Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum
haben es geschafft !!!
05.11.2011 09:32
Mein Baby hat zwei Zähnchen...
Hab sie heute morgen entdeckt....
05.11.2011 09:33
@ Bluna: also die Anleitung hab ich gefunden für das Schürzenkleidchen,oder welches hast du genommen?Und wie hast du das doppelt gemacht?Hast da irgendwie ne Anleitung?
05.11.2011 09:45
Glückwunsch Joey ^^
**
ne, da gibt es keine Anleitung dazu
habe es so gemacht, wie ich halt dachte
und es scheint rihctig gewesen zu sein...bzw... ich habe es individualisiert mit Knöpfen...glaube sonst kommen da keine Knöpfe dran, man näht die Träger einfach so zusammen.... ich fand es mit halt schöner
**
Viel Erfolg
**
ne, da gibt es keine Anleitung dazu
habe es so gemacht, wie ich halt dachte
und es scheint rihctig gewesen zu sein...bzw... ich habe es individualisiert mit Knöpfen...glaube sonst kommen da keine Knöpfe dran, man näht die Träger einfach so zusammen.... ich fand es mit halt schöner
**
Viel Erfolg
05.11.2011 10:08
@ALL: Wie sieht eigentlich euer Tagesablauf unter der Woche, wenn die Männer schaffen so aus?
Vor allem Möhrchen mit deinen Zwillis ist sicher noch Actionreicher
Meiner ist wie folgt:
- Morgens zwischen 6-7 Uhr aufstehen nach dem stillen...
Joshi darf dann 20 min auf seiner Spieldecke(miterweile im ganzen Whz verteilt
) spielen... ich mache Kaffee, richte Frühstück hin und wickel dann Joshi und zieh ihn um
-
- Gegen 7/30 Uhr / 8Uhr frühstücken wir dann gemeinsam mit dem Papa. Papa geht dann schaffen und ich säubere Joshi + Umgebung
er isst gerne mit den Händen
und verteilt es in einem Radius von 2m
-
- Dann darf er noch bissle spielen/ wir spielen zusammen- bis ca. 9/ 9:30 Uhr und wird dann wieder müde und macht Vormittagsschlaf 1-1,5 Std manchmal auch 2 Std
Ich räume in der Zeit auf und gehe nebenbei auch ins Netz
Do gehen wir Morgens in die Krabbelgruppe, da fällt dann Vormittagsschlaf aus
macht ihm aber kaum was aus
-
- 10:30/11 Uhr fang ich an zu kochen und Joshi wacht in der Zeit dann auch irgendwann auf und schaut mir beim kochen zu vom Whz aus, haben eine offene Wohnküche
-
- 12 Uhr kommt Papa und wir essen gemeinsam Mittag
-
- 13:30/14 Uhr Joshi Mittagschlaf 1,5-2,5 Std je nachdem
In der Zeit mach ich die Küche, saug kurz durch(täglich) und räum auf was anfällt, mach Wäsche etc.... und nähe 3-4x die Woche auch noch in der Zeit... Mi ist um die Babyschwimmen
- 16 Uhr wird Joshi wach, ich räum mein Nähzeug auf, oder lass es auch mal stehen bis Abends
und spiele/singe/blödel ne Runde mit Joshi...dann geht es noch meistens auf den Spieli oder in die Weinberge eine RUnde laufen
(nehm trotzdem net ab
)
Mit Freunden treffen, oder besuch empfangen....usw...
- 18/19 Uhr Abendessen mit Papa
und ausgiebige Spieleinheiten für Joshi bis 20 Uhr rum
20:30/21 Uhr gehts dann ins Bett mit stillen
er weint meist noch 2-3x mal bisschen-....ich geh rein beruhig ihn, geh wieder raus usw... irgendwann schläft er dann
Nachts muss ich grad wieder häufiger ran....
1Uhr - 3 Uhr- 5 Uhr und dann schläft er meist nicht mehr richtig ein und wir dösen noch bis 6/7 Uhr
We sind immer Familientage....außer zur Zeit muss mein Mann Sa auch noch schaffen, sind wir aber froh drüber, denn wenn Arbeit da ist, kommt auch Geld rein für den Umabu
So unternehmen wir fast immer was als Familie
Und nun bin ich mal gespannt wie eure Tage so ablaufen
Vor allem Möhrchen mit deinen Zwillis ist sicher noch Actionreicher
Meiner ist wie folgt:
- Morgens zwischen 6-7 Uhr aufstehen nach dem stillen...
Joshi darf dann 20 min auf seiner Spieldecke(miterweile im ganzen Whz verteilt
) spielen... ich mache Kaffee, richte Frühstück hin und wickel dann Joshi und zieh ihn um -
- Gegen 7/30 Uhr / 8Uhr frühstücken wir dann gemeinsam mit dem Papa. Papa geht dann schaffen und ich säubere Joshi + Umgebung
er isst gerne mit den Händen
und verteilt es in einem Radius von 2m
-
- Dann darf er noch bissle spielen/ wir spielen zusammen- bis ca. 9/ 9:30 Uhr und wird dann wieder müde und macht Vormittagsschlaf 1-1,5 Std manchmal auch 2 Std
Ich räume in der Zeit auf und gehe nebenbei auch ins Netz
Do gehen wir Morgens in die Krabbelgruppe, da fällt dann Vormittagsschlaf aus
macht ihm aber kaum was aus
-
- 10:30/11 Uhr fang ich an zu kochen und Joshi wacht in der Zeit dann auch irgendwann auf und schaut mir beim kochen zu vom Whz aus, haben eine offene Wohnküche
-
- 12 Uhr kommt Papa und wir essen gemeinsam Mittag
-
- 13:30/14 Uhr Joshi Mittagschlaf 1,5-2,5 Std je nachdem
In der Zeit mach ich die Küche, saug kurz durch(täglich) und räum auf was anfällt, mach Wäsche etc.... und nähe 3-4x die Woche auch noch in der Zeit... Mi ist um die Babyschwimmen
- 16 Uhr wird Joshi wach, ich räum mein Nähzeug auf, oder lass es auch mal stehen bis Abends
und spiele/singe/blödel ne Runde mit Joshi...dann geht es noch meistens auf den Spieli oder in die Weinberge eine RUnde laufen
(nehm trotzdem net ab
) Mit Freunden treffen, oder besuch empfangen....usw...
- 18/19 Uhr Abendessen mit Papa
und ausgiebige Spieleinheiten für Joshi bis 20 Uhr rum
20:30/21 Uhr gehts dann ins Bett mit stillen
er weint meist noch 2-3x mal bisschen-....ich geh rein beruhig ihn, geh wieder raus usw... irgendwann schläft er dann
Nachts muss ich grad wieder häufiger ran....
1Uhr - 3 Uhr- 5 Uhr und dann schläft er meist nicht mehr richtig ein und wir dösen noch bis 6/7 Uhr
We sind immer Familientage....außer zur Zeit muss mein Mann Sa auch noch schaffen, sind wir aber froh drüber, denn wenn Arbeit da ist, kommt auch Geld rein für den Umabu
So unternehmen wir fast immer was als Familie
Und nun bin ich mal gespannt wie eure Tage so ablaufen
05.11.2011 19:22
also, unser tagesablauf:
ca 07:00 aufstehen
ich richte frühstück her, wickel leni, und dann frühstücke ich mit ihr gegen 07:30
anschließend wasch ich leni, creme sie ein und zieh sie an.
leni spielt dann immer in ihrem zimmer und ich räume die sachen vom frühstück weg, danach mach ich mich fertig.
je nachdem wie spät es dann ist, spiel ich mit leni ne runde und gegen 10:00 schläft sie nochmal ne 1/2 - 1 Std.
in der zeit mach ich haushalt oder setz mich selbst mal auf die couch.
wenn leni wieder wach ist spielen wir zusammen und gegen 11:15-11:30 kriegt sie mittagessen.
danach wieder spielen oder nach draussen gehen spazieren.
zwischen 13:00 und 14:00 schläft leni wieder ne knappe halbe stunde und ich mach mir ne kleinigkeit zu essen.
wenn leni wieder wach ist - spielen!
14:45 bekommt leni nen kleinen nachmittags-snack.
anschließend nach draussen oder drinnen spielen, oder sie spielt alleine und ich mach haushalt - is unterschiedlich.
gegen 18:00 essen wir zusammen abendbrot, danach mach ich sie langsam bettfertig (zähneputzen, waschen, umziehen, zur ruhe kommen), und um 19:00 is zapfenstreich, leni geht ins bett.
ich räum dann noch bissl auf und hau mich auf die couch.
je nachdem was mein freund für ne schicht hat, isst er mit uns und spielt mit uns oder wir unternehmen was.
am wochenende nutzen wir die zeit auch zu dritt oder besuchen verwandte.
ca 07:00 aufstehen
ich richte frühstück her, wickel leni, und dann frühstücke ich mit ihr gegen 07:30
anschließend wasch ich leni, creme sie ein und zieh sie an.
leni spielt dann immer in ihrem zimmer und ich räume die sachen vom frühstück weg, danach mach ich mich fertig.
je nachdem wie spät es dann ist, spiel ich mit leni ne runde und gegen 10:00 schläft sie nochmal ne 1/2 - 1 Std.
in der zeit mach ich haushalt oder setz mich selbst mal auf die couch.
wenn leni wieder wach ist spielen wir zusammen und gegen 11:15-11:30 kriegt sie mittagessen.
danach wieder spielen oder nach draussen gehen spazieren.
zwischen 13:00 und 14:00 schläft leni wieder ne knappe halbe stunde und ich mach mir ne kleinigkeit zu essen.
wenn leni wieder wach ist - spielen!
14:45 bekommt leni nen kleinen nachmittags-snack.
anschließend nach draussen oder drinnen spielen, oder sie spielt alleine und ich mach haushalt - is unterschiedlich.
gegen 18:00 essen wir zusammen abendbrot, danach mach ich sie langsam bettfertig (zähneputzen, waschen, umziehen, zur ruhe kommen), und um 19:00 is zapfenstreich, leni geht ins bett.
ich räum dann noch bissl auf und hau mich auf die couch.
je nachdem was mein freund für ne schicht hat, isst er mit uns und spielt mit uns oder wir unternehmen was.
am wochenende nutzen wir die zeit auch zu dritt oder besuchen verwandte.
05.11.2011 20:35
Unser Tagesablauf ist wie folgt:
Männe geht um kurz nach sieben ausser Haus
Ich stehe um sieben auf und mache mich und Julia dann inkl. Frühstück fertig.Gegen acht hole ich dann Joey ausm Bett,die ist natürlich schon wach
und ziehe sie an.Dann bringen wir Julia in den KiGa.Um neun kriegt Joey dann ihre Flasche und wir spielen nen moment oder ich mache eben was anfällt.So zwischen zehn und elf schläft Joey meist so 45 min. und ich tüddel hier so rum
um halb zwölf machen wir uns dann aufn Weg Julia abholen und dann isst Joey mittag.Kurz nach zwölf geht sie dann zum Mittagsschlaf und den macht sie meist so bis halb drei.In dieser Zeit bekommt Julia was zu essen und wir machen was zusammen (malen,basteln,spielen etc.) und ich mache den Rest meines Haushaltes.Um drei gibts dann für Joey mittagsbrei und danach gehen wir nochmal ne Runde raus.Um sechs essen wir (Julia und ich und ggf. Papa) abendbrot,danach bekommt Joey ihren Brei und dann sind die Kids so um kurz nach sieben verschwunden...
Männe geht um kurz nach sieben ausser Haus
Ich stehe um sieben auf und mache mich und Julia dann inkl. Frühstück fertig.Gegen acht hole ich dann Joey ausm Bett,die ist natürlich schon wach
und ziehe sie an.Dann bringen wir Julia in den KiGa.Um neun kriegt Joey dann ihre Flasche und wir spielen nen moment oder ich mache eben was anfällt.So zwischen zehn und elf schläft Joey meist so 45 min. und ich tüddel hier so rum
um halb zwölf machen wir uns dann aufn Weg Julia abholen und dann isst Joey mittag.Kurz nach zwölf geht sie dann zum Mittagsschlaf und den macht sie meist so bis halb drei.In dieser Zeit bekommt Julia was zu essen und wir machen was zusammen (malen,basteln,spielen etc.) und ich mache den Rest meines Haushaltes.Um drei gibts dann für Joey mittagsbrei und danach gehen wir nochmal ne Runde raus.Um sechs essen wir (Julia und ich und ggf. Papa) abendbrot,danach bekommt Joey ihren Brei und dann sind die Kids so um kurz nach sieben verschwunden...
05.11.2011 20:53
Echt interessant wie andere das so handhaben, aber ist ja in etwa doch immer recht ähnlich....wobei meiner echt viel schläft tagsüber
06.11.2011 19:11
Zitat von Blunablu:
Echt interessant wie andere das so handhaben, aber ist ja in etwa doch immer recht ähnlich....wobei meiner echt viel schläft tagsüber![]()
leni hat bis vor kurzem auch noch dreimal täglich geschlafen. seit gut ein zwei wochen lässt sie jetzt des schläfchen zwischen 17 und 18 uhr aus.
dafür ist sie spätestens 19:00 im bett
06.11.2011 19:15
Zitat von sunny487:
Zitat von Blunablu:
Echt interessant wie andere das so handhaben, aber ist ja in etwa doch immer recht ähnlich....wobei meiner echt viel schläft tagsüber![]()
leni hat bis vor kurzem auch noch dreimal täglich geschlafen. seit gut ein zwei wochen lässt sie jetzt des schläfchen zwischen 17 und 18 uhr aus.
so spät hat er nie ein schläfchen gemacht bisher
Wenn ich ih früher hinlege Abends, dann muss ich statt um 6 Uhr schon um 5 Uhr raus
06.11.2011 19:22
Zitat von Blunablu:
Zitat von sunny487:
Zitat von Blunablu:
so spät hat er nie ein schläfchen gemacht bisher![]()
Wenn ich ih früher hinlege Abends, dann muss ich statt um 6 Uhr schon um 5 Uhr raus![]()
also da hatten wir zum glück noch nie probleme. selbst wenn leni mal von sechs bis halb sieben noch geschlafen hat, is sie halb acht ins bett und früh halb acht aufgewacht. leni schläft immer genau 12 std.
06.11.2011 19:23
Zitat von sunny487:
Zitat von Blunablu:
Zitat von sunny487:
Zitat von Blunablu:
Wenn ich ih früher hinlege Abends, dann muss ich statt um 6 Uhr schon um 5 Uhr raus![]()
also da hatten wir zum glück noch nie probleme. selbst wenn leni mal von sechs bis halb sieben noch geschlafen hat, is sie halb acht ins bett und früh halb acht aufgewacht. leni schläft immer genau 12 std.
Neid
06.11.2011 19:24
Zitat von Blunablu:
Zitat von sunny487:
Zitat von Blunablu:
Zitat von sunny487:
Zitat von Blunablu:
Neid![]()
![]()
![]()
ja, bin ich auch seeeeeeeehr froh drüber das es mitm schlafen noch nie probleme gab! hoffe es bleibt so
06.11.2011 19:27
Zitat von sunny487:
ja, bin ich auch seeeeeeeehr froh drüber das es mitm schlafen noch nie probleme gab! hoffe es bleibt so
selbst mit stillen hat sie so lange geschlafen
*
Wie sieht es bei euch mit einem Geschwisterchen aus?
*
Wann gehst du wieder schaffen? Oder kannst daheim bleiben die kompletten 3 Jahre
06.11.2011 19:32
Zitat von Blunablu:
Zitat von sunny487:
selbst mit stillen hat sie so lange geschlafen![]()
*
Wie sieht es bei euch mit einem Geschwisterchen aus?
*
Wann gehst du wieder schaffen? Oder kannst daheim bleiben die kompletten 3 Jahre![]()
leni hat sich noch nie von selbst wegen hunger gemeldet...des is ja unser großes problem mit ihr. mittlerweile geht es zwar super.sie ist sehr schön. aber es gab schlimme zeiten, waren ja deshalb im august drei tage im krankenhaus weil sie nach 14 std. immer noch nix essen wollte...
wollen auf jeden fall ein geschwisterchen, wollen wieder hibbeln wenn leni so 2,5 jahre alt ist.
ich geh ab 12.dez wieder 10 std arbeiten und ab 02.januar 25std.
morgen ham wir praxisbesprechung da wird genau besprochen wann ich arbeiten komm...ich brauch des wieder. fehlt mir sehr mei arbeit. ich brauch wieder dieses "unter der woche und wochenende". für mich is momentan jeder tag gleich. des macht mich wahnsinnig...freu mich total auf die arbeit wieder
06.11.2011 19:45
Zitat von sunny487:
leni hat sich noch nie von selbst wegen hunger gemeldet...des is ja unser großes problem mit ihr. mittlerweile geht es zwar super.sie ist sehr schön. aber es gab schlimme zeiten, waren ja deshalb im august drei tage im krankenhaus weil sie nach 14 std. immer noch nix essen wollte...
wollen auf jeden fall ein geschwisterchen, wollen wieder hibbeln wenn leni so 2,5 jahre alt ist.
ich geh ab 12.dez wieder 10 std arbeiten und ab 02.januar 25std.
morgen ham wir praxisbesprechung da wird genau besprochen wann ich arbeiten komm...ich brauch des wieder. fehlt mir sehr mei arbeit. ich brauch wieder dieses "unter der woche und wochenende". für mich is momentan jeder tag gleich. des macht mich wahnsinnig...freu mich total auf die arbeit wieder
-öJa stimmt, im Kh und die haben euch aber net ernst genommen, oder?
*
Aber nun ist alles tutti und wir hoffen es bleibt auch so *toi toi toi*
*
oh schon so bald, o.k.
und wer betreut Leni? wobei 10 Std ja echt wenig sind.... aber 25 Std sind dann schon einiges nebenbei.....
*
Ich geh erst wieder wenn er gute 2 Jahre alt ist
wobei ich gerne uach 3 Jahr daheim bleiben würde
ich geh in meiner ROlle sowas von drin auf und habe mir eben zum Ausgleich Hobbys gesucht... Immo ist es Nähen und Piano spielen
*
Joshi kommt jetzt ins Bett, er hatte heute keinen Mittagschlaf, da wir mit Freunden in der Stadt waren und ist jezt schon voll müde
*
Bis später....
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt