❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️
28.09.2016 13:38
Zitat von aprilsternchen11:
Hat jemand von euch schon Papierkram erledigt?
Nee, hab ich noch nicht. Muss aber so langsam mal alle Anträge holen.
Jetzt hab ich das mal mit dem Anrufen probiert und bei der Elterngeldstelle komm ich gar nicht durch obwohl Sprechzeiten sind. Und wenn ich klicke für den Antrag (dass ich gerne einen hätte) heißt es man kann sich den im Internet runterladen und dann ausdrucken. Aber es hat halt nicht jeder einen Drucker.
28.09.2016 13:59
Ich hatte heute ja Termin. Mein GMH ist bei 3,5cm und der FA war damit zufrieden. Der Kleine liegt mit dem Kopf nach unten
Das soll jetzt mal schön so bleiben.
Zuckertest wurde heute auch gemacht, aber hab noch keine Werte bekommen. Der nächste Termin ist am 26.10., denke werde dann dort die Werte bekommen.
Das soll jetzt mal schön so bleiben. Zuckertest wurde heute auch gemacht, aber hab noch keine Werte bekommen. Der nächste Termin ist am 26.10., denke werde dann dort die Werte bekommen.
28.09.2016 14:04
Also ich hab auch noch nichts vorbereitet, das kizi ist noch eine reine rumpelkammer, keine Anträge, die Babysachen sind auch noch in den Kisten und irgendwie hab ich noch gar keine Lust was zu kaufen bzw zu erledigen
Was ich definitiv wieder in die kliniktasche packen werde sind einmalwaschlappen, finde den wochenfluss eklig und hab mich oft gewaschen, da war mir das zum wegschmeißen lieber als meinen normalen Waschlappen. Werde auch wieder mehr shirts einpacken, man schwitzt ja doch viel nach Geburt. Den Rest passend für 3 Tage und hoffe dass ich nicht länger bleiben muss
Das mit den Säften ist eine echt gute Idee, ich hatte mir damals malzbier mitgenommen zwecks der milchanregung
Dezmama das ja heftig mit dem kindsvater, bist du noch zusammen mit ihm? Ich versteh zwar warum man nicht aus Bayern wegwill aber wenn ich ein neues Leben woanders begonnen hab, kann ich doch nicht einfach abhauen
Was ich definitiv wieder in die kliniktasche packen werde sind einmalwaschlappen, finde den wochenfluss eklig und hab mich oft gewaschen, da war mir das zum wegschmeißen lieber als meinen normalen Waschlappen. Werde auch wieder mehr shirts einpacken, man schwitzt ja doch viel nach Geburt. Den Rest passend für 3 Tage und hoffe dass ich nicht länger bleiben muss
Das mit den Säften ist eine echt gute Idee, ich hatte mir damals malzbier mitgenommen zwecks der milchanregung
Dezmama das ja heftig mit dem kindsvater, bist du noch zusammen mit ihm? Ich versteh zwar warum man nicht aus Bayern wegwill aber wenn ich ein neues Leben woanders begonnen hab, kann ich doch nicht einfach abhauen
28.09.2016 14:43
Ich hab bis jetzt auch nix vorbereitet und so langsam kommt bei mir deswegen auch die Unruhe hoch... Morgen geh ich früh gleich zum Jugendamt und lass mich beraten, hab da gerade angerufen,kann da einfach vorbeikommen
Mir geht's vorallem wie viel elternzeit beantrage ich bei meinem Arbeitgeber und kann ich vielleicht mein elterngeld splitten auf 14-18 Monate
Weil im Grunde finde ich es immer bescheuert wenn man 12 Monate elterngeld bekommt man eigentlich nur 10 Monate weil ja die ersten zwei Monate auf das mitterschaftsgeld angerechnet werden und das nervt mich irgendwie
Vielleicht kann ich ja auch erst elterngeld ab Monat 2-14 bekommen und nicht ab Geburt
Wenn jemand Bescheid weiß gern her mit euren Tipps und Tricks
Ja ansonsten... Kleidung hab ich schon einiges... Ansonsten fehlt noch
-Beistellbett +Zubehör
-Hochstuhl mit neugeborenen Einsatz(Trip trap)
-Nestchen fürs elternbett
-Stillkissen (will da so ein Mond und nicht so ein großes wenn jemand Empfehlungen hat immer her damit
)
-Kinderwagen Kombi+Zubehör
-Babyschale + Zubehör
-puckdecke
-Krabbeldecke
-Babylon
-nachtlicht zum stillen
....
Hab ich was vergessen
Aber denke das ist das wichtigste, den Rest kann man immer noch besorgen oder
Jaaaaaa Klinik Tasche... Wird bei mir ein Problem
Keine Ahnung
ist zu lange her
Kindergeldantrag und elterngeld Antrag liegen bei uns im Jugendamt, Kindergeldstelle und meldeamt einfach aus
Also ist das kein Problem
Mir geht's vorallem wie viel elternzeit beantrage ich bei meinem Arbeitgeber und kann ich vielleicht mein elterngeld splitten auf 14-18 Monate
Weil im Grunde finde ich es immer bescheuert wenn man 12 Monate elterngeld bekommt man eigentlich nur 10 Monate weil ja die ersten zwei Monate auf das mitterschaftsgeld angerechnet werden und das nervt mich irgendwie
Vielleicht kann ich ja auch erst elterngeld ab Monat 2-14 bekommen und nicht ab Geburt
Wenn jemand Bescheid weiß gern her mit euren Tipps und Tricks
Ja ansonsten... Kleidung hab ich schon einiges... Ansonsten fehlt noch
-Beistellbett +Zubehör
-Hochstuhl mit neugeborenen Einsatz(Trip trap)
-Nestchen fürs elternbett
-Stillkissen (will da so ein Mond und nicht so ein großes wenn jemand Empfehlungen hat immer her damit
) -Kinderwagen Kombi+Zubehör
-Babyschale + Zubehör
-puckdecke
-Krabbeldecke
-Babylon
-nachtlicht zum stillen
....
Hab ich was vergessen
Aber denke das ist das wichtigste, den Rest kann man immer noch besorgen oder
Jaaaaaa Klinik Tasche... Wird bei mir ein Problem
Keine Ahnung
ist zu lange her
Kindergeldantrag und elterngeld Antrag liegen bei uns im Jugendamt, Kindergeldstelle und meldeamt einfach aus
Also ist das kein Problem
28.09.2016 14:57
*mal kurz reinschleich * vivi ich hatte /hab das kissen hier und meine kinder lieben es noch heute !(is von theraline) lg mucki http://mytoys.scene7.com/is/image/myToys/ext/16532 15-01.jpg?$rtf_mt_prod-main_xl$
*wieder raus schleich *
*wieder raus schleich *
28.09.2016 15:18
http://de.dawanda.com/product/100757911-baby-hoern chen-babynest-sterne-2
http://de.dawanda.com/product/105858943-babydecke- kinderdecke-minky-regenwolke-135x100
http://de.dawanda.com/product/100195771-stillkisse n
http://de.dawanda.com/product/102785967-babynest-p ink-weiss-wolken-sterne-pastell
Nur mal ne Auswahl was ich mir so vorgestellt habe
http://de.dawanda.com/product/105858943-babydecke- kinderdecke-minky-regenwolke-135x100
http://de.dawanda.com/product/100195771-stillkisse n
http://de.dawanda.com/product/102785967-babynest-p ink-weiss-wolken-sterne-pastell
Nur mal ne Auswahl was ich mir so vorgestellt habe
28.09.2016 16:00
Zitat von Bradana:
Also ich hab auch noch nichts vorbereitet, das kizi ist noch eine reine rumpelkammer, keine Anträge, die Babysachen sind auch noch in den Kisten und irgendwie hab ich noch gar keine Lust was zu kaufen bzw zu erledigen![]()
Was ich definitiv wieder in die kliniktasche packen werde sind einmalwaschlappen, finde den wochenfluss eklig und hab mich oft gewaschen, da war mir das zum wegschmeißen lieber als meinen normalen Waschlappen. Werde auch wieder mehr shirts einpacken, man schwitzt ja doch viel nach Geburt. Den Rest passend für 3 Tage und hoffe dass ich nicht länger bleiben muss![]()
Das mit den Säften ist eine echt gute Idee, ich hatte mir damals malzbier mitgenommen zwecks der milchanregung![]()
Dezmama das ja heftig mit dem kindsvater, bist du noch zusammen mit ihm? Ich versteh zwar warum man nicht aus Bayern wegwill aber wenn ich ein neues Leben woanders begonnen hab, kann ich doch nicht einfach abhauen![]()
Huhu
Ne sind nicht mehr zusammen , naja
wird schon
28.09.2016 16:49
Huhu
Wir haben alles beisammen. Und die Kliniktasche ist fertig, bzw sie wird jetzt wieder bestückt - hatte sie nun die letzten Tage im KH dabei.
Kinderzimmer naja...wir müssen erst umziehen, aber vorhanden ist alles. Muss nur aufgebaut werden.
Wir haben alles beisammen. Und die Kliniktasche ist fertig, bzw sie wird jetzt wieder bestückt - hatte sie nun die letzten Tage im KH dabei.
Kinderzimmer naja...wir müssen erst umziehen, aber vorhanden ist alles. Muss nur aufgebaut werden.
28.09.2016 17:07
ich habe bisher au nix gekauft und nix gerichtet.
Kp was man alles brauch. Beim ersten wusste ich irgendwie mehr Bescheid als jetzt beim 3.
Und ich habe ja nur noch Maximal 67 Tage Zeit damit
Kp was man alles brauch. Beim ersten wusste ich irgendwie mehr Bescheid als jetzt beim 3.
Und ich habe ja nur noch Maximal 67 Tage Zeit damit
28.09.2016 17:14
Ich habe auch noch nix gerichtet. Jetzt müssen wir erstmal den Garten winterfest machen, dann ist das Haus dran. Müssen leider das ganze Schlafzimmer umstellen noch. Und vor allem ist auch noch nix gewaschen, also Kinderwagen und so haben wir ja noch vom Großen, aber das Zeug steht seit 8 Jahren am Dachboden. Wird mit Glück Ende Oktober, dann hat meine Mama Urlaub, denke, dann macht sie auch nen Großteil. Mein Mann hatte seit April keinen richtigen Urlaub mehr. Es bleibt so viel an mir hängen, nur inzwischen komm ich halt an meine Grenzen.
28.09.2016 17:39
Also die Anträge habe ich alle außer Geburtstag ausgefüllt und in den Ordner getan.
Klamotten habe ich mit dem Zuge Herbst/Winter umstellung mit hochgenommen vom Keller und gewaschen.
Kliniktasche werde ich wahrscheinlich irgendann nach der 32. Woche machen...
Sonst hatte ich heute FA Termin alles super GMH 4 cm, Kind sitzt
und ca 1300g und 39cm Bild stelle ich in den Bilderthread
Er meinte er wird sich schon noch drehen und falls er was besonderes sein möchte darf ich gerne in BEL gebären. Habe es ja jetzt drei Mal bewiesen, dass ich meine Kinder ohne Probleme rausbekomme und sie werden ja nicht sehr groß
von 3000-3400g waren es.
Klamotten habe ich mit dem Zuge Herbst/Winter umstellung mit hochgenommen vom Keller und gewaschen.
Sonst hatte ich heute FA Termin alles super GMH 4 cm, Kind sitzt
und ca 1300g und 39cm Bild stelle ich in den Bilderthread Er meinte er wird sich schon noch drehen und falls er was besonderes sein möchte darf ich gerne in BEL gebären. Habe es ja jetzt drei Mal bewiesen, dass ich meine Kinder ohne Probleme rausbekomme und sie werden ja nicht sehr groß
von 3000-3400g waren es.
28.09.2016 17:49
Zitat von Mami101215:
Also die Anträge habe ich alle außer Geburtstag ausgefüllt und in den Ordner getan.
Sonst hatte ich heute FA Termin alles super GMH 4 cm, Kind sitztund ca 1300g und 39cm Bild stelle ich in den Bilderthread
Er meinte er wird sich schon noch drehen und falls er was besonderes sein möchte darf ich gerne in BEL gebären. Habe es ja jetzt drei Mal bewiesen, dass ich meine Kinder ohne Probleme rausbekomme und sie werden ja nicht sehr großvon 3000-3400g waren es.
Wie ich ...Alles erledigt und bis auf das nicht wissende Datum ausgefüllt ♡
Wünsche euch noch einne schönen abend
Bis morgen
28.09.2016 17:55
Ich mach mir so ein Kopf wegen der Geburt.
Ich weiß einfach nicht , ob ich eine normale Geburt wagen soll , oder es nachher bereuen werde , falls doch was schief geht . Mich macht es schon seit Tagen fertig , weil ich mal zum ks tendiere und mal zur einer normalen Geburt.
Ich weiß einfach nicht , ob ich eine normale Geburt wagen soll , oder es nachher bereuen werde , falls doch was schief geht . Mich macht es schon seit Tagen fertig , weil ich mal zum ks tendiere und mal zur einer normalen Geburt.
28.09.2016 17:59
Zitat von 2Caramell4:
Ich weiß einfach nicht , ob ich eine normale Geburt wagen soll , oder es nachher bereuen werde , falls doch was schief geht . Mich macht es schon seit Tagen fertig , weil ich mal zum ks tendiere und mal zur einer normalen Geburt.![]()
Hast du eine Hebamme?
Ich glaube wir hatten das schonmal aber ich vergesse momentan alles
warum hast du denn so ne angst vor einer normalen Geburt
28.09.2016 18:13
Zitat von vivi20:
Zitat von 2Caramell4:
Ich weiß einfach nicht , ob ich eine normale Geburt wagen soll , oder es nachher bereuen werde , falls doch was schief geht . Mich macht es schon seit Tagen fertig , weil ich mal zum ks tendiere und mal zur einer normalen Geburt.![]()
Hast du eine Hebamme?
Ich glaube wir hatten das schonmal aber ich vergesse momentan alleswarum hast du denn so ne angst vor einer normalen Geburt
![]()
Ja weil ich Angst habe, dass es mit einem Not ks endet plus vollnarkose . Ich weiß einfach nicht. Bei meinem Sohn musste ich über die Geburt keine Gedanken machen. Da stand ks fest und andere Möglichkeit hatte ich nicht . Diesmal habe ich eine andere bessere Möglichkeit und das macht mich fertig
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt