Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
23.04.2013 19:49
Zitat von PaulundThea:

Endlich mal eine schöne Nachricht. Nachdem ich bis jetzt bei allen Schwangerschaftsbeschwerden "Hier" gerufen habe, habe ich keine Schwangerschaftsdiabetes!!!!!
In die Sonne möchte ich jetzt auch fliegen!!!! Schade, schade!!

oh super, hört sich gut an
ach bei uns kommt doch jetzt auch die sonne
twenty-8
6729 Beiträge
23.04.2013 19:51
Zitat von baby_2013:

4D von meiner Prinzessin <3

süß, sonst auch alles ok?
23.04.2013 19:53
Zitat von twenty-8:

Zitat von baby_2013:

Alles super 936 gramm und 37 cm
twenty-8
6729 Beiträge
23.04.2013 19:54
Zitat von baby_2013:

Zitat von twenty-8:

Zitat von baby_2013:

ja schön, wie bei mir in etwa
bei 27+5 1110 gram und 36 cm
23.04.2013 19:57
Zitat von twenty-8:

Zitat von baby_2013:

Zitat von twenty-8:

Zitat von baby_2013:

ja schön, wie bei mir in etwa
bei 27+5 1110 gram und 36 cm

Auch süße.
Loela
689 Beiträge
23.04.2013 19:59
Zitat von twenty-8:

Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Loela:

Juhuu,
Flug nach Malaga gebucht!
Am Samstag fliege ich nach Malaga und bleibe bis Donnerstag dann in Marbella.
Mein Schwester ist seit Oktober dort und ich habe sie seit August letztes Jahr nur noch einmal an Weihnachten gesehen!
Leider kann mein Mann nicht mit, weil er auf der Arbeit Stress hat und die dort einfach nicht fähig sind, Sachen fertig zu machen

oh wie schön, geniess es!!

sehr schön und du traust dich zu fliegen? hätte angst dass dort was passiert und ich dort ins krankenhaus müsste

Jo sehe da keine Probleme im Flugzeug.
Und auch von der Versorgung vor Ort, falls tatsächlich was wäre, hab ich keine Bedenken.
Ich bin direkt in Marbella, große Stadt mit ner Menge reichen Leute, die alle top versorgt sein wollen medizinisch. Dazu eine Schwester, die fließend spanisch spricht. Und dann sind es ja nur fünf Nächte.
23.04.2013 22:34
Zitat von tinelo21:

sagt mal maedels ich hatte gerade eine grosse diskusion mit meinem mann

ich habe ja kein autofuehrerschein aber ein roller und fahr den liebend gerne. Jezt haben wir ihn noch nicht fuer dieses jahr angemeldet was ich aber jetzt gerne machen moechte. Jezt ist der so beliedigt weil er das nicht will ich waere schwanger versteh ich da was falsch was ist den schlimm daran ich bin schwanger aber nicht krank och fahre ja nicht weit zum bummeln oder so

Ich kann dich so gut verstehen Ich fahre jeden Tag mit meinem Hund Fahrrad. Geht klasse, der Bauch stört nicht und wir machen das schon so seit 10 jahren (hui, wie die zeit vergeht). Aber Schatzi möchte nicht, dass ich jetzt noch Radfahre, weil es einfach gefährlich ist, wenn man hinfällt. Beim Roller ist es sicher ähnlich. Wenn du dich damit auf die Straße packst dann knallt es sicher ordentlich und das kann halt auch für das Mäuschen schlimm ausgehen.
23.04.2013 22:38
Mädels, häkelt, Strickt, näht ihr eigentlich was für eure Mäuschen?
Ich habe gerade eine kleine Mütze gestrickt und nun seit 2 Wochen angefangen zu häkeln. So ganz langsam bekomme ich auch einen Einblick in die Welt der Luftmaschen, Stäbchen, Festenmasche, Wendemaschen und magicloops. Aber irgendwie fehlen mir noch die leichten Anleitungen. Ich such mir das immer so Stückchenweise zusammen (Bücher + Youtube) aber manchmal passt das einfach nicht so richtig Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Links zu Seiten mit schönen Anleitungen?
Honeyflower
2214 Beiträge
24.04.2013 00:07
@ Lina
Ich nähe die Krabbeldecke selbst (Patchwork), aber bzgl. stricken und häkeln kann ich dir leider nicht helfen.
Hast du schonmal gezielt nach Blogs mit diesen Themen gesucht? Da stellen die doch öfter mal Anleitungen rein. Oder schau doch mal hier auf MC. Da gibts auch einige Handarbeits-Threads soweit ich weiß.
24.04.2013 08:08
Zitat von Honeyflower:

@ Lina
Ich nähe die Krabbeldecke selbst (Patchwork), aber bzgl. stricken und häkeln kann ich dir leider nicht helfen.
Hast du schonmal gezielt nach Blogs mit diesen Themen gesucht? Da stellen die doch öfter mal Anleitungen rein. Oder schau doch mal hier auf MC. Da gibts auch einige Handarbeits-Threads soweit ich weiß.

Ja, ich habe schon viele Blogs durchgesehen. Aber manchmal ist es zu kompliziert. Und manchmal passt das dann nicht so meiner Wolle.
Hab gerade gesehen, es gibt hier einen Häekelthread, danke , da werde ich mal etwas drin rumlesen.
PaulundThea
283 Beiträge
24.04.2013 08:42
Zitat von Lina85:

Ich habe gerade eine kleine Mütze gestrickt und nun seit 2 Wochen angefangen zu häkeln. So ganz langsam bekomme ich auch einen Einblick in die Welt der Luftmaschen, Stäbchen, Festenmasche, Wendemaschen und magicloops. Aber irgendwie fehlen mir noch die leichten Anleitungen. Ich such mir das immer so Stückchenweise zusammen (Bücher + Youtube) aber manchmal passt das einfach nicht so richtig Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Links zu Seiten mit schönen Anleitungen?

Stricken und häkeln möcht ich auch gerne können. Irgendwie traue ich mich da nicht ran. Ich beneide Leute, die das können.
Vielleicht probier ich es nächsten Winter!!!
Anna_miauu
147 Beiträge
24.04.2013 08:52
Zitat von Lina85:

Jaa hab schon eine riesen Decke für den Kinderwagen zum drunter legen oder auch mal auf die wiese legen das sich mein kleiner drauf legen kann gestrickt
24.04.2013 08:59
Zitat von PaulundThea:

Zitat von Lina85:

Stricken und häkeln möcht ich auch gerne können. Irgendwie traue ich mich da nicht ran. Ich beneide Leute, die das können.
Vielleicht probier ich es nächsten Winter!!!

Also Stricken finde ich im Vergleich zum Häkeln wirklich einfach. Hab auch ALLES bisher über Videos und Anleitungen im Internet gelernt. Ist also auf jeden Fall machbar.
24.04.2013 09:00
Zitat von Anna_miauu:

Zitat von Lina85:

Jaa hab schon eine riesen Decke für den Kinderwagen zum drunter legen oder auch mal auf die wiese legen das sich mein kleiner drauf legen kann gestrickt

Da hast du sicher viel Wolle gebraucht, oder? Was hast du da genommen?
Anna_miauu
147 Beiträge
24.04.2013 09:15
Zitat von Lina85:

Zitat von Anna_miauu:

Zitat von Lina85:

Da hast du sicher viel Wolle gebraucht, oder? Was hast du da genommen?

bei uns in Hannover gibt es ein Bastelladen der heißt Idee und da hab ich mir 12 packete Wolle gekauft die extra für Baby Bekleidung und sowas gedacht ist
aber man findet ja wolle überall und wenn es bei dir keine extra Baby wolle gibt nimm eine die sehr weich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt