Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
12.07.2012 19:28
Meiner Meinung nach sollten sie überall kostenlos sein,finde es nämlich nicht ok,dass andere mehr verdienen und nichts bezahlen und ich soll zahlen und habe weitaus weniger Geld
12.07.2012 19:36
Zitat von finn2011:
Meiner Meinung nach sollten sie überall kostenlos sein,finde es nämlich nicht ok,dass andere mehr verdienen und nichts bezahlen und ich soll zahlen und habe weitaus weniger Geld![]()
ja das stimmt
vorallem warum geht man dann arbeiten?
12.07.2012 19:38
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
Meiner Meinung nach sollten sie überall kostenlos sein,finde es nämlich nicht ok,dass andere mehr verdienen und nichts bezahlen und ich soll zahlen und habe weitaus weniger Geld![]()
ja das stimmt
jap,naja vllt kommt da ja noch was. Denke nämlich das sollte in Deutschland dann überall so sein,denn wir zahlen ja alle Steuern
12.07.2012 19:39
Finn ich stimme dir voll und ganz zu!
finde es unmoeglich das da so regionale unterschiede sind...denn zb bei meinem beruf komm ich dann sogar im inus raus
Esy: wie gehts euch! Was gibts neues? Seid ihr schon am "bastel"?
finde es unmoeglich das da so regionale unterschiede sind...denn zb bei meinem beruf komm ich dann sogar im inus raus
Esy: wie gehts euch! Was gibts neues? Seid ihr schon am "bastel"?
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
ja das stimmt
12.07.2012 19:41
Zitat von sissyle:
Finn ich stimme dir voll und ganz zu!![]()
finde es unmoeglich das da so regionale unterschiede sind...denn zb bei meinem beruf komm ich dann sogar im inus raus![]()
Esy: wie gehts euch! Was gibts neues? Seid ihr schon am "bastel"?![]()
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
ja das stimmt
ja,finde ich auch. Mein Mann und ich sind auch keine guten Verdiener.Aber in sozialen Berufen ja nicht unüblich. Doch gerade da sollte es mehr geben,denn was ist mehr wert,als Wohl des Menschen
12.07.2012 19:41
Zitat von sissyle:
Finn ich stimme dir voll und ganz zu!![]()
finde es unmoeglich das da so regionale unterschiede sind...denn zb bei meinem beruf komm ich dann sogar im inus raus![]()
Esy: wie gehts euch! Was gibts neues? Seid ihr schon am "bastel"?![]()
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
ja das stimmt
danke uns geht es super und euch?
ne wir warten mit dem basteln noch etwas
genießen jetzt erstmal jana
wie siehts bei euch aus?
12.07.2012 19:42
Zitat von sissyle:
Da sieht man mal die unterschiede in bw oder?![]()
Krippenplatz hier kostet halbtags min. 200euro zuzueglich essen...![]()
Ist doch super das ihr eine nette tm gefunden habt...denn ganz ehrlich wenn man soviel zahlen muss wie zb wir, dann braucht mannncht arbeiten gehen...![]()
Lea kommt mit drei in den kiga....also noch viel zeit zu zweit, dritt od viert![]()
Zitat von Heidelberg:
Zitat von sissyle:
Menschabt hr super preise!
Bei uns zahlt man von 8uhr bis 12.30 zw 105 euro und 112euro....wenn man halbtags oder ganztags mit eseen will...da ist manlocker an die 200euro im monat los...
![]()
Unser Stadt ist eine der günstigsten in ganz BaWüDafür kosten die Krippen halt wahnsinnig viel. 500€ aufwärts!!!! Deswegen haben wir auch eine TM, da bekommt man einen Zuschuß vom Jugendamt
bist du auch aus bw???? wahnsinn, dass dann wirklich innerhalb eines bundeslandes auch solche unterschiede gemacht werden!
in heidelberg direkt kostet ein krippenplatz mal locker 1000€, wer kann sich das heute leisten? nur leute, die viiiiel verdienen... und das ist das ungerechte. deutschland schreit das wir mehr kinder brauchen und was wird dafür getan? nix... sollten sie mal die krippenplätze ausbauen und sie für eltern attraktiver machen (vom geld her), dann würden einige sicherlich auch kinder bekommen die jetzt keine haben
12.07.2012 19:44
Zitat von finn2011:
genau, das ist die sauerei...
bei uns mit der tm ist es so, dass man vom jugendamt momentan 5€ pro stunde bekommt, den rest muss man an die tm zahlen.
man muss dann auch einen pauschalbetrag ans JA zahlen, der richtet sich nach der Einkommenshöhe beider Elternteile inkl. Kindergeld und der Stunden, die man das Kind zur TM bringt.
Wir zahlen ca. 250€ ans JA und dann halt noch ca. 25€ an die TM direkt, geht also. Wenn das JA nicht so viel übernehmen würde, wären wir auch bei über 500€
12.07.2012 20:13
Heidel....ja komme aus der naehe von stuttgar,...und bei unsist es echt sooo teuer...wie du sagst grade leute die nicht einen chefposten aben koennen sich das echt icht leisten...
ich finds einfach ein unding!
Finn..genau grade die sozialen berufe sind da echt am arsch...sorry..,aber es ist einfach total mist....und diese ganzen unterschiede sind einfach noch irrsinniger...
Esy....uns gehts sehr gut!
bis auf das ich grade hammer erkaeltet bin und e flach liege...
ich finds einfach ein unding!
Finn..genau grade die sozialen berufe sind da echt am arsch...sorry..,aber es ist einfach total mist....und diese ganzen unterschiede sind einfach noch irrsinniger...
Esy....uns gehts sehr gut!
bis auf das ich grade hammer erkaeltet bin und e flach liege...
12.07.2012 20:16
Zitat von sissyle:
Heidel....ja komme aus der naehe von stuttgar,...und bei unsist es echt sooo teuer...wie du sagst grade leute die nicht einen chefposten aben koennen sich das echt icht leisten...ich finds einfach ein unding!
![]()
Finn..genau grade die sozialen berufe sind da echt am arsch...sorry..,aber es ist einfach total mist....und diese ganzen unterschiede sind einfach noch irrsinniger...![]()
Esy....uns gehts sehr gut!bis auf das ich grade hammer erkaeltet bin und e flach liege...
![]()
ja,wem sagst du das,bin auch eine ausm sozialen Bereich
12.07.2012 20:18
eben weil bei uns auch krippe soooo teuer ist arbeite ich derzeit nicht und bleibe zu hause.
lilli kommt in den kiga wenn sie drei ist.
...
habe gerade einen grossen salat aus meinem eigenen garten gegessen...jammi! es gibt nichts besseres!!!
lilli kommt in den kiga wenn sie drei ist.
...
habe gerade einen grossen salat aus meinem eigenen garten gegessen...jammi! es gibt nichts besseres!!!
12.07.2012 20:30
Zitat von finn2011:
weiss jemand,warum KNödel sich abgemeldet hat![]()
och find ich das schön, wieder da zu sein...
12.07.2012 20:31
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:
weiss jemand,warum KNödel sich abgemeldet hat![]()
![]()
![]()
och find ich das schön, wieder da zu sein...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt