07.2012 22:50
klingt toll.
wir stillen auch "noch" so viel eigentlich sogar mehr. 2mal nachts. zum schlafen gehen zum frühstück und manchmal noch 1-2mal den tag über.
is ja au richtig so im 1.lebensjahr soll milch hauptnahrung sein und alles andere noch bei kost. und auch im 2.lj soll noch die milch beibehalten werden. momentan denk ich noch, dass ich sie selbst entscheiden lasse, wann sie nichtmehr gestillt werden möchte. hat meien ma mit mir auch gemacht habs dann mit knapp 15monaten nichtmehr gewollt.
naja und ansonsten. ich war da mal sehr streng, aber mittlerweile is sie so mobil udn krallt sich alles. und wenn wir in de rkrabbelgruppe oder so bei anderen kindenr sind kann ich da nich ununterbrochen hinterher sien was die zwerge sich denn nun shconwieder teilen. also darf sie auch mal nen stück von nem doppelkeks, wenn die freundin die das teilen mag die schokolade abmacht (ne 2 jährige die das versucht sieht übrigens sehr witzig aus
)
ansonsten achte ich schon auf wenig salz, keine schwarfen gewürze udn gaaaanz selten zucker. saft gibts nur gaaanz stark verdünnt udn dann au nur nen schluck ausm becher
ach und vorallem gibbet keine fläschchen mehr. maus trinkt entweder brust oder aus ner sigg flasche oder tasse/becher.
wir stillen auch "noch" so viel eigentlich sogar mehr. 2mal nachts. zum schlafen gehen zum frühstück und manchmal noch 1-2mal den tag über.
is ja au richtig so im 1.lebensjahr soll milch hauptnahrung sein und alles andere noch bei kost. und auch im 2.lj soll noch die milch beibehalten werden. momentan denk ich noch, dass ich sie selbst entscheiden lasse, wann sie nichtmehr gestillt werden möchte. hat meien ma mit mir auch gemacht habs dann mit knapp 15monaten nichtmehr gewollt.
naja und ansonsten. ich war da mal sehr streng, aber mittlerweile is sie so mobil udn krallt sich alles. und wenn wir in de rkrabbelgruppe oder so bei anderen kindenr sind kann ich da nich ununterbrochen hinterher sien was die zwerge sich denn nun shconwieder teilen. also darf sie auch mal nen stück von nem doppelkeks, wenn die freundin die das teilen mag die schokolade abmacht (ne 2 jährige die das versucht sieht übrigens sehr witzig aus
) ansonsten achte ich schon auf wenig salz, keine schwarfen gewürze udn gaaaanz selten zucker. saft gibts nur gaaanz stark verdünnt udn dann au nur nen schluck ausm becher
ach und vorallem gibbet keine fläschchen mehr. maus trinkt entweder brust oder aus ner sigg flasche oder tasse/becher.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt