Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Mama_Cindy
132 Beiträge
23.06.2020 17:31
Zitat von Princess2016:

Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Sinama:

...


Oh doch, seit dem Test merke ich es sehr extrem. Davor hab ich es auch gehabt, schon es aber auf den Stress weil ich die Kündigung meiner Arbeit bekam und mir schleunigst wieder neue Arbeit suchen wollte. Übelkeit bzw Brechreiz ist der kleinste Übel diesmal. Migräne ist schlimmer. Bei unserem großen war es umgekehrt. Übelkeit bis zur Geburt.


Ohje. Aktuell ist ja auch das Wetter nicht ganz so einfach, was Kopfschmerzen und Co. angeht. Hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht.

Das mit deiner Arbeit tut mir leid. Hast du denn inzwischen was gefunden, bzw. wie machst du das mit einem neuen Arbeitgeber? Man muss ja nicht sagen, dass man schwanger ist, aber wenn man es verschweigt, nehmen es einem schon die Leute übel. Und lange lässt es sich wahrscheinlich auch nicht verbergen


Ich war am Bewerbungen schreiben, hatte ein Vorstellungstermin bei einer Zeitarbeitsfirma gehabt, am Freitag bevor ich Montags den Test gemacht habe. Ich hab mich ja drauf gefreut das ich bald ein Anruf bekomme, tja musste anrufen und sagen das dass nix wird. Auf Grund wegen der Sicherheit dürfen sie mich nicht mehr einstellen beim Kunden, und dann sieht das blöd aus wenn ich eh nur ein paar Monate da gewesen wäre. Hab mich jetzt ans Jobcenter gewendet.


Herzlich Willkommen auch von mir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Doofe Frage...darf ein Chef jemanden in der Schwangerschaft überhaupt kündigen? Ich dachte ich hätte da mal irgendwas gehört...vll ist das ja unabhängig davon, ob man von der Schwangerschaft gewusst hat oder nicht
Celinii
211 Beiträge
23.06.2020 17:46
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

...


Ohje. Aktuell ist ja auch das Wetter nicht ganz so einfach, was Kopfschmerzen und Co. angeht. Hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht.

Das mit deiner Arbeit tut mir leid. Hast du denn inzwischen was gefunden, bzw. wie machst du das mit einem neuen Arbeitgeber? Man muss ja nicht sagen, dass man schwanger ist, aber wenn man es verschweigt, nehmen es einem schon die Leute übel. Und lange lässt es sich wahrscheinlich auch nicht verbergen


Ich war am Bewerbungen schreiben, hatte ein Vorstellungstermin bei einer Zeitarbeitsfirma gehabt, am Freitag bevor ich Montags den Test gemacht habe. Ich hab mich ja drauf gefreut das ich bald ein Anruf bekomme, tja musste anrufen und sagen das dass nix wird. Auf Grund wegen der Sicherheit dürfen sie mich nicht mehr einstellen beim Kunden, und dann sieht das blöd aus wenn ich eh nur ein paar Monate da gewesen wäre. Hab mich jetzt ans Jobcenter gewendet.


Herzlich Willkommen auch von mir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Doofe Frage...darf ein Chef jemanden in der Schwangerschaft überhaupt kündigen? Ich dachte ich hätte da mal irgendwas gehört...vll ist das ja unabhängig davon, ob man von der Schwangerschaft gewusst hat oder nicht


Da herrscht soweit ich weiß Kündigungsschutz. Aber der Arbeitgeber muss von der Schwangerschaft wissen oder man muss es innerhalb von 2 Wochen nach der Kündigung mitteilen.

Aber sogar wenn man es nicht wusste und es später mitteilt, sollte die Kündigung unwirksam sein, wenn man das Nichtwissen belegen kann. Das ist mein Stand.
Princess2016
408 Beiträge
23.06.2020 17:49
Zitat von Celinii:

Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Sinama:

...


Ich war am Bewerbungen schreiben, hatte ein Vorstellungstermin bei einer Zeitarbeitsfirma gehabt, am Freitag bevor ich Montags den Test gemacht habe. Ich hab mich ja drauf gefreut das ich bald ein Anruf bekomme, tja musste anrufen und sagen das dass nix wird. Auf Grund wegen der Sicherheit dürfen sie mich nicht mehr einstellen beim Kunden, und dann sieht das blöd aus wenn ich eh nur ein paar Monate da gewesen wäre. Hab mich jetzt ans Jobcenter gewendet.


Herzlich Willkommen auch von mir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Doofe Frage...darf ein Chef jemanden in der Schwangerschaft überhaupt kündigen? Ich dachte ich hätte da mal irgendwas gehört...vll ist das ja unabhängig davon, ob man von der Schwangerschaft gewusst hat oder nicht


Da herrscht soweit ich weiß Kündigungsschutz. Aber der Arbeitgeber muss von der Schwangerschaft wissen oder man muss es innerhalb von 2 Wochen nach der Kündigung mitteilen.

Aber sogar wenn man es nicht wusste und es später mitteilt, sollte die Kündigung unwirksam sein, wenn man das Nichtwissen belegen kann. Das ist mein Stand.


Danke dir
Gesetzlich gesehen nein darf er nicht kündigen, ABER ich hab die Frist übergangen dagegen Widerspruch einzulegen da ich erst Wochen später erfuhr das ich schwanger bin.
Ich würde im April für nach der Probezeit Ende Mai gekündigt, war am 31.5 das letzte mal anwesend und das Schreiben würde am 22.4 ausgestellt. Hab aber allerdings erst am 8.6 von der SS erfahren.
Celinii
211 Beiträge
23.06.2020 21:43
Zitat von Princess2016:

Zitat von Celinii:

Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Princess2016:

...


Herzlich Willkommen auch von mir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Doofe Frage...darf ein Chef jemanden in der Schwangerschaft überhaupt kündigen? Ich dachte ich hätte da mal irgendwas gehört...vll ist das ja unabhängig davon, ob man von der Schwangerschaft gewusst hat oder nicht


Da herrscht soweit ich weiß Kündigungsschutz. Aber der Arbeitgeber muss von der Schwangerschaft wissen oder man muss es innerhalb von 2 Wochen nach der Kündigung mitteilen.

Aber sogar wenn man es nicht wusste und es später mitteilt, sollte die Kündigung unwirksam sein, wenn man das Nichtwissen belegen kann. Das ist mein Stand.


Danke dir
Gesetzlich gesehen nein darf er nicht kündigen, ABER ich hab die Frist übergangen dagegen Widerspruch einzulegen da ich erst Wochen später erfuhr das ich schwanger bin.
Ich würde im April für nach der Probezeit Ende Mai gekündigt, war am 31.5 das letzte mal anwesend und das Schreiben würde am 22.4 ausgestellt. Hab aber allerdings erst am 8.6 von der SS erfahren.


Ja aber selbst dann könnte man eventuell was machen... Allerdings ist der 8.6. Auch schon wieder bisschen her. Hab paar Jahre in Kanzleien gearbeitet da gab es einige solche Fälle.

Aber glaube das ist immer schwierig zu beweisen...

"Das Überschreiten dieser Frist ist unschädlich, wenn die Überschreitung auf Gründen basiert, für die die Schwangere nichts kann (z. B. sie wusste selbst nicht, dass sie im Zeitpunkt der Kündigung schwanger war) und die Mitteilung unverzüglich nachgeholt wird"
Princess2016
408 Beiträge
23.06.2020 22:09
Ich hab alles versucht, aber kommt nix dabei raus.
Ich sag mal so, da ich nur befristet war bis November, wäre der ausgelaufen. Ich geniess es im Moment, auch wenn mir Gedanken um das Finanzielle mach, weil das ziemlich überraschend kam, aber mit meinen Beschwerden hätte ich auf Dauer eh nicht lang durch gehalten, da ich im Verkauf an der Kasse gesessen habe mit dem Mundschutz um die Nase.
Von daher bin ich froh wenn ich die Dinger nur im Bus oder beim einkaufen tragen muss.
Celinii
211 Beiträge
24.06.2020 10:21
Zitat von Princess2016:

Ich hab alles versucht, aber kommt nix dabei raus.
Ich sag mal so, da ich nur befristet war bis November, wäre der ausgelaufen. Ich geniess es im Moment, auch wenn mir Gedanken um das Finanzielle mach, weil das ziemlich überraschend kam, aber mit meinen Beschwerden hätte ich auf Dauer eh nicht lang durch gehalten, da ich im Verkauf an der Kasse gesessen habe mit dem Mundschutz um die Nase.
Von daher bin ich froh wenn ich die Dinger nur im Bus oder beim einkaufen tragen muss.


Das glaub ich dir. Das stell ich mir auch wahnsinnig anstrengend vor
Princess2016
408 Beiträge
24.06.2020 12:24


So das bin ich bei 17+0. Ich sehe aus wie ein Walross und fühl mich wie ein Walross.
Reset
3711 Beiträge
24.06.2020 12:31
Toller Bauch und noch herzlich willkommen hier. Das mit der Kündigung ist natürlich Mist
Reset
3711 Beiträge
24.06.2020 12:32
Ich hab heute morgen auch mal wieder Bildchen gemacht. 17+3

[/quote]
MeMoMa
1405 Beiträge
24.06.2020 12:39
je nachdem was ich anhabe, ist der Bauch schon voll groß
das Bild ist von gestern abend, kurz vorm schlafen gehen 15+3

das ist vom Sonntag 15+1

ElinaSimone
55 Beiträge
24.06.2020 15:47


Bin jetzt 13+4..man sieht eine kleine Welle bisher war mein kleiner Rettungsring genau darauf, aber so langsam schiebt sich da eine kleine Mango raus vom Schambein her. Die Kindergärtnerinnen von meinem Sohn ahnen schon etwas bzw merke ich dass mir die Leute langsam "unauffällig" auf den Bauch schauen um zu sehen ob sich ihre Vermutung bestätigt.. Sie könnten auch einfach fragen

Bin gespannt, beim 2. Kind soll es ja doch etwas schneller gehen mit dem Bauch.. Denke jetzt geht es dann Centimeter um Centimeter weiter. Eure Bäuche sind zum Teil ja schon richtig schöne Baby Kugeln
Celinii
211 Beiträge
24.06.2020 15:55


Und abends ungefähr nochmal doppelt so groß

Sinama
222 Beiträge
25.06.2020 13:16
Oh wow, tolle Kugeln habt ihr da!

Ich bin ja erst 13+4 und obwohl es das erste Kind ist, ist der Bauch schon ganz schön rund. Habe noch keine Fotos gemacht, weil ich mich noch nicht so richtig wohl fühle, aber reiche bald eins nach. Heute gehe ich das erste Mal schwimmen und bin mal gespannt wie ich mich im Wasser und im Bikini fühle

Hatte heute meinen FA-Termin, alles gesund und munter. Da ich die ersten Wochen ja Probleme mit dem Hämatom hatte, gab es einen Ultraschall umsonst (Arzt wollte sichergehen), aber wie gesagt alles top. Geschlecht konnte man leider noch nicht erkennen.

Mein nächster Termin ist am 31.7., dann bin ich in der 19. Woche und es wird der große Ultraschall gemacht. Dann sollte ich auch das Geschlecht kennen

Wer außer mir rätselt eigentlich noch?
Reset
3711 Beiträge
25.06.2020 13:23
Schön, dass alles gut ist

Ich glaube, es wissen einige noch nicht was es wird. Ich glaube nur die, die diesen Test haben machen lassen. Per Ultraschall gab es, glaube ich, noch kein Outing.
Ich hab heute wieder Termin und bin gespannt, ob es sich zeigt
Princess2016
408 Beiträge
25.06.2020 14:09
Zitat:
Zitat von Reset:

Ich hab heute morgen auch mal wieder Bildchen gemacht. 17+3




Die Größe des Bauches hab ich beim Großen gehabt, da war ich auch ca 4 Monat. Richtig rund, so wie jetzt bei mir, war er erst gegen 6 oder 7 Monat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt