Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
18.01.2011 15:26
Jetzt komm ich auch schon gar nicht mehr mit
Junimädchen: Die Babybasare stehen in den Zeitungen bzw. hängen oft auch Plakaten aus. Die sind halt supergünstig und Schwangere dürften ne halbe Stunde früher rein!
Charly , dir gute Besserung, ich hoffe du bist bis Sonntag wieder fit.
Ich find gar net so schlecht zu arbeiten, lenkt gut ab...nur daheim würd mich auch matschig machen. Klar müssten es keine 40 Stunden die Woche sein, aber naja, Muschu kommt ja bald genug
Junimädchen: Die Babybasare stehen in den Zeitungen bzw. hängen oft auch Plakaten aus. Die sind halt supergünstig und Schwangere dürften ne halbe Stunde früher rein!
Ich find gar net so schlecht zu arbeiten, lenkt gut ab...nur daheim würd mich auch matschig machen. Klar müssten es keine 40 Stunden die Woche sein, aber naja, Muschu kommt ja bald genug
18.01.2011 15:31
Zitat von katwiesel:
Jetzt komm ich auch schon gar nicht mehr mit![]()
![]()
Ich find gar net so schlecht zu arbeiten, lenkt gut ab...nur daheim würd mich auch matschig machen. Klar müssten es keine 40 Stunden die Woche sein, aber naja, Muschu kommt ja bald genug![]()
Danke, echt lieb von dir
Ich bin auch froh, arbeiten zu gehen. So vergehen die Tage und Wochen viel schneller
Wenn ich daheim wäre (was mir an und für sich schon auch gefallen könnte *gg*), würde ich nur Geld ausgeben
Wann ist denn dein letzter Arbeitstag? Mein MuSchu beginnt am 21.04., davor hänge ich noch 14 Urlaubstage. Somit letzter Arbeitstag am 31.03.
18.01.2011 15:40
Zitat von Charly81:
Danke, echt lieb von dir![]()
Ich bin auch froh, arbeiten zu gehen. So vergehen die Tage und Wochen viel schneller![]()
Wenn ich daheim wäre (was mir an und für sich schon auch gefallen könnte *gg*), würde ich nur Geld ausgeben![]()
Wann ist denn dein letzter Arbeitstag? Mein MuSchu beginnt am 21.04., davor hänge ich noch 14 Urlaubstage. Somit letzter Arbeitstag am 31.03.![]()
Richtig, daheim wär schon schön, aber ich komm mir dann auch immer so unnütz vor, weil Schatz viel daheim arbeitet und wenn der mich nur rumlungern sieht - ach nee
Ha, ist ja genial...dann gehen wir genau zur gleichen Zeit in Muschu...ist bei mir das Selbe...und am 02. wird direkt geheiratet - quasi in der Schonzeit
18.01.2011 15:42
Zitat von junimaedchen:
Zitat von Jenni82:
Zitat von junimaedchen:
wie kann man denn 45 tage urlaub noch haben?![]()
25tage rest von 2010 und anteilig 20 für 2011![]()
20 für 2011? wieviel urlaubstage hast du denn immer so?
wie kann man denn 25 noch rest haben? hattest du letztes jahr mal urlaub?![]()
ich habe normal 30tage im jahr. hatte 2010 noch rest von 2009... so schleppt sich das halt immer weiter.
dein urlaubsanspruch für 2011 zählt für die zeit bis ende muschu. wenn dein muschu im august endet (so wie bei mir) steht dir dein urlaub bis ende august zu. das sind bei mir dann 20tage
18.01.2011 15:44
Zitat von Jenni82:
Zitat von junimaedchen:
Zitat von Jenni82:
Zitat von junimaedchen:
wie kann man denn 45 tage urlaub noch haben?![]()
25tage rest von 2010 und anteilig 20 für 2011![]()
20 für 2011? wieviel urlaubstage hast du denn immer so?
wie kann man denn 25 noch rest haben? hattest du letztes jahr mal urlaub?![]()
ich habe normal 30tage im jahr. hatte 2010 noch rest von 2009... so schleppt sich das halt immer weiter.
dein urlaubsanspruch für 2011 zählt für die zeit bis ende muschu. wenn dein muschu im august endet (so wie bei mir) steht dir dein urlaub bis ende august zu. das sind bei mir dann 20tage![]()
was eeeeecht? ich dachte ich hab nur die 4 monate bis anfang des MuSchu urlaubsanspruch yeeees!
18.01.2011 15:49
Zitat von Lori26:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lori26:
Huhu Mädels![]()
ich möchte euch nun von meinem FA-Termin berichten![]()
Unserem Wurm geht es ganz gut. Ich habe nur noch einen Bluterguss mit einem Durchmesser von 2 cm, somit kann ich morgen wieder arbeiten gehen, meinte die Ärztin. Ich versuche trotzdem nicht zu viel zu machen![]()
uuuuuunnnnnnnnnnnddddddddd wir haben ein Outing!!!!!!!!![]()
Es wird ein JUNGE!!!!!!! Juhu, ich freue mich sooooooo![]()
Nun wird die Namenssuche sehr schwer....aber egal![]()
oh wie toll, freut mich sehr dass ihr einen jungen bekommt und euch so freut...
wo ist das hämatom, an der gebärmutter oder
hatte es hinter der plazente und durfte gar nichts mehr machen bis es weg war...
hmmm gute Frage..die Ärztin hat nur immer von der vorderseite der Plazenta gesprochen dort war es auch im Ultraschall zu sehen![]()
Ich fand es auch komisch, das ich arbeiten gehen soll, aber gut..ich mache das beste daraus und laufe ein paar mal öfter zum Arzt, wenn ich mich nicht fühle![]()
ganz ehrlich würde ich mich krankschreiben lassen
ist schon wichtig
manche ärzte sind echt doof
18.01.2011 15:49
ah geeeil da hab ich ja für dieses jahr 17 tage urlaubsanspruch und nicht nur 8 wie ich zuerst dachte. yeees! dann kann ich eher in urlaub gehen vor meinem MuSchu
ich freu mich grad so leute!
18.01.2011 15:52
Zitat von findus2010:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Chrissy87:
Zitat von findus2010:
Arme Chrissy, kommst du eigentlich überhaupt noch dazu, normale Beiträge zu schreiben???Wie eghts dir denn??
Hy Findus,
also mir geht es soweit ganz gut. Kann mich eig. nicht beklagen.
Ich merke mein Baby auch schon seit naja knapp 2 Wochen...Anfangs war mir so als würde mir mein Darm einen Streich spielen, aber dann war es doch mein Baby.(FÄ hat es bestätigt)
Wir sind ja gerade bei unserer Hausplanung...Behörden...man man, was man da nicht alles braucht. Am längsten dauert die Sache mit dem Architekten, aber wenn der nicht zu potte kommt, dann haben wir keinen Kostenvoranschlag und können den Kreditvertrag nicht unterzeichnen.Ist das nicht unterzeichnet, können wir den Kaufvertrag nicht unterschreiben..ahhhhhhhhhhh....
Aber immer positiv denken, alles wird gut![]()
![]()
so nun werd ich irre![]()
aber ich denke so lange wir alles mit Humor nehmen wird das shon, hab ja keine Lust hier schlecht Laune zu schieben.
LG![]()
Wir sind auch am Hausbau und am Donnerstag unterschreiben war nach knapp 2 Monaten den Kreditvertrag und somit kann der Bauträger endlich anfangen, Haus sollte anfang Juni fertig werden jetzt wird anfang August, schade hätte mich gefreut schon im Haus zu wohnen, wenn Baby kommt, aber wir haben uns das alles einfacher vorgestellt.
Sabine, habt ihr euch schon entschieden, wie ihr die Zeit überbrückt, bis ihr einziehen könnt. Hattet doch mal überlegt, für ne Weile zur Oma (?) zu ziehen oder? Aber da habt ihr ja zu 3. nur ein Zimmer. ich würde da ja fast die beiden Monate noch Miete in eurer normalen Wohnung bezahlen...
Ja wir bleiben in unserer Mietwohnung, Schatzi hat auch gesagt, das wir dann halt weiter die Miete zahlen müssen haben ja noch ein Polster auf dem Sparbuch. Und hier müssen wir ja auch noch Renovieren.
18.01.2011 15:59
Zitat von junimaedchen:
ah geeeil da hab ich ja für dieses jahr 17 tage urlaubsanspruch und nicht nur 8 wie ich zuerst dachte. yeees! dann kann ich eher in urlaub gehen vor meinem MuSchu![]()
siehste
alles super
18.01.2011 16:06
Wollt euch mal fragen wo ihr entbinden wollt?
Also wir haben uns für das Geburtshaus entschieden. Zuerst wollte ich nicht aber als wir uns in einen umgeschaut haben war ich hin und weg und muss unbedingt dort entbinden.
Ich hab mich sofort dort sowas von wohl gefühlt.
Also wir haben uns für das Geburtshaus entschieden. Zuerst wollte ich nicht aber als wir uns in einen umgeschaut haben war ich hin und weg und muss unbedingt dort entbinden.
Ich hab mich sofort dort sowas von wohl gefühlt.
18.01.2011 16:21
Zitat von Sabine82:
Zitat von findus2010:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Chrissy87:
Zitat von findus2010:
Arme Chrissy, kommst du eigentlich überhaupt noch dazu, normale Beiträge zu schreiben???Wie eghts dir denn??
Hy Findus,
also mir geht es soweit ganz gut. Kann mich eig. nicht beklagen.
Ich merke mein Baby auch schon seit naja knapp 2 Wochen...Anfangs war mir so als würde mir mein Darm einen Streich spielen, aber dann war es doch mein Baby.(FÄ hat es bestätigt)
Wir sind ja gerade bei unserer Hausplanung...Behörden...man man, was man da nicht alles braucht. Am längsten dauert die Sache mit dem Architekten, aber wenn der nicht zu potte kommt, dann haben wir keinen Kostenvoranschlag und können den Kreditvertrag nicht unterzeichnen.Ist das nicht unterzeichnet, können wir den Kaufvertrag nicht unterschreiben..ahhhhhhhhhhh....
Aber immer positiv denken, alles wird gut![]()
![]()
so nun werd ich irre![]()
aber ich denke so lange wir alles mit Humor nehmen wird das shon, hab ja keine Lust hier schlecht Laune zu schieben.
LG![]()
Wir sind auch am Hausbau und am Donnerstag unterschreiben war nach knapp 2 Monaten den Kreditvertrag und somit kann der Bauträger endlich anfangen, Haus sollte anfang Juni fertig werden jetzt wird anfang August, schade hätte mich gefreut schon im Haus zu wohnen, wenn Baby kommt, aber wir haben uns das alles einfacher vorgestellt.
Sabine, habt ihr euch schon entschieden, wie ihr die Zeit überbrückt, bis ihr einziehen könnt. Hattet doch mal überlegt, für ne Weile zur Oma (?) zu ziehen oder? Aber da habt ihr ja zu 3. nur ein Zimmer. ich würde da ja fast die beiden Monate noch Miete in eurer normalen Wohnung bezahlen...
Ja wir bleiben in unserer Mietwohnung, Schatzi hat auch gesagt, das wir dann halt weiter die Miete zahlen müssen haben ja noch ein Polster auf dem Sparbuch. Und hier müssen wir ja auch noch Renovieren.
ich denke auch dass es besser so ist. Da habt ihr auch noch Zeit zum packen und so wenn das Kleine da ist. Ich denke, das wäre zu stressig mit dem baby in einem Zimmer. Und vor allem ja auch: wohin mit den Möbeln/Sachen...
18.01.2011 16:22
Zitat von junimaedchen:
ah geeeil da hab ich ja für dieses jahr 17 tage urlaubsanspruch und nicht nur 8 wie ich zuerst dachte. yeees! dann kann ich eher in urlaub gehen vor meinem MuSchu![]()
Hab mich auch voll gefreut, als ich gehört habe, dass es bis Ende Muschu Urlaubsanspruch gibt. Aber mit meinen 20 tagen/Jahr hab ich eh sehr zu kämpfen. Ist so irre wenig.
18.01.2011 16:26
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
Hallo zusammen! *wink
so, war jetzt einige Tage nicht online... zum einen hatte ich am WE das Haus voll (Geburtstag) und dann hab ich seit Mittwoch meine linke Gesichtshälfte gelähmt! Oh man, das war echt ein Schock, das kann ich Euch sagenSaß Mittwoch im Auto und merkte, dass irgendwas "anders" ist.... hab dann angehalten und meine Augen zusammengekniffen, aber das ging dann nur noch rechts... hab dann meinen Mann auf der Arbeit angerufen und wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich dann abends in die Notsprechstunde eines HNO geschickt... der hat erstmal geprüft, ob das vom Gehirn kommt oder vom Gesichtsnervt... zum Glück NICHT vom Gehirn... ich war erleichtert! Er hat mir dann Cortison verschrieben, mehr hat er aber auch nicht gesagt... am nächsten Tag bin ich dann zur HAusärztin, die mich direkt zu einem Neurologen geschickt hat... also direkt dahin und dort nochmal auf den Kopf gestellt worden... scheint wirklich vom Gesichtsnerv zu kommen, wahrscheinlich ein Virus... :-/
Wie lange das jetzt dauert... das ist so ne Sache... Arzt sagt, dass es eigentlich schnell wieder besser werden sollte, Internet sagt, dass es mehrere Monate dauern kann...war die ersten Tage ziemlich "down", hab nur geheult, wusste einfach nicht, was passiert... Naja, dann am WE halt viel Ablenkung und wirklich zwei schöne Tage gehabt usw... jetzt gehts mir etwas besser... naja,... mal sehen, wie es jetzt weitergeht... es ist halt so unangenehm. Das linke Auge schließt sehr langsam, dadurch trocknet es aus... Mundwinkel geht beim Lachen nicht hoch, beim Essen und Trinken "sabber" ich schonmal... *grmpf*
Naja, hab dann die letzten Tagen den kleinen Krümel kaum gespürt, hatte schon etwas Sorge... dann heute morgen.... ich hab mich sooooooooo erschrocken!!! Wirklich! einen Tritt, aber fragt nicht wie!!!Das war echt der Hammer, so richtig doll, ein paar Mal und man konnte es sogar an der Bauchdecke sehen
Der kleine Ben hat sich bestimmt gedacht: Hey, ich bin auch noch da!!!!!!
das hat mich wieder soo aufgebaut
war richtig schön!
Naja, drückt mir bitte die Daumen, dass es "schnell" wieder besser wird...![]()
Daaaanke!
Liebe Grüße
Knödel
Hallo,
ich bin Logopädin und kann Dir nur dringend empfehlen, eine logopädische Behandlung über den Neurologen oder HNO in Anspruch zu nehmen. Die Behandlungsmethode heißt Prozeptive muskuläre Faszilitation (PNF). Wir haben zur Zeit auch einige junge Patienten mit Fazialer Parese (Gesichtslähmung), bedingt durch Virus. Sieh zu, dass Du keinen Zug bekommst, lass Dir eine Augenklappe verschreiben und trage Mütze bzw. Schal. Aus Erfahrung (und ich arbeite unter anderem in einer neurologischen Klinik), kann ich sagen, dass es ca. 4-6mon dauern kann (mit logopädischer Unterstützung). Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben. Ich weiß, dass es bei uns manchmal schwierig ist, eine Verordnung vom Arzt zu bekommen, aber es steht Dir wirklich zu und hilft sehr (gerade beim Lid- und Mundschluss). Gute Besserung und viele Grüße
Huhu Kibazwerg!
Danke für die Info, ich werde meinen Neurologen direkt mal fragen!
Seit heute tut mir die gelähmte Seite weh und ich bin auf dem Ohr SEHR empfindlich, hab so ein Klopfen ab und zu im Ohr... kannst Du mir sagen, ob das mit den Schmerzen ein eher gutes oder schlechtes Zeichen ist?? Bin echt unsicher :-/
Werde mich auf jeden Fall schonen und immer gut und warm anziehen! Bin ja zum Glück eh zuhause...
Lg Knödel
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt