Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
25.06.2020 14:14
Ist ja auch bei jeder Schwangerschaft anders.
Bei der 2. war mein Bauch z.B. viel kleiner als bei der ersten, obwohl es das zweite war. Die Maus war aber auch fast 500g leichter.
Mal sehen wie es dieses Mal wird. Von mir aus kann er gerne wieder eher klein bleiben
Princess2016
408 Beiträge
25.06.2020 14:15
Zitat von Sinama:

Oh wow, tolle Kugeln habt ihr da!

Ich bin ja erst 13+4 und obwohl es das erste Kind ist, ist der Bauch schon ganz schön rund. Habe noch keine Fotos gemacht, weil ich mich noch nicht so richtig wohl fühle, aber reiche bald eins nach. Heute gehe ich das erste Mal schwimmen und bin mal gespannt wie ich mich im Wasser und im Bikini fühle

Hatte heute meinen FA-Termin, alles gesund und munter. Da ich die ersten Wochen ja Probleme mit dem Hämatom hatte, gab es einen Ultraschall umsonst (Arzt wollte sichergehen), aber wie gesagt alles top. Geschlecht konnte man leider noch nicht erkennen.

Mein nächster Termin ist am 31.7., dann bin ich in der 19. Woche und es wird der große Ultraschall gemacht. Dann sollte ich auch das Geschlecht kennen

Wer außer mir rätselt eigentlich noch?


Ich, aber nur in die Richtung ob es nicht wieder genauso wird wie beim Großen
Also mein Bauchwürmchen hat sich schon mal genauso wie ein Komet aufgeführt wie unser Sohn damals. Mal schauen wie es bezüglich Erkennung wird. Der große hat damals gemeint, sich kur mit dem Rücken und dem Po oder nur von der Seite zu zeigen, weswegen 2016 90% ein Mädchen vermutet wurde und bei der Geburt die 10% er waren.
Dagegen geht es mir zum jetzigen Zeitpunkt besser als bei der ersten SS.
Reset
3711 Beiträge
25.06.2020 16:36
Wir wissen was es wird
Mein Gefühl war, wie bisher immer, wieder richtig

Sonst auch alles gut.
Mein Eisen ist nur noch niedriger geworden, erklärt vielleicht die extreme Müdigkeit. Ich muss die wohl jetzt doch mal wirklich regelmäßig nehmen.
Bild gab's keines und er liegt in BEL.
MeMoMa
1405 Beiträge
25.06.2020 21:02
Wir wissen auch noch nicht was es wird. Habe nächsten Donnerstag den nächsten Termin

Wir waren heute auf dem Standesamt und am 25.9 wird geheiratet.
bella3
306 Beiträge
25.06.2020 23:23
Zitat von MeMoMa:

Wir wissen auch noch nicht was es wird. Habe nächsten Donnerstag den nächsten Termin

Wir waren heute auf dem Standesamt und am 25.9 wird geheiratet.


Wow,wie schön
Reset
3711 Beiträge
26.06.2020 05:17
Zitat von MeMoMa:

Wir wissen auch noch nicht was es wird. Habe nächsten Donnerstag den nächsten Termin

Wir waren heute auf dem Standesamt und am 25.9 wird geheiratet.


Oh toll
Das ist ja schon bald
Annalein
6189 Beiträge
26.06.2020 07:23
Zitat von Reset:

Zitat von MeMoMa:

Wir wissen auch noch nicht was es wird. Habe nächsten Donnerstag den nächsten Termin

Wir waren heute auf dem Standesamt und am 25.9 wird geheiratet.


Oh toll
Das ist ja schon bald

Toll, gratuliere zum Termin
Annalein
6189 Beiträge
26.06.2020 07:25
Heute auch mal ein Bauchbild von mir... Guten morgen.

Reset
3711 Beiträge
26.06.2020 07:46
Zitat von Annalein:

Heute auch mal ein Bauchbild von mir... Guten morgen.



schöne Babykugel
Annalein
6189 Beiträge
26.06.2020 09:28
Zitat von Reset:

Zitat von Annalein:

Heute auch mal ein Bauchbild von mir... Guten morgen.



schöne Babykugel

Princess2016
408 Beiträge
26.06.2020 11:31
Guten Morgen ihr lieben,

Mir geht es wunderbar, außer das warme und das meine Kugel wächst und wächst.
Dafür hab ich Hungerattacken die echt abnormal sind .
Wohlgemerkt ich frühstücke jeden Morgen das gleiche. Schüssel Cornflakes mit Milch und Kakao, Glas Orangensaft (sehr unüblich für mich als Magenschmerzpatientin) und meine Folsäuretablette.
Anfang der Woche Brötchen mit bisschen Butter, Mayo, Gurkenscheiben, bissl Salz, Wurst und Käse, liebe Güte.
Eben vor ein paar Minuten habe ich mir Bratkartoffeln mit Fleischwurst und Ei gemacht, dazu der Rest Gurkensalat und ein bissl Leberwurst.
DAS hätte ich beim großen in der Schwangerschaft nicht gefuttert .

Wie geht es euch heute morgen denn so.
Reset
3711 Beiträge
26.06.2020 11:37
Das hast du heute alles schon gegessen?
Da würde ich platzen

Ich habe bisher einen Apfel und eine Nektarine gegessen und ca. 300g Naturjoghurt. Heute früh einen Latte Macciato getrunken und eben noch einen normalen Kaffee. Und ich bin sowas von satt gerade.
Princess2016
408 Beiträge
26.06.2020 11:53
Zitat von Reset:

Das hast du heute alles schon gegessen?
Da würde ich platzen

Ich habe bisher einen Apfel und eine Nektarine gegessen und ca. 300g Naturjoghurt. Heute früh einen Latte Macciato getrunken und eben noch einen normalen Kaffee. Und ich bin sowas von satt gerade.


Ne nicht heute. Das mit dem Brötchen war irgendwann Anfang der Woche
Ich hätte dann schon längst die Toiletre umarmt.
Celinii
211 Beiträge
26.06.2020 13:12
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen ihr lieben,

Mir geht es wunderbar, außer das warme und das meine Kugel wächst und wächst.
Dafür hab ich Hungerattacken die echt abnormal sind .
Wohlgemerkt ich frühstücke jeden Morgen das gleiche. Schüssel Cornflakes mit Milch und Kakao, Glas Orangensaft (sehr unüblich für mich als Magenschmerzpatientin) und meine Folsäuretablette.
Anfang der Woche Brötchen mit bisschen Butter, Mayo, Gurkenscheiben, bissl Salz, Wurst und Käse, liebe Güte.
Eben vor ein paar Minuten habe ich mir Bratkartoffeln mit Fleischwurst und Ei gemacht, dazu der Rest Gurkensalat und ein bissl Leberwurst.
DAS hätte ich beim großen in der Schwangerschaft nicht gefuttert .

Wie geht es euch heute morgen denn so.


Das hatte ich in den ersten Wochen. Da hätte ich ständig essen können.

Jetzt pass ich unter der Woche auf, sonst wird das uferlos.

Sonst geht es gut, aber die Wärme ist schon etwas anstrengend. Hier im Saarland hatten wir seit Montag jeden Tag um die 30 Grad und seit gestern über 30 Grad. Aber heut abend soll es Gewittern und etwas abkühlen.

Sinama
222 Beiträge
26.06.2020 17:52
Ohje, dann verrate ich euch mal lieber nicht, was ich so den ganzen Tag über futter. Habe nämlich noch immer alle 3 Stunden Hunger und muss dann auch was essen.

So sieht ein Beispieltag von mir aus:

Frühstück: Großes gesundes Müsli mit Früchten und Joghurt
Snack: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Aufschnitt
Snack: Banane und ein paar Cracker oder so
Mittagessen: Ordentliche Portion meist einer kalten Mahlzeit mit Salat, gesund
Snack: Möhren mit Hummus, manchmal noch was Brot
Abendessen: Da geht meist was deftigeres, vor kurzem hatte ich eine Sushi-Phase, dann eine Pizzaphase, aktuell stehe ich auf gebratenen Reis mit Gemüse vom AsiaImbiss, also nicht so gesund. Esse auch die ganze Portion auf
Snack direkt vorm Schlafengehen (sonst wache ich um 3 Uhr morgens mit Hunger auf und kann nicht mehr einschlafen): Schüssel ungezuckertes Dinkelcereal mit Hafermilch
Und zwischendurch ein paar Salzstangen/Nüsse, wenn mir übel wird

Fazit: Bin pausenlos am futtern und das ist richtig anstrengend. Mein Umfeld macht sich schon lustig, auch weil ich immer grade esse, wenn mich jemand anruft. Kenne mich mit Ernährung ganz gut aus und kratze bestimmt an 3000kcal pro Tag

Habe bisher aber "nur" 3kg zugenommen, keine Ahnung was ich mit dem Essen alles mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt