Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
05.12.2011 13:58
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
Wow Heidelberg, super Taufbericht!!! Schön, dass der tag so gelungen war und ihr ihn für immer in Erinnerung halten werdet.
Das mit dem lied fide ich echt wunderwunderschön!
.
Firiel: leider keine Ahnung![]()
.
Sissyle: kannst du nochmal kurz umreißen was du wissen wolltest?
FRAGE: an alle die gläschen füttern. bisher bekommt klea ja noch kein fleisch, aber ich habe heute schonmal bissle was mit fleisch beim dm gekauft. jetzt meine frage: da ist aber überall reismehr drinnen, macht das was aus? welche kauft ihr denn? bisher kauf ich nur alnatura...
FRAGE 2: An alle die schon mittags obstgetreide brei bzw abendbrei geben. was kauft ihr denn dafür alles ein? ich war im dm total überfordert. finde da gar keine schmelzflocken, oder wie da hier hieß...Könnt ihr mich bitte nochmal aufklären-....bin total verwirrt?!!!
DANKE!!!!!!
---> aber denke du kannst mir da leider nicht helfen...trotzdem total lieb das du nachfragst
![]()
hallo also ich gebe ihn alles von HIPP und nur HIPP
05.12.2011 14:05
@heidelberg, sehr schöner Bericht und Euer Kleiner sieht ja wirklich total niedlich aus. Das ist echt blöd, wenn man was bekommt, was man für die KLeinen nicht sinnvoll einsetzen kann.
@floluc, dachte ich auch immer mal wieder. Aber er wird satt. Manchmal sind sie nur ungedulig, weil es nicht schnell genug geht oder, was ich jetzt festgestellt habe, JJ schreit so, wenn es so arg spritzt. Milcheinschuss merke ich auch nicht mehr immer. Früher war es ganz arg, da hat es richtig reingezogen. Jetzt merke ich es teilweise gar nicht, Brust ist bei mir auch nicht mehr so extrem prall gefüllt, manchmal sogar ganz weich. Trotzdem kommt genug raus. Kontrolliere ja letzte Zeit öfters mal mit der Waage, weil er als unzufrieden war. Jetzt ist es aber wieder gut, scheint auch noch Umstellung durch Schub gewesen zu sein. Also, nicht verrückt machen. Weiter anlegen, anlegen, kann ein paar Tage dauern, bis es wieder ok ist.
@lori, es kann dauern, bis die Tage wieder regelmäßig kommen. Habe das auch von unseren Mädels aus der Krabbelgruppe gehört.
@milch weglassen. Bin echt überrascht, dass einige hier schon so wenig Milch geben (egal, ob Flasche oder Brust). DAchte immer, dass man das 1. Jahr weiterhin mind. 1-2 Milchflaschen geben soll. Zumindest war dies meinem Arzt immer wichtig und ich hab ja meine Tochter eh lange zusätzlich gestillt. Aber auch, bei meinen anderen Mädels im Thread, kann ich mich nicht erinnern, dass so viele keine Milch mehr gegeben haben. Hat sich da jetzt irgendwas in den letzten 3 Jahren geändert? Falls, ja, warum? Grade in der Milch sind doch die Vitamine, Mineralien etc. abgedeckt, die man im ersten Jahr verstärkt braucht. Bin schon gespannt, was sich da wieder verändert hat.
@floluc, dachte ich auch immer mal wieder. Aber er wird satt. Manchmal sind sie nur ungedulig, weil es nicht schnell genug geht oder, was ich jetzt festgestellt habe, JJ schreit so, wenn es so arg spritzt. Milcheinschuss merke ich auch nicht mehr immer. Früher war es ganz arg, da hat es richtig reingezogen. Jetzt merke ich es teilweise gar nicht, Brust ist bei mir auch nicht mehr so extrem prall gefüllt, manchmal sogar ganz weich. Trotzdem kommt genug raus. Kontrolliere ja letzte Zeit öfters mal mit der Waage, weil er als unzufrieden war. Jetzt ist es aber wieder gut, scheint auch noch Umstellung durch Schub gewesen zu sein. Also, nicht verrückt machen. Weiter anlegen, anlegen, kann ein paar Tage dauern, bis es wieder ok ist.
@lori, es kann dauern, bis die Tage wieder regelmäßig kommen. Habe das auch von unseren Mädels aus der Krabbelgruppe gehört.
@milch weglassen. Bin echt überrascht, dass einige hier schon so wenig Milch geben (egal, ob Flasche oder Brust). DAchte immer, dass man das 1. Jahr weiterhin mind. 1-2 Milchflaschen geben soll. Zumindest war dies meinem Arzt immer wichtig und ich hab ja meine Tochter eh lange zusätzlich gestillt. Aber auch, bei meinen anderen Mädels im Thread, kann ich mich nicht erinnern, dass so viele keine Milch mehr gegeben haben. Hat sich da jetzt irgendwas in den letzten 3 Jahren geändert? Falls, ja, warum? Grade in der Milch sind doch die Vitamine, Mineralien etc. abgedeckt, die man im ersten Jahr verstärkt braucht. Bin schon gespannt, was sich da wieder verändert hat.
05.12.2011 14:09
Zitat von sonne:
@heidelberg, sehr schöner Bericht und Euer Kleiner sieht ja wirklich total niedlich aus. Das ist echt blöd, wenn man was bekommt, was man für die KLeinen nicht sinnvoll einsetzen kann.
jana mag keine milch mehr und deswegen isst sie nur brei
05.12.2011 14:10
Wir haben gerade das erste mal Beikost gegeben, es gab Karotte a la Mama und naja begeistert war sie nicht gerade
wie sie die Schnute verzogen hat.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie richtig gefuttert haben?
wie sie die Schnute verzogen hat.
05.12.2011 14:17
Zitat von finn2011:
Wir haben gerade das erste mal Beikost gegeben, es gab Karotte a la Mama und naja begeistert war sie nicht gerade![]()
wie sie die Schnute verzogen hat.![]()
lucas hat so ähnlich geschaut
er hat auch alles wieder ausgespuckt und 2 oder 3 wochen später hat es dann geklappt. wenn er was neues bekommt macht er jetzt noch eine schnute, aber nach 3 löffeln schmeckt es ihm immer.
mittlerweile strampelt er wie ein weltmeister vor lauter freude wenn ich mit der wippe anrücke
05.12.2011 14:25
Zitat von sonne:
Meine brüste sind glücklicher Weise nie mehr hart. ich habe die zeit gehasst, hab mich überhaupt nicht wie ein mensch geschweige denn wie eine frau gefühlt weil immer alles durchgesuppt ist.
ich will auf jeden fall stillen bis er ein jahr alt ist und dann noch so 2 - 3 wochen wenn er in der krippe ist. 1. damit er das weggeben nicht mit dem aufhören mit dem stillen in verbindung bringt und damit er abgehärteter wird, da ich ja durch die milch auch gegen infektionen vorbeuge
05.12.2011 14:26
Heute habe ich ihr zum erstenmal ein Glas mit Rindfleisch in den Brei gemischt, so überl riecht das nicht, eher Hähnchen riecht wie Katzenfutter und wenn es untern raus kommt noch mehr.
Ich habe heute Kürbis Karotte und ein halben glas Fleisch mitrein, hat sie alles gefuttert, obwohl bei den Hipp Glässchen steht, halbes Glas Gemüse und halbes Glas Fleisch, davon wird sie aber nicht satt.
Sonst geb ich Menüs...Eigentlich immer von Hipp, aber ich hol auch schonmal bei Rossmann oder Netto, aber man merkt den Unterschied schon.
Bisher hab ich nur Griesbrei gekauft, aber werde erst in 4 Wochen mit Frucht und Getreide Nachmittags anfangen.
Und Aurelia bekommt noch 4 Flaschen Milch am Tag, dass ist mir sehr wichtig.
.
Habe gerade Teig für Ausstechplätzchen gemacht und kalt gestellt, die backe ich dann heute Abend, wenn Bubu im Bett ist.
Und im Backofen backen gerade ein Blech Nussecken, zum erstenmal probiert, man gespannt wie die werden, sind alle hier aus´m Forum, die haben einen schönen Thread eröffnet.
.
Ich habe heute Kürbis Karotte und ein halben glas Fleisch mitrein, hat sie alles gefuttert, obwohl bei den Hipp Glässchen steht, halbes Glas Gemüse und halbes Glas Fleisch, davon wird sie aber nicht satt.
Sonst geb ich Menüs...Eigentlich immer von Hipp, aber ich hol auch schonmal bei Rossmann oder Netto, aber man merkt den Unterschied schon.
Bisher hab ich nur Griesbrei gekauft, aber werde erst in 4 Wochen mit Frucht und Getreide Nachmittags anfangen.
.
Habe gerade Teig für Ausstechplätzchen gemacht und kalt gestellt, die backe ich dann heute Abend, wenn Bubu im Bett ist.
Und im Backofen backen gerade ein Blech Nussecken, zum erstenmal probiert, man gespannt wie die werden, sind alle hier aus´m Forum, die haben einen schönen Thread eröffnet.
.
05.12.2011 14:31
Zitat von Bubu2011:
Heute habe ich ihr zum erstenmal ein Glas mit Rindfleisch in den Brei gemischt, so überl riecht das nicht, eher Hähnchen riecht wie Katzenfutter und wenn es untern raus kommt noch mehr.
.
.
darf ich fragen wann bubu die 4 flaschen bekommt wenn sie mittags schon brei isst?
nicht böse gemeint aber jana hatte immer insgesammt 4 flaschen und wenn sie mittags brei hat wann bekommt sie die dann?
05.12.2011 14:39
Zitat von sissyle:
Zitat von esy88:
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
Wow Heidelberg, super Taufbericht!!! Schön, dass der tag so gelungen war und ihr ihn für immer in Erinnerung halten werdet.
Das mit dem lied fide ich echt wunderwunderschön!
.
Firiel: leider keine Ahnung![]()
.
Sissyle: kannst du nochmal kurz umreißen was du wissen wolltest?
FRAGE: an alle die gläschen füttern. bisher bekommt klea ja noch kein fleisch, aber ich habe heute schonmal bissle was mit fleisch beim dm gekauft. jetzt meine frage: da ist aber überall reismehr drinnen, macht das was aus? welche kauft ihr denn? bisher kauf ich nur alnatura...
FRAGE 2: An alle die schon mittags obstgetreide brei bzw abendbrei geben. was kauft ihr denn dafür alles ein? ich war im dm total überfordert. finde da gar keine schmelzflocken, oder wie da hier hieß...Könnt ihr mich bitte nochmal aufklären-....bin total verwirrt?!!!
DANKE!!!!!!
---> aber denke du kannst mir da leider nicht helfen...trotzdem total lieb das du nachfragst
![]()
wegen nachmittagsbrei hab ich dir geantwortet
und fleisch mach ich selber genau so wie alles andere auch
genau danke...aber bei uns im dm gibts diese schmelzflocken und reisflocken nicht...AAAHHHHH![]()
Die Schmelzflocken gibts von "Kölln Flocken", wo es auch Haferflocken von gibt! Die stehen dann nicht bei den Babysachen, sondern im Supermarkt bei den Müsli´s
05.12.2011 14:39
@sonne:babys sollen definitiv bis zum 1. geburtstag noch ihre milch bekommen.und jede mahlzeit mit brei zu ersetzten in dem alter wie unsere mäuse sind finde ich unmöglich und verantwortungslos.die sind grad mal 6monate und sollen esse wie große
emma bekommt um 5uhr,7uhr,9uhr die brust,11uhr brei,15uhr brust,17uhr brust,18.30uhr brei und nachts gegen 3uhr brust
emma bekommt um 5uhr,7uhr,9uhr die brust,11uhr brei,15uhr brust,17uhr brust,18.30uhr brei und nachts gegen 3uhr brust
05.12.2011 14:43
Zitat von floluc:
@sonne:babys sollen definitiv bis zum 1. geburtstag noch ihre milch bekommen.und jede mahlzeit mit brei zu ersetzten in dem alter wie unsere mäuse sind finde ich unmöglich und verantwortungslos.die sind grad mal 6monate und sollen esse wie große![]()
also das ich mich hier als verantwortungslos abstempeln lassen muss das lass ich aber jetzt nicht auf mir sitzen!!!!!!!!
jana MAG keine milch mehr und es ist ALLES mit der ärztin geklärt!!!
bin erstmal weg von hier. weil so lass ich mich nicht behandeln!!!!!!!!
05.12.2011 14:45
Also Ben bekommt noch so 2 Flaschen am Tag. Der Kinderarzt meinte, dass dies völlig ausreichen würde. Für die Babys sei "Breinahrung" halt auch extrem wichtig, da dort viel mehr Nährstoffe und Vitamine drin sind! Ich denke das kommt auch immer ein bisschen auf´s Baby an...
Ben liebt den Brei immer mehr, das merkt man. Vorhin hat er zum ersten Mal von mir kleine Stückchen (!) Banane bekommen. Die hat er schön gefuttert, mit der Zunge zerquetscht, richtig gut! Und ihm hat´s geschmeckt und es ist gesund
Ben liebt den Brei immer mehr, das merkt man. Vorhin hat er zum ersten Mal von mir kleine Stückchen (!) Banane bekommen. Die hat er schön gefuttert, mit der Zunge zerquetscht, richtig gut! Und ihm hat´s geschmeckt und es ist gesund
05.12.2011 14:46
wenn jemand mit mir schreiben will gerne per nachricht aber hier bin ich erstmal nicht mehr!!
05.12.2011 14:47
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
@sonne:babys sollen definitiv bis zum 1. geburtstag noch ihre milch bekommen.und jede mahlzeit mit brei zu ersetzten in dem alter wie unsere mäuse sind finde ich unmöglich und verantwortungslos.die sind grad mal 6monate und sollen esse wie große![]()
also das ich mich hier als verantwortungslos abstempeln lassen muss das lass ich aber jetzt nicht auf mir sitzen!!!!!!!!
jana MAG keine milch mehr und es ist ALLES mit der ärztin geklärt!!!
bin erstmal weg von hier. weil so lass ich mich nicht behandeln!!!!!!!!
Heeee, hier bleiben! STOP SOFORT ZURÜCK !!!
Floluc hat sich hieer vielleicht etwas "unglücklich" ausgedrückt... es ist ihre Meinung, bezieh das doch nicht gleich auf Dich!
Ben trinkt auch nur noch 2 Flaschen am Tag und wenn er keine Milch mehr möchte, dann ist das halt so! Jedem das seine - unsere Mäuse sind nun mal alle verschieden! Aber "weglaufen" bringt auch nix, bleib bitte hier!
05.12.2011 14:51
@esy
u mußt nicht gleich beleidigt tun.das ist nur meine meinung.
u mußt nicht gleich beleidigt tun.das ist nur meine meinung. - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt