Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
29.11.2012 19:43
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Alica:

Dani: Was genau meinst du denn? Das Tempi messen?

Genauc

Du bist jetzt die einzige - die ich kenne - die noch nie was von der Methode gehört hat *gg

Also, beim Tempi messen geht es ganz einfach darum, seinen Körper kennenzulernen..
Wenn man es regelmäßig und richtig macht, gibt es keine zuverlässigere Methode zum ES bestimmen zb.!

Steffis Kurve zb. zeigt nun an, dass sie schon lange über ES ist, die Bienchen oben bedeuten das sie zur fruchtbaren Zeit fleißig waren und sie demnächst ihre Tage bekommen wird.. wenn die Pest kommt, sinkt die Temperatur meistens vorher.. wenn sie nicht kommt, und eine Schwangerschaft besteht, bleibt die Temperatur oben (reicht wenn sie über der Coverline bleibt - bei manchen Frauen gibt es trotz Schwangerschaft einen kleinen kurzen Absacker der Temperatur nach NMT)
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.11.2012 19:45
Zitat von Alica:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Alica:

Dani: Was genau meinst du denn? Das Tempi messen?

Genauc

Du bist jetzt die einzige - die ich kenne - die noch nie was von der Methode gehört hat *gg

Also, beim Tempi messen geht es ganz einfach darum, seinen Körper kennenzulernen..
Wenn man es regelmäßig und richtig macht, gibt es keine zuverlässigere Methode zum ES bestimmen zb.!

Steffis Kurve zb. zeigt nun an, dass sie schon lange über ES ist, die Bienchen oben bedeuten das sie zur fruchtbaren Zeit fleißig waren und sie demnächst ihre Tage bekommen wird.. wenn die Pest kommt, sinkt die Temperatur meistens vorher.. wenn sie nicht kommt, und eine Schwangerschaft besteht, bleibt die Temperatur oben (reicht wenn sie über der Coverline bleibt - bei manchen Frauen gibt es trotz Schwangerschaft einen kleinen kurzen Absacker der Temperatur nach NMT)

Ich weiß schon seit meiner SS dass es das gibt, aber es hat mich ehrlich gesagt NIE interessiert. Klingt auch jetzt für mich total "uninteressant".

Ich hatte meine Ovus, geht super, viel einfacher und fertig *g* Da bin ich wohl zu bequem
Niji
32929 Beiträge
29.11.2012 20:07
ich find ovus jetz nich so pralle und viel teurer als einmalig nen thermometer kaufen.
das is ja nich nur zum schwanger werden sondenr auch später ne gute zusätzliche methode zur verhütung.
ich denk ich werd mir auch nen ordentliches thermometer zulegen wenn sich mein zyklus son ssl eingependelt hat.
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.11.2012 20:11
Zitat von Niji:

ich find ovus jetz nich so pralle und viel teurer als einmalig nen thermometer kaufen.
das is ja nich nur zum schwanger werden sondenr auch später ne gute zusätzliche methode zur verhütung.
ich denk ich werd mir auch nen ordentliches thermometer zulegen wenn sich mein zyklus son ssl eingependelt hat.

Ja das war auch ein Gedanke von mir bzgl Verhütung... Aber ich weiß das ich mich nicht dran halte und somit wäre es total unsicher.

Und Ovus sind nicht teuer... Die Ebay Teile funktioniere ohne Probleme und ich hab 50 Ovus + 25 SS-Tests für nicht mal 20€ gekauft. Ich glaub es waren 17€ inkl. Versandkosten.

Und wenn ich nur Ovus kaufe wird es noch günstiger. Also das ist nun nicht die Welt dafür, oder?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2012 20:18
Steffy hat ja alles schön erklärt. Danke Steffy
Ich bin froh das ich mit Tempi messen angefangen habe, durchs Pille absetzen habe ich ja noch keinen regelmäßigen Zyklus und somit wusste ich diesmal wann mein ES war. Meinen Körper konnte ich gleichzeitig auch kennenlernen
Jetzt wende ich NFP an um schwanger zu werden und später um zu verhüten.
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.11.2012 20:19
Zitat von Tralala_Glamour:

Steffy hat ja alles schön erklärt. Danke Steffy
Ich bin froh das ich mit Tempi messen angefangen habe, durchs Pille absetzen habe ich ja noch keinen regelmäßigen Zyklus und somit wusste ich diesmal wann mein ES war. Meinen Körper konnte ich gleichzeitig auch kennenlernen
Jetzt wende ich NFP an um schwanger zu werden und später um zu verhüten.

Sinnvoll ist es ganz sicher und ich gehöre auch zu denen die glauben das die Variante genauso sicher ist wie Pille und Co WENN man es denn richtig macht.

Kruemelchenw
2017 Beiträge
29.11.2012 20:55
Ich kenn mich mit tempi messen auch so gar nicht aus. Genauso wenig wie ich die Ovus kenne...
Weder das eine noch das andere hab ich je gemacht.

War bei mir auch immer unkompliziert. Pille abgesetzt BUMM schwanger
Beide male.
Mallo
7139 Beiträge
29.11.2012 20:59
*puuuuuuuuuust*
29.11.2012 21:02
Zitat von Niji:

So isset

Tempi messen is auch so gar nit kompliziert, ma fix des Themometer vorm aufstehen nutzen.. Tempi messen.. fertig, geht ratzfatz und schon isset durch^^

Is natürlich nit für jeden was, für mich zb wären Ovu´s nichts.. wenn du sie mir nit geschickt hättest Dani, hätte ich keine hier und würd auch keine kaufen *gg
29.11.2012 21:03
Zitat von Kruemelchenw:

Ich kenn mich mit tempi messen auch so gar nicht aus. Genauso wenig wie ich die Ovus kenne...

Beide male.

Da wird man ja glatt n bisl neidisch du^^
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2012 21:03
Zitat von Mallo:

*puuuuuuuuuust*

Daaaaanke
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2012 21:06
Zitat von Alica:

Zitat von Kruemelchenw:

Beide male.

Da wird man ja glatt n bisl neidisch du^^

Bei Maja war das auch voll easy.... der erste Versuch ein Treffer.
Wären wir im 1.ÜZ fleissiger gewesen, dann hätte es auch gleich geschnackelt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2012 21:18
Steffy???????????????????????
Warum ist deine Kurve unter den Schwangerschaftskurven auf mynfp?
Wollte grad ein paar Kurven anschauen und deine ist an erster Stelle
29.11.2012 21:28

Wuuus?
Na dann wissen die anscheinend was, was ich nit weiß
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2012 21:30
Zitat von Alica:

Wuuus?
Na dann wissen die anscheinend was, was ich nit weiß

Jaaaaaa heute um 16.12 Uhr wurde die eingestellt
Erst dachte ich, mensch wieder eine die nicht bis zum Schluß gemessen hat und dann heeeee den Nick kennste doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt