Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.01.2012 09:48
Zitat von esy88:

ach man mädels echt reißt euch zusammen

es ist doch geklärt.
es war ein ein "streit" zwischen dulce und mir und ich hab es halt anders aufgefasst aber jetzt ist doch gut

findus2010
9047 Beiträge
06.01.2012 09:57
Guten Morgen,
unsere Nacht war etwas besser, vermutlich werden trotzdem einige von euch die hände über dem kopf zusammenschlagen, denn bei einigen wird sowas schon eine Horrornacht sein Linus kam 1:45, 3:45, 4:30 und hat dann bis 8:30 geschlafen. Er trinkt jetzt die erste Tagesmahlzeit. naja gut, als er 4:30 schon wieder kam, war ich natürlich weniger erfreut und dachte, das geht nun so weiter
.
Er schläft ja im Beistellbett und ich hol ihn dann zum stillen zu mir wo er meistens auch bleibt. heute meinte er, sich quer hinlegen zu müssen, da hab ich ihn wieder in sein bett verfrachtet, gab natürlich mordsgebrüll naja, irgendwann war dann zum glück ruhe.
.
Jetzt gehts gleich zum pekip
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.01.2012 11:26
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Jenni: mich hat beim Skikurs in der schule unser Skilehrer umgefahren also dagegen hast du eine Berechtigung, finde ich
Wegen den namen meinte ich nur, weil mir das irgendwie aufgefallen ist. Flo und Firiel haben nen Martin
Little, Starbuck und ich nen Marc/kus
sicher gibt es immer noch ein paar Ausnahmen - ist auch gut so, sonst würde mir Angst und bange werden
.
Ich kenn mich mit Mandelentzündung etc. nicht aus Ich hab mal ne Erkältung und sonst nichts *toitoitoi*

Hm, das war nicht meine einige Panne. Beim ersten Versuch den Berg heil runter zu kommen konnte ich nicht bremsen und bin voll in nen Zaun gepeeeeeeeest..
Wollte damit auch nur sagen, dass mein Männe auch so einen Allerweltsnamen hat

@Findus
Der Skileherer mochte dich bestimmt

@Jenni
Davon hätte ich gern ein Bild gesehen

Zu den Namen:
Ist ja witzig....aber vielleicht hängt das auch mit unserem Alter zusammen...so wie wir jetzt 2 Bens´ in unserer Runde haben....

Ben hat heute bis 9.15 gepennt o-O...der arme hat eine richtig (!!!) wunden Po und fette Popel...vielleicht zahnt er ja wieder
Habe erstmal Bepanthen draufgemacht und heute Nachmittag wird er eine Runde nackig spielen.
Ach und Monsieur hat entdeckt, dass es eine Welt ausserhalb des Wickeltisches gibt musste echt aufpassen, dass er sich nicht aufs Regal nebenan zieht.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.01.2012 11:27
@Flo
solltest Du es noch lesen- schönen Urlaub!!!!
06.01.2012 11:32
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Das kann dann natürlich wieder schwer werden.
Ich hatte Lea die Woche auch eine Nacht rübergeholt, ich hatte so einen fiesen Albtraum und da musste sie dann einfach bei uns liegen, weil ich so Angst um sie hatte.
Bei uns gab es gestern 4 Korn Brei mit Apfelmus drin
Ich gebe immer abwechselnd Dinkel und 4 Kornbrei. Habe die von Alnatura, die Getreidebreie und richte sie dann mit Milch an( Flaschenmilch), Vollmilch mag ich noch nicht geben. Und mit wasser mag sie es gar nicht

4 Korn Brei? Mischt du den selbst? Ich hab auch die Alnatura Flocken hier, die hab ich aber noch nirgendwo gesehen.
Mit purem Wasser mag Lucas es auch nicht, schmeckt irgendwie nach Pappe finde ich
Ich nehm die Flocken (Dinkel, Grieß etc) und mach ein bisschen Obst dran. Mittlerweile rühre ich die Flocken mit 60 ml Milch und 40 ml Wasser an, das mag er (Vollmilch). Ich möchte ihn langsam an Milch gewöhnen und bisher verträgt er sie super

nee den gibt es bei uns fertig beim DM von Alnatura
wieviele EL machst du auf die 100ml?
Lea isst schon 5EL auf 200ml Milch, und sie putzt alles weg

da muss ich beim nächsten Besuch im DM mal schauen, vielleicht gibt es den ja auch bei uns
die menge ist unterschiedlich, je nachdem wann er vorher das letzte mal eine flasche hatte. momentan sind wir bei 1,5-2 EL auf 100ml und normalerweise isst er das auch alles auf
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.01.2012 11:35
Ich hab mal ne Frage:
Und zwar, Mia hasst es auf dem Bauch zu liegen, sie fängt dann an zu kreischen und zu weinen und wird ganz Wild meine Hebi sagt aber ich soll's dennoch machen. Aber, dass bricht mir das Herz. Ging's jmd von euch auch so? Was würdet ihr machen/habt ihr gemacht um es "schmackhaft" zu machen ???
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.01.2012 11:37
@Mine
Versuche es immer wieder, natürlich lässt Du sie nicht ewig auf dem Bauch wenn sie es nicht mag, aber erst eine Minute, dann zwei und dann immer mal wieder steigern.
Vielleicht legst Du ein Spielzeug hin welches sie mag?
Oder Du legst sie auf eine bunte Decke auf der sie Muster gucken kann?
Viel Erfolg
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.01.2012 11:41
Zitat von LittleLadyItaly:

@Mine
Versuche es immer wieder, natürlich lässt Du sie nicht ewig auf dem Bauch wenn sie es nicht mag, aber erst eine Minute, dann zwei und dann immer mal wieder steigern.
Viel Erfolg

Ich Leg sie ja schon öfters am Tag immermalwieder kurz auf den Bauch, aber Immerwieder das gleiche sie muss es ja lernen ...
Das mit der bunten Decke ist ne gute Idee ... Ne Freundin hat mir ne Patchworkdecke genäht (ganz bunt) da werd ich sie mal rauflegen danke für den Tip
06.01.2012 12:04
Zitat von Oo-Mine-oO:

@Mine
Viel Erfolg

Ich Leg sie ja schon öfters am Tag immermalwieder kurz auf den Bauch, aber Immerwieder das gleiche sie muss es ja lernen ...
Das mit der bunten Decke ist ne gute Idee ... Ne Freundin hat mir ne Patchworkdecke genäht (ganz bunt) da werd ich sie mal rauflegen danke für den Tip

wir haben am Anfang das ganze ein bisschen spielerisch beim wickeln gemacht. Ich hab ihn an der Seite genommen und dann langsam auf den Bauch gedreht, dabei habe ich gelacht, gesungen, faxen gemacht. Alles mögliche, irgendwann hatte er Spaß dran und fand es toll.
Einfach immer wieder versuchen, das wird schon.
Was auch hilft: leg dich selbst auf den Bauch und dreh sie dann so hin, dass sie auf dem Bauch liegt und dich anschaut.
Jani85
27577 Beiträge
06.01.2012 12:18

Zitat von findus2010:

Ich hab nun auch mal noch ne Frage:
ich Oberschlauberger hatte ja Gemüsebrei eingekocht - ohne Kartoffeln Nun hab ich ne Kartoffel gekocht und die mit der Gabel zerdrückt. War auch schön breiig. Allerdings beim in den Brei tun, sind Klümpchen geblieben. Meine Frage: ist das tragisch? Ich kann doch nicht jeden Tag EINE Kartoffel pürieren... Da bleibt doch emrh am Pürierstab kleben als das ich raus bekomme...

So ich weiß ich bin was spät aber:
Wie wärs denn wenn du ganz viel Kartoffeln kochst, pürierst und einfrierst wie den Gemüsebrei und dann halt immer je eine Portion auftaust?? Dann haste nicht so viel "pürierverlust".
.
Zum schlafen: Jakob hat auch 14 Tage total bescheiden gepennt und viel und jetzt ists auf einmal wieder gut. Er kommt wieder 1-2 mal Nachts. So gegen 1/2 und so zw 4 und 6. Das ist für mich ok so und ja er hat dann Hunger
.
.
Zu den ganzen restlichen Posts sag ich nur: Gut das ich im Urlaub war. Heute Abend sind wir wieder zuhause
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.01.2012 12:49
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@Mine
Viel Erfolg

wir haben am Anfang das ganze ein bisschen spielerisch beim wickeln gemacht. Ich hab ihn an der Seite genommen und dann langsam auf den Bauch gedreht, dabei habe ich gelacht, gesungen, faxen gemacht. Alles mögliche, irgendwann hatte er Spaß dran und fand es toll.
Einfach immer wieder versuchen, das wird schon.
Was auch hilft: leg dich selbst auf den Bauch und dreh sie dann so hin, dass sie auf dem Bauch liegt und dich anschaut.

Okay dir auch danke
Das auf der Wickelkommode werd ich probieren. Da ist ihr Lieblingsplatz und daneben liegen tu ich meist schon. Ich denke, es nervt sie das sie nicht viel sieht (da sie aufn Bauch den Kopf eben noch nicht so gut heben kann) aber das werden wir jetzt "üben"

Ich danke euch beiden für eure Antworten und Tips
06.01.2012 13:48
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab mal ne Frage:
Und zwar, Mia hasst es auf dem Bauch zu liegen, sie fängt dann an zu kreischen und zu weinen und wird ganz Wild meine Hebi sagt aber ich soll's dennoch machen. Aber, dass bricht mir das Herz. Ging's jmd von euch auch so? Was würdet ihr machen/habt ihr gemacht um es "schmackhaft" zu machen ???

Hannes mochte am Anfang zwar viel auf MEINEM Bauch liegen und somit selber auch, aber alleine aufm Sofa, Bett etc aufm Bauch.. - keine Chance. Jetzt dreht er sich immer, mal liegt er aufm Bauch, mal aufm Rücken, mal auf der Seite. Wenn deine Maus das nicht mag, würde ich es nicht erzwingen. Immer mal wieder für 2-5 Minuten probieren und dabei mit ihr spielen. Oder halt bei dir aufm Bauch damit anfangen, damit sie lernt ihr Köpfchen zu halten.
Das kommt alles ganz von alleine
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.01.2012 14:02
@jenni: sie mag leider nichtmal auf mir auf ihrem Bauch liegen
Also sie kann schon den Kopf heben, aber ebend nicht sehr hoch, nur ganz leicht. Ich werd eure Tips mal ausprobieren lieben Dankb.
nelly07
1478 Beiträge
06.01.2012 14:46
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab mal ne Frage:

Oh das Problem haben wir jetzt noch mit Milena, dass sie gar nicht gerne auf den Bauch liegen möchte. Ich denke auch am besten ist es wenn du dich neben sie, auch auf den Bauch legst, und mit ihr mit ihrem Lieblingsspielzeug spielst. Die Zeit dann halt nach und nach steigern.
06.01.2012 16:03
Zitat von Oo-Mine-oO:

@jenni: sie mag leider nichtmal auf mir auf ihrem Bauch liegen
Also sie kann schon den Kopf heben, aber ebend nicht sehr hoch, nur ganz leicht. Ich werd eure Tips mal ausprobieren lieben Dankb.

mine ich hatte das gleiche problem mit romeo er wollte einfach nicht auf dem bauch liegen nd mit den heben vom kopf war auch nicht gerade seins bis ich dieses spielzeug gekauft hatte da hat er es gelernt.

ich wollte es auf EB.... rein tun wenn du es haben willst melde dich bei mir , ist echt ein tolles ding , kann man fürs kopfchen heben üben aber auch noch für viel mehr .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt