Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.01.2011 20:01
Das sagen alle, aber ich habe auch gar keine Kraft mehr, mich mit ihm auseinander zu setzen...Tut Würmchen auch gar nicht gut...Hole mir halt 4Wochen vor Muschu ein BV, hat meine FÄ schon angeboten...
caatinka
428 Beiträge
20.01.2011 20:11
Zitat von Kibazwerg:

Das sagen alle, aber ich habe auch gar keine Kraft mehr, mich mit ihm auseinander zu setzen...Tut Würmchen auch gar nicht gut...Hole mir halt 4Wochen vor Muschu ein BV, hat meine FÄ schon angeboten...

dein chef ist ein blödmann. mach das unbedingt mit dem bv! und wenn er dich wirklich während der elternzeit kündigt, dann hast du sicherlich kraft getankt und kannst dich wehren und rechtlichen beistand holen. ich meine verlieren kannste eh nix mehr. kann ja nicht sein, dass chefs machen was sie wollen, nur weil angestellte kinder kriegen.
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 20:13
Zitat von Kibazwerg:

Manche Chefs sind echt solche Arsch****! Das ist echt der Hammer! Die Gesellschaft würde blöd dastehen wenn keine Frauen mehr Kinder kriegen weil die Chefs so dämliche Affen sind. #
Sorry musste mich mal aufregen.
findus2010
9047 Beiträge
20.01.2011 20:16
Baoh Kibazwerg, du hast ja echt einen sympathischen Chef... Wahnsinn, wie einfühlsam AG sein können.
Ich würde aber vermutlich wie du sein und nicht um die Urlaubstage noch kämpfen. Und er kann dich halt 4 Monate später entlassen. Das ist traurig, ist aber so. Da kann man glaube auch kaum was sagegen machen, nur dann muss er dir den Urlaub auch ausbezahlen, das ist das einzige. und das kriegst du mit Sicherheit durch, kostet aber auch viel Karft und Wille das wieder durchzuastehen.

Wünsch dir trotzdem noch eine schöe Kugelzeit und danke für die Erklärung zwecks der Gesichtslähmung...
findus2010
9047 Beiträge
20.01.2011 20:18
Zitat von Mami92009:

GUten Tag alle zusammen....

Also wollt nur eben von meinem Fa Termin berichten....

Also sie hat nur kurz vaginal geschaut und hat alles ausgemessen und einmal nach dem Herz geschaut....
Also kein Outing, aaaaaaaaaaaaaaaaber ich habe ja am 25.01 meine Fd und hoffe dort dann auf ein Outing.....

Ich hoffe Euch geht es allen gut...

Habe irgendwie schon wieder alles vergessen, was ich noch schreiben wollte *grml*

Ach schade, dass sie nichts gesagt hat.

Ist es schön mit dem Papa wieder zu Hause? Ist Ryan glücklich? Bestimmt schmust er die ganze Zeit mit seinem geliebten Papi
findus2010
9047 Beiträge
20.01.2011 20:19
Zitat von nelly07:

Huhu Mädels,

Wisst ihr was, gestern hatte ich doch noch solche angst, weil ich mein baby noch nicht spüre. Als ich dann abends im Bett lag merkte ich etwas im Bauchi und es wiederholte sich immer ein paar mal als ich meine Hand drauf legte, es war mein Baby. Man war das schön. War ja soo glücklich und erleichtert

Oh juhu, wie toll!!! Ich spüre meine Maus noch nicht, vermutlich, weil der papi ihr jetzt immer was vorsingt. Da würde ich auch ganz still liegen und mir die Öhrchen zuhalten
caatinka
428 Beiträge
20.01.2011 20:20
Zitat von findus2010:

Baoh Kibazwerg, du hast ja echt einen sympathischen Chef... Wahnsinn, wie einfühlsam AG sein können.
Ich würde aber vermutlich wie du sein und nicht um die Urlaubstage noch kämpfen. Und er kann dich halt 4 Monate später entlassen. Das ist traurig, ist aber so. Da kann man glaube auch kaum was sagegen machen, nur dann muss er dir den Urlaub auch ausbezahlen, das ist das einzige. und das kriegst du mit Sicherheit durch, kostet aber auch viel Karft und Wille das wieder durchzuastehen.

Wünsch dir trotzdem noch eine schöe Kugelzeit und danke für die Erklärung zwecks der Gesichtslähmung...

aber man kann doch nicht in der elternzeit gekündigt werden, oder lieg ich da jetzt sooo falsch?
findus2010
9047 Beiträge
20.01.2011 20:22
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

ich komme gar nicht hier hinterher seit ich wieder arbeiten bin

Gestern habe ich mir das erste Mal was fürs Baby gekauft. Zwei tolle Strampler...ich war soo glücklich und wollte mein Kind am besten schon gestern haben hihi

Tja, ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Auch wenn ich auf Arbeit nicht sehr viel machen muss, aber alleine die Anwesenheit über 8 Std. strengt mich noch an...echt komisch..aber ich hoffe es wird besser

Bis bald

Das ist ein schönes gefühl oder, mal was zu kaufen. ich hab gestern von meiner Freundin ne riesige Kiste mit babysachen bekommen. Hab vorhin nur kurz reingelinst. Soooo süß und winzig. Dazu hat sie mir noch ein Stillkissen und ne Nuckelflasche gegeben. Ich war so gerührt.
catsy
3300 Beiträge
20.01.2011 20:22
Zitat von Kibazwerg:

... ich misch mich mal ein und sag was ich darüber denke:

lass ihn machen, wie er will, hol du dir dein BV (warum nicht schon jetzt???) und raus da! dann darfst du über ihn lächeln und denken:

WAS MAN AUSSENDET, BEKOMMT MAN(N) AUCH ZURÜCK.

entschuldige mal, wie assi ist der denn drauf? ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, wenn ich über deinen chef herziehe... wünsche dir, dass du da bald raus kommst und deine ss ohne dieses laster genießen kannst.

*drückdichmal*
findus2010
9047 Beiträge
20.01.2011 20:23
Zitat von caatinka:

Zitat von findus2010:

aber man kann doch nicht in der elternzeit gekündigt werden, oder lieg ich da jetzt sooo falsch?

Du kannst leider in der Elternzeit gekündigt werden. 4 monate nach der geburt (oder nach dem Muschu, das weiß ich jetzt nicht) geht das leider. Aber auch wenns hart klingt: ich werd lieber gleich nach der 4 Monatsfrist gekündigt und kann mich darauf einstellen und bewerben, als dass ich kurz vor Ablauf der Elternzeit erfahre, dass ich nicht mehr wiederkommen brauch.
findus2010
9047 Beiträge
20.01.2011 20:27
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Elterngeld: man braucht überall die 12 Monate Gehaltsabrechnung, egal wo in Deutschland man wohnt. Ich muss mich auch mal ans kopieren machen, wenn ich weiß, welche ich zu Hause verschlampert habe Ansonsten nehm ich mir jeden Monat meine Abrechnung mit. Bin ja in unserem stolzen 1-Mann Betrieb auch für die Buchhaltung und Personalsachen verantwortlich.

Geht mir genauso...Sch.... Habe es nie wirklich abgeheftet, immer nur ins Büro, dass ja jetzt das Kinderzimmer wird und wir alles in Kartons gepackt haben...

Mein Freund musste letztes Jahr meine Steuererklärung machen und hat mir mächtig den Marsch geblasen. Also habe ich stundelang Brieffe aufgerissen und alles fein säuberlich abgeheftet. Fehlen tut immer noch was, aber nur was aus der Ausbildung, und das brauch ich ja nicht mehr... Werd mir aber trotzdem noch ein paar Kopien ziehen von einzelnen durchgerutschten...

Was soll ich dazu sagen, mein Mann hat meine Steuererklärung von 2007 ja nocht mal gemacht, seit mehr als 2Jahren erzählt er mir, dass er sich alles sortiert
Ich bin leider zuungeduldig und blöd dafür-er ist Spk-Betriebswirt und kann besser mit zahlen umgehen, ich bin halt eher sprachbegabt

Meiner hats auch irgendwie mit Zahlen. Hat Bankkaufmann gelernt und studiert jetzt bwl. Eigentlich nur, weil er nicht übernommen wurde. Naja und irgendwie liegt ihm das, er ist total super im Studium. Ich hingegen hab das geschmissen gehabt So muss er halt meine Steuersachen machen und regelt alles was Zahlen angeht. Höhö...

Tja, wenn meiner es wenigstens regeln würde...Er hat z.Zt. soviel auf Arbeit zu tun

Naja, viel zu regeln gibt es nicht. Und ich muss ihn dazu auch ganz schön in den A*** treten, dass er es macht. Er macht halt nur meine Steuersachen. Ist aber auch nicht so schwer, weil ich keine Aktien oder sonstigen eigenartigen Einkünfte habe. Geldtechnilsch regelt er unsere Konten und sagt dann immermal "schatz, wir müssen ne Sondereinlage machen, wir haben letzten Monat zu viel gegessen"
findus2010
9047 Beiträge
20.01.2011 20:28
chrissy: Wohnort ist Leipzig und ich bin Industrikauffrau.

Daaaanke!!!
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von findus2010:

Zitat von caatinka:

Zitat von findus2010:

Du kannst leider in der Elternzeit gekündigt werden. 4 monate nach der geburt (oder nach dem Muschu, das weiß ich jetzt nicht) geht das leider. Aber auch wenns hart klingt: ich werd lieber gleich nach der 4 Monatsfrist gekündigt und kann mich darauf einstellen und bewerben, als dass ich kurz vor Ablauf der Elternzeit erfahre, dass ich nicht mehr wiederkommen brauch.

Zu so einem würd ich aber auch nimmer zurück wollen!
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von caatinka:

Zitat von findus2010:

nä, ich auch nicht! Aber ER muss besser kündigen, damit man noch Arbeitslosengeld bekommt. Sonst ist man selbst der Depp.
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 20:36
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von caatinka:

Zitat von findus2010:

nä, ich auch nicht! Aber ER muss besser kündigen, damit man noch Arbeitslosengeld bekommt. Sonst ist man selbst der Depp.

Man kriegt da heutzutage glaub ich so oder so ne Sperre, außer es ist Betriebsbedingt. Mein Vertrag läuft in der Elternzeit aus und mein Chef wird ihn wohl auch nicht verlängern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt