Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
13.10.2016 13:01
Danke Mädels
Mein entbindungstermin ist der 21.12.2016
vivi20
21583 Beiträge
13.10.2016 13:01
Achso ich bin U70
13.10.2016 13:04
Zitat von vivi20:

Soo heute beim Frauenarzt gewesen... Erstes mal ctg... Soweit alles super...die Kleine hat halt noch viel Platz und war mega aktiv, wie immer also ... Blutdruck etwas hoch 160/70... Beobachten wir... Ultraschall haben wir jetzt verschoben... Hab ja gestern erst und mein Frauenärztin fragte ob ich lieber beim nächsten mal nochmal Ultraschall machen will und ich hab natürlich ja gesagt... Also beim nächsten termin Ultraschall am 02.11. 10Uhr
Gebährmutterhals bei 2 cm und der äußere muttermund weich... Soll mich schonen so gut es eben geht und wenn irgendwas ist sofort kommen
...

das hört sich doch alles gut an, das mitn Blutdruck gibt sich bestimmt wieder - naja gut das mit den 2 cm hört sich nicht so toll an - hat dein Arzt da nix weiter gesagt? Finde das für deine Woche echt sehr wenig möchte dich aber auch nicht verunsichern und weiß auch nicht wie dein GMH die ganze Zeit war.
13.10.2016 13:05
Zitat von vivi20:

Achso ich bin U70

Ich hab noch ca 30 Tage bis zum KS
13.10.2016 13:10
Zitat von Mami0813:

Zitat von brini88:

Zitat von Mami0813:

ahh wurde mein Beitrag doch nicht übersehen

Ja ich werde weiter berichten

Achja, Bildchen vom US ist im Bilderthread

Nein, hab dich auch nicht überlesen. Ich finde es super, dass dein neuer Freund deine Mäuse akzeptiert und ich drück fest die Daumen, dass er DER ist

danke das kann ich gebrauchen. Möcht auch einfach nur mal Glück im Leben haben
Habe halt dennoch echt Angst das es wieder nix ist.
Aber wie ich nun raus fand hat er auch Angst. Aber so ist das wenn man oft verletzt wird.
Aber er verkörpert im Moment alles was ich suchte. und das er mit der Kleinen so super umgeht ist viel Wert. Genauso mein Hund. is der erste der so gut akzeptiert wird das mein Hund sehr gut hört und ihn auch nicht Anspringt bei betreten der Wohnung bzw. halt nicht die ganze Zeit.

Und mein Freund räumt hier auch mit auf und kocht sogar öfter Selbst nachts als ich nicht aufwachte und meine Kleine zur Toilette musste ist er aufgestanden. hatte ich nicht mal mit bekommen

Bin mal gespannt wie es ist wenn das Baby kommt. Denn das ist ja oft schon ne Herausforderung für gestandene Beziehungen. Aber er sagt zumindest mal das er mir da auch hilft und mich unterstützt. Auch Nachts wenn ich mal nicht kann und voll fertig bin

Aaaaber wenns weiter so gut läuft hab ich wenigstens noch Männliche Unterstützung bei der Geburt und muss sie nicht "alleine" durchstehen.

Wobei dann wieder die Gedanken kommen, soll ich ihn wirklich lassen. Ich habe da ja wahnsinnige schmerzen, sehe nicht mehr gut aus etc. Voll bescheuert was man da so denkt

Puhh - versteh deine "Ängste". Es ist halt immer schwierig zu sagen wie es mal sein wird, wenn das Baby dann da ist. Aber ich würde einfach mal abwarten und mit ein bisschen Glück werdet ihr eine richtige Familie - biologisch ist da oftmals unwichtig Ich wünsch es dir und deinen Kids jedenfalls.

Diese Gedanken über die Geburt hat jeder - selbst ich hab jetzt auch mit der Gewichtszunahmen zukämpfen und denk mir, was ist wenn ich nach der Geburt nicht wieder abnehme oder ich doch noch Schwangerschaftsstreifen bekomme etc und wir sind verheiratet und mein Mann hat mich schon in ganz anderen Situationen gesehen Man möchte ja seinen Partner gefallen und das am besten 24h/7 Tage pro Woche
13.10.2016 13:12
Zitat von brini88:

Schön, dass alles super ist

Ich hatte heute auch das erste mal CTG und er hasst es genauso wie seine Geschwister er hat nur dagegen geboxt und sich immer weg gedreht, sodass die Herztöne nicht gut aufgenommen werden konnten, aber soweit alles gut, Muttermund ist zu, der kleine liegt richtig, nur lag er mit dem Gesicht nach hinten sodass es keine schönen Bildchen gab.

Am 27.10. hab ich den Vorstellungstermin im KH und am 28.10. wieder beim FA.

ja das dagegen boxen ist wohl irgendwie normal, bald kann er sich nicht mehr weg drehen

Die kleinen haben es aber auch immer drauf sich dann weg zudrehen wenn man mal schauen will.
vivi20
21583 Beiträge
13.10.2016 13:40
Zitat von vegetable:

Zitat von vivi20:

Soo heute beim Frauenarzt gewesen... Erstes mal ctg... Soweit alles super...die Kleine hat halt noch viel Platz und war mega aktiv, wie immer also ... Blutdruck etwas hoch 160/70... Beobachten wir... Ultraschall haben wir jetzt verschoben... Hab ja gestern erst und mein Frauenärztin fragte ob ich lieber beim nächsten mal nochmal Ultraschall machen will und ich hab natürlich ja gesagt... Also beim nächsten termin Ultraschall am 02.11. 10Uhr
Gebährmutterhals bei 2 cm und der äußere muttermund weich... Soll mich schonen so gut es eben geht und wenn irgendwas ist sofort kommen
...

das hört sich doch alles gut an, das mitn Blutdruck gibt sich bestimmt wieder - naja gut das mit den 2 cm hört sich nicht so toll an - hat dein Arzt da nix weiter gesagt? Finde das für deine Woche echt sehr wenig möchte dich aber auch nicht verunsichern und weiß auch nicht wie dein GMH die ganze Zeit war.

Naja hatte am Anfang 4cm... Dann lange 3 cm... Und seit dem letzten mal 2 cm... Mir macht eher Gedanken das der äußere muttermund weich ist... Ich hatte ja Montag so stechen in dem Bereich und sie meinte das dass stechen Auswirkungen auf den muttermund gehabt haben kann... Soll mich halt zurück halten mit viel stehen und rumlaufen... Wenn irgendwas ist sofort kommen... Wird schon alles
13.10.2016 13:49
Zitat von vivi20:

Zitat von vegetable:

Zitat von vivi20:

...

Naja hatte am Anfang 4cm... Dann lange 3 cm... Und seit dem letzten mal 2 cm... Mir macht eher Gedanken das der äußere muttermund weich ist... Ich hatte ja Montag so stechen in dem Bereich und sie meinte das dass stechen Auswirkungen auf den muttermund gehabt haben kann... Soll mich halt zurück halten mit viel stehen und rumlaufen... Wenn irgendwas ist sofort kommen... Wird schon alles

Das weiche find ich wieder rum nicht so schlimm - hast du 2,0 cm? oder 2,5 oder 2,9? Weil 2,9 hatte ich auch - das war da wo ich stationär lag und die Lungenreife bekam - war ca auch in der Woche die du jetzt bist.
2Caramell4
1422 Beiträge
13.10.2016 14:14
Zitat von vegetable:

Zitat von vivi20:

Zitat von vegetable:

Zitat von vivi20:

...

Das weiche find ich wieder rum nicht so schlimm - hast du 2,0 cm? oder 2,5 oder 2,9? Weil 2,9 hatte ich auch - das war da wo ich stationär lag und die Lungenreife bekam - war ca auch in der Woche die du jetzt bist.

Vivi wie war das denn bei deinem ersten Kind? Mit dem GMH?

Meiner liegt rgendwie immer bei 3-4 cm . Bei meinem Sohn bis zum ks immer knapp 4 cm gewesen ....
vivi20
21583 Beiträge
13.10.2016 14:31
Bei meinem großen war mein Gebärmutterhals auch verkürzt... Hab geguckt,schon ab der 24ssw auf 3cm

Meine Frauenärztin hat nur 2cm gesagt... So steht es auch drin
Mami0813
1928 Beiträge
13.10.2016 15:02
Zitat von vegetable:

Zitat von Mami0813:

Zitat von brini88:

Zitat von Mami0813:

ahh wurde mein Beitrag doch nicht übersehen

Ja ich werde weiter berichten

Achja, Bildchen vom US ist im Bilderthread

Nein, hab dich auch nicht überlesen. Ich finde es super, dass dein neuer Freund deine Mäuse akzeptiert und ich drück fest die Daumen, dass er DER ist

danke das kann ich gebrauchen. Möcht auch einfach nur mal Glück im Leben haben
Habe halt dennoch echt Angst das es wieder nix ist.
Aber wie ich nun raus fand hat er auch Angst. Aber so ist das wenn man oft verletzt wird.
Aber er verkörpert im Moment alles was ich suchte. und das er mit der Kleinen so super umgeht ist viel Wert. Genauso mein Hund. is der erste der so gut akzeptiert wird das mein Hund sehr gut hört und ihn auch nicht Anspringt bei betreten der Wohnung bzw. halt nicht die ganze Zeit.

Und mein Freund räumt hier auch mit auf und kocht sogar öfter Selbst nachts als ich nicht aufwachte und meine Kleine zur Toilette musste ist er aufgestanden. hatte ich nicht mal mit bekommen

Bin mal gespannt wie es ist wenn das Baby kommt. Denn das ist ja oft schon ne Herausforderung für gestandene Beziehungen. Aber er sagt zumindest mal das er mir da auch hilft und mich unterstützt. Auch Nachts wenn ich mal nicht kann und voll fertig bin

Aaaaber wenns weiter so gut läuft hab ich wenigstens noch Männliche Unterstützung bei der Geburt und muss sie nicht "alleine" durchstehen.

Wobei dann wieder die Gedanken kommen, soll ich ihn wirklich lassen. Ich habe da ja wahnsinnige schmerzen, sehe nicht mehr gut aus etc. Voll bescheuert was man da so denkt

Puhh - versteh deine "Ängste". Es ist halt immer schwierig zu sagen wie es mal sein wird, wenn das Baby dann da ist. Aber ich würde einfach mal abwarten und mit ein bisschen Glück werdet ihr eine richtige Familie - biologisch ist da oftmals unwichtig Ich wünsch es dir und deinen Kids jedenfalls.

Diese Gedanken über die Geburt hat jeder - selbst ich hab jetzt auch mit der Gewichtszunahmen zukämpfen und denk mir, was ist wenn ich nach der Geburt nicht wieder abnehme oder ich doch noch Schwangerschaftsstreifen bekomme etc und wir sind verheiratet und mein Mann hat mich schon in ganz anderen Situationen gesehen Man möchte ja seinen Partner gefallen und das am besten 24h/7 Tage pro Woche

Ja da ist was wahres dran. Obwohl ich mir nicht so Gedanken machte bei meinen andren Kids mit meinem Mann. Da war mir das schnurz.

ohhja mim Gewicht hab ich echt arg zu kämpfen. Zumindest die Angst das ich noch zu nehme. Bis jetzt hab ich bissle zugenommen Anfangs und halte nun mein Gewicht. Heißt da baby etc. zunimmt und alles schwerer wird, dass ich gerade abnehme. Meine Hosen rutschen mir auch schon und Oberteile schlabbern (klar nich am Bauch).
Habe ja Hoffnung das wenn das Kind raus flutscht ich dann voll dünn bin
Bis jetzt bin ich aufn guten Weg.
Und mein Freund hat mich auch schon dazu verdonnert Trainieren zu gehen sobald ich kann. Jetzt durch die SS akzeptiert er es aber ne dicke Freundin mag er net auf dauer haben.
Aber ich geb ihm da recht denn ich mag auch keine dicken Männer
Und sobald er kann muss er dann auch Trainieren gehen (hat n kleenes Bäuchlein und wenn ich muss muss er auch)
2Caramell4
1422 Beiträge
13.10.2016 15:11
Zitat von vivi20:

Bei meinem großen war mein Gebärmutterhals auch verkürzt... Hab geguckt,schon ab der 24ssw auf 3cm

Meine Frauenärztin hat nur 2cm gesagt... So steht es auch drin

Aber bist ja schon 31ssw .
Noch paar Wochen und dann ist es nicht mehr so schlimm falls die kleine früher kommt. Hast ja bald alles überstanden

2Caramell4
1422 Beiträge
13.10.2016 15:11
Koche wieder mal kürbissuppe , schon ewig nicht mehr gemacht Was habt ihr heute leckeres gekocht ?
Mami0813
1928 Beiträge
13.10.2016 15:19
Habe heute beim Arzt das Ding für den Antrag abgeholt. Es nennt sich Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung.
Eine Ausfertigung schickt man an die KK die andre behält man oder leitet sie dem AG weiter.

-------------------------------------------------- -------------------

War heute ja bei der neuen Doula. Sie heißt Franziska und ist super lieb. Also sie wird mich zur Geburt begleiten. Haben ein bisschen den Ablauf besprochen und so.
Sie kommt auch nächste Woche zur Kreissaal anmeldeung mit und Chefarzt Gespräch

2Caramell4
1422 Beiträge
13.10.2016 15:26
Zitat von Mami0813:

Habe heute beim Arzt das Ding für den Antrag abgeholt. Es nennt sich Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung.
Eine Ausfertigung schickt man an die KK die andre behält man oder leitet sie dem AG weiter.

-------------------------------------------------- -------------------

War heute ja bei der neuen Doula. Sie heißt Franziska und ist super lieb. Also sie wird mich zur Geburt begleiten. Haben ein bisschen den Ablauf besprochen und so.
Sie kommt auch nächste Woche zur Kreissaal anmeldeung mit und Chefarzt Gespräch

Ist ja ein großes Mädchen schon
Ich bin schon sooooo gespannt wie viel meiner in 5 Tagen wiegt in der 27+3ssw wog der kleine 960gr hoffentlich hat er in den 2 Wochen gut zugelegt. Mein FA sagt und errechnet die Größe des Kindes gar nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt