Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.11.2012 20:30
Zitat von DaniSahne21:

Komm frisch vom FA

Würmchen ist um die 7cm groß und präsentierte eine winkende Hand und eine prächtige Nabelschnur zwischen den Beinen

Meine Mama war heute dabei und sie hat zum ersten Mal einen richtigen Ultraschall gesehen. So fertig mit den Nerven hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen, die Rührung war ja unsagbar in ihren Augen

Ansonsten ist auch alles supi bei uns

Ein Junge... ein Junge *hihi
Ganz toll das alles, so ist, wie es sein soll
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.11.2012 20:54
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von DaniSahne21:

Komm frisch vom FA

Würmchen ist um die 7cm groß und präsentierte eine winkende Hand und eine prächtige Nabelschnur zwischen den Beinen

Meine Mama war heute dabei und sie hat zum ersten Mal einen richtigen Ultraschall gesehen. So fertig mit den Nerven hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen, die Rührung war ja unsagbar in ihren Augen

Ansonsten ist auch alles supi bei uns

Ein Junge... ein Junge *hihi
Ganz toll das alles, so ist, wie es sein soll

Ja ich freu mich auch total.
Niji
32929 Beiträge
23.11.2012 09:31
das unglaubliche ist passiert!
die pest is wieder da
und das ganze nach nun über 2 jahren!
23.11.2012 09:53
Zitat von Niji:

das unglaubliche ist passiert!
die pest is wieder da
und das ganze nach nun über 2 jahren!

Oha, da weiß man gar nit ob man sich nun drüber freuen soll oder nit, wa ^^
Niji
32929 Beiträge
23.11.2012 09:57
ich glaub beides. ich freu mich, dass es in der hinsicht wieder normal ist und wenn wir dann doch mal richtig anfangen das hoibbeln koordinierter sein kann.

und dann ists grad ungünstig weil ich heute schwimmen wollte
und ausserdem stillt sich Ina anscheinend gerade ab. ist zwar schön, dass es von ihr ausgeht, aber schon irgendwie etwas komisch für mich gerade
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2012 10:03
Zitat von Niji:

ich glaub beides. ich freu mich, dass es in der hinsicht wieder normal ist und wenn wir dann doch mal richtig anfangen das hoibbeln koordinierter sein kann.

und ausserdem stillt sich Ina anscheinend gerade ab. ist zwar schön, dass es von ihr ausgeht, aber schon irgendwie etwas komisch für mich gerade

Ohaaaaaaaa...endlich wieder Mens

Wie äußert sich das Abstillen genau?
Niji
32929 Beiträge
23.11.2012 10:07
es waren jetzt immer noch 2 mahlzeiten. einmal so zum runterkommen und wenn sie zu wenig abendessen hatte auch zum auffüllen kurz vor dem schlafengehen.
da ist es gestern so gewesen, dass ich gefragt habe "Ina möchtest du milch" sie schüttelt den kopf und versucht an den stäben irhes bettchens reinzuklettern (das schlupfloch hat sie noch nich gerafft), aber da sie so wenig abendessen hatte dacht ich ich frag nochmal anders. und hab die frage nochmal gestellt udn ihr dazu die brust angeboten.
sie hat sich dann grinsend auf meinen schoß gelegt und kurz die eine seite genommen, aber ich denke eher genuckelt, dann hat sie noch drauf bestanden der anderen seite auch gute nacht zu sagen.
aber das wurde shcon die letzten tage imemr weniger. ich denk es kann dann auch nur kuscheln werden denn sie hat eigentlich kaum getrunken.

und das frühs/nachts...naja das is auch mittlerweile eher kuscheln und der direkte weg um neben papa weiterzuschlafen

fazit ich denke das lässt sie dann zwar nch als nächstes aber auch bald sein
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2012 10:09
Okay, danke für die Beschreibung...

Da ich da ja keinerlei erfahrungswerte habe, interessiert mich sowas immer blendend

Aber wie du schon sagtest...toll, dass es von ihr aus geht und iwann kristallisieren sich da bestimmt auch Vorteile für dich raus.

Kann es aber gut verstehen, dass das komisch für dich ist (so viel Empathie besitze ich dann doch, trotz Mangel an Erfahrung).

Ich vergleiche das ein Mini-Stückweit mit dem verschwinden des kleinen Traglings
Niji
32929 Beiträge
23.11.2012 10:11
mh nunja ich glaube das mit dem stillen wird mir weniger zu schaffen machen als das mit dem tragling

aber getragen will sie nun wieder werden. sie schleppt jetzt die manduca an!
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2012 10:13
Zitat von Niji:

mh nunja ich glaube das mit dem stillen wird mir weniger zu schaffen machen als das mit dem tragling

aber getragen will sie nun wieder werden. sie schleppt jetzt die manduca an!

Ja, verstehe...

Laya lässt sich auch noch gern tragen aber mein Rücken wird das nicht mehr lange mitmachen.
Hinten geht mittlerweile echt nur noch max 30min in der Trage und vorne vllt 1,5 Std.

Dann habe ich aber auch den restlichen Tag was davon

Mich macht das echt traurig aber gut...sie wird eben größer und ich bin zu schwach
23.11.2012 10:14
Zitat von Niji:

Kommt mir bekannt vor ^^

Das mitn Abstillen is ja schade, aber schön das du es solange gemacht hast bis sie selbst entscheidet
Ich hoffe ja beim Geschwisterchen auch voll Stillen zu können... des war bei Celine schon echt n richtiger Dämpfer für mich als ich so schnell Abstillen musste...
Niji
32929 Beiträge
23.11.2012 10:21
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Kommt mir bekannt vor ^^

Das mitn Abstillen is ja schade, aber schön das du es solange gemacht hast bis sie selbst entscheidet
Ich hoffe ja beim Geschwisterchen auch voll Stillen zu können... des war bei Celine schon echt n richtiger Dämpfer für mich als ich so schnell Abstillen musste...

dann besorg dir vor der geburt des 2ten dann eine Stillberaterin, denn wenn man sich auf hebammen udn ärzte verlässt udn auch egrade auf krankenhauspersonal...naja dann kann man cuh gleich die flasche geben
23.11.2012 10:36
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Kommt mir bekannt vor ^^

dann besorg dir vor der geburt des 2ten dann eine Stillberaterin, denn wenn man sich auf hebammen udn ärzte verlässt udn auch egrade auf krankenhauspersonal...naja dann kann man cuh gleich die flasche geben

Ja da werd ich mir in jedem Fall eine vernünftige Beratung holen, wenn es dann auch nicht klappt, gut dann ist es eben so.. aber zumindest werde ich, wie du schon sagst, nicht nocheinmal auf Hebammen und Schwestern hören... zumindest diese, haben mir wohl die falschen Tipps und CO. gegeben..
Und vorallem haben sie zugefüttert in der Nacht, obwohl abgemacht war das sie mich wach machen und ich zum Stillen runterkomme

Vieles falsch gelaufen...
Niji
32929 Beiträge
23.11.2012 10:39
ja du, das is es eben da läuft ganz viel so falsch in den krankenhäusern.
deswegen ists schon gut wenn man sich vorher informiert. udn daher gehts leide rauch bei so vielen beim ersten kind schief weil sich drauf verlassen wird, dass das personal seinen jopb macht...leider machen sie eben was anderes und leider gehört die ausbildung udn die schulungen zur stillberatung ja auch nicht dazu

das mit dem in de rnacht zufüttern gegen deinen willen boa da wär ich aber an die decke gegangen, ABER warum war sie nachts nicht bei dir wegen des kaiserschnitts oder hatte sie da schon die aussetzer?
23.11.2012 10:46
Zitat von Niji:

ja du, das is es eben da läuft ganz viel so falsch in den krankenhäusern.
deswegen ists schon gut wenn man sich vorher informiert. udn daher gehts leide rauch bei so vielen beim ersten kind schief weil sich drauf verlassen wird, dass das personal seinen jopb macht...leider machen sie eben was anderes und leider gehört die ausbildung udn die schulungen zur stillberatung ja auch nicht dazu

das mit dem in de rnacht zufüttern gegen deinen willen boa da wär ich aber an die decke gegangen, ABER warum war sie nachts nicht bei dir wegen des kaiserschnitts oder hatte sie da schon die aussetzer?

Ich hatte keinen Kaiserschnitt

Ja, sie hatte seit der Geburt diese Aussetzer, deshalb musste sie ja damals sofort auf die Intensiv.. und, was eigtl klar war bei meinem Glück, alle "Mamibetten" auf der Intensiv waren belegt.. somit keine Chance durchgehend bei der kleinen zu bleiben..

Unter normalen Umständen wäre ich wohl auch an die Decke gegangen, aber ich hatte so überhaupt keine Kraft mehr mich iwie aufzuregen.. die Zeit war ja so schlimm für mich, das ich fast nur geweint habe..
Aber ich habe den Schwestern gesagt das ich des nicht ok finde, einige haben sich dran gehalten.. die meisten aber eben nicht "Die Mama muss ja auch mal zu Kräften kommen" hieß es dann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt