ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ
21.06.2025 12:35
Bei mir alles weiterhin gut. Waren jetzt eine Woche in der Schweiz, am See und in den Bergen, und war schon echt anstrengend obwohl wir nicht viel gemacht haben
Am Montag habe ich mein 2. Screening und bin sehr gespannt darauf das Geschlecht zu erfahren

Am Montag habe ich mein 2. Screening und bin sehr gespannt darauf das Geschlecht zu erfahren

22.06.2025 17:30
Ich.mag nicht mehr.
Ich bin wirklich dankbar das diesmal alles gur läuft keine Probleme keine Auffälligkeiten. Aber hand aufs Herz. Ich hab keine Lust mehr. Es ist wirklich anstrengend dazu die Temperaturen und der bauch der richtig kommt. Dabei dind es noch.etwas mahr als 8 wochen.
Ich bin wirklich dankbar das diesmal alles gur läuft keine Probleme keine Auffälligkeiten. Aber hand aufs Herz. Ich hab keine Lust mehr. Es ist wirklich anstrengend dazu die Temperaturen und der bauch der richtig kommt. Dabei dind es noch.etwas mahr als 8 wochen.
22.06.2025 23:37
Zitat von DalyaBlack:Ich versteh dich total, auch wenn ich froh bin, wenn meine Kleine noch lange drin bleibt. Aber die Hitze ist hier im Krankenhaus echt so übel. Ich will nach Hause in die kühlen Räume.
Ich.mag nicht mehr.
22.06.2025 23:42
Zitat von laura98:Schön, daß ihr so einen guten Urlaub hattet.
Bei mir alles weiterhin gut. Waren jetzt eine Woche in der Schweiz, am See und in den Bergen, und war schon echt anstrengend obwohl wir nicht viel gemacht haben![]()
Am Montag habe ich mein 2. Screening und bin sehr gespannt darauf das Geschlecht zu erfahren![]()

Aber inzwischen ist wegen dem Wechselkurs alles so teuer, dass ich mir das mit meiner eigenen Familie nicht mehr leisten kann. Vor ungefähr 2 Jahren haben wir auf der Durchreise kurz Pause gemacht und für eine einzige Tasse Kaffee umgerechnet 15 Euro bezahlt.

25.06.2025 16:44
Hallo zusammen.
Wie geht es euch ?
Mir geht es soweit gut. Habt ihr euch schon Gedanken um Kinderwagen oder so gemacht ? Wann fangt ihr an dinge zu besorgen?
Wie geht es euch ?
Mir geht es soweit gut. Habt ihr euch schon Gedanken um Kinderwagen oder so gemacht ? Wann fangt ihr an dinge zu besorgen?
26.06.2025 06:53
Ich wünsche den Frauen, die gerade im KH oder zu Hause im Bett liegen alles erdenklich Gute und hoffe die Zeit geht schnell rum
@laura98 Ach wie schön, ja in der Woche ist ein Urlaub wirklich schön. Auch , wenn man schon merkt, dass man nicht mehr ganz so fit ist. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet
@DalyaBlack Das kann ich absolut nachvollziehen. Meine beiden sind im Juni und Juli geboren worden und ich habe mir das Ende der Schwangerschaften schon recht zeitig herbei gesehnt. Ich merke schon jetzt, in der 20. SSW, dass mir manche Tage zu viel sind und will gar nicht wissen wie es in 10-15 Wochen aussieht..
Wir haben bisher noch nichts aber beginnen bald damit. Der Kinderwagen wird eine der ersten Käufe sein aber ich bin noch recht ratlos welcher es werden soll
Ich bin gestern in die 20. SSW gerutscht und freue mich sehr darüber , die Maus jetzt täglich zu spüren. Sogar der Papa konnte es von außen schon fühlen. Die Mischung aus vomex und Progesteron macht mir nur sehr zu schaffen. Manchmal fühle ich mich als hätte ich seit Tagen nicht geschlafen. Bald ist Halbzeit und auch in der 3. Schwangerschaft freue ich mich mehr auf das Wochenbett als auf die nächsten Wochen und Monate der Schwangerschaft

@laura98 Ach wie schön, ja in der Woche ist ein Urlaub wirklich schön. Auch , wenn man schon merkt, dass man nicht mehr ganz so fit ist. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet

@DalyaBlack Das kann ich absolut nachvollziehen. Meine beiden sind im Juni und Juli geboren worden und ich habe mir das Ende der Schwangerschaften schon recht zeitig herbei gesehnt. Ich merke schon jetzt, in der 20. SSW, dass mir manche Tage zu viel sind und will gar nicht wissen wie es in 10-15 Wochen aussieht..
Wir haben bisher noch nichts aber beginnen bald damit. Der Kinderwagen wird eine der ersten Käufe sein aber ich bin noch recht ratlos welcher es werden soll
Ich bin gestern in die 20. SSW gerutscht und freue mich sehr darüber , die Maus jetzt täglich zu spüren. Sogar der Papa konnte es von außen schon fühlen. Die Mischung aus vomex und Progesteron macht mir nur sehr zu schaffen. Manchmal fühle ich mich als hätte ich seit Tagen nicht geschlafen. Bald ist Halbzeit und auch in der 3. Schwangerschaft freue ich mich mehr auf das Wochenbett als auf die nächsten Wochen und Monate der Schwangerschaft

26.06.2025 07:44
Zitat von heyisi:
Ich wünsche den Frauen, die gerade im KH oder zu Hause im Bett liegen alles erdenklich Gute und hoffe die Zeit geht schnell rum![]()
@laura98 Ach wie schön, ja in der Woche ist ein Urlaub wirklich schön. Auch , wenn man schon merkt, dass man nicht mehr ganz so fit ist. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet![]()
Ich bin gestern in die 20. SSW gerutscht und freue mich sehr darüber , die Maus jetzt täglich zu spüren. Sogar der Papa konnte es von außen schon fühlen. Die Mischung aus vomex und Progesteron macht mir nur sehr zu schaffen. Manchmal fühle ich mich als hätte ich seit Tagen nicht geschlafen. Bald ist Halbzeit und auch in der 3. Schwangerschaft freue ich mich mehr auf das Wochenbett als auf die nächsten Wochen und Monate der Schwangerschaft![]()
Ja ich hab die Halbzeit quch so so herbei gesehnt. Uns jetzt hoffe ich auf ein baldiges Ende. Mein Bauchgefühl sagt das ich ihn nicht tin den August trage aber mal sehen wie viel davon Wunschgedabke ist.

Kinderwagen war auch unsere erste Anschaffung. Wir haben tatsächlich ein Nuna gekauft. Das es dieser wirs am ende davon war ich wirklich überrascht. Gefallen hat er mir erst beim direkten angucken im Laden.
28.06.2025 22:24
Kinderwagen haben wir von Moon einen gebrauchten gekauft, auch echt gut in Schuss.
2. Trimester Screening lief gut, leider lag Baby schlecht und die FA konnte nur ein Geschlecht vermuten, aber ist sich nicht sicher
Seit heute habe ich einen krassen Druck nach unten. Ist das normal? Gebärmutterhals war am Montag normal.
Ansonsten macht mir die Hitze arg zu schaffen, vor allem meinem Kreislauf

2. Trimester Screening lief gut, leider lag Baby schlecht und die FA konnte nur ein Geschlecht vermuten, aber ist sich nicht sicher

Seit heute habe ich einen krassen Druck nach unten. Ist das normal? Gebärmutterhals war am Montag normal.
Ansonsten macht mir die Hitze arg zu schaffen, vor allem meinem Kreislauf

29.06.2025 19:12
Ich bin immer noch im Krankenhaus. Ich habe immer noch Bettruhe. Es ist immer noch sehr heiß im Zimmer. Alles sehr ätzend, aber es ist für unsere Kleine. Besser ich bin im Krankenhaus als sie auf der Intensivstation.
Heute ist endlich 24+0 SSW. Für alle anderen ein ganz normales Datum. Für mich ist es etwas ganz besonderes. Ab heute hätte unsere Mini-Maus eine Überlebenschance, wenn sie zu früh zur Welt kommen sollte. So habe ich jedenfalls die Ärztin verstanden. Aber die Chance zu überleben wäre noch sehr klein und die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Behinderung sehr groß. Also hoffen wir natürlich, dass die Kleine noch ganz ganz lange drin bleibt. Am besten noch bis Oktober.
Morgen bekomme ich eine Lungenreifungsspritze und später dann noch eine zweite.
Ich hoffe, euch geht's allen viel besser.
Heute ist endlich 24+0 SSW. Für alle anderen ein ganz normales Datum. Für mich ist es etwas ganz besonderes. Ab heute hätte unsere Mini-Maus eine Überlebenschance, wenn sie zu früh zur Welt kommen sollte. So habe ich jedenfalls die Ärztin verstanden. Aber die Chance zu überleben wäre noch sehr klein und die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Behinderung sehr groß. Also hoffen wir natürlich, dass die Kleine noch ganz ganz lange drin bleibt. Am besten noch bis Oktober.
Morgen bekomme ich eine Lungenreifungsspritze und später dann noch eine zweite.
Ich hoffe, euch geht's allen viel besser.

30.06.2025 08:15
@DalyaBlack Ein bisschen Zeit hat er ja noch aber ich verstehe den Wunsch, dass er sich eher auf den Weg macht komplett. Bei meinen beiden Sommerkindern habe ich es zum Schluss kaum aushalten können.
Den Kinderwagen schau ich mir Mal an
@laura98 Schön, dass alles gut lief! Den Druck nach unten habe ich auch ab und an, je nachdem wie sie liegt. Manchmal drückt sie sehr auf die Blase, manchmal generell nach unten.
@Sarah2022 ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass eure Kleine noch lang im Bäuchlein bleibt und die Zeit für dich schnell vergeht
Den Kinderwagen schau ich mir Mal an

@laura98 Schön, dass alles gut lief! Den Druck nach unten habe ich auch ab und an, je nachdem wie sie liegt. Manchmal drückt sie sehr auf die Blase, manchmal generell nach unten.
@Sarah2022 ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass eure Kleine noch lang im Bäuchlein bleibt und die Zeit für dich schnell vergeht
05.07.2025 15:32
Am 1.7. wurde unsere Tochter geboren.
24+2 SSW.
595 g und 31 cm.
Sofort Intensivstation.
Es traten alle Komplikationen auf, die man sich nur denken kann. Gehirnblutung etc. Mir fehlt die Kraft, um alles genauer aufzuschreiben. Die Tränen verschwimmen alles.
Einen Tag später mussten wir uns für immer verabschieden. Meine Kleine wurde keine 24 Stunden alt.
Ich stehe völlig neben mir. Bin einfach nur fertig. Wochenbett ohne Kind. Versuche mich in dieser verrückten Welt abzulenken. Später vielleicht mal noch mehr Einzelheiten. Keine Ahnung.
Oder ich melde mich hier ab. Viele hier bei MC werden sich jetzt sehr freuen. Man wünschte mir alles denkbar schlechte. Das habe ich jetzt bekommen.
24+2 SSW.
595 g und 31 cm.
Sofort Intensivstation.
Es traten alle Komplikationen auf, die man sich nur denken kann. Gehirnblutung etc. Mir fehlt die Kraft, um alles genauer aufzuschreiben. Die Tränen verschwimmen alles.
Einen Tag später mussten wir uns für immer verabschieden. Meine Kleine wurde keine 24 Stunden alt.
Ich stehe völlig neben mir. Bin einfach nur fertig. Wochenbett ohne Kind. Versuche mich in dieser verrückten Welt abzulenken. Später vielleicht mal noch mehr Einzelheiten. Keine Ahnung.
Oder ich melde mich hier ab. Viele hier bei MC werden sich jetzt sehr freuen. Man wünschte mir alles denkbar schlechte. Das habe ich jetzt bekommen.
05.07.2025 16:14
Zitat von Sarah2022:Ich habe hier immer still mitgelesen und habe auch mitgehofft, dass alles gut ausgeht. Ich weiß, dass es jetzt keine Worte dafür gibt, um die Trauer erträglicher zu machen. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass eure Kleine nicht bleiben konnte. Wenn es dir hilft, bleib hier und schreibe dir deinen Kummer von der Seele und Menschen, die einem nur schlechtes wünschen, sind es echt nicht wert, dass nur ein Gedanke an sie verschwendet wird.
24+2 SSW.
595 g und 31 cm.
Sofort Intensivstation.
05.07.2025 16:29
Zitat von Sarah2022:
24+2 SSW.
595 g und 31 cm.
Sofort Intensivstation.
Oh nein, wie schrecklich, das tut mir furchtbar leid

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die nächste Zeit

05.07.2025 17:19
Ich springe mal kurz rein.
Sarah, es tut mir unfassbar Leid.
Ich weiß nicht was ich sagen soll
Außer mein aufrichtiges Beileid.
Niemand hat so etwas Schlimmes verdient
Ich hoffe dass ihr irgendwie über diesen tragischen Verlust hinwegkommen könnt,eines Tages.
Und ich hoffe, dass dir hier niemand sowas gewünscht hat,das wäre ja abartig.
Sarah, es tut mir unfassbar Leid.
Ich weiß nicht was ich sagen soll

Außer mein aufrichtiges Beileid.
Niemand hat so etwas Schlimmes verdient

Ich hoffe dass ihr irgendwie über diesen tragischen Verlust hinwegkommen könnt,eines Tages.
Und ich hoffe, dass dir hier niemand sowas gewünscht hat,das wäre ja abartig.
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt