Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
13.05.2016 14:38
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

So langsam fangen bei mir die "Nebenwirkungen" auch an Mir ist Dauerübel aber gott sei Dank noch ohne Erbrechen und meine Brüste schmerzen so arg, dass kenne ich von keiner SS bisher.

Also wir lassen ja die Nackenfalte machen, haben sie bei den Jungs auch machen lassen. Wir werden aber auch die FD machen lasssen.

Mit FD meinst du Feindiagnostik ,oder? ... ist die nicht eh immer ...zumindest bei meinem großen war die einfach so
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.05.2016 14:39
Zitat von vivi20:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

So langsam fangen bei mir die "Nebenwirkungen" auch an Mir ist Dauerübel aber gott sei Dank noch ohne Erbrechen und meine Brüste schmerzen so arg, dass kenne ich von keiner SS bisher.

Also wir lassen ja die Nackenfalte machen, haben sie bei den Jungs auch machen lassen. Wir werden aber auch die FD machen lasssen.

Mit FD meinst du Feindiagnostik ,oder? ... ist die nicht eh immer ...zumindest bei meinem großen war die einfach so

Ja genau, nein es gibt noch einmal eine Spezielle, und die wird im KH bei uns gemacht. Also zumindest es ist bei uns so
Mami0813
1928 Beiträge
13.05.2016 15:30
Zitat von Anicay:

Zitat von Mucki291207:

Zitat von Kampfzwerg2016:

Also eigentlich weiss sie das gar nicht das wir bei einem anderen Arzt waren und ausgelöst haben. Der war ja auch sehr lieb, nur hat der ja gleich von Ausschabung geredet als man in der 7ten Woche immer noch nix von einem Baby gesehen hat. Wollte direkt Termin machen und dann neu anfangen. Also auch nicht so toll.

Ja es belastet mich sehr. Kann nicht einschlafen und nur am überlegen was ich machen soll.

Wünsche euch auch eine gute Nacht

Liebe grüße

*ich schleich mich mal kurz rein . *

wenn du so offensichtlich abgewimmelt wirst , würde ich definitiv einen wechsel vornehmen .
Und ja du kannst sooooo oft du willst den FA wechseln . (hab von einer freundin gehört , das es die freie Arztwahl ist )

und wenn du dann vielleicht eine/n kompetenten neue/n FA gefunden hast , dann kannst ja nochmal zur deiner jetztigen FA gehen und ihr mal gehörig den Kopfwaschen . Den ich finde schon das sie dich fast zweiter Klasse behandelt . So von wegen ach die Dicke , naja dann mach ich mal schnell schnell . Auch du hast das recht auf eine kompetente und fachliche Behandlung .

*wieder rausschleich*

ich schleiche mich auch kurz rein...
Das Wechseln stimmt so nicht ganz. Man kann es immer, außer in der Schwangerschaft.
Der erste behandelnde Arzt bekommt eine Pauschale von der Kasse und davon werden alle Leistungen gezahlt.
Ob ein Wechsel nur nach einem Quartal oder einem Trimester erfolgen kann, kann ich gerade nicht sagen.
Mir wurde schon ein Termin zur Ausschabung wegen fehlenden Herzschlag gegeben und mein Mucki hat gelebt und turnt bei mittlerweile 19 SSW ziemlich fies in mir rum.
Ich habe von dem neuen Frauenarzt die private Rechnung erhalten. Ich werde bei meiner KK trotzdem um Kulanz bitten, obwohl sie es laut Gestz nicht müssen.

Falls es mehr interessiert, kann ich euch gerne den Gesetzestext raus suchen.

Kampfzwerg, hör auf dein Bauch!!!
Ich konnte nicht mehr zu dem ersten Arzt gehen, solch eine Angst hatte ich! Meine neue Ärztin ist super und sie sagt immer wie schön mein Kind sei. Ich denke sowas braucht eine werdende Mutter und nicht noch immer rauf auf den Kopf.

Lieben Gruß

rausschleich

also bei meinem Großen habe ich alle nase lang den FA gewechselt. War kein Problem. Das war aber auch 2008.
Aaaaber wir haben in Deutschland freie Ärztewahl. Klar wenn man so ein Vertrag macht wie der Hausarztvertrag dann ist das klar. Aber sonst ist man sicher nicht an einen Arzt gebunden. Und schon gar nicht wenn der so drauf ist. Aber wer weiß vlt hat sich ja auch was geändert. Aaaber wenn ein Arzt nicht richtig behandelt SOFORT melden und dann sagen das man wechseln will. Ich informier mich mal über die freie Arztwahl. Kommt mir ein bisschen komisch vor
Anicay
420 Beiträge
13.05.2016 17:08
Zitat von Mami0813:

Zitat von Anicay:

Zitat von Mucki291207:

Zitat von Kampfzwerg2016:

Also eigentlich weiss sie das gar nicht das wir bei einem anderen Arzt waren und ausgelöst haben. Der war ja auch sehr lieb, nur hat der ja gleich von Ausschabung geredet als man in der 7ten Woche immer noch nix von einem Baby gesehen hat. Wollte direkt Termin machen und dann neu anfangen. Also auch nicht so toll.

Ja es belastet mich sehr. Kann nicht einschlafen und nur am überlegen was ich machen soll.

Wünsche euch auch eine gute Nacht

Liebe grüße

*ich schleich mich mal kurz rein . *

wenn du so offensichtlich abgewimmelt wirst , würde ich definitiv einen wechsel vornehmen .
Und ja du kannst sooooo oft du willst den FA wechseln . (hab von einer freundin gehört , das es die freie Arztwahl ist )

und wenn du dann vielleicht eine/n kompetenten neue/n FA gefunden hast , dann kannst ja nochmal zur deiner jetztigen FA gehen und ihr mal gehörig den Kopfwaschen . Den ich finde schon das sie dich fast zweiter Klasse behandelt . So von wegen ach die Dicke , naja dann mach ich mal schnell schnell . Auch du hast das recht auf eine kompetente und fachliche Behandlung .

*wieder rausschleich*

Das Wechseln stimmt so nicht ganz. Man kann es immer, außer in der Schwangerschaft.
Der erste behandelnde Arzt bekommt eine Pauschale von der Kasse und davon werden alle Leistungen gezahlt.
Ob ein Wechsel nur nach einem Quartal oder einem Trimester erfolgen kann, kann ich gerade nicht sagen.
Mir wurde schon ein Termin zur Ausschabung wegen fehlenden Herzschlag gegeben und mein Mucki hat gelebt und turnt bei mittlerweile 19 SSW ziemlich fies in mir rum.
Ich habe von dem neuen Frauenarzt die private Rechnung erhalten. Ich werde bei meiner KK trotzdem um Kulanz bitten, obwohl sie es laut Gestz nicht müssen.

Ich konnte nicht mehr zu dem ersten Arzt gehen, solch eine Angst hatte ich! Meine neue Ärztin ist super und sie sagt immer wie schön mein Kind sei. Ich denke sowas braucht eine werdende Mutter und nicht noch immer rauf auf den Kopf.

Lieben Gruß

rausschleich

also bei meinem Großen habe ich alle nase lang den FA gewechselt. War kein Problem. Das war aber auch 2008.
Aaaaber wir haben in Deutschland freie Ärztewahl. Klar wenn man so ein Vertrag macht wie der Hausarztvertrag dann ist das klar. Aber sonst ist man sicher nicht an einen Arzt gebunden. Und schon gar nicht wenn der so drauf ist. Aber wer weiß vlt hat sich ja auch was geändert. Aaaber wenn ein Arzt nicht richtig behandelt SOFORT melden und dann sagen das man wechseln will. Ich informier mich mal über die freie Arztwahl. Kommt mir ein bisschen komisch vor

Silver1985
3650 Beiträge
13.05.2016 17:48
Also ich werde Nackenfaltenmessung nächste Woche machen lassen.
Mucki291207
5983 Beiträge
14.05.2016 06:04
Zitat von Anicay:

Zitat von Mami0813:

Zitat von Anicay:

Zitat von Mucki291207:

...

Lieben Gruß

rausschleich

aber selbst wenn man mit der KK redet und die situation erklärt und die dann das ok geben ist es möglich ! (gab hier bei MC schon mal einen Fall wo es auch ging )
meiner meinung nach steht in dem schreiben (so lese ich es raus ) , das es nicht schön wäre aber es machbar ist .
tanjaloca21
180 Beiträge
14.05.2016 15:20
Hi ihr. Hatte viel um die Ohren, hab aber mitgelesen^^
Puh mit FA Wechsel kenne ich mich gar nicht aus, aber ich würde mir sowas niemals bieten lassen. Würde die Ärztin definitiv melden.

Gestern war auch so ein scheiß Tag im Restaurant. Ich hab die ganze Zeit Getränke weggetragen (der Raum ist sehr groß), beim Tische wischen geholfen, Besteck poliert, an der Theke geholfen, ich war überall. Wir haben noch ein anderes Restaurant, die waren vorher fertig und kamen zum helfen. Nach 5 Std war fast alles fertig und ich setze mich kurz. Waren keine 30 Sek. vorbei, sieht das die eine vom anderen Restaurant und blafft mich an, was ich da rumsitze. Ne andere "Also echt, dann gehen wir heim. Sollen die das selbst machen." Gut, dass ich schwanger bin, hat sich noch nicht rumgesprochen, aber trotzdem eine Frechheit. Hab der das dann später mit der SS gesagt und ihr ne Ansage gemacht.
Meine Ausbilderin weiß es ja. Gestern und heute haben wieder welche spontan frei bekommen, aber ich nicht. Komme mir leicht verarscht vor. Wenigstens wurde mein Pfingstferienurlaub genehmigt. Drecksladen.
Little81
3714 Beiträge
15.05.2016 09:44
Zitat von Mama-u-Krümmel:

Zitat von Engelchnk:

Lasst ihr eigentlich alle die nackenfaltenmessung machen?!

Nein. Nur das Standardprogramm.

Selbst Toxoplasmose mach ich nicht mehr.

Ich auch nicht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
17.05.2016 08:58
Guten Morgen Mädels,
habt ihr Pfingsten gut überstanden?
Mami101215
401 Beiträge
17.05.2016 09:16
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen Mädels,

Ja, doch. Bei uns hier sind ja jetzt Ferien zwei Wochen. Und ich bin schon wieder krank. Kaum bin ich schwanger bin ich wieder nur krank...erst vor drei wochen, das ist total anstrengend!
Und bei euch?
Bradana
2275 Beiträge
17.05.2016 09:48
Guten morgen,
Pfingsten haben wir auch gut überstanden.
Gute Besserung Mami

Ich hab heute meinen ersten fa-Termin und bin so aufgeregt. Freut mich schon so mein bresal endlich zu sehn
17.05.2016 09:52
Zitat von Bradana:

Guten morgen,
Pfingsten haben wir auch gut überstanden.
Gute Besserung Mami

Ich hab heute meinen ersten fa-Termin und bin so aufgeregt. Freut mich schon so mein bresal endlich zu sehn

Viel Spaß
Wie weit bist du denn jetzt?
Bradana
2275 Beiträge
17.05.2016 10:59
Danke dir, bin jetzt 7+4
Pusteblume13
20311 Beiträge
17.05.2016 11:55
Zitat von Mami101215:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen Mädels,

Ja, doch. Bei uns hier sind ja jetzt Ferien zwei Wochen. Und ich bin schon wieder krank. Kaum bin ich schwanger bin ich wieder nur krank...erst vor drei wochen, das ist total anstrengend!
Und bei euch?

Dir gute Besserung

Mir ist Dauerübel aber sonst ist alles ok
17.05.2016 12:25
huhu,

ja Pfingsten gut überstanden

Oh,diese Übelkeit kenn ich, bei mir zum Glück nur noch am Abend.

Ich hatte heute Nacht ganze 4 Std schlaf. Bin jetzt fast mitn Haushalt fertig und leg mich gleich mal schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt