Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
12.03.2012 13:52
Zitat von finn2011:

Also gehe ich davon aus, dass ihr katholisch geheiratet habt
Das Thema käme bei uns nicht in Frage, da wir evangelisch geheiratet haben
nee standesamtlich
12.03.2012 13:52
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Also gehe ich davon aus, dass ihr katholisch geheiratet habt
Das Thema käme bei uns nicht in Frage, da wir evangelisch geheiratet haben

dann ist das ja kein Problem für euch Ihr dürft machen was ihr wollt



hätte ich meinen mann mal doch zur katholischen ehe gebracht, bin nämlich katholisch
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2012 13:57
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Also gehe ich davon aus, dass ihr katholisch geheiratet habt
Das Thema käme bei uns nicht in Frage, da wir evangelisch geheiratet haben

dann ist das ja kein Problem für euch Ihr dürft machen was ihr wollt


und was ist bei ökumenisch? mein mann ist katholisch, ich bin evangelisch. haben ökumenisch in einer kath. kirche geheiratet, und nu?

Wenn sie katholisch anerkannt ist gilt auch das katholische Kirchenrecht. Ob du dann jetzt aber evtl evangelisch neu heiraten könntest weiß ich nicht soo gut kenn ich mich dann auch nicht aus
starbuck
13483 Beiträge
12.03.2012 14:00
Zitat von starbuck:

Zitat von finn2011:

Also gehe ich davon aus, dass ihr katholisch geheiratet habt
Das Thema käme bei uns nicht in Frage, da wir evangelisch geheiratet haben
nee standesamtlich
aber ich kanns ja mal probieren!!!
starbuck
13483 Beiträge
12.03.2012 14:17
*hihi*mein grosser trifft sich heut mit einem freund zum referat vorbereiten!!! *gg* sie werden so schnell gross!!!!
findus2010
9047 Beiträge
12.03.2012 16:39
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Linus hat jetzt tagsüber alle Milchmahlzeiten ersetzt. Er isst Mittag und Abendbrot ganz normal Brei und ich hab ihm jetzt die letzten tage sowohl früh als auch nachmittags einen Getreide-Obst Brei mit Wasser gemacht, jeweils mit 100 ml. Ist das ok oder sollte ich nachmittags nur obst anbieten?

Also ich geb nachmittags nur Obst oder so (ja ich weiß ich furchtbarer Gläschen geber ) Quark/Jogurt mit Obst von Onkel Hipp Weil er sonst Abends nicht essen mag. Oder halt erst um 9 und das ist mir zu spät. Mitlerweile futtert er recht zuverlässig immer um 6

linus will so gegen 15:30, 16 Uhr was essen und ist dann 18:15 auch wieder hungrig.
Hmmm, wenn ich nun aber keinOnkel Hipp Glas geben möchte?! Dann vielleicht doch nur Obst
Obstmus kauf ich übrigens auch in Gläsern, denn auf Dauer sind selbst mir Birne und Apfel zu langweilig - der Sommer soll kommen!!

also wie gesagt bei uns reicht Obst. Wenns Linus dann nicht reicht bis um 6 würd ichs auch mit Getreideflocken machen
.
Wie machst du den Abendbrei? Und wie lang hält er dann aus?

dachte ich mir doch, dass das irgendwie zu viel Brei ist... Aber warum steht da immer "Nachmittags: getreide-Obst-brei"???? Ab morgen gibt es dann nur Obst.
Abends mach ich den gleichen Brei nur mit Folgemilch und auch mehr. Tja, aushalten, hmmmmm. Er weint gegen 22, 22:30, hat da aber keinen Hunger - zumindest kriegt er nichts. er kommt dann meist um 0 uhr oder um 1. In der Nacht zum Sonntag allerdings erst um 4 18:30 ist er mit Essen fertig.
findus2010
9047 Beiträge
12.03.2012 16:43
Heidelberg und Flo: euch auch Danke für eure Antworten.
Also ist jetzt der nachmittagsbrei gestrichen.
Was kann ich da sonst noch geben? Ich lese hier auch immer wieder von Reiswaffeln? Geht das wirklich? Kekse und Zwieback will ich nicht wegen Verschlucken.
Und was ist morgens? Heidelberg gibt da ne milch und der Rest? Also er wird gegen 4 Uhr gestillt, dann schafft er es halt nicht bis Mittag. Wenn ich ihn um 7 stille, braucht er nichts zwischendurch.
12.03.2012 16:52
Zitat von findus2010:

Heidelberg und Flo: euch auch Danke für eure Antworten.
Also ist jetzt der nachmittagsbrei gestrichen.
Was kann ich da sonst noch geben? Ich lese hier auch immer wieder von Reiswaffeln? Geht das wirklich? Kekse und Zwieback will ich nicht wegen Verschlucken.
Und was ist morgens? Heidelberg gibt da ne milch und der Rest? Also er wird gegen 4 Uhr gestillt, dann schafft er es halt nicht bis Mittag. Wenn ich ihn um 7 stille, braucht er nichts zwischendurch.


Viele geben Nachmittags was - aber ich frag mich: warum? Wenn Ben kein Hunger hat, warum sollte ich ihm was geben?
Bei uns läuft es meistens so ab:
Morgens 8:30 Uhr bekommt er Getreidebrei mit einer Banane drin
Mittags 12:30 / 13:00 Uhr bekommt er Gemüsebrei, Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, je nach dem, was ich koche oder ggf für ihn koche... ganz verschieden also. Manchmal gibts danach noch etwas Obst.
Nachmittags : wenn Oma und Opa zum Kaffee da sind oder wir irgendwo sind, dann gibts ja meistens einen Keks oder ne Reiswaffel. Die mag Ben total gerne, oder ich gebe ihm ein Stück Apfel oder so...
Abends 17:30 / 18:00 Uhr bekommt er dann eine Scheibe Brot mit Leberwurst, Käse oder so...
Bett 19:30 / 20:00 Uhr bekommt er im Bett noch ne Flasche Milch, die er aber fast NIE austrinkt...
findus2010
9047 Beiträge
12.03.2012 16:56
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Heidelberg und Flo: euch auch Danke für eure Antworten.
Also ist jetzt der nachmittagsbrei gestrichen.
Was kann ich da sonst noch geben? Ich lese hier auch immer wieder von Reiswaffeln? Geht das wirklich? Kekse und Zwieback will ich nicht wegen Verschlucken.
Und was ist morgens? Heidelberg gibt da ne milch und der Rest? Also er wird gegen 4 Uhr gestillt, dann schafft er es halt nicht bis Mittag. Wenn ich ihn um 7 stille, braucht er nichts zwischendurch.


Viele geben Nachmittags was - aber ich frag mich: warum? Wenn Ben kein Hunger hat, warum sollte ich ihm was geben?
Bei uns läuft es meistens so ab:
Morgens 8:30 Uhr bekommt er Getreidebrei mit einer Banane drin
Mittags 12:30 / 13:00 Uhr bekommt er Gemüsebrei, Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, je nach dem, was ich koche oder ggf für ihn koche... ganz verschieden also. Manchmal gibts danach noch etwas Obst.
Nachmittags : wenn Oma und Opa zum Kaffee da sind oder wir irgendwo sind, dann gibts ja meistens einen Keks oder ne Reiswaffel. Die mag Ben total gerne, oder ich gebe ihm ein Stück Apfel oder so...
Abends 17:30 / 18:00 Uhr bekommt er dann eine Scheibe Brot mit Leberwurst, Käse oder so...
Bett 19:30 / 20:00 Uhr bekommt er im Bett noch ne Flasche Milch, die er aber fast NIE austrinkt...


Linus braucht nachmittags noch was, er schafft es nicht von Mittag bis Abendbrot. Wie gesagt, er isst mir Brei mit 100 ml Wasser angerührt komplett weg.
12.03.2012 16:58
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Heidelberg und Flo: euch auch Danke für eure Antworten.
Also ist jetzt der nachmittagsbrei gestrichen.
Was kann ich da sonst noch geben? Ich lese hier auch immer wieder von Reiswaffeln? Geht das wirklich? Kekse und Zwieback will ich nicht wegen Verschlucken.
Und was ist morgens? Heidelberg gibt da ne milch und der Rest? Also er wird gegen 4 Uhr gestillt, dann schafft er es halt nicht bis Mittag. Wenn ich ihn um 7 stille, braucht er nichts zwischendurch.


Viele geben Nachmittags was - aber ich frag mich: warum? Wenn Ben kein Hunger hat, warum sollte ich ihm was geben?
Bei uns läuft es meistens so ab:
Morgens 8:30 Uhr bekommt er Getreidebrei mit einer Banane drin
Mittags 12:30 / 13:00 Uhr bekommt er Gemüsebrei, Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, je nach dem, was ich koche oder ggf für ihn koche... ganz verschieden also. Manchmal gibts danach noch etwas Obst.
Nachmittags : wenn Oma und Opa zum Kaffee da sind oder wir irgendwo sind, dann gibts ja meistens einen Keks oder ne Reiswaffel. Die mag Ben total gerne, oder ich gebe ihm ein Stück Apfel oder so...
Abends 17:30 / 18:00 Uhr bekommt er dann eine Scheibe Brot mit Leberwurst, Käse oder so...
Bett 19:30 / 20:00 Uhr bekommt er im Bett noch ne Flasche Milch, die er aber fast NIE austrinkt...


Linus braucht nachmittags noch was, er schafft es nicht von Mittag bis Abendbrot. Wie gesagt, er isst mir Brei mit 100 ml Wasser angerührt komplett weg.


Na das ist doch prima, dann geb ihm das doch weiterhin, warum nicht ?? Ben hat vorhin auch ein Obstgläschen bekommen mit zwei Keksen drin, da er heute Mittag nur wenig gegessen hat... das hat er natürlich auch verputzt
starbuck
13483 Beiträge
12.03.2012 17:09
momentan bekommt lilli morgens beim aufstehn ihre flasche, dann vormittags joghurt, mittags ein gläschen mit gemüse/fleisch/was auch immer, nachmittags bekommt sie nen keks oder ne reiswaffel oder obst, und abends gibts dann abendbrei und bissi brot.
nachts füttern wir seit einer woche ca nicht mehr.
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2012 18:01
Also bei uns ists ungefähr so:
ca 6 /7 uhr stillen
zw 11 und 13 uhr mittagessen mit Obst (er ist ca 100gr Gemüse oä und 100gr Obst)
14-15 Uhr (kommt aufs mittagessen an) Stillen oder Obst
18 Uhr Getreide Obst Brei (+ manchmal maiswaffel)
ggf einschlaf stillen
Und nachts halt nach Bedarf
12.03.2012 18:04
Bei uns sieht es so aus:
Morgens:240ml Milch(8Uhr)
Mittags:200g Gemüse(Fleisch)Brei, danach 100g Obstmus(zw.12und13Uhr)
Nachmittags:200ml Milch(gegen 16Uhr)
Abends:eine ganze Portion Getreide-Obst-Brei mit Milch gemacht(19Uhr)
12.03.2012 18:06
hmm ich würde gerne die nachmittags Flasche ersetzen, aber nicht durch Brei, da das sonst zuviel ist, nachmittags Brei und Abends nochmal
Was kommt noch in Frage? Obstmus? Einfach nen Dinkelkeks? Oder Joghurt? Was für JOghurt gibt ihr da? Diese Gläschen?
findus2010
9047 Beiträge
12.03.2012 18:34
Zitat von finn2011:

hmm ich würde gerne die nachmittags Flasche ersetzen, aber nicht durch Brei, da das sonst zuviel ist, nachmittags Brei und Abends nochmal
Was kommt noch in Frage? Obstmus? Einfach nen Dinkelkeks? Oder Joghurt? Was für JOghurt gibt ihr da? Diese Gläschen?


das war im endeffekt meine frage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt