Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
27.09.2016 06:58
Heute habe ich wieder Wochenwechsel... 26. SSW
Akascha1982
10658 Beiträge
27.09.2016 09:46
Zitat von LittleBoo:

@Akascha: Ich habe auch schon ein Tragetuch (Solly Baby Wrap). Bei den Jungs hatte ich am Anfang ein elastisches von Hoppediz. Nun überlege ich schon was für eine Trage ich kaufen soll. Die Manduca von unseren Jungs hatte ich schon verkauft und will jetzt ehrlich gesagt mal was anderes probieren.
Ich hatte von einer Freundin mal die Mai Tai probiert und fand die sehr bequem. Jetzt liebäugel ist etwas damit. Du kannst sie also auch empfehlen?

Was war das denn für eine Mai Tai? Mai Tai ist ja nur der Überbegriff für diese Tragehilfen.
Ich habe mir noch eine Mysol gekauft. Die fühlt sich auch sehr bequem an. Dann bekomme ich noch den Bondolino von einer Freundin - den fand ich bei Moritz super - der hat allerdings keinen stufenlos verstellbaren Steg. Und später werde ich wieder mit dem Ergo tragen, der ist ähnlich wie die Manduca.
Sonce
7262 Beiträge
27.09.2016 09:55
eine mysol wollte ich mir wahrscheinlich auch kaufen

Wie sollte man die Baby eigentlich in einer Trage denn im Winter anziehen? Wie macht ihr das? Frag mich immer , ob die Füßchen da nicht sehr kalt werden?
27.09.2016 10:13
Nine ich wünsche dir einen schöne Urlaub

LittleBoo Es war wirklich ein toller Moment mittlerweile ist er wieder fit zum Glück. Der arme kleine Mann hat echt gelitten. Aber jetzt geht's ihn wieder gut
Wenn es nicjt das erste Kind ist, ist man echt entspannter, was die Vorbereitung angeht du hast ja auch noch 4 Monate Zeit, da muss man noch nicht zwingend alles haben oder renoviert haben in unserem Fall mal schauen, ob diese Entspanntheit auch bleibt, wenn unsere Babys da sind

Kindsbewegungen Sind eure Kleinen eigentlich auch so aktiv? Mein kleiner Mann ist dermaßen aktiv,vor allem abends. Wenn ich mich hingelegt habe zum Schlafen, legt er richtig los. Meist geht es schon 30-45 Minuten so das hindert mich natürlich am Einschlafen. Heute Nacht war es dassselbe. Ich musste gegen halb vier auf Toilette, dann strampelte der Kleine, kurz vor 5 hat der Wecker geklingelt und kurz danach ist mein Sohn aufgestanden
27.09.2016 10:15
Sonce ich hab Fleeceanzüge, die der Kleine anziehen soll und ein Rragecover. Das sollte ausreichen oder? Ansonsten haben wir noch so kleine gefütterte Stiefelchen vom Klostermarlt hier. Die sind mit Lammfell gefüttert, das sollte hoffentlich ausreichen.
Akascha1982
10658 Beiträge
27.09.2016 10:17
Zitat von Sonce:

Wie sollte man die Baby eigentlich in einer Trage denn im Winter anziehen? Wie macht ihr das? Frag mich immer , ob die Füßchen da nicht sehr kalt werden?

Ich habe eine Tragejacke. Ohne wird's im Winter, glaube ich schwierig. Der Zwerg bekommt dann normale Sachen und einen Wollwalk-Overall an.
Sonce
7262 Beiträge
27.09.2016 10:19
@Himbeere

schön das es deinem Sohn wieder besser geht

Ich bin auch entspannter, was die Anschaffungen angeht, aber Weihnachten und der ganze Trubel drum herum, liegt mir so n bisschen quer im Magen sodass ich mir denke, das es vllt doch besser wäre, vorher schon einiges zu regeln. Die Weihnachtszeit ist auch ohne Schwangerschaft schon immer stressig genug.

Hast du denn auch deine eigene Jacke über die Trage und dem Baby?

Sonce
7262 Beiträge
27.09.2016 10:21
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonce:

Ich habe eine Tragejacke. Ohne wird's im Winter, glaube ich schwierig. Der Zwerg bekommt dann normale Sachen und einen Wollwalk-Overall an.

ok, Tragejacken hab ich mir auch schon angeschaut. kannst du ne bestimmte empfehlen? Die meisten sind echt so teuer, dafür das man die nur so kurz nutzen kann/wird

Wirds denn dann aber nicht wiederrum zu warm, wenn das Baby so dick eingepackt is und die eigene Jacke noch drüber kommt?
Schuldigt... aber wie ihr seht, hab ich keine ahnung vom Tragen ^^
27.09.2016 10:24
Das stimmt, Weihnachten ist auc so stressig genug. Wir werden jetzt das Babyzimmer im Oktober fertig machen und dann werde ich mich um Weihnachtsgeschenke kümmern. Da ich ja noch meinen resturlaub vor dem MuSchu nehme, habe ich noch genug Zeit, um das restliche Kleinzeug wie Windeln zu besorgen.

Also falls es nicht zu kalt ist, werde ich meine Jacke offen lassen, aber das Cover wärmt mich ja quasi auch mit. Wenn es sehr kalt wird, schnappe ich mir die Jacke meines Mannes und stecke den kleinen mit drunter, ja dann aber quasi in normalen Klamotten, höchstens warme Stoffstiefelchen bekommt er dann an. Ich meine, so haben wir das bei meinem Sohn auch gemacht damals Ich weiß es schon gar nicht mehr genau
kullimulli
62 Beiträge
27.09.2016 11:01
Huhu...

ich war ja heute zum Zuckertest hab mich vorher schon so verrückt gemacht wegen dem Zuckerwasser und dieser 1.std in der Praxis verweilen aber wie hier ja schon einige geschrieben haben ging die 1.std sehr schnell rum wurde zwischen zeitlich auch untersucht... Baby geht es gut per Ultraschall wurde mir zu 99% noch mal bestätigt das ich einen Jungen bekomme .
Das gute ist das ich noch einiges von meinem ersten Sohn aufgehoben habe Kinderwagen wiege ect. sicher werde ich noch Sachen dazu kaufen. Mein erster Sohn kam ja im Mai und mein zweiter kommt im Januar.

wegen des zuckertest werde ich wenn etwas auffällig ist angerufen.

liebe grüße
Akascha1982
10658 Beiträge
27.09.2016 11:12
Zitat von Sonce:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonce:

ok, Tragejacken hab ich mir auch schon angeschaut. kannst du ne bestimmte empfehlen? Die meisten sind echt so teuer, dafür das man die nur so kurz nutzen kann/wird

Wirds denn dann aber nicht wiederrum zu warm, wenn das Baby so dick eingepackt is und die eigene Jacke noch drüber kommt?
Schuldigt... aber wie ihr seht, hab ich keine ahnung vom Tragen ^^

Ich habe zum Glück eine Jacke von ner Freundin bekommen. Etwas günstiger kommst du mit der Kumja Jackenerweiterung hin. Die kannst du in deine normale Winterjacke einzippen.
Aber auf jeden Fall unter der eigenen Jacke tragen!!! Es sind schon Babys im Schneeoverall erfroren, die über der Elternjacke getragen wurden.
Akascha1982
10658 Beiträge
27.09.2016 11:14
Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich spätestens im November alle Wihnachtsgeschenke fertig verpackt im Schrank habe. Es kann bei mir ja gut sein, dass der Zwerg Weihnachten schon kommt.
NS86
6948 Beiträge
27.09.2016 11:32
reinschleich...
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft an alle sagt eine liebe 3-fach mutti, die vor längerer zeit hoffnungsvoll hier über die MC erfahrungen ausgetauscht hatte.
da wir nun "durch" sind mit der familienplanung möchte ich gerne endlich babysachen günstig loswerden und anderen leute eine freunde mit schönen sachen machen. dabei mädchensachen/jungensachen/zwillingssachen/zubehör (zb. stillkissen, ...) von namenhaften marken und auch "normalo" sachen.
wer interesse hat, darf sich gerne bei mir per pn melden.
ansonsten einfach ignorieren.
auf jedenfall wünsche ich euch allen eine tolle restkugelzeit. haltet das wunder fest. kinder sind sichtbar gewordene liebe.
rausschleich...
27.09.2016 11:34
Ich würde einfach schauen, wie kalt es ist, wenn die Kleinen ins Tragetuch sollen. Wir haben auch einen Schneeanzug da, je nachdem wie kalt es ist, kommt der Zwerg dann unter meine Jacke oder eben über die Jacke in entsprechender Kleidung.
Wir sind für alle Situationen ausgestattet
Für die Babyschale haben wir noch von unserem Großen einen Muc*i Fußsack. Den finde ich sehr praktisch. Wenn man dann wieder drinnen ist, braucht man den nur aufmachen und das Kind schwitzt nicht total, weil der so warm ist, dass eigentlich normale Klamotten darunter reichen

Akascha stimmt, bei dir kann es ja Weihnachten wirklich schon so weit sein
Da darf mein Zwerg gern nocj drin sein. Das ist bei mir ja rund 4 Wochwn vor ET, das wäre mir doch etwas früh.
LittleBoo
2459 Beiträge
27.09.2016 11:43
Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

@Akascha: Ich habe auch schon ein Tragetuch (Solly Baby Wrap). Bei den Jungs hatte ich am Anfang ein elastisches von Hoppediz. Nun überlege ich schon was für eine Trage ich kaufen soll. Die Manduca von unseren Jungs hatte ich schon verkauft und will jetzt ehrlich gesagt mal was anderes probieren.
Ich hatte von einer Freundin mal die Mai Tai probiert und fand die sehr bequem. Jetzt liebäugel ist etwas damit. Du kannst sie also auch empfehlen?

Was war das denn für eine Mai Tai? Mai Tai ist ja nur der Überbegriff für diese Tragehilfen.
Ich habe mir noch eine Mysol gekauft. Die fühlt sich auch sehr bequem an. Dann bekomme ich noch den Bondolino von einer Freundin - den fand ich bei Moritz super - der hat allerdings keinen stufenlos verstellbaren Steg. Und später werde ich wieder mit dem Ergo tragen, der ist ähnlich wie die Manduca.

Wenn ich das wüsste Ich dachte da gibt es quasi nur ein Modell. Meine Freundin sagte auch nur "Mai Tai"
Manduca fand ich, als sie größer waren klasse, aber vorher kam mir diese Mai Tai irgendwie geeigneter vor. Ergo kenne ich auch.
Ich hatte zusätzlich noch ein festes Tragetuch, aber die Mai Tai war deutlich flotter angelegt und saß immer gleich gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt