Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
30.06.2020 12:11
Mir war bisher immer bis zur ca 18. Woche extrem übel. Vor 2-3 Tagen war mir auch nochmal sehr übel. Aber an den meisten Tagen geht es mittlerweile
Princess2016
408 Beiträge
30.06.2020 12:44
Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Annalein:

Sooo, hier ist es etwas angenehmer... zwischen Regenschauern und Sonne.
Ansonsten waren heute beide Jungs den Vormittag in der Schule. War schön mal nur die Motte zu haben. Hab auch weder geputzt noch sonst was...
Wie gehts euch so?


Mit geht es gut, immer noch ausser Brechreiz.
Ansonsten hat es heute Vormittag hier auf einmal Gewittert und geschüttet wie aus Eimern.
Seit ca. 12 Uhr ist hier Sonnenschein, aber es hat etwas runter gekühlt, was besser für mich ist, so bin ich Migräne verschont.

Vorhin hab ich, da ich jetzt bei 17+6 bin, etwas verfrüht schon ein leichtes ziehen und wackeln im unteren Bauchbereich gespürt, früher als bei unserem Großen damals.


Bin irgendwie froh, dass ich nicht alleine bin, auch wenn ich es niemand anderem wünsche. Freut mich aber, dass du sonst fit bist!!! Auch hier, bei 14+2, immer noch konstante Übelkeit. Mal mehr, mal weniger, aber immer präsent und abends ganz mies.

Hab immer noch ganz dolle Angst, dass das bis Ende der Schwangerschaft nicht weggeht. Statistisch gesehen gibt es nur ganz ganz wenige Frauen, bei denen sich nach SSW 16 noch etwas besser in die Richtung

Ansonsten geht es mir gut, habe nach Corona langsam wieder Aufträge (bin ja selbstständig) und arbeite in Teilzeit.

Versuche jeden Tag einen langen Spaziergang (1h) zu machen, was mal super funktioniert und ich bin top fit, aber an anderen Tagen muss ich nach 30 Minuten abbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) Habe jetzt auch mit leichtem Schwangerschaftsyoga und -übungen angefangen, nur leider geht es mir dafür nur ca. 1 Mal die Woche gut genug. Bleibe dran.

Dennoch fällt mir mega die Decke auf den Kopf, weil ich ja so wenig unternehmen kann. Lust auf Babysachen shoppen o.ä. habe ich auch nicht. So habe ich mir die Schwangerschaft nicht vorgestellt...


Ich hatte das mit der Übelkeit und Trägheit beim Großen in der Schwangerschaft. Ab dem 4. Monat bis zum Schluss. Damals hatte ich noch meine Eltern, wenn mein Mann arbeiten war, da ist meine Mutter öfters mit mir raus, da es mir allein zu heikel war.
Jetzt sind sie nicht mehr da, mein Mann geht aber arbeiten also muss ich gucken wie ich klar komme.
Heute ist wieder so ein Scheisstag, seit heute morgen Migräne, Übelkeit ohne Ende. Hab grad vorhin ein Kakao, Orangensaft getrunken, ein Brot gegessen und die Folsäure genommen, tja keine 2 Stunden später war es schon wieder draussen.

Beim großen hatte ich ja noch meine feste Arbeitsstelle gehabt, konnte aber ab Mai nicht mehr arbeiten gehen, mir ist alles übern Kopf gewachsen.

Jetzt ist das Problem, bin seit Ende Mai Zuhause da ich im April in der Probezeit gekündigt wurde und die 2 Wochen Frist verstrichen war, um Widerspruch ein zulegen da ich erst fast 4 oder 5 Wchen danach erfuhr das ich schwanger bin. Jetzt bin ich seitdem zu Hause, hatte eigentlich Bewerbungen geschrieben, freute mich nach dem Erstgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma auf den folgenden Rückruf, tja Pustekuchen. Mir fällt die Decke schon wieder auf den Kopf.
Jetzt hoffe ich bloß das diese Zustände immer nur so tageweise ist, und nicht wie bei der ersten SS.
Sinama
222 Beiträge
30.06.2020 12:49
Zitat von Reset:

Mir war bisher immer bis zur ca 18. Woche extrem übel. Vor 2-3 Tagen war mir auch nochmal sehr übel. Aber an den meisten Tagen geht es mittlerweile


Dank dir, du machst mir Hoffnung! Ich möchte doch so gerne mal wieder mit einer Freundin nachmittags ein Eis genießen oder abends mit der Familie grillen können.

Wie läuft es eigentlich bei euch sonst mit der Ernährung? Meine Blutwerte waren vor 1 Monat noch top, aber so langsam mache ich mir Sorgen, da ich mich doch nicht so vielseitig ernähre. Aktuell nehme ich außer Folsäure (und B12) keine Ergänzungsmittel, auch kein Eisen. Versuche, zwischendurch Kürbiskerne zu knabbern. Die gehen gut runter und sind enorm hoch in Eisen. Das verbinde ich mit einer Kiwi oder so, da Vitamin C ja die Eisen-Absorption erleichtert.

Im Allgemeinen habe ich aber nicht das Gefühl, dass ich ernährungstechnisch mir oder meinem Krümel viel Gutes tue. Ich war vorher aber auch extremst gesund unterwegs, da ist der Vergleich halt besonders hart.

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht fange ich wieder mit grünen Smoothies an und "trinke" meinen Salat, wenn ich den sonst nicht runterbekomme
Sinama
222 Beiträge
30.06.2020 12:57
Zitat von Princess2016:

Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Zitat von Annalein:

Sooo, hier ist es etwas angenehmer... zwischen Regenschauern und Sonne.
Ansonsten waren heute beide Jungs den Vormittag in der Schule. War schön mal nur die Motte zu haben. Hab auch weder geputzt noch sonst was...
Wie gehts euch so?


Mit geht es gut, immer noch ausser Brechreiz.
Ansonsten hat es heute Vormittag hier auf einmal Gewittert und geschüttet wie aus Eimern.
Seit ca. 12 Uhr ist hier Sonnenschein, aber es hat etwas runter gekühlt, was besser für mich ist, so bin ich Migräne verschont.

Vorhin hab ich, da ich jetzt bei 17+6 bin, etwas verfrüht schon ein leichtes ziehen und wackeln im unteren Bauchbereich gespürt, früher als bei unserem Großen damals.


Bin irgendwie froh, dass ich nicht alleine bin, auch wenn ich es niemand anderem wünsche. Freut mich aber, dass du sonst fit bist!!! Auch hier, bei 14+2, immer noch konstante Übelkeit. Mal mehr, mal weniger, aber immer präsent und abends ganz mies.

Hab immer noch ganz dolle Angst, dass das bis Ende der Schwangerschaft nicht weggeht. Statistisch gesehen gibt es nur ganz ganz wenige Frauen, bei denen sich nach SSW 16 noch etwas besser in die Richtung

Ansonsten geht es mir gut, habe nach Corona langsam wieder Aufträge (bin ja selbstständig) und arbeite in Teilzeit.

Versuche jeden Tag einen langen Spaziergang (1h) zu machen, was mal super funktioniert und ich bin top fit, aber an anderen Tagen muss ich nach 30 Minuten abbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) Habe jetzt auch mit leichtem Schwangerschaftsyoga und -übungen angefangen, nur leider geht es mir dafür nur ca. 1 Mal die Woche gut genug. Bleibe dran.

Dennoch fällt mir mega die Decke auf den Kopf, weil ich ja so wenig unternehmen kann. Lust auf Babysachen shoppen o.ä. habe ich auch nicht. So habe ich mir die Schwangerschaft nicht vorgestellt...


Ich hatte das mit der Übelkeit und Trägheit beim Großen in der Schwangerschaft. Ab dem 4. Monat bis zum Schluss. Damals hatte ich noch meine Eltern, wenn mein Mann arbeiten war, da ist meine Mutter öfters mit mir raus, da es mir allein zu heikel war.
Jetzt sind sie nicht mehr da, mein Mann geht aber arbeiten also muss ich gucken wie ich klar komme.
Heute ist wieder so ein Scheisstag, seit heute morgen Migräne, Übelkeit ohne Ende. Hab grad vorhin ein Kakao, Orangensaft getrunken, ein Brot gegessen und die Folsäure genommen, tja keine 2 Stunden später war es schon wieder draussen.

Beim großen hatte ich ja noch meine feste Arbeitsstelle gehabt, konnte aber ab Mai nicht mehr arbeiten gehen, mir ist alles übern Kopf gewachsen.

Jetzt ist das Problem, bin seit Ende Mai Zuhause da ich im April in der Probezeit gekündigt wurde und die 2 Wochen Frist verstrichen war, um Widerspruch ein zulegen da ich erst fast 4 oder 5 Wchen danach erfuhr das ich schwanger bin. Jetzt bin ich seitdem zu Hause, hatte eigentlich Bewerbungen geschrieben, freute mich nach dem Erstgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma auf den folgenden Rückruf, tja Pustekuchen. Mir fällt die Decke schon wieder auf den Kopf.
Jetzt hoffe ich bloß das diese Zustände immer nur so tageweise ist, und nicht wie bei der ersten SS.


Oh nein, das tut mir leid, ist ja leider das Gegenbeispiel von Reset.

Das mit der Arbeitsstelle tut mir leid, hattest du ja schon erzählt, mega doof gelaufen was das Timing angeht. Überhaupt Respekt, dass du zu Corona-Zeiten so schnell Angebote bekommen hast, da solltest du Stolz sein, auch wenn es nichts geworden ist.

Meine Eltern arbeiten "leider" beide noch Vollzeit. Aktuell habe ich meinen Mann Zuhause, da er einen Monat Pause bis zu seiner neuen Arbeitsstelle am 15.7. hat. Er macht grade sehr viel für mich, grade was das Essen angeht. Ich traue mich ja häufig gar nicht in die Küche und wegen der ganzen Gerüche kann ich den Kühlschrank nicht aufmachen ohne mich zu übergeben (und ja, der Kühlschrank ist blitzblank und es ist auch nichts krasses drin, normale Sachen reichen schon). Mir graust es richtig davor, wie es wird, falls es mir nicht bald besser geht und er wieder Vollzeit arbeitet.

Wollten die Wochen jetzt eigentlich nutzen und bei gutem Wetter viele Touren mit dem Fahrrad und so machen, daraus wird leider auch nix.

Dazu kommt, dass ich vor der Schwangerschaft schon absolut urlaubsreif war. Letzter richtiger Urlaub war Ende 2018. Mitte 2019 geheiratet, u.a. im Herkunftsland meines Mannes, da waren drei Wochen Urlaub weg ohne sich erholt zu haben. Flitterwochen im April diesen Jahres sind ja wegen Corona ausgefallen, jetzt geht es mir nicht gut genug und wenn mein Mann den neuen Job anfängt, kann man im ersten halben Jahr ja auch schlecht lange wegfahren. Im Dezember kommt dann der Krümel...Ich sehe wirklich schwarz, was einen anständigen Urlaub angeht und ICH WILL STRAND

Sorry, dass ich mich bei euch so ausheule, aber irgendwie fällt es mir grade schwer, Dinge positiv zu sehen.
Annalein
6189 Beiträge
30.06.2020 14:45
Hello. Ich muss mich gleich frisch machen und dann auf zum Arzt... ich bin gespannt.
@ Übelkeit: bei der Motte hat sie 17. Wocgen gedauert. Da hast noch Hoffnung. Drück die Daumen.
@ Ernährung: ich versuche abwechslungsreich und regelmäßig über den Tag zu essen und keinen Gelüsten nachzugehen. Smoothie ist ne gute Idee...
@ Bewegung: bin sportlich, aber derzeit strengt mich alles seeehhhrrr an.

Ich hoffe ich gab nichts vergessen/ Übergängen...
Annalein
6189 Beiträge
30.06.2020 14:46
Ah doch...
Urlaub:
Gibt es eine Optipn alleine ei paar Tage weg zu fahren? Oder mit ner Freundin?
Dass würde ich tun.
Sinama
222 Beiträge
30.06.2020 16:42
Zitat von Annalein:

Hello. Ich muss mich gleich frisch machen und dann auf zum Arzt... ich bin gespannt.
@ Übelkeit: bei der Motte hat sie 17. Wocgen gedauert. Da hast noch Hoffnung. Drück die Daumen.
@ Ernährung: ich versuche abwechslungsreich und regelmäßig über den Tag zu essen und keinen Gelüsten nachzugehen. Smoothie ist ne gute Idee...
@ Bewegung: bin sportlich, aber derzeit strengt mich alles seeehhhrrr an.

Ich hoffe ich gab nichts vergessen/ Übergängen...


Uh, gib mal Bescheid wie es beim Arzt war, drücke die Daumen. Hast du heute einen US und bekommst was zu sehen? Du darfst gerne Fotos mit uns teilen

@Bewegung: Sportlich bin, nein war ich auch einmal, haha. War vor Corona 4x die Woche im Fitnessstudio, plus joggen und tanzen und jeden Tag spazieren. Hab das Programm Zuhause auch während Corona soweit es geht durchgezogen. Jetzt bin ich außer Puste, wenn ich drei Stockwerke hochlaufe, ist doch nicht normal
@Übelkeit: Okay, also steht es aktuell Hoffnung vs. Verzweiflung 2 zu 1 gemäß der Erfahrungen in der Gruppe, hihi. Es bleibt spannend.
@Urlaub: An sich eine gute Idee, aber mein Mann und ich sind noch in dieser "ekligen" ich-kann-nicht-ohne-dich Phase. Liegt vielleicht auch daran, dass er zwei Jahre Mo-Do pendeln musste. Für mich wäre ein Urlaub ohne ihn nicht wirklich entspannend. Außerdem fände ich es ihn gegenüber unfair, er würde ja aktuell auch nicht ohne mich weg, auch wenn er könnte. Er würde mich zwar bestimmt unterstützen, aber sich mega Sorgen machen solange ich schwanger bin, das tue ich ihm nicht an Naja, man kann ja auch mit einem Baby unter einem Jahr in die nähere Umgebung wegfahren, muss mich halt etwas gedulden. Gehe solange öfters ins Freibad
Princess2016
408 Beiträge
30.06.2020 17:49
Wääääh

Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich den nächsten Termin habe.
Dadurch das ich so spät dran war und quasi das 1.Trimester Screening so auf die Schnell gemacht wurde, ich aber auch mein alten Mutterpass nicht dabei hatte, bekam ich kein Bildchen.
Die Wochen ziehen sich dadurch länger als beim Großen, da ich da früher dran war mit erfahren das ich schwanger war.
Würde echt wissen ob ich diesmal Glück hab, das es sich zeigt was es ist.
Annalein
6189 Beiträge
30.06.2020 19:39
So ihr Lieben.
Termin war super. Hatte echt Gänsehaut und Herzflattern beim Ultraschall... weiss gar nicht warum .
Jedenfalls alles dran und der "Schniepel" ist da.
Bleibt also ein Bub.
Und... ich hab jetzt alle Termine bis zur Geburt
Bibbi siehe Anhang:

MeMoMa
1405 Beiträge
01.07.2020 08:53
Zitat von Annalein:

So ihr Lieben.
Termin war super. Hatte echt Gänsehaut und Herzflattern beim Ultraschall... weiss gar nicht warum .
Jedenfalls alles dran und der "Schniepel" ist da.
Bleibt also ein Bub.
Und... ich hab jetzt alle Termine bis zur Geburt
Bibbi siehe Anhang:


sehr schön
ich habe morgen meinen Termin
Annalein
6189 Beiträge
01.07.2020 09:34
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Annalein:

So ihr Lieben.
Termin war super. Hatte echt Gänsehaut und Herzflattern beim Ultraschall... weiss gar nicht warum .
Jedenfalls alles dran und der "Schniepel" ist da.
Bleibt also ein Bub.
Und... ich hab jetzt alle Termine bis zur Geburt
Bibbi siehe Anhang:


sehr schön
ich habe morgen meinen Termin

Wann hast du Termin heute?
MeMoMa
1405 Beiträge
01.07.2020 09:35
Zitat von Annalein:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Annalein:

So ihr Lieben.
Termin war super. Hatte echt Gänsehaut und Herzflattern beim Ultraschall... weiss gar nicht warum .
Jedenfalls alles dran und der "Schniepel" ist da.
Bleibt also ein Bub.
Und... ich hab jetzt alle Termine bis zur Geburt
Bibbi siehe Anhang:


sehr schön
ich habe morgen meinen Termin

Wann hast du Termin heute?

morgen. Normalerweise hätte ich den heute schon gehabt, aber der wurde verschoben.
Morgen um 9:30 Uhr du?
Sinama
222 Beiträge
01.07.2020 10:28
Zitat von Princess2016:

Wääääh

Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich den nächsten Termin habe.
Dadurch das ich so spät dran war und quasi das 1.Trimester Screening so auf die Schnell gemacht wurde, ich aber auch mein alten Mutterpass nicht dabei hatte, bekam ich kein Bildchen.
Die Wochen ziehen sich dadurch länger als beim Großen, da ich da früher dran war mit erfahren das ich schwanger war.
Würde echt wissen ob ich diesmal Glück hab, das es sich zeigt was es ist.


Wie jetzt, kein Bild. Da wäre ich ja auf die Barrikaden gegangen

Hatte ich vielleicht nicht mitbekommen: Beim letzten Mal war das Geschlecht nicht klar, bis zum Ende?
Sinama
222 Beiträge
01.07.2020 10:33
Zitat von Annalein:

So ihr Lieben.
Termin war super. Hatte echt Gänsehaut und Herzflattern beim Ultraschall... weiss gar nicht warum .
Jedenfalls alles dran und der "Schniepel" ist da.
Bleibt also ein Bub.
Und... ich hab jetzt alle Termine bis zur Geburt
Bibbi siehe Anhang:



Oh wow, die sind ja vorbildlich bei dir, richtig durchgetaktet und geplant!!!

Hattest du noch den Ultraschall von innen oder schon am Bauch? Hatte bisher nur von innen und erst nächstes Mal dann von außen. Für mich fühlt sich das dann so an als ob man zu den "großen" Mamis gehört, wenn das Gerät dann über die Kugel gleitet. Das kommt von den Medien

Durfte bei einem von euch eigentlich schon der Partner mit? Bei uns in NRW immer noch nicht und hoffe so sehr, dass mein Mann beim großen Ultraschall in vier Wochen mit dabei sein kann, wenn wir hoffentlich das Geschlecht sehen können. Hab aber schon geklärt, dass ich im Zweifelsfall live streamen darf
MeMoMa
1405 Beiträge
01.07.2020 10:48
Zitat von Sinama:

Zitat von Annalein:

So ihr Lieben.
Termin war super. Hatte echt Gänsehaut und Herzflattern beim Ultraschall... weiss gar nicht warum .
Jedenfalls alles dran und der "Schniepel" ist da.
Bleibt also ein Bub.
Und... ich hab jetzt alle Termine bis zur Geburt
Bibbi siehe Anhang:



Oh wow, die sind ja vorbildlich bei dir, richtig durchgetaktet und geplant!!!

Hattest du noch den Ultraschall von innen oder schon am Bauch? Hatte bisher nur von innen und erst nächstes Mal dann von außen. Für mich fühlt sich das dann so an als ob man zu den "großen" Mamis gehört, wenn das Gerät dann über die Kugel gleitet. Das kommt von den Medien

Durfte bei einem von euch eigentlich schon der Partner mit? Bei uns in NRW immer noch nicht und hoffe so sehr, dass mein Mann beim großen Ultraschall in vier Wochen mit dabei sein kann, wenn wir hoffentlich das Geschlecht sehen können. Hab aber schon geklärt, dass ich im Zweifelsfall live streamen darf

beim letzten Termin, bei dem ich den US bezahlt habe, hat sie schon aufm Bauch gemacht da war ich 12+4 oder so.
Morgen muss ich alleine nochmal und am 27.7 hab ich den 2. großen US und da darf mein Freund dann mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt