Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
27.09.2016 11:46
Zitat von Himbeere169:
LittleBoo Es war wirklich ein toller Momentmittlerweile ist er wieder fit
zum Glück. Der arme kleine Mann hat echt gelitten. Aber jetzt geht's ihn wieder gut
![]()
Wenn es nicjt das erste Kind ist, ist man echt entspannter, was die Vorbereitung angehtdu hast ja auch noch 4 Monate Zeit, da muss man noch nicht zwingend alles haben
oder renoviert haben in unserem Fall
mal schauen, ob diese Entspanntheit auch bleibt, wenn unsere Babys da sind
![]()
Kindsbewegungen Sind eure Kleinen eigentlich auch so aktiv?Mein kleiner Mann ist dermaßen aktiv,vor allem abends. Wenn ich mich hingelegt habe zum Schlafen, legt er richtig los. Meist geht es schon 30-45 Minuten so
das hindert mich natürlich am Einschlafen. Heute Nacht war es dassselbe. Ich musste gegen halb vier auf Toilette, dann strampelte der Kleine, kurz vor 5 hat der Wecker geklingelt und kurz danach ist mein Sohn aufgestanden
![]()
Bei mir sind es ja nur noch knapp 3 Monate . Entbindung wird ja sehr wahrscheinlich am 2. Januar sein.
Aber trotzdem ist da noch genug Zeit
Meine wuselt auch ordentlich rum im Bauch. Auch abends, wenn ich zur Ruhe komme besonders, aber ich kann trotzdem gut einschlafen
Hach, ich liebe das Gefühl im Bauch
27.09.2016 11:50
Ach stimmt ja, es wird ja ein KS bei dir. Da weißt du ja dann genau, wann deine Kleine kommt
Aber auch 3 Monate sind ja noch viel Zeit
Das Gefühl liebe ich auch eigentlich. Und ich genieße es auch, aber nicht mitten in der Nacht
Aber es ist und bleibt was ganz Besonderes
Aber auch 3 Monate sind ja noch viel Zeit
Das Gefühl liebe ich auch eigentlich. Und ich genieße es auch, aber nicht mitten in der Nacht
Aber es ist und bleibt was ganz Besonderes
27.09.2016 11:50
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonce:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonce:
eine mysol wollte ich mir wahrscheinlich auch kaufen![]()
Wie sollte man die Baby eigentlich in einer Trage denn im Winter anziehen? Wie macht ihr das? Frag mich immer , ob die Füßchen da nicht sehr kalt werden?![]()
Ich habe eine Tragejacke. Ohne wird's im Winter, glaube ich schwierig. Der Zwerg bekommt dann normale Sachen und einen Wollwalk-Overall an.
ok, Tragejacken hab ich mir auch schon angeschaut. kannst du ne bestimmte empfehlen? Die meisten sind echt so teuer, dafür das man die nur so kurz nutzen kann/wird![]()
Wirds denn dann aber nicht wiederrum zu warm, wenn das Baby so dick eingepackt is und die eigene Jacke noch drüber kommt?
Schuldigt... aber wie ihr seht, hab ich keine ahnung vom Tragen ^^
Ich habe zum Glück eine Jacke von ner Freundin bekommen. Etwas günstiger kommst du mit der Kumja Jackenerweiterung hin. Die kannst du in deine normale Winterjacke einzippen.
Aber auf jeden Fall unter der eigenen Jacke tragen!!! Es sind schon Babys im Schneeoverall erfroren, die über der Elternjacke getragen wurden.
Waaaaas? Erfroren? oh mein gott
ich werd mal weiter schauen, das ich was passendes für uns finde.
27.09.2016 11:51
Zitat von Akascha1982:
Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich spätestens im November alle Wihnachtsgeschenke fertig verpackt im Schrank habe. Es kann bei mir ja gut sein, dass der Zwerg Weihnachten schon kommt.
ja stimmt schon. ich wollte es diesmal auch zeitig alles fertig haben. kann ja immer mal sein, das ein baby früher kommt.
27.09.2016 11:58
Zitat von Himbeere169:
Ach stimmt ja, es wird ja ein KS bei dir. Da weißt du ja dann genau, wann deine Kleine kommt![]()
Aber auch 3 Monate sind ja noch viel Zeit![]()
Das Gefühl liebe ich auch eigentlich. Und ich genieße es auch, aber nicht mitten in der Nacht![]()
Aber es ist und bleibt was ganz Besonderes![]()
Ich weiß noch, dass ich in den ersten Tagen ganz komisch fand, dass ich mein Baby nicht mehr im Bauch spüren konnte. Weil es einfach so alltäglich war
27.09.2016 19:26
Zitat von Sonce:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonce:
Zitat von Akascha1982:
...
ok, Tragejacken hab ich mir auch schon angeschaut. kannst du ne bestimmte empfehlen? Die meisten sind echt so teuer, dafür das man die nur so kurz nutzen kann/wird![]()
Wirds denn dann aber nicht wiederrum zu warm, wenn das Baby so dick eingepackt is und die eigene Jacke noch drüber kommt?
Schuldigt... aber wie ihr seht, hab ich keine ahnung vom Tragen ^^
Ich habe zum Glück eine Jacke von ner Freundin bekommen. Etwas günstiger kommst du mit der Kumja Jackenerweiterung hin. Die kannst du in deine normale Winterjacke einzippen.
Aber auf jeden Fall unter der eigenen Jacke tragen!!! Es sind schon Babys im Schneeoverall erfroren, die über der Elternjacke getragen wurden.
Waaaaas? Erfroren? oh mein gott![]()
ich werd mal weiter schauen, das ich was passendes für uns finde.
Ja vor ein paar Jahren. Da hatte ein Vater sein Kind im Schneeanzug auf den Rücken gebunden und ist dann Ski gefahren. Als er unten ankam war das Kind tot.
27.09.2016 20:34
Ausstattung:
Haben auch noch nicht alles zusammen an ausstattung aber so viel ist es ja eh nicht.
Kaelte und Tragen:
Wegen der Kaelte mach ich mir jetzt auch keinen Kopf.
Zwiebellook und falls noetig kann mich mein Mann ja vor der Tuer absetzten lol
Tragen werd ich glaube auch nicht and wenn Baby noch super klein ist, erst spaeter wahrscheinlich. Wenn wir keine bis zu -40 mehr haben.
Kindesbewegungen:
Es bewegt sich hier auch abends am meisten
Ueber den Tag immer wieder mal hier und da, aber abends und nachts scheint es richtig loszulegen.
Hat mich aber noch nicht wachgehalten, beruhigt mich sehr wenn ich baby spuehre.
Entschuldigt bitte das ich so selten mal was reinwerfe.
Ich lese immer mit aber ueber handy tippeln ist mir meist zu doof lol
Hab naechstes wochenende wieder wochenwechsel und auch Monatswechsel, schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht.
Seit einigen wochen hab ich nun auch schon Vormilch- welches mein Mann total lustig findet lol
Haben auch heute die ersten Schneefloeckchen bekommen, dauert also nicht mehr lange bis es richtig runterkommt <3
Haben auch noch nicht alles zusammen an ausstattung aber so viel ist es ja eh nicht.
Kaelte und Tragen:
Wegen der Kaelte mach ich mir jetzt auch keinen Kopf.
Zwiebellook und falls noetig kann mich mein Mann ja vor der Tuer absetzten lol
Tragen werd ich glaube auch nicht and wenn Baby noch super klein ist, erst spaeter wahrscheinlich. Wenn wir keine bis zu -40 mehr haben.
Kindesbewegungen:
Es bewegt sich hier auch abends am meisten
Ueber den Tag immer wieder mal hier und da, aber abends und nachts scheint es richtig loszulegen.
Hat mich aber noch nicht wachgehalten, beruhigt mich sehr wenn ich baby spuehre.
Entschuldigt bitte das ich so selten mal was reinwerfe.
Ich lese immer mit aber ueber handy tippeln ist mir meist zu doof lol
Hab naechstes wochenende wieder wochenwechsel und auch Monatswechsel, schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht.
Seit einigen wochen hab ich nun auch schon Vormilch- welches mein Mann total lustig findet lol
Haben auch heute die ersten Schneefloeckchen bekommen, dauert also nicht mehr lange bis es richtig runterkommt <3
28.09.2016 06:36
@Biene: Die ersten Schneeflocken?!
Wäre hier gerade unvorstellbar. Zurzeit haben wir noch einen recht warmen Herbst.
Muss aber sagen, dass ich mich auch schon auf die Zeit freue, wenn es draußen kalt ist und ich es mir mit der Kleinen drinnen vorm Kamin gemütlich machen kann
Haha...das sage ich jetzt und dann ist mir der Winter doch wieder zu kalt und ungemütlich und ich wünsche mir den Frühling herbei
Wäre hier gerade unvorstellbar. Zurzeit haben wir noch einen recht warmen Herbst. Muss aber sagen, dass ich mich auch schon auf die Zeit freue, wenn es draußen kalt ist und ich es mir mit der Kleinen drinnen vorm Kamin gemütlich machen kann
Haha...das sage ich jetzt und dann ist mir der Winter doch wieder zu kalt und ungemütlich und ich wünsche mir den Frühling herbei
28.09.2016 07:52
Zitat von LittleBoo:
@Biene: Die ersten Schneeflocken?!Wäre hier gerade unvorstellbar. Zurzeit haben wir noch einen recht warmen Herbst.
Muss aber sagen, dass ich mich auch schon auf die Zeit freue, wenn es draußen kalt ist und ich es mir mit der Kleinen drinnen vorm Kamin gemütlich machen kann![]()
Haha...das sage ich jetzt und dann ist mir der Winter doch wieder zu kalt und ungemütlich und ich wünsche mir den Frühling herbei![]()
Ich liebe Schnee und freu mich schon drauf
Ist ja aber nicht jeder so lol andere lieben die hitze, aber damit kann ich nicht viel mit anfangen.
Oh einen Kamin haette ich gerne, haben wir aber hier leider nicht.
Schnee fuer hier jetzt ist normal, letztes jahr hatten wir am 25ten Sept schon paar centimeter.
28.09.2016 10:29
Du musst mal ein Foto machen, wenn alles weiß ist. Sieht ja doch immer sehr schön aus!
Mir würden ein paar Tage Schnee im Jahr reichen. Ich wohne in Bayern und da haben wir schon jedes Jahr Schnee. Zum Glück aber nicht übermäßig viel in den letzten Jahren
Mir würden ein paar Tage Schnee im Jahr reichen. Ich wohne in Bayern und da haben wir schon jedes Jahr Schnee. Zum Glück aber nicht übermäßig viel in den letzten Jahren
28.09.2016 15:32
Das hier ist der erste Schnee von letztem Jahr, aus unserem Schlafzimmer fenster.
Ich finde viel schnee toll
Gehoert einfach zum Winter dazu.
Ausserdem sehen weihnachtslichter im Schnee schoener aus
Ich finde viel schnee toll
Gehoert einfach zum Winter dazu. Ausserdem sehen weihnachtslichter im Schnee schoener aus
28.09.2016 15:41
Da stimme ich dir vollkommen zu Biene
Ich mag Winter eigentlich gern, aber halt nur "klassisch" mit trockener Kälte und Schnee. Das sieht einfach auch traumhaft aus und man kann so viele tolle Sachen machen
Ich mag Winter eigentlich gern, aber halt nur "klassisch" mit trockener Kälte und Schnee. Das sieht einfach auch traumhaft aus und man kann so viele tolle Sachen machen
28.09.2016 16:00
Hier ist es so eine Trockene Kaelte dss man sich drauf einstellen sollte von allem moeglichen geschockt zu werden
Ich weigere mich des oefteren Lichtschalter anzufassen!
Mein Mann findet das natuerlich lustig, laedt sich extra elektrisch auf und beruehrt mich dann...
Selbst ein schneller Kuss kann weh tun lol
Ich weigere mich des oefteren Lichtschalter anzufassen!
Mein Mann findet das natuerlich lustig, laedt sich extra elektrisch auf und beruehrt mich dann...
Selbst ein schneller Kuss kann weh tun lol
29.09.2016 06:41
Das Winterbild sieht traumhaft aus! So ein Winter hat wirklich was schönes!!
29.09.2016 06:49
Puh, gestern habe ich mir wohl etwas zu viel zugemutet. Habe das komplette Haus gesaugt, den Großteil gewischt, Wäsche gemacht, Spielzeugchaos beseitigt (auf Knien krabbelnd
) und Küche blitze blank geputzt
Am Abend bekam ich die Quittung...Rückenschmerzen
Die merke ich heute auch noch.
Sorry fürs Jammern, ich sollte mir das vielleicht besser aufteilen, aber gemacht werden muss es ja trotzdem!
) und Küche blitze blank geputzt
Am Abend bekam ich die Quittung...Rückenschmerzen
Die merke ich heute auch noch. Sorry fürs Jammern, ich sollte mir das vielleicht besser aufteilen, aber gemacht werden muss es ja trotzdem!
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt
Mein kleiner Mann ist dermaßen aktiv,vor allem abends. Wenn ich mich hingelegt habe zum Schlafen, legt er richtig los. Meist geht es schon 30-45 Minuten so