Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
14.11.2011 21:03
Ach ja, Ben kommt seit gestern vorwärts!! So'n Zwischending aus robben und krabbeln. Er geht auf alle viere,zieht die Beine an und lässt sich dann nach vorne plumpsen. Voll lustig,aber effektiv
NähNaNi
9210 Beiträge
14.11.2011 21:09
Zitat von J-e-s-s-i:

Ach ja, Ben kommt seit gestern vorwärts!! So'n Zwischending aus robben und krabbeln. Er geht auf alle viere,zieht die Beine an und lässt sich dann nach vorne plumpsen. Voll lustig,aber effektiv

sieht sicher lustig aus Joshi macht nen Männerspagat, also so halber und schiebt sich vor- und Rückwärts auch ne nette Variante...
achja und seit heute kann er Mama und Papa sagen er brabbelte es ja schon lange so vor sich hin, aber nun ist es eindeutig
15.11.2011 13:29
@Saskia nein sie können sich noch nicht selbst drehen. Da fehlt ihnen immer noch ein ganz kleines Stück um rum zu kommen. Das ist ja toll das Ben schon kurz vor Krabbeln ist.
@Blunablu schön das er gleich Mama und Papa sagen kann
NähNaNi
9210 Beiträge
15.11.2011 14:50
Zitat von moerchen5885:

@Saskia nein sie können sich noch nicht selbst drehen. Da fehlt ihnen immer noch ein ganz kleines Stück um rum zu kommen. Das ist ja toll das Ben schon kurz vor Krabbeln ist.

Mit dem Drehen haben deine beiden ja auch noch ne weile Zeit Joshi hatte sich das erste mal so richtig mit 5 Monaten gedreht und dann war ein Stopp drin und erst wieder mit 7Monate dann und seit dem eben kontinuierlich
15.11.2011 19:04
Zitat von Blunablu:

Zitat von moerchen5885:

Mit dem Drehen haben deine beiden ja auch noch ne weile Zeit Joshi hatte sich das erste mal so richtig mit 5 Monaten gedreht und dann war ein Stopp drin und erst wieder mit 7Monate dann und seit dem eben kontinuierlich

Ja sie haben noch Zeit, laut Kinderarzt hängen Zwillinge immer hinterher.
17.11.2011 09:10
Hallo Mädels,
hab viel Möhren und Pastinaken geschenkt bekommen und möchte jetzt gerne daraus Brei kochen hat jemand von euch ein Grundrezept?
Ich hab nämlich rein gar keine Ahnung.
17.11.2011 11:23
Zitat von moerchen5885:

Hallo Mädels,
hab viel Möhren und Pastinaken geschenkt bekommen und möchte jetzt gerne daraus Brei kochen hat jemand von euch ein Grundrezept?

Ich hab immer alles dampfgegart und dann eben so wie ich grad lustig war gemischt also nichts wildes.Achso,hab als Grundbaustein immer Kartoffeln genommen und dann immer 1-2 Gemüsesorten dazu.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.11.2011 12:01
Zitat von moerchen5885:

Hallo Mädels,

um das Gemüse wiech genug zu bekommen, würde ich Karotten- oder Fruchtsaft zugeben...sonst ist es viel zu fest für die kleinen
*
Willst du jetzt schon los legen mit Beikost? Vom korrigierten Alter sind ja noch jünger als 3 Monate soll kein Angriff sein, nur ne Frage sag das lieber noch dazu
17.11.2011 12:42
Zitat von Blunablu:

Zitat von moerchen5885:

Hallo Mädels,

um das Gemüse wiech genug zu bekommen, würde ich Karotten- oder Fruchtsaft zugeben...sonst ist es viel zu fest für die kleinen
*
Willst du jetzt schon los legen mit Beikost? Vom korrigierten Alter sind ja noch jünger als 3 Monate soll kein Angriff sein, nur ne Frage sag das lieber noch dazu

Danke für eure Tipps.

Nein die bekommen jetzt noch keinen Brei, nur da ich es zu Hause habe dachte ich werd Brei daraus machen und in die Gefiertruhe stellen, kann man ja 2-3 Monate darin lassen.
18.11.2011 20:35
Oh Saskia du hast ja einen neuen Namen ist mir jetzt erst aufgefallen oder hast du ihn schon länger?
18.11.2011 20:36
Zitat von moerchen5885:

Oh Saskia du hast ja einen neuen Namen ist mir jetzt erst aufgefallen oder hast du ihn schon länger?

Seit ein paar Tagen...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
22.11.2011 17:22
Also ich mach Brei immer aus Kartoffeln und Gemüse im Verhältnis 1:2. Und pro Portion so 8g öl dazu (einfach Sonnenblumenöl ausm Al.i). Und dann mit dem Kochwasser zur gewünschten Konsistenz pürieren. Ganz am Anfang hab ich einfach ne Kartoffel gekocht und mit dem Kochwasser püriert. Ohne öl und alles. So zum Einstieg.
NähNaNi
9210 Beiträge
22.11.2011 21:28
Zitat von J-e-s-s-i:

Also ich mach Brei immer aus Kartoffeln und Gemüse im Verhältnis 1:2. Und pro Portion so 8g öl dazu (einfach Sonnenblumenöl ausm Al.i). Und dann mit dem Kochwasser zur gewünschten Konsistenz pürieren. Ganz am Anfang hab ich einfach ne Kartoffel gekocht und mit dem Kochwasser püriert. Ohne öl und alles. So zum Einstieg.

Für Babys ist wohl Rapsöl besser geeignet, da der Körper es besser ´, bzw. überhaupt verwerten kann gibt auch günstiges Rapsöl.... da steht dann Pflanzenöl und dann klein darunter Rapsöl
23.11.2011 13:14
Danke für eure Tipps . Ich habe mir jetzt das Byodo Beikostöl gekauft. besteht aus Rapsöl und Maiskeimöl. Hab jetzt die Pastinaken und Möhren für uns verwendet und nicht zu Brei verarbeitet da ich mir den Avent Dampfgarer geholt habe und man da in 20 min einen Brei hat.
Am Montag haben meine zwei ihre erste Impfung (Spritze) bekommen, haben sie gut ohne Fieber vertragen. Sie haben nichtmal gemekert, bin so stolz auf meine zwei.
Mein Mann wollte ja eigentlich immer nur zwei Kinder, aber jetzt findet er unsere zwei Mädels so toll, dass wir wenn sie 3 Jahre alt sind nochmal hibbeln wollen.
23.11.2011 14:33
Möhrchen,ich hab das Avent Ding auch und liebe es allerdings ist es mir persönlich zu aufwendig das Ding jedesmal raus zu kramen und schmutzig zu machen so das ich einmal koche und dann vorkoche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt