Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
04.08.2011 08:27
unsere nacht war perfekt
um 6 ins bett um 3 flasche und dan wider geschlafen bis 7:30

jetzt fahren wir dann einkaufen.

weiter fotos folgen muss sie erst hochladen

esy88
16954 Beiträge
04.08.2011 08:42

Kibazwerg
5493 Beiträge
04.08.2011 09:01
Hallo Mädels,
drückt mal bitte für heute und morgen die Daumen...Um 10Uhr muss ich bei der Spk sein-wir haben gestern unser Traumhaus zu dem Preis angeboten bekommen, was finanzierbar sein müßte und morgen um 12Uhr bin ich mit Lukas Alexander beim Kinderkardiologen...Meld mich dann und gebe Bescheid...
Überings, unser Monitor hat gstern das erste mal gar nicht Alarm geschlagen...Lukas Alexander liegt bei der Atemfrequenz zwischen 30 und 40-hoffentlich bleibt das so...
Genießt das Wetter und alles Liebe von uns...
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.08.2011 09:04
Zitat von LittleLadyItaly:

Sagt mal - schenkt Ihr euren Hebammen ein kleines Dankeschön-Präsent?
Die Nachsorge ist ja bald bei den meisten rum...überlege ihr einen Gutschein für einen Aquapark in der Nähe zu schenken, weil sie mal erwähnte, dass sie mit ihrem Sohn gerne schwimmen geht...

Wir schenken Ihr auch einen Gutschein für 5xgroßes Frühstück bei Ihrem Stammbäcker, wo sie in der Regel nach nächtlichen Entbindungen hingeht...Unsere Hebi hat soviel für uns getan, schon während der Ss, dass sie uns fehlen wird...
catsy
3300 Beiträge
04.08.2011 09:31
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
drückt mal bitte für heute und morgen die Daumen...Um 10Uhr muss ich bei der Spk sein-wir haben gestern unser Traumhaus zu dem Preis angeboten bekommen, was finanzierbar sein müßte und morgen um 12Uhr bin ich mit Lukas Alexander beim Kinderkardiologen...Meld mich dann und gebe Bescheid...
Überings, unser Monitor hat gstern das erste mal gar nicht Alarm geschlagen...Lukas Alexander liegt bei der Atemfrequenz zwischen 30 und 40-hoffentlich bleibt das so...
Genießt das Wetter und alles Liebe von uns...

Drück die Daumen fürs Häuslein....
Klingt doch schon mal gut, dass Lukas ALexander scheinbar stabiler atmet. das freut mich sooo für euch. der kardiologe wird sicher auch entwarnung geben....
denk an euch
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
04.08.2011 09:52
Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Bei mir war es heute besser als gestern.
Ich freue mich auf den heutigen Tag....Julia und Luke kommen....!!!

@LittleItalyLady: Man, willst du uns hier neidisch machen??? Warum hast du bitteschön schon wieder einen Traumkörper??? Ich bin neidisch... Sieht wirklich toll aus. Hattest du damals nicht so viel zugenommen?? Wie viel Bauchumfang hattest du?? Ich wollte auch mal Bilder von mir reinstellen vor der SS und nach der SS, aber das sind Welten..ich sehe auch wie eine fette Quale

Öhm...danke
Ne, hatte gar nicht sooo viel zugenommen, 17,5 kg waren es am Schluss und der BU war iwie seit der 36SSW stetig bei 113cm.
Von den 17,5 kg habe ich jetzt noch 3 zuviel bis zum Ausgangsgewicht, eigentlich waren es die letzten Wochen immer 5 aber 2kg gingen in den letzten Tagen durch den Stress mit meinem Mann drauf. (Ja, ich hatte wieder eine Couchnacht - zum Essenkochen bin ich gut, aber ich bin es nicht wert, dass man mir gute Nacht sagt, wenn "Mann" zu Bett geht - geredet wurd eh nicht den ganzen Tag)

@Knödel
Mensch super, dass Ben durchschläft!!!
Freu mich für dich!

@Kiba
Daumen sind alle ganz fest gedrückt - für den SPK Termin und später beim Kardiologen!!
Hoffe, er kann positive Neuigkeiten vermitteln!

@Me & Ben
Sein Zustand von gestern hat sich nicht verändert - er nöhlt und schreit viel und nuckelt nur so an der Brust rum....
Wo er sonst so toll fast bis zu 7,5 std geschlafen hat, hat er mich heute Nacht alle 3,5 Std zur Brust gebeten....
Aber wie gesagt - für den nächsten Schub wäre es doch noch viel zu früh, oder?

Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit mir Gedanken zu machen und bin kurz davor meinen Mann zu verlassen...nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, doch das tue ich, aber meine Prioritäten haben sich verändert und Ben braucht meine volle Aufmerksamkeit, da habe ich nicht noch Kraft und Lust, mich mit so einem Kindergartentheater zu beschäftigen.
Dazu kommt, dass ich ziemlich viel geopfert habe wegen dem Kinderwunsch und er ist nicht bereit irgendetwas zu ofern, geschweigedenn es mir malgutgehen zu lassen, es ist ziemlich einseitig geworden.....

04.08.2011 09:54
missitaly und esy - eure mädels sind wirklich super süss!! und bei beiden so viele tolle haare
.
littleladyitaly - meine hebamme meinte erst, dass ich noch 6 termine oder so hätte und beim nächsten termin meinte sie plötzlich, dass es er der letzte war... hab also gar keine zeit gehabt etwas zu besorgen und nu ist das thema durch!
.
knödel - es freut mich zu hören, dass ben wieder etwas "fröhlicher" geworden ist und ihr die zeit genießen könnt. und das mit dem "durchschlafen" ist natürlich auch hammer und beneidenswert
.
lori und julie - ich wünsche euch heute mit euren 2 kleinen gaaanz viel spaß und einen tollen tag!!!
.
catsy - ich freu mich riesig für euch und beneide euch echt um eure einstellung. ich würde gerne mal etwas positiver denken und geb mir immer mühe! hast du diesbezüglich ein spezielles buch gelesen? drücker an ferdinand - alles wird gut
.
kiba - priiiiiiiiiiiiiiiiima. ich freu mich, dass die werte bis jetzt stabil sind. das hatte bestimmt alles mitm wachstum zu tun und kommt jetzt nicht mehr vor. ich wünsche es euch!!! und viel glück bei der spk!! fotos sind erwünscht
.
zu uns - immer wenn ich davon schreibe, wie toll alles ist bekomm ich in den nächsten tagen das gegenteil präsentiert..... ich schreib jetzt nur noch blödes!
nein, blöd ist es natürlich nicht!! nur die 5-6 stunden schafft hannes plötzlich nicht mehr! nu sind wir wieder bei 2 - 3,5 stunden und er trinkt dann auch nur 90-150ml.. kann das SCHON WIEDER ein schub sein? werde mir gleich mal die bücher schnappen ansonsten ist alles prima! hannes beschäftigt sich weiterhin viel mit mobile angucken, schlafen und vor sich hinbrabbeln. so, nu hat er wieder hunger...
bis bald ihr lieben
.
viele grüße natürlich auch an jani (ist bestimmt fleißig am nähen), findus (genießt den urlaub), starbuck (viel spaß mit deinen kiddis und dem hund aufm spielplatz und gutes gelingen in der fahrschule - du schaffst das!!), flo (als "neuling" bestimmt total heiß und nicht mehr von der nähmaschine wegzudenken ), charly (mach doch mal n foto von deiner prinzessin und deinem selbstgebastelten mobile, ist bestimmt mega niedlich die kleine ), dulce, firiel, brina, ana, twenty und alle anderen!!
catsy
3300 Beiträge
04.08.2011 10:01
Zitat von Jenni82:

missitaly und esy - eure mädels sind wirklich super süss!! und bei beiden so viele tolle haare
.
littleladyitaly - meine hebamme meinte erst, dass ich noch 6 termine oder so hätte und beim nächsten termin meinte sie plötzlich, dass es er der letzte war... hab also gar keine zeit gehabt etwas zu besorgen und nu ist das thema durch!
.
knödel - es freut mich zu hören, dass ben wieder etwas "fröhlicher" geworden ist und ihr die zeit genießen könnt. und das mit dem "durchschlafen" ist natürlich auch hammer und beneidenswert
.
lori und julie - ich wünsche euch heute mit euren 2 kleinen gaaanz viel spaß und einen tollen tag!!!
.
catsy - ich freu mich riesig für euch und beneide euch echt um eure einstellung. ich würde gerne mal etwas positiver denken und geb mir immer mühe! hast du diesbezüglich ein spezielles buch gelesen? drücker an ferdinand - alles wird gut
.
kiba - priiiiiiiiiiiiiiiiima. ich freu mich, dass die werte bis jetzt stabil sind. das hatte bestimmt alles mitm wachstum zu tun und kommt jetzt nicht mehr vor. ich wünsche es euch!!! und viel glück bei der spk!! fotos sind erwünscht
.
zu uns - immer wenn ich davon schreibe, wie toll alles ist bekomm ich in den nächsten tagen das gegenteil präsentiert..... ich schreib jetzt nur noch blödes!
nein, blöd ist es natürlich nicht!! nur die 5-6 stunden schafft hannes plötzlich nicht mehr! nu sind wir wieder bei 2 - 3,5 stunden und er trinkt dann auch nur 90-150ml.. kann das SCHON WIEDER ein schub sein? werde mir gleich mal die bücher schnappen ansonsten ist alles prima! hannes beschäftigt sich weiterhin viel mit mobile angucken, schlafen und vor sich hinbrabbeln. so, nu hat er wieder hunger...
bis bald ihr lieben
.
viele grüße natürlich auch an jani (ist bestimmt fleißig am nähen), findus (genießt den urlaub), starbuck (viel spaß mit deinen kiddis und dem hund aufm spielplatz und gutes gelingen in der fahrschule - du schaffst das!!), flo (als "neuling" bestimmt total heiß und nicht mehr von der nähmaschine wegzudenken ), charly (mach doch mal n foto von deiner prinzessin und deinem selbstgebastelten mobile, ist bestimmt mega niedlich die kleine ), dulce, firiel, brina, ana, twenty und alle anderen!!

was n schöner beitrag, jenni.... hier darf sich niemand vergessen fühlen.
ich schreib dir ne PN wegen dem buch, nicht dass es heißt, wir machen werbung.

ich habe dafür aber keine bücher in denen iwas mit Schüben drinsteht. ich lass mich diesbezüglich gerne überraschen. zudem beginnt man da ganz schnell, jede veränderung als "schub" abzustempeln und hört auf, es als fortschritt zu bezeichnen. Schub - das ist so negativbehaftet, für mich zumindest

wünsche dir n schönen Tag, ich pass zusammen mit Ferdinand auf unsere Couch auf, nachdem es gerade bindfäden regnet. ist wie im april

04.08.2011 10:09
Zitat von catsy:

ich habe dafür aber keine bücher in denen iwas mit Schüben drinsteht. ich lass mich diesbezüglich gerne überraschen. zudem beginnt man da ganz schnell, jede veränderung als "schub" abzustempeln und hört auf, es als fortschritt zu bezeichnen. Schub - das ist so negativbehaftet, für mich zumindest

wünsche dir n schönen Tag, ich pass zusammen mit Ferdinand auf unsere Couch auf, nachdem es gerade bindfäden regnet. ist wie im april

sagen wir es mal so... jeder "schub" ist anstrengend, aber ich freu mich auch immer auch die zeit danach. deshalb ist so ein "schub" auch etwas schönes
hannes guckt total viel und intensiv. dazu macht er diese tollen quitschgeräusche und er lacht soooooooooo viel. nu wächst er glaube ich, sein doppelkinn wird etwas weniger
catsy
3300 Beiträge
04.08.2011 10:09
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Bei mir war es heute besser als gestern.
Ich freue mich auf den heutigen Tag....Julia und Luke kommen....!!!

@LittleItalyLady: Man, willst du uns hier neidisch machen??? Warum hast du bitteschön schon wieder einen Traumkörper??? Ich bin neidisch... Sieht wirklich toll aus. Hattest du damals nicht so viel zugenommen?? Wie viel Bauchumfang hattest du?? Ich wollte auch mal Bilder von mir reinstellen vor der SS und nach der SS, aber das sind Welten..ich sehe auch wie eine fette Quale

Öhm...danke
Ne, hatte gar nicht sooo viel zugenommen, 17,5 kg waren es am Schluss und der BU war iwie seit der 36SSW stetig bei 113cm.
Von den 17,5 kg habe ich jetzt noch 3 zuviel bis zum Ausgangsgewicht, eigentlich waren es die letzten Wochen immer 5 aber 2kg gingen in den letzten Tagen durch den Stress mit meinem Mann drauf. (Ja, ich hatte wieder eine Couchnacht - zum Essenkochen bin ich gut, aber ich bin es nicht wert, dass man mir gute Nacht sagt, wenn "Mann" zu Bett geht - geredet wurd eh nicht den ganzen Tag)

@Knödel
Mensch super, dass Ben durchschläft!!!
Freu mich für dich!

@Kiba
Daumen sind alle ganz fest gedrückt - für den SPK Termin und später beim Kardiologen!!
Hoffe, er kann positive Neuigkeiten vermitteln!

@Me & Ben
Sein Zustand von gestern hat sich nicht verändert - er nöhlt und schreit viel und nuckelt nur so an der Brust rum....
Wo er sonst so toll fast bis zu 7,5 std geschlafen hat, hat er mich heute Nacht alle 3,5 Std zur Brust gebeten....
Aber wie gesagt - für den nächsten Schub wäre es doch noch viel zu früh, oder?

Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit mir Gedanken zu machen und bin kurz davor meinen Mann zu verlassen...nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, doch das tue ich, aber meine Prioritäten haben sich verändert und Ben braucht meine volle Aufmerksamkeit, da habe ich nicht noch Kraft und Lust, mich mit so einem Kindergartentheater zu beschäftigen.
Dazu kommt, dass ich ziemlich viel geopfert habe wegen dem Kinderwunsch und er ist nicht bereit irgendetwas zu ofern, geschweigedenn es mir malgutgehen zu lassen, es ist ziemlich einseitig geworden.....

Little,
nun steck den kopf nicht in den sand. wir erstlings.mamas sind alle noch ganz am anfang des familienlebens.
keiner hat uns beigebracht, wie wir mutter oder ehefrau sein sollen, wie man ein kind erzieht und gleichzeitig den ehemann bei laune hält.
den männern hat auch keiner gezeigt, wie vatersein aussieht, die verantwortung für alles zu tragen, auch wenn die mamas fast 24 stunden am tag das baby hüten.

nicht gleich die hässlichste konsequenz umsetzen und einfach abhauen! regeln schaffen, rollen verteilen und gaaaanz viel reden, so machen wir das. jede familie muss ihr eingenes rezept finden. klar, du steckst viel zurück, aber dafür bist DU diejenige die BEN als allererstes braucht. du stehst auf platz eins, absolutes mama-privileg!!!! da steckt man doch gerne mal zurück, oder????
so, nun kopf hoch, drückdich

04.08.2011 10:20
Guten morgen Mädels
Hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht
wollte mal schnell ne Frage reinwerfen
Wann legt ihr eure kleinen abens ins bett ??
.
@miss mache meine kleine auch immer gründlich an der Scheide sauber aber würde mir jetzt nicht all zu sehr den Kopf machen habe ja noch eine Tochter und die hatte auch nichts habe natürlich wohl wie du immer darauf geachtet das alles in der scheide sowie aussen sauber ist
Liebe Grüsse
Jani85
27577 Beiträge
04.08.2011 10:21
Guten Morgen,
hier traut man sicj ja kaum zu schreiben das unserer nicht durchschläft.... Im Gegenteil, nachdem er gestern wahnsinnig ruhig und ausgeglichen war und auch Abends nur um acht und um neun Milch wollte hatten wir eine unruhige Nacht. Er kam um 0:30, um 3:00, und um 6. nach 0:30 war er ganz unruhig also hab ich ihn auf meinem Bauch schlafen lassen und um sechs war er dann hellwach. Ala mein Mann dann um 8 auf ist hab ich mich noch mal ins Bett geworfen.
.
@Little: Kann wohl ein Schub sein Jakob hat seinen seit Samstag da war er auch grad 5 1/2 Wochen (Mein Ticker tickt nicht richtig )
.
@Knödel: Kann durchaus sein dass Ben V erstopfungen und deswegen schmerezen hat.
.
@öhm Jenni: Nee leider nicht am nähen. Hab bis grad geschlafen und jetzt gehn wir mal wieder ein Haus besichtigen, aber gestern hab ich genäht Und später will ich weiter machen. Bin grad an nem Schlafi für Jakob. Der soll 68 sein ist aber so was von riesig!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
04.08.2011 10:22
@catsy
Danke für die lieben Worte!
Allerdings kriselt es ja schon länger bei uns....während der SS habe ich vieles hingenommen um des lieben Friedens Willen und weil ich Ben in meinem Bauch den Stress ersparen wollte...Es sind Dinge vorgefallen, wo ich und jeder andere unter anderen Umständen sofort "Danke und tschüß! gesagt hätten.
Sein Wesen war auch vor der SS das eines kritikunfähigen Egozentrikers und ich dachte immer "ich hab ihn so gewollt", aber wo jetzt der Kleine da ist, merke ich, dass sich meine Ansichten geändert haben und das ist nich das Familienleben, was ich dem Kleinen vermitteln will.
04.08.2011 10:28
So, jetzt probiere ich das mal mit dem Video... ist von heute morgen, nachdem er nochmal geschlafen hat

catsy
3300 Beiträge
04.08.2011 10:29
Zitat von Jenni82:

Zitat von catsy:

sagen wir es mal so... jeder "schub" ist anstrengend, aber ich freu mich auch immer auch die zeit danach. deshalb ist so ein "schub" auch etwas schönes
hannes guckt total viel und intensiv. dazu macht er diese tollen quitschgeräusche und er lacht soooooooooo viel. nu wächst er glaube ich, sein doppelkinn wird etwas weniger

ja, schön ist, was danach kommt..... kaum versehen wir uns, laufen die ersten junilies... menno, ferdinand trägt 62! und wiegt fünfeinhalb kilo!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt